Rhythmus von Tag und Nacht - Innenkabine hat keine Fenster, daher sieht man nicht ob es Tag oder Nacht ist, wenn man sich auf der Kabine aufhält. Beim Getränke Paket würde ich dann über die Genießerkarte nachdenken...Zum Einchecken - ich würde an Bord gehen, sobald das möglich ist, ggf. auch schon morgens. Du kannst zwar noch nicht auf die Kabine, bist aber Deine Gepäck los und kannst Essen und Trinken und näturlich auch jederzeit von Bord, um dir Hamburg noch anzusehen.
Beiträge von Nordlicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
würde gerne die tour am 3.12. buchen. denkt ihr es lohnt sich noch zu warten oder ist die tour wohl schon ziemlich gut gebucht?
gibt keine innen mehr und außen kostet derzeit 879 euro ohne flug.....???
Wenn der Preis für Dich passt, dann buchen. Willst Du warten, ob es vielleicht noch 20, 30 oder 50 Euro günstiger wird, damit Du das Superschnäppchen gemacht hast? Allerdings...gut gebucht ist die Reise nicht. Innenkabinen gibt es zwar nur noch in Premium, aber auch da sind mindestens noch 16 Kabinen frei ( man kennt das ja mit der Anzeige der freien Kabinen -IA 12 Stück). Und Meerblick und Balkon (bei einem kleinen Schiff!) im Vario...Flüge könnten vielleicht ein Problem werden... -
Unser Flug ab MUC am 26.12. um 12-17:50 Uhr und retour am 9.1. um 19:30-11:30 Uhr
Das ist dann die Anreise nach Jamaica - Montego Bay, ebenfalls mit Condor von München. -
Moin Moin,
hat jemand von den erfahrenden Reisenden Info`s über Flüge von HH nach Barbados?
Flugzeiten, Zwischenstopps und Airline würden mich interessieren.
Angeblich geht´s über München direkt nach Bridgetown mit Condor oder Air Berlin.... kann ich aber nicht finden. Ab München fliegt laut meinen Recherchen nur American Airlines und dann über London und Miami.
Da ich immer so neugierig bin freue ich mich auf Eure Info´s
Wird wohl ein Vollcharter sein, der Winterflugplan ab MUC ist ja noch nicht online, daher sieht man auch nichts. Vermutung: Wird wohl über Condor abgewickelt, da Air Berlin die Langstrecke nur noch ab Berlin und Düsseldorf bedient. Münschen ist daher bei Air Berlin ab diesem Jahr aus dem Programm geflogen. -
Ab wann ist der Check in bei Mein Schiff möglich? Gibt es feste Check in Zeiten?
-
Wir machen die kleinen Antillen Fahrt.
Hat jemand Empfehlungen zum Schnorcheln?
Evtl. auch mit Taxi an einen Strand.
Bevorzugt die ABC Inseln
ABC Inseln: Strand mit Taxi überall, Schnorcheln insbesondere auf Bonaire => mit dem Wassertaxi nach Klein Bonaire. Schau doch einfach mal bei Eurer Reise unter Wer geht wann.. -
Wäre es nicht einfacher, diese Frage direkt mit der jeweiligen Airline zu klären?
-
Danke für die Info
-
Hallo gibt es neben den Parkplätzen am Cruisecenter noch weitere Parkmöglichkeiten in der Nähe?
-
Nein - falsch verstanden.
Ich würde schon auf richtiges Trinkwasser zurückgreifen, wie z.B. Wasserspender auf den Gängen auf Aura und Vita oder würde mir im Zweifel auch eine Literflasche stilles Wasser für ein paar Cent vom Landgang mitbringen. (Auweia!!)
Das nehmen wir dann sogar manchmal für unseren Sohn zum Zähneputzen.Da ich aber kein Kaffee auf der Kabine haben muss, stellt sich für mich die Frage nicht.
Wollte eigentlich nur unterstreichen, dass jeder seine Prioritäten anders setztGute Nacht allerseits.

Das Wasser aus den Wasserspendern ist das gleiche wie aus dem Hahn im Bad auf der Kabine - Unterschied ist lediglich, dass es am Wasserspendern gekühlt ist und - nach Wunsch - mit Kohlensäure versetzt wird. Das Trinkwasser wird auf den Schiffen erzeugt. -
Punkt 1: Dies ist die erste Anreise LRM aus MUC => die Reisezeiten ändern sich in der Regel über die ganze Saison nicht mehr.
Punkt 2: Durchgeführt wird die Anreise von MUC über CONDOR und nicht wie wohl in den letzten Jahren durch Air Berlin. Bedeutet weniger Freigepäck, anderes Fluggerät, ggf. anderes/zuzahlungspflichtiges Bordprogramm während des Fluges...=> also: Allgemeine Info für die Anreise in die Karibik (ab MUC)

-
Ab MuC mit Condor 10.45 - 16.30, 18.10 - 8.35

-
Moin, gestern gab es die Flugzeiten ab MUC für den 18.11.: 10.45 los, 16.30 an, Rück 2.12. um 18.10, an 3.12. 8.35. Flug mit Condor
-
Post von TC: Guadeloupe und Martinique tauschen, am 23.11. ist Aidadiva in Guadeloupe, dann wird es wohl zu eng. Gute Entscheidung, aber Achtung für die eigene Ausflugsplanung.
Bin gespannt, wann die Flugzeiten kommen.
-
Ich höre schon, wie hier (zurecht) einige das "durchdachte Modell" zerreissen werden, wenn die ersten Gäste mit 12 x 4 Tagesfahrten im Flextarif gebucht die höchste Clubstufe erreichen und der Suitengast für 1 Reise mehr bezahlt hat, als der Flexbucher für die 12 4 Tagesreisen zusammen.
Durchdacht ist für mich etwas anderes

Komisch, das Programm und die Konditionen sind bekannt, warum sollte man sich dann als Suitenbewohner bei nur einer Reise beschweren? Nur, weil man mehr bezahlt hat? Es geht doch nicht immer nur um Geld... -
Man hätte auch einfach andere Sprachen benutzen können um die Zahlen 1,2,3,4,5,6,7... auszudrücken
also:
Mein Schiff una
Mein Schiff doa
Mein Schiff trea
...
Was ist denn das für eine Sprache -Esperanto? -
Was passiert dann mit den alten Schiffen 1 und 2?
Sie gehen nicht nach Alang, sondern jeweils nach In-Dienst-Stellung der MS "New One" bzw. "New Two" zu Thomson Cruises als TUI Discovery 3 & 4. -
-
Verstehe die Aufregung auch nicht. Das waren Beobachtungen, die beschrieben wurden und mehr nicht. Und jemanden als "Affen" zu bezeichnen, nur weil er noch nicht perfekt deutsch spricht, gehört sich einfach nicht - egal, ob alt oder jung, ob Erst- oder Vielfahrer.

-
Also schlechte Kabinen habe ich bei AIDA noch nie erlebt und dass sage ich als Alleinreisender.
Dann lies mal meine Bewertung der Kabine 4369 AIDAluna von der Polarkreistour.
Ganz schlechte Kabine, Premiumbuchung! Nie ohne Geräusch!
Leider war die luna ausgebucht, Tausch unmöglich!
Ach so, Kabine war ganz hinten!
Premiumbuchung - dann hast Du die Kabine doch selbst ausgesucht...warum dann beschweren?
Aber mal im ernst: Natürlich gibt es auch schlechte Kabinen auf jedem Schiff, das liegt zum Teil aber auch im Auge des Betrachters. Ich würde z. B. nie eine (Meerblick-)Kabine auf Deck 6 auf Vita/Aura wählen. Schon mal zugelost bekommen bei der Variolotterie, könnte zum Glück tauschen auf eine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7. Andere buchen diese Kabinen bewusst, z. B. der User Generalalarm...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-