Den Blumenladen abzulehnen, kann ich ja noch nachvollziehen, den der nimmt ja dauerhaft Platz weg, den man sinnervollerweise für anderes nutzen könnte (z. B. ein Raucher-Aquarium mit superstarkem Dunstabzug als Zigarrenlounge :hahahah:). Eine Kunstauktion ist ein (einmaliges) Event und nimmt keinen Platz weg. Wer es mag, der geht hin, schut sich die Bilder etc. an und kauft vielleicht auch, wer es nicht mag der bleibt halt weg.
Beiträge von Nordlicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auf der Aidavita auf Deck 6 war im Dezember 2007 nur noch auf der Steuerbordseite das Rauchen erlaubt. Nur hier standen noch Aschenbecher und Bachbord war mit No Smoking gekennzeichnet.
-
@ all,
gab es auf der cara ein Silvester-Feuerwerk auf der Dubai-Route?
-
@ all,
habe gerade auf AIDA.de bei den Ausflügen AIDAvita gesehen, dass als Häfen Odessa und Yalta angegeben sind => diese liegen ja bekanntlich im Schwarzen Meer. Leider gibt es dazu keine Ausflugsinformationen.
Entweder sind die Häfen ein Versehen, oder aber sie werden nur bei Vollcharter des Schiffs angelaufen.
-
@ all,
haben auf unserer Tour 24.11. bis 8.12.07 diesen Ausflug auf Jamaica gemacht, lohnt sich m. E. nach nicht. Tropischer Garten: Fahrt ca. 2 Std. mit Bus von MoBay nach OR => Mittagessen im Gartenrestaurant und angeschlossenem Trop. Garten (überhaupt nicht sehenswert, keinerlei Erklärungen), Weiterfahrt zu einer Souvenirstrasse (T-Shirts, Kappen, Juweliere => halbe Stunde Aufenthalt => viel zu lang), Dunns River Falls => Raufklettern auf den Wasserfall insgeamt sehr spassig, aber nicht ganz ohne => man wird auf jeden Fall nass, also nur Badebekleidung (no wet - no fun).
-
Klar,
wir haben z. B. beim Abflug in der Halle nebeneinander gesessen bzw. hast Du neben meiner Frau gesessen. Der Dieter kam dann auch noch dazu. Ich habe mir dann aus lauter Frust wegen der warterei noch nen 6 er Träger Balashi aus dem Duty Free geholt.
Bis jetzt habe ich noch keine Beschwerde eingelegt, werde aber morgen mal in unser Reisebüro gehen und mit denen mal sprechen.
Wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.
-
Hoffentlich treibt der Dampfer nicht manovrierunfähig im Mittelmeer!

-
Man was für eine sch.... Weihnachtsüberraschung!
Wer hat da wohl dran gedreht? Auf der Homepage von AIDA (gleich erste Seite) steht was von Wellenproblemen. Hoffentlich hat das die Werft nicht verbockt (Lagerschaden oder so?).
Wohl nur hoffen, dass der Schaden schnell repariert werden kann => auch auf den Werften sind jetzt Feiertage!! Sonst stehhen ja ggf. auch die nachfolgenden Reisen auf der Kippe! Bezüglich TA: Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Schiff ggf. leer über den Atlantik braust, um zumindest die Folgereisen wie geplant durchführen zu können! Daran hängen ja auch die Ausflüge, Versorgung, Charterflüge etc.Für alle TA'ler tut es mir wahnsinnig leid! Da bleibt wohl nur eins

Wenn ich bedenke, dass wir auch mit der TA geliebäugelt haben und uns nur aus Rücksicht auf die Familien für die Karibiktour entschieden haben... Wir könnten jetzt genauso wie alle anderen am Airport stehen und uns in den A..... beissen!
-
-
Das mit den Gezeiten kann ich nicht nachvollziehen, dass würde dann ja einen Tidenhub von gut 4 bis 4,5 Metern (2 Decks) ausmachen. Soviel haben wir in Deutschland und im Mittelmeerraum auf keinen Fall! Auch auf den Kanaren dürfte der Tidenhub niedriger ausfallen. Meines wissen gibt es das wohl an der englischen Küste, Irland und im Ärmelkanal, aber da fährt die Diva ja wohl nicht regelmäßig.
-
Außerdem ist doch sowieso alles teuerer geworden :). Da ist es doch logisch, dass die mehr Umsatz machen. :hahahah:
Nichts für ungut, mehr Umsatz heisst übrigens auch nicht automatisch mehr Gewinn und der Gewinn ist nun mal die entscheidende Größe!
-
IA Innenkabine, relativ mittig (leicht zum Bug versetzt) an Steuerbord, ruhig (Ausnahme: Die Elefanten sind an der Rezi, dann sind die Tritte zu hören
).Betten: Doppelbett. (Noch) Kein Flachbildschirm (ist für manche hier wohl wichtig).
Schöne Kabine, wurde uns bei Variobuchung zugelost, hätten wir aber auch Premium gebucht (wenn wir Premium buchen würden
). -
Für alle Karibikfahrer,
im Duty-Free Shop am Flughafen in Aruba gibt es die Zichten ab 13 US-$ pro Stange, also ungefähr 9 Euronen. Schnapes etc. m. E. auch billiger als an Bord, teilweise aber Monsterflaschen, die deutlich über den Europa-Einfuhrmengen liegen! Also aufpassen wegen Zoll. Und denkt dran, wenn ihr nen Zubringer in D habt. Dass Zeug darf nicht ins Handgepäck!!
Noch ein Tipp: Wenn ihr in Aruba warten müsst und Lust auf ein Bier habt, dann kauft Euch lieber ein Six-Pack im Duty-Free für 5 US-$, an der Bar kostet ein Bier locker 6 US-$. Der Six-Pack ist zwar nicht eisgekühlt, aber durchaus trinkbar (wegen eisiger Klima).
-
@ all,
gehörte auch zu den Verspätungsgeschädigten der 1. FFM-Maschine. gibt es da eigentlich eine Entschädigung seitens AC/Condor wegen der Verspätung von mehr als 4 Stunden ???
-
Hallo Rolf und all,
haben bei Vario-Innenbuchung eine IA innenkabine auf Deck 5 bekommen, fast mittig! Gute kabine, die man auch durchaus Premium buchen kann. Bin eher davon ausgegangen, dass man bei Vario eher eine IB oder IC Kabine bekommen würde.
-
Wenn dem tatsächlich so sein sollte (Vorkasse bis zu einem dreiviertel Jahr im voraus), dann werden die Ausflugsbuchungen über My Aida hoffentlich stark zurückgehen.
Dafür werden natürlich die Schlangen bei den Scouts umso größer 
-
@ Johanna,
schau auch mal hier im Forum unter Alles zu: Kabinengruß! Hier gibt es weitere Hinweise.
Viel Spass auf eurer Reise!
-
@ Flyer,
nein, das Eintragen eines Trinkgeldes ist nicht völlig egal. Der Betrag, den Du eingetragen hast, wird Deinem Bordkonto belastet. So war es zumindest in 2003 und 2004. Ich habe auch nicht gesehen, dass diese Bons weggeworfen wurden, denn Sie sind ja der Beleg dafür, dass Du die entsprechende Leistung auch in Anspruch genommen hast (durch Deine Unterschrift). Im Streitfall werden die Bons als Nachweis dann herangezogen.
-
"Die langen Sachen hatten wir nur zum Hin-und Rückflug an! "
Und natürlich in den Restaurants am Abend!! Oder seid ihr diejenigen, die die Kleidungsdiskussion hier ausgelöst haben?? :hahahah:
-
Hallo Leutz,
eine kurze Frage, vielleicht weis ja jemand eine Antwort:
Wir haben Vario Karibik gebucht. Zum Buchungszeitpunkt gab es nur noch Flüge ab Frankfurt oder München, aber keine Zubringerflüge (insbesondere Hamburg/Bremen/Hannover) mehr. Zugeteilter Flug von AC. Condor De 6174/DE 6175, Abflug Frankfurt vorraussichtlich 06.00 Uhr.
Zwischenzeitlich (heute, Special von AC) gibt es wieder Zubringerflüge von Hamburg/Bremen/Hannover => aber wohl nicht zu dem Flug nach Frankfurt um 06.00 Uhr. Hamburg zumindest wohl immer über München.
Zubuchen Zubringer geht dann wohl nicht, wäre eine komplette Umbuchung der Reise??
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-