Beiträge von Nordlicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@ all,
" Hallo,
am 14.3. kommt eine neue CD raus, da ist alles drauf, was der DJ spielt. :hahahah:"Der Wolfgang hat ein Späßchen gemacht => so vielfältig, wie die Musik auf einer Poolparty ist, wird es wohl kaum eine CD geben, auf der alles drauf ist, was der DJ so spielt.
:hahahah: -
@ Lifestyle 2007, Silvie
Versteh ich nicht, am Ende wird doch deutlich bezug auf AIDA genommen (Kommentar und Schiff eingeblendet). Da ist doch alles klar das es um AIDA geht.
Man muss ja nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen. -
@ Aidaclaudi
Hell, zu deutsch Hölle, ist ein Ort auf Grand Cayman mit eigener Post und eigenem Poststempel. Du kannst hier also an die lieben daheimgebliebenen Freunde und Verwandten eine Postkarte direkt aus der Hölle schicken
.Wir haben auf Grand Cayman keinen Ausflug gemacht, sondern sind einfach mit dem Taxi an den Strand gefahren. Alles andere war uns aufgrund der kurzen Liegezeit zu stressig, Der Strand war dafür sehr schön, Taxikosten irgendwie so vier/fünf Euro pro Person eine Tour.
Viele andere vom Schiff haben aber auch das Schwimmen/Schnorcheln mit den Rochen gebucht => Stichwort Stingray City. Soll schon ein Erlebnis gewesen sein, die Tiere zu streicheln und sogar auf den Arm zu nehmen. Ich persönlich fanddas nicht so prickelnd => hatte immer die Nachricht von dem Australier Steve Irving (Crocodile Hunter) im Kopf, der beim Schnorcheln von so nem Stachelrochen tödlich verletzt worden ist.
-
@ all
habe mir gerade das Video "Aida - das Clubschiff" angesehen - hätte ich nichttun sollen. Habe Gänsehaut und schon wieder Bock aufs Schiff zu gehen.
Für mich gehört seit unserer letzten Karibik-Tour Bob Marley zu Aida - wurde immer in der Ocean Bar gespielt.
-
@ stev1979
nein,, eine Teilung ist nicht möglich, da die "Mittelkaribika"-Reisen (Copyright Morris, wenn ich mich nicht irre) i. d. R. als Zwei-Wochen-RFeisen angeboten werden (Abfahrt Basisihafen - zwei Wochen shippern - Ankunft Basishafen, früher: Abfahrt Basishafen - eine Woche schippern - Zwischenstopp Baisishafen - zweite Woche shippern - Ankunft Basishafen). Für Reisen im Mittelmeer (und Kanaren) ist das aber wohl noch möglich.
-
Aber nicht die Anreise vergessen!! Geht ja ab 2008/2009 ab der DomRep (LaRomana), da kommt man auch individuell wohl ganz gut hin. Über AC kostet An- und Abreise-Paket knapp € 1.000,00.
-
@ spooky,
hattest Du nicht geschrieben, dass Du auch eine Anschlussnacht auf Aruba hast und erst einen Tag später abreist? Was willste denn dann schon auf dem Airport? Besser ist doch ins Hotel

-
Hallo Speedesel,
wenn Du auf Aida.de eine Probebuchung veranlasst, wird immer der aktuelle Reisepreis angezeigt, nach Abzug aller Vergünstigungen (Frühbucher, Jugendermäßigung etc.; Jugendermäßigung wird über die Eingabe der Geburtsdaten errechnet). Deine genannten € 1.480,00 sind also bereits abzüglich Frühbucher-Rabatt. Allerdings ist der Treibstoffzuschlag bei Deinem Preis nicht enthalten (€ 4,00/Tag). Dieser wird auch nicht rabattiert.
-
@ jo latti,
die 10 Minuten gelten nur, wenn das Schiff auch in Ochos Rios anlegt. Das war in der Vergangenheit der Fall. Auf den jetzigen TRouren liegt die Aida aber in Montego Bay und das sind rd. zwei Stunden Fahrtzeit nach Ochos Rios!
-
knapp 90,00 Euronen, aber vielleicht war ixh nixht ganz ehrlich

-
Zitat
Original von moresecrets_de
Mit einer Klage ohne Rechtschutzversicherung wäre ich sehr vorsichtig.
Recht haben und Recht bekommen ist immer ein sehr großer Unterschied.
Wir haben vor Jahren gegen Tui Hannover geklagt. Wir haben zwar eine kleine Entschädigung erhalten, mussten aber z.T Gerichts-und Anwaltskosten tragen. Leider hatten wir auch das Gefühl, daß die Richterin viele Tui Rechtsfälle bearbeitet und bestimmt auch viel mit Tui reist.Mit solchen Äusserungen wäre ich sehr vorsichtig!! Du Wirst hier dem Gericht zumindest Voreingenommenheit und Vorteilsnahme vor!! Das kann schnell eine Verleumdungsklage nach sich ziehen!
-
Die Rauchmelder funktionieren i. d. R. über eine fotoelektrische Zelle. Qualm/Dampf dringt ein, der Lichtstrahl wird unterbrochen und der Rauchmelder löst aus. Daher funktioniert das dann nicht nur bei Feuer/Rauch, sondern auch bei Zigarettenqualm (wobei dann die Bude schon super verqualmt sein muss
oder man hält die Kippe genau drunter) und Wasserdampf.PS.: Wurde übrigens so in der Maus dargestellt!
-
Wenn tatsächlich die Maschine ausgefallen ist, dann war der Dampfer in Seenot! Das bestätigt auch der Artikel im Link von vipino => Spanische und französische Hilfskräfte sind der Grand Voyager zur Hilfe geeilt und der Film wurde ja auch aus einem SAR-Hubschrauber aufgenommen!
Bestimmt nicht schön, in dem Moment an Bord zu sein und bei dem Seegang hätte man mit Sicherheit auch keine Boote zu Wasser lassen können. Ist alles noch einmal sehr glimpflich abgelaufen, damals in 2005.
-
@ Kater 1,
Du mußt Dich immer in die Schlange stellen, denn Du mußt Deine Ausflugstickets bei den Scouts abholen. Es kann allerdings etwas schneller gehen, da Du ja keine Beratung mehr brauchst! Die Schlange kann aber ggf. auch länger sein, als bei den normalen Countern, wenn viele vorab gebucht haben.
-
@ captaincaipi,
ich gehe mal dacon aus, dass in der Oceanbar auf Vita und Aura weiterhin geraucht werden darf, da es sich ja bei dieser Bar um eine open-air-Bar handelt. Das Rauchen findet also unter freiem Himmel statt.
Näheres können Dir sicher die Rückkehrer der jetzt stattfindenden TA oder der aktuellen Reise der Vita sagen. Schau doch einfach demnachst mal in den Bereich "nach der Reise 2008" und frage dort noch einmal.
-
@ urmech
Guckst Du hier http://www.aida.de/angebote_und_b…hn.16891.0.html[/URL]
Kosten zw. € 29 und € 99!
-
-
@ XX-Rider,
die Buchungsterminals waren auf unserer Tour mit der Vita im Nov./Dez. 2007 auch zeitweilig ausser Betrieb. Wenn sie in Betrieb waren, dann konnte man nicht über die Terminals buchen, sondern sich nur seine gebuchte Ausflüge nochmal ansehen bzw. Ausflugsbeschreibungen ansehen => nur noch Infoterminal. Buichung ging nur über die Scouts.
Das war, wie in dem VOX-Bericht dargestellt, früher anders. In 2004 waren es noch richtige Buchungsterminals.
-
Hallo Christina,
wegen der Ausflugstipps Montego Bay schau bitte unter den Ausflugstipps Mittelamerika. In der Vergangenheit wurde MoBay auf den Mittelamerika-Routen angelaufen, daher sind die Tipps auch noch hier enthalten. Die Mittelamerika-Karibik-Kombination gint es ja erst seit der Wintersaisaon 2007/2008.
Hinsichtlich Sicherheit: Wir haben im Dezember 2007 einen geführten Ausflug der Aida gemacht und ich hatte kein Gefühl der Unsicherheit. Bei der Rückkehr an Bord wird man dann nochmal vom jamaikanischen Zoll/Polizei durchsucht (abtasten und Handgepäck durchleuchten) wegen Drogenschmuggel. Eigentlich muss man keine Angst haben bei geführten Ausflügen. Auf eigene Faust würde ich aber wohl auf Jamaika auch nichts machen!
Viel Spass auf deiner Reise!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-