1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hochzeit / Heiraten an Bord

• Nordlicht
    • 30. Juli 2008 um 08:39

@ mini 321,

ich denke, es kommt auch darauf an, welches Schiff es denn sein soll! Schön ist z.B. auf Vita und Aura die Ocean-Bar zum Sonnenuntergang mit Champagner und kleinen Häppchen! Da sperrt die Crew ggf. auch mal einen Bereich an der Seite ab! Oder Deck 11 über der Brücke um Mitternacht in einer lauen Sommernacht?

• Flugpläne

• Nordlicht
    • 28. Juli 2008 um 14:15
    Zitat

Original von aquila

Wenn ich mir die Pressemitteilungen über AirBerlin in den letzten Tagen so anschauen, wir mir ganz Angst. Hoffentlich machen die nicht Pleite....

Bloß nicht, hab da noch erin paar Meilen einzulösen!

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• Nordlicht
    • 28. Juli 2008 um 14:09

@ sunflow,

schau mal bei der DIVA unter Sport und Spa, dort sollte schon so einiges stehen. Diva und Bella sind ja Schwestern und annähernd Baugleich.

• Falsche Kabine gebucht

• Nordlicht
    • 28. Juli 2008 um 09:54

Nochmal: AC und ADAC haben mit diesem Reiseangebot und den aufgetretenen Problemen nichts zu tun. Anbieter dieser Reise ist COMPASS. Daher bringt ein Bordguthaben sehr wohl etwas, da es ja COMPASS trifft und der Reisende selbst entsprechende Ausgaben, die er an Bord tätigt, sparen kann!

• Wein an Bord

• Nordlicht
    • 24. Juli 2008 um 15:23

@ Century,

Beitrag lesen, dann erfährst Du es.

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Nordlicht
    • 24. Juli 2008 um 15:11

Doch, ich lese es und wundere mich über manche Fragen (und auch Antworten)!

Kann allen nur empfehlen, erst zu lesen und dann zu posten. Macht das Forum für alle übersichtlicher und das Handling für die Mods einfacher. :meinung:

• 2010 Neubau heisst AIDAblu

• Nordlicht
    • 24. Juli 2008 um 14:03
    Zitat

Original von tine.w
    +++ Pressemeldung +++ Pressemeldung +++ Pressemeldung

AIDA: Schiffsneubau für das Jahr 2010 heißt AIDAblu

.....
    Ein neues Restaurantkonzept mit deutlich mehr Platz in den Innen- und Außenbereichen und weitere neu entwickelte Features machen AIDAblu zu einem einzigartigen Schiff für anspruchsvollen Cluburlaub
    auf See.

Der Schiffsname AIDAblu hat bei der Kussmund-Flotte Tradition: in den Jahren 2004 bis 2007 hat AIDA Cruises bereits erfolgreich ein Clubschiff mit dem Namen AIDAblu betrieben. ....

Hurra, es gibt wieder Cluburlaub auf See, sagt zumindest die Presseabteilung von AC! :hahahah:

Warten wir es mal ab!

• Restaurants in Berlin

• Nordlicht
    • 22. Juli 2008 um 10:58

Absoluter Tipp für Feinschmecker:

Hartmanns

Ist auch preislich noch angemessen: Tolle Menü-Preise (Drei-Gang € 40,00)!

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Nordlicht
    • 22. Juli 2008 um 10:38

Gibt es noch den Poolbrunch an Seetagen?

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Nordlicht
    • 17. Juli 2008 um 19:52

@ franco,

steht hier schon irgendwo im Forum (bei Anreise Transkaribik nach New York?). Meine mich erinnern zu können, dass eine Herausnahme nur des Hinflugs oder der pauschal gebuchten Flüge nicht geht, sondern nur Komplettstorno der Reise mit entsprechenden Gebühren. Hier zickt AC also. Würde mal bei AC anrufen und fragen ob nicht Umbuchung auf spätere Maschine (falls noch eine geht und was frei sein sollte) geht.

Wieso habt ihr denn ab Frankfurt gebucht, ging nicht Hannover? Oder war da schon nix mehr zu kriegen??

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Nordlicht
    • 16. Juli 2008 um 17:42

@ all,

Welche Fluggesellschaft fliegt bzw. zu welcher Zeit gehen die Flieger von Bärlin/Tegel auf die Kanaren jetzt im Herbst? Haben Just gebucht für 26./27.9. und würde gern schon vorher mal Flugzeiten erfahren wegen Planung der Anreise nach Bärlin.

Kann mir jemand von den Premium- oder Vario-Buchern helfen?

• Heraklion / An- Abreise (Pauschal)

• Nordlicht
    • 16. Juli 2008 um 17:29

@ all,

Welche Fluggesellschaft fliegt bzw. zu welcher Zeit gehen die Flieger von Bärlin/Tegel nach Heraklion jetzt im Herbst? Haben Just gebucht für 26./27.9. und würde gern schon vorher mal Flugzeiten erfahren wegen Planung der Anreise nach Bärlin.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Nordlicht
    • 16. Juli 2008 um 17:25

@ all,

Welche Fluggesellschaft fliegt bzw. zu welcher Zeit gehen die Flieger von Bärlin/Tegel nach Palma jetzt im Herbst? Haben Just gebucht für 26./27.9. und würde gern schon vorher mal Flugzeiten erfahren wegen Planung der Anreise nach Bärlin.

• Individuelle Anreise nach La Romana

• Nordlicht
    • 15. Juli 2008 um 18:05

@ Feli,

wenn, dann sollte man jetzt buchen: Condor z. B. am 22.11. Hin, 6.12. Rück FFM-Punta Cana nur noch wenige Plätze frei (zumindest lt. Internet) Economy 824,00 p.P. (premium Economy 1.024,00 p.P.). Bewegt sich dann bei Premium Economy auf dem Preis des AC-Pakets für Economy. Musst halt noch die Transfer-Kosten berücksichtigen.

• Aida Vita 24.11. - 8.12.07 - "Katastrophentour oder einfach nur AIDA D....."

• Nordlicht
    • 15. Juli 2008 um 17:02

So, haben auch für dieses Jahr eine Tour mit AC auf dem Programm - haben Just am 26.9./27.9. gebucht - Balkonkabine. Da wird es wohl die DIVA oder die Bella werden. Sind schon sehr gespannt und werden uns auch von den "Großen" unsere eigene Meinung bilden.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Nordlicht
    • 13. Juli 2008 um 13:41

Hallo Leute,

haben Just Aida Balkonkabine für den 26./27.9. gebucht und warten gespannt welches Schiff es sein wird. Die Wahrscheinlichkeit auf Diva oder Bella zu kommen, ist wohl ziemlich hoch. Dann lernen wir die neuen Dampfer auch mal kennen und können uns selbst ein Bild machen, ob sie uns gefallen.

Nur noch ein paar Wochen, dann ist :abfahrt:

• Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• Nordlicht
    • 1. Juli 2008 um 14:28

@ KORTD

wenn es eine 14-Tage-Reise ist wie z. B. die Karibiktouren oder die Reise Mittelmeeer 4 ohne Zwischenstopp (habe gerade nochmal nachgesehen bei AC), dann ist ein Kabinenwechsel ausgeschlossen, denn neue Gäste (Premiumbucher) kommen ja nicht an Bord während der Reise. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei diesen Bestätigungsschreiben um Standardschreiben handelt, die eben diesen Passus beinhalten (gilt dann für zwei kombinierte /-Tage-Reisen).

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Nordlicht
    • 30. Juni 2008 um 17:00

@ utensi

ich denke mal, dass AC erst einmal abgewartet hat, wer den das Angebot 50 % auf die nächste Reise ab/bis Hafen annimmt bzw. wer weitergehenden Ansprüche stellt. Und dann wartet man ab, wer denn eine Klage einreicht. Erst dann nimmt man so nach und nach die Verhandlungen auf. Vielleicht springt ja zwischendurch auch noch mal jemand ab, weil erkalte Füße krigt oder nimmt doch nach das ursprüngliche Angebot an. So begrenzt man dann den Schaden für AC.

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Nordlicht
    • 30. Juni 2008 um 07:41

@ Taxi

Nein, ich bin kein Betroffener, das spielt hier und jetzt aber auch keine Rolle!

Da ich kein Betroffener bin, habe ich naturgemäß auch keine Gespräche mit AC geführt.

Ich bin jetzt allerdings, wie andere auch, mal gespannt, warum AC aus Deiner Sicht/nach Deinen Erkenntnissen die TA abgesagt hat, wenn nicht ein technisches Problem (Wellenschaden!!) vorgelegen hat.

• Segway-Touren auf der Diva?

• Nordlicht
    • 29. Juni 2008 um 12:18
    Zitat

Original von AIDART Pott
    Na denn, ..... schon wieder.

29€ nochmal extra bezahlen, für das was man auch in 5 Min per einweisung erlernen kann ist abzocke. Nächstens braucht man auch noch extra budget fürs Kanu- Quadfahren oder für was weiß ich noch.

LG

Matthias

Dich zwingt ja keiner, die Segway-Touren zu buchen! Wenn du einen Selbstfahrer-Jeep-ausflug buchst oder mit dem Quad fahren willst, benötigst Du aj auch einen gültigen Führerschein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook