A-Rosa hat mit AC nichts mehr zu tun! Die Flussscgiffsflotte wurde in 2004 damals noch von Seetours von der ARKONA AG übernommen. Also keine Verbindung mehr. Gückst Du auch hier A-Rosa
Beiträge von Nordlicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Geiler Song, ist der irgendwo mal auf CD erhältlich gewesen??
Edit: Band gibt es wohl nicht mehr, zumindest die Domain steht zum Verkauf! Schade!
-
Hapag Lloyd nimmt derzeit € 12,00 pro Person und Tag und bei Reisen in die Antarktis/Arktis € 20,00!! Auch nicht schlecht! Dagegen ist Ac dann ja mal richtig günstig!
-
Schau mal unter dem Thread "Anreise paket wirklich Premium?", da werden ganz ähnliche Erfahrungen geschildert. Übrigens - auch die Sitzplatzreservierung fürht nicht immer dazu, dass man dann die reservierten Plätze auch tatsächlich bekommt!
-
Wegen des Streiks glaub ich nicht, denn der betrifft ja die Lufthans Cityline und nicht eine von den Gesellschaften, mit denen AC sonst fliegt. Ich glaube eher, dass dies ggf. die neue Ausrichtung von AC ist - Einsatz anderer, nicht so bekannter Fluggesellschaften, die ggf. etwas günstiger sind, da sie sich am Markt etablieren wollen/müssen.
-
Zitat
Original von Aidaaura
AC kann also bei dem jetzigen Just-Angebot mal locker auf 110,- € pro Person und Tag verzichten..................
LG Aidaaura
Ob AC so locker auf die € 110,00/tag und Persona verzichten kann, ist nur schwer zu beurteilen; dazu müßte man die Kalkulation kennen. Vielleicht geht es auch nur darum einen entsprechend höheren Deckungsbeitrag für die Reisen zu erwirtschaften, damit Nordamerika nicht nur ein Verlust wird.
Aber ich gebe Dir recht, dass der Preisunterschied schon der Hammer ist! Ac muss also dringend was am Preismodell ändern, wenn man zukünftig die Schiffe schon frühzeitig voll bekommen will und nicht nur Plätze über Angebote verkaufen will (schadet ja letztendlich auch der so hoch gelobten Rendite!!). Dazu muss AC auch nicht unbedingt auf den Druck eines neuen Katalogs warten, man könnte auch die Preise zwischenzeitlich insgesamt mal absenken (wäre nur ein neuer Preisteil!!) und das entsprechend bewerben!!
@ Kater1
Tja, dass ist eben die Frage: In der Vergangenheit gab es in den Ferien eigentlich kaum Just-Angebote, aber dass hat sich zumindest jetzt für die Sommerferien geändert.
Zum Thema Flüge: Just wird nur mit Flügen angeboten! Fraglich ist jedoch der Abflugort. Wir müssen im September eben ab Berlin auf Reisen gehen (Hamburg, Bremen, Hannover wären näher gewesen).
Auch der Termin ist so eine Sache: Just fern gab es m. W. nur als Just Flexibel, d. h. Abflug ggf. um eine Woche abweichend (z.B. 2.8. oder 9.8.). Ob das mit Ferien zu kombinieren ist?
Zum Preis: Gute Angebote in die Karibik liegen so um € 2000,00 pro Person => 4 Personen = € 8000,00 + Storno € 1000,00 = € 9000,00.
Aber wie gesagt, nur wenn es denn auch angeboten wird (Je nach Buchuingsstand so ab 10 Wochen vorher).
-
@ Calypso,
Versuch dirch mit deiner Buchungsnummer bei MyAida einzuloggen, wenn Du schon eine ZUteilung hast, kannst Du dann Ausflüge usw. buchen. Leider kann man hier die Kabinennummer nicht mehr sehen, so dass du die Kabuinenzuteilung erst mit Übersendung der Reiseunterlagen erfährst.
Viel Spaß auf dem Schiff!
-
@ Wolfgang,
genau und davon nicht zu wenig!! Es ist immer was gutes dabei!
-
So funktioniert der Kabinengruß lt. HP von AC:
Geht nur noch mit Buchungsnummer, ggf. über das Reisebüro, über dass ihr gebucht habt.
-
Meines Wissens geht das nicht mehr per Fax, nur noch per Netz über MyAida oder per Reisebüro (wo Ihr gebucht habt) mit der entsprechenden Buchungsnummer. Schau aber doch nochmal unter MyAida nach.
-
[quote]Original von Tina_muc
Also ich wär auch dafür: Katalogpreis runter, dafür einen Just/VarioPreis der im entsprechenden Verhältnis steht. Klar muss es günstiger sein, wenn man sich die Kabine/Schiff oder Termin nicht aussuchen kann. /quote]Das kann ich nur unterstreichen und ist auch meine Meinung. Haben bisher nur Vario oder Just gebucht, da mir der Premium-Preis einfach zu hoch ist => daher schau ich auch in die Röhre hinsichtlich der Transkaribik, die ich wahnsinnig gerne gemacht hätte (ist ja wohl auch 2009 bereits ausgebucht).
-
Zitat
Original von Aidaaura
... Da wir schon immer in der teuersten Zeit fahren mußten und die 10-Tagestour genau in unsere Ferien gepaßt hat, haben wir 13 Monate vor Reisebeginn gebucht.
Für ca. 6800,- € bekämen wir jetzt über Just 2 Kabinen für 4 Personen, leider paßt das aber nicht mit den Ferien weil es um 10 Tage varieren kann, außerdem müßten wir dann 600,- € Umbuchungsgebühr zahlen.
...
LG AidaauraAber genau das ist doch der Vorteil von Premium bzw. der Nachteil von Just und daher gibt es auch den entsprechenden Preisnachlass!!
Umbuchungsgebühr? Versteh ich nicht => ihr habt doch die Reise storniert (also sind Stornokosten angefallen!!) Übrigens, auch das ist ein Vorteil von Premium => wesentlich geringere Stornokosten!! Wenn Du bei Premium die gleichen Stornokosten wie bei Vario hättest (von Just gar nicht zu reden) wärst Du wohl auch jetzt in den Herbstferien gefahren und auch Ostern 2009 auf der Luna unterwegs!
Das erinnert mich hier sehr ans Rosinenpicken!
-
Zitat
Original von jetmax
Kann keinen SCODA Preis zahlen und einen BMW Standard erwarten!!!!Bitte Bitte AIDA kommt zurück zum Stand von vor 4 Jahren!!!
Dann gerne bereit vollen Preis zu zahlen und dadurch relativiert sich auch die spezielle Klientel!!!Kennst Du Skoda und die Qualität der Autos? Hast Du schon mal echte Vergleichsmöglichkeiten gehabt? Im Zusammenhang mit AC hinkt deine Aussage gewaltig!
-
Sieht ja fast so aus!
Warten wir es einfach mal ab, was AC sich so ausdenkt. Für die nähere Zukunft ist jedenfalls klar, dass man von Premiumbuchungen abstand nehmen sollte, wenn man sich nicht zu sehr über Preisnachlässe Vario/Just ärgern will. Oder man muss es dann einfach hinnehmen.
Übrigens: Eine ähnliche Diskussion gab es schon mal vor Einführung des neuen Preismodells hinsichtlich der Best-Preis-Garantie!

Ich wünsche jedenfalls allen, die auf die Schiffe gehen viel Spaß im Urlaub und lasst Euch die Laune nicht verderben!
-
@ Jetmax,
hast Du dich angesprochen gefühlt? Du warst gar nicht im speziellen gemeint, denn es gibt so einige Forenmitglieder, die sich in ihren Aussagen widersprechen (und da liegen nicht mehrere Reisen dazwischen!)
-
Aber so ist es nun mal bei den Preismodellen von AC. Ich habe auch schon jede Menge Sachen gekauft, die kurz nach dem Kauf deutlich günstiger zu bekommen waren: Ist dann zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern! Die Just- und Vario-Bucher gehen eben das Risiko ein, zu einem bestimmten Termin keine Reise mit AC machen zu können => siehe Transatlnatik HH-NY oder Transkaribik NY-La Romana. Diese Reisebn sind zum Teil schon für das nächste Jahr ausgebucht!!

Dann kann man sich auch darüber ärgern, dass Premium nicht gleich Premium, denneinige bekommen einen Rabatt/Bordguthaben über ihr Reisebüro andere nicht (insbesondere die AC-Direktbucher!!).
-
Zitat
Original von Tina_muc
.... ebenfalls geschmeckt, wobei mir persönlich die Themenabende lieber sind.... so eine Auswahl zum Frühstück wie auf der AIDA hatte ich bis jetzt in keinem Hotel!!
Wieso wird aber hier übers Essen geschimpft bzw verglichen mit 4* Urlaubshotels und auf der anderen Seite empfohlen, zuerst ins Hotel dann auf die AIDA, da angeblich kein Hotel mit AIDA mithalten kann???
@ Tina
Themenabend sind eben etwas besonderes, finde ich auch besser!
Frühstück: Ich gebe dir uneiengeschränkt recht!!! Aida=bestes Frühstück, dass ich je zu mir genommen habe (und ich bin/war viel beruflich in Hotels unterwegs!!)

Es passen so einige Kommentare der Forenmitglieder nicht so recht zusammen (z.B AC ist ja so schlecht geworden, die Leistungen haben so nachgelassen, nein Bloß nicht buchen, bucht andere usw. und dann in der Signatur drei/vier Reisen schon gebucht)
-
@ Aidaaura,
dann habt ihr dieses Jahr ja alles richtig gemacht, Urlaub auf dem Schiff und noch gespart.
Ist doch klar, dass es dieses Jahr günstiger geworden ist, ist ja auch ein grosses Schiff mehr am Start. Nächstes Jahr wird es ähnlich sein, wenn die Luna dazu kommt!
Nur mal so zur Preisentwicklung: Sind 2003 das erste mal mit Aida gefahren: Aura ostl.MM September Just für 999,00 in der Innenkabine, haben jetzt für September Just Balkonkabine für knapp 1100,00 gebucht. Auch hier kann ich mich ärgern und sagen: Man was war es doch 2003 teuer, jetzt zahle ich für ein deutliches mehr nur einen geringfügigen Aufpreis (trotz Treibstoff und Teuerung).
-
@ Jetmax: Aida ist mittlerweile ein Massenprodukt geworden, da geht kein Weg dran vorbei.
@ all: Das Preismodell wird jetzt seit einigen Jahren so gefahren, es ist allen bekannt, dass es Vario- und Just-Angebote geben kann, die deutlich unter den Premium-Preisen liegen. Das es jetzt zu mehr und günstigeren Angeboten kommt ist doch logisch, da die Flotte und damit die Bettenkapazität ja deutlich aufgestockt wurde und weiter aufgestockt wird. Man kann Aida aus 2003 mit nur 3 "kleinen" Schiffen nicht mehr mit Aida heute oder morgen oder übermorgen vergleichen. Die Kapazitäten haben sich verdoppelt! Die Nachfrage nach Kreuzfahrten ist zwar auch gestiegen, aber natürlich nicht im gleiche Maße wie die Kapazitäten (zumal auch andere Reedereien ihre Kapazitäten erhöht haben). Es ist mal ganz klar, dass AC die Schiffe voll haben will/muss und daher die Leerstände deutlich günstiger anbietet. Gut für die, die relativ flexibel sind, die könne n Just und Vario nutzen, schlecht für die, die langfristig planen (müssen).
Grundsätzlich denke ich auch, das AC die Preispolitik ändern muss, wenn man zukünftig die Schiffe schon frühzeitig gut gefüllt haben will. Teilweise sind wir aber an den heutigen Premium-Preisen auch selbst schuld: Wenn ich mir hier im Forum so manche Signatur ansehe, dann werden Reisen bis in 2010 im voraus gebucht zu den Katalogpreisen, dass suggeriert natürlich bei AC, dass die Preise auch angenommen werden und fördert nicht gerade das Überdenken der Preispolitik.
-
Als Tagesbesucher werden die Personen bezeichnet, die nur einen Tag auf dem Schiff verbringen - sozusagen als Besichtigung - und ein wenig am Bordleben teilnehmen z. B. Essen.
Als wir 2003 in Beirut waren, fand auf der Aura eine Tagung/Kongress statt, damals waren ziemlich viele "Tagesbesucher" an Bord. Für die war in der Aida-Bar ein extra Kaffeebüffet mit kleine Häppchen und Obst aufgebaut. Vor dem Schiff standen die dicken Karren mit Fahrer.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-