1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Nordlicht
    • 28. August 2008 um 09:29
    Zitat

Original von LM100
    Hallo,

hier geht es nicht um das An- und Abreisepaket. An- und Abreise habe ich selbst organisiert.

Ich habe meine Reise bereits im November 2007 gebucht und auch eine Rechnung (ohne Treibstoffzuschlag) erhalten. Anzahlung und Restzahlung sind bereits erfolgt.

Gestern, gut 6 Wochen vor Reisebeginn, kommt dann eine neu Rechnung, auf der 2 x 28 Euro Treibstoffzuschlag berechnet sind, die Kinder sind wohl frei.

Dafür habe ich irgendwo kein Verständnis und frage mich, ob diese Vorgehensweise normal und auch gerechtfertigt ist.

Lothar

Alles anzeigen

Hm € 28,00/Erwachsener: Sind das nicht € 4,00/Tag und damit der uralte Treibstoffzuschlag der bereits letztes Jahr zu zahlen war (siehe erstes Posting dieses Threads vom Juli 2007)? Dann wäre er vielleicht damals nur vergessen worden zu berechnen und die Nachberechnung grundsätzlich korrekt und rechtens? Aufregung umsonst? :hahahah: Und auch noch Glück gehabt, wenn AC jetzt keine Treibstoffzuschlag mehr erhebt, obwohl sie es wohl könnten!

AC liest doch mit und will Ärger vermeiden: Big Brother is ....

• Der Name AIDA

• Nordlicht
    • 28. August 2008 um 08:53
    Zitat

Original von condor
    AIDA wird auch teilweise als Frauenname verwendet...

AIDA ist ein Frauenname => siehe oben => nubische Prinzessin AIDA.

• Der Name AIDA

• Nordlicht
    • 27. August 2008 um 07:46

Also geht es um eine schöne nubische Prinzessin, den dass ist AIDA! Das passt doch sehr gut zu den Schiffen! :meinung: (wenn auch das Ende etwas tragisch ist) :verzweifelt:

• Alles zu: Biking-Ausflüge online buchen

• Nordlicht
    • 23. August 2008 um 16:58

Biking-Ausflüge waren und sind m. W. immer nur an Bord buchbar. Schau mal auf der Homepage von AC LINK Ausflüge Bella Sommer 08

• Alles zu den TuiCruises-Routen

• Nordlicht
    • 23. August 2008 um 14:32

@ Weber

Warum sollten Sie, wenn die Routen gut gebucht sind? Sind halt die Standardrouten, die nicht nur von AC, sondern auch von den anderen Reedereien angeboten werden. Es kommt dann ja ein zweites neues Schiff dazu, eines dann im Norden eines im Mittelmeer im Sommer und im Winter Karibik und Asien/Orient => so wird's laufen.

Also grundsätzlich nichts neues.

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Nordlicht
    • 21. August 2008 um 11:32
    Zitat

Original von divi8111
    Hallo,
    Ist es möglich eine Balkonkabine auf der Bella/ Luna zur Einzelbelegung zu bekommen ?
    Freue mich auf Antwort, wenn da einer Bescheid weiß .

Divi8111

Lies doch einfach mal ein paar Beiträge weiter oben das Posting von Badgirl! Da ging sogar eine Variobuchung Balkonkabine!

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Nordlicht
    • 20. August 2008 um 11:36
    Zitat

Original von Claudia34
    Hatte gerade bei Just-Aida reingeschaut, wegen einer Innenkabine am 3.10, aber da steht jetzt dieses komische Zeichen(im Moment nicht verfügbar, vielleicht später wieder)!Und das heißt jetzt genau?Ist die Chance gering, noch eine Innenkabine zu bekommen?
    LG
    Claudia

Das kann Dir leider keiner sagen. Im Moment sieht es wohl so aus, dass die Innenkabinen ggf. ausgebucht sind. Vielleicht kommen noch mal welche rein, falls jemand der bereits gebucht hat, storniert oder umbucht. Chancen sind wohl aber eher gering, noch was zu bekommen. Da Mußt Du wohl täglich schauen (lassen durch RB), ob noch wieder was auf den Markt kommt.

• JUST AIDA - Wann kommt die Bestätigung

• Nordlicht
    • 19. August 2008 um 17:05

Für Balkonkabinen-Justies stehen wohl die Abfahrtszeichen eher auf AIDA Diva, da hier noch die meisten Balkonkabinen zur Verfügung stehen (wenn man es denn überhaupt so abschätzen kann). Bin schon ziemlich unruhig und kann es kaum erwarten, dass die Zuteilung kommt => in 32/33 Tagen ist :abfahrt: :wiegeil:

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Nordlicht
    • 19. August 2008 um 10:01
    Zitat

Original von dezemberkind
    Hallo, tja ich dachte ich bin mal ganz schlau und buche einfach eine Doppelkabine und nehme meinen Neffen mit der ist 8 Jahre ! Habe sofort eine Kabine im Vario bekommen und kräftig gespart. Am Anreisetag bin ich einfach alleine gefahren und beim Check in habe ich gesagt, mein Neffe ist krank und kann nicht kommen will aber kein Geld zurück haben sondern ich soll alleine reisen ! Tja das wahr dann wohl nichts ! Aida hat vor Ort die Buchung als Nichtantritt storniert und ich stand da wie ein begossener Pudel und musste nach Hause !

Ganz schlau sowas zu posten, denn das was Du hier schreibst legt ja die Vermutung nahe, dass es von vornherein nicht geplant war, mit Deinem Neffen zu reisen. Und das könnte man ggf. auch als BE... werten?

@ Rolf

und nun zurück zum Thema!

• JUST AIDA - Wann kommt die Bestätigung

• Nordlicht
    • 18. August 2008 um 18:31

@ all,

hat schon jemand was gehört bezüglich Kabinenzuteilung?

• Anreisepaket bei Kurzreisen?

• Nordlicht
    • 18. August 2008 um 13:50

Warum auch? Die Leistungen der Fluggesellschaft sind doch gleich, egal ob zwischen An- und Abreise drei, sieben oder vierzehn Tage liegen.

• AIDA Themenkatalog "AIDAexotic"

• Nordlicht
    • 15. August 2008 um 17:51

Sollte es den neuen Themenkatalog nicht auch Online geben? Habe mal geschaut, aber noch nix gefunden?!

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Nordlicht
    • 15. August 2008 um 14:57
    Zitat

Original von Nordlicht
    @ All

Hat AC aufgrund der schwachen Buchungen schon personelle Konsequenzen gezogen? Es gibt einen neuen Senior Vice President Marketing/Sales blablabla => Ex-TUI-Mitarbeiter Jörg Eichler. Oder wollte AC nur TUI/TUI-Cruises eins auswischen und man hat einen guten Mann abgeworben? Wer war denn der Vorgänger von Herrn Eichler und was macht der jetzt?

Weiß jemand mehr??

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Nordlicht
    • 15. August 2008 um 11:25
    Zitat

Original von kuki15
    Weiß jemand ob bei AIDA auch 2 Männer heiraten dürfen?

Ich denke, dass kommt darauf an, wo die Trauung stattfindet. Da die Trauung m. W. durch örtliche Standesbeamte durchgeführt wird (nach dem Recht des jeweiligen Staates, in dem man sich dann befindet), ist wohl die Absegnung einer gleichgeschlechtlichen Beziehung nur möglich, wenn die Gesetze des jeweiligen Landes dies auch zulassen. Schwierig bzw. nicht möglich ist das bestimmt in der Karibik, bei Zielen in Arabien und im Mittelmeer (Türkei/Grichenland). Nordeuropa könnte es gehen.

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Nordlicht
    • 14. August 2008 um 09:22

@ All

Hat AC aufgrund der schwachen Buchungen schon personelle Konsequenzen gezogen? Es gibt einen neuen Senior Vice President Marketing/Sales blablabla => Ex-TUI-Mitarbeiter Jörg Eichler. Oder wollte AC nur TUI/TUI-Cruises eins auswischen und man hat einen guten Mann abgeworben? Wer war denn der Vorgänger von Herrn Eichler und was macht der jetzt?

BTW: Schon komisch diese Titelmania, früher war man nur verantwortlicher Geschäftsführer Marketing heute ist man Senior Vice blablabla. Demnächst heißt die (Ehe-)Frau auch Executive Director of outgoing income.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Nordlicht
    • 14. August 2008 um 09:08
    Zitat

Original von Thomas44
    In 2005 war die Reiseleitung auf deutsch. Da man in Cozumel immer die Fähre benutzen muß und es nach Chichen Itza sehr weit ist (ca. 3.5 Std. im Bus) würde ich immer einen Ausflug über AIDA vorziehen (obwohl teuer), damit das Schiff wieder sicher erreicht wird. Die letzte Fähre mußte extra auf uns warten.
    Chichen Itza ist zu empfehlen , die Maya-Tempel werde ich nicht vergessen.
    Gruß Thomas

Bei den langen Überlandfahrten würde ich auch aus den benannten Gründen immer einen Ausflug über AC buchen oder man muss einen entsprechend großen ZEitpuffer einplanen. Das lohnt sich dann aber für Chichen Itza nicht mehr so richtig.

Reiseleitung sprach auch bei uns Deutsch, war ein Österreicher der schon lange in Mexiko lebt (mehr als 15 Jahre).

By the Way (BTW): Uns ist z. B. auf der letzten Tour im November beim über AC gebuchten Ausflug Lamanai (Belize) der Bus auf der Rücktour kaputt gegangen, Karre ging aus und blieb einfach stehen => Umsteigen in einen zweiten Bus mit Stehplatz für diie letzten 20 Minuten weg. (Bei der Bootstour ist übrigens auch ein Boot kaputt gegangen => ebenfalls zeitliche VErzögerungen).

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Nordlicht
    • 14. August 2008 um 08:56
    Zitat

Original von latinopower83
    Hab mal folgende Frage. habe die Reise 03.01.09 Karibik-Mittelamerika mit Flug als Pauschalreise mit la Romana als Starthafen gebucht.Jetzt wurde mir gesagt dass es die Condor(Hinflug) nur noch von FRA nach Punta Cana Plätze frei hat,d.h. dass wir von Punta Cana nach La Romana ein Transfer machen.Kann man evtl.nach Verfügbarkarkeit die Flüge gabeln?

Ich verstehe Diene Frage leider nicht? Wenn Du pauschal mit Flug über AC gebucht hast, dann bringt AC Dich auch zum Schiff!! Dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. AC fliegt mit Condor/LTU/AB direkt von München, Frankfurt und Düsseldorf nach La Romana und gut. Sollte in dem Vollcharter nach La Romana kein Platz frei sein, dann sorgt AC schon dafür, dass Du aufs Schiff kommst (anderer Abflughafen oder anderer Zielflughafen). Transfer usw. regelt dann auch AC!

• Zustand der AIDAcara

• Nordlicht
    • 12. August 2008 um 17:46

@ aidafanch

2009 zählt die Flotte doch aber sechs Schiffe => Nr. 6 ist die Luna. Also Aussage von AC korrekt! :daumen:

• Band Partyland: "Ma wieda AIDA" SONG

• Nordlicht
    • 11. August 2008 um 19:00

Nimm den Link von Gitta, dort musst Du dann die Original URL des Youtube-Videos eingeben (suche bei Youtube den Titel "ma wieda Aida") und schon geht es los => mp3 wird erstellt und alles ist gut. Falls es nicht klappt, schick mir mal ne PM mit Deiner E-Mail.

• A-Rosa Kundenservice?

• Nordlicht
    • 11. August 2008 um 11:13

A-Rosa hat mit AC nichts mehr zu tun! Die Flussscgiffsflotte wurde in 2004 damals noch von Seetours von der ARKONA AG übernommen. Also keine Verbindung mehr. Gückst Du auch hier A-Rosa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      229
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      538
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™