1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

• Vergleich AIDAblu und andere AIDAs

• Nordlicht
    • 15. Oktober 2008 um 16:08
    Zitat

Original von Heizergruss

Hallo,

...wenn die Diva dein Traumschiff ist,dann solltest du keinen falschen "Ehrgeiz" zeigen und lieber die "Altbackenen" Schiffe meiden :erschrecken:

Gruss
    Heizergruss

Kann mich dem nur anschließen, war zweimal auf Vita, einmal auf Aura und einmal auf Bella => Schiffe sind Vita/Aura und Diva/Bella sind nicht zu vergleichen => mir gefallen die "kleinen" Schiffe wesentlich besser als die Großschiffe, das heißt aber nicht, dass ich nicht auch zukünftig mit diesen fahre. Die "Kleinen" sind einfach familiärer und gefallen mir besser (Oceanbar, wie hast Du mir gefehlt :trrink1:). Apropos Altbacken => das ist Geschmackssache!

• Frühstück Cara

• Nordlicht
    • 14. Oktober 2008 um 13:32

In der Regel Early Bird (Kaffee und Croissants) ab 6.30 Uhr, Frühstück in den Büffetrestaurants abhängig von den Einlaufzeiten/Ausflugsbeginn, meistens 7.30 bis 10.00 Uhr bzw. 8.30 bis 11.00 Uhr. So war es jedenfalls bei uns immer auf den anderen Schiffen, warum sollte es auf der Cara anders sein. Ach ja und bzgl Andrang => es wollen natürlich alle Passagiere das Frühstück geniessen und der Andrang ist dann auch von den Zielhäfen abhängig und wann die Ausflüge abgehen bzw. wann die Paxe das Schiff verlassen wollen.

• iTV / Internet / Email auf AIDAdiva / AIDAbella / AIDAluna / AIDAblu

• Nordlicht
    • 10. Oktober 2008 um 10:16

Die Tour um die Knaren hat als Basishafen Gran Canaria, wenn deine Flüge nach Teneriffa gehen hast Du wohl ein Problem! :hahahah:

Im Ernst, über iTV kannst Du meines wissens nichts ausdrucken, vielleicht hilft Dir aber die REZI oder der Reisemanager weiter. Einfach mal fragen.

• Hafen der Kanarenroute

• Nordlicht
    • 8. Oktober 2008 um 14:00

Sonnenseite kommt gamz auf die Tageszeit an. Wir hatten Balkon auf Steuerbord => Seeseite und mal Morgens mal Nachmittags/Abends die Sonne. Also Backbord dann genau umgekehrt :zufrieden:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Nordlicht
    • 7. Oktober 2008 um 19:57

Sauna war meine ich immer von 08.00 bis 20.00 geöffnet. Aufgüsse um 5 nach 5 und 6 nach 6. Schua aber noch mal in die Aida heute und editiere ggf.

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Nordlicht
    • 6. Oktober 2008 um 21:05

@ mecki,

besorg Dir doch die Poolparty-CD von AC, da ist neben Orinoco Flow (allerdings Coverversion, wird eigentlich jetzt das Original oder diese Version an Bord gespielt :gruebel:) auch der neue Auslaufsong drauf und den finde ich noch schöner -> dramatischer Aufbau passt doch für so ne Diashow. :meinung:

• Anschlüsse am iTV

• Nordlicht
    • 6. Oktober 2008 um 20:59

Eigentlich kommst Du an gar keine Anschlüsse heran, auch nicht an den Kopfhöreranschluss, der ist an der Seite eingebaut. Einen USB habe ich auch nicht gesehen, lass die Kabel zuhause.

• Santa Cruz / Teneriffa

• Nordlicht
    • 6. Oktober 2008 um 20:56

Hol Dir die Hafeninfo für Teneriffa, gibt es an der Rezi in Ständern. Auf der Rückseite ist ein kleiner Plan -> die Bella liegt am Muelle Sur an der Pier, ist direkt gegenüber der Muelle de Ribera. Musst also wahrscheinlich aus dem Hafen rauslaufen und dann links herum zur Muelle de Ribera. Fussweg max. 10 Minuten.

Viel Spass auf der Rundtour.

• 6151

• Nordlicht
    • 6. Oktober 2008 um 16:52

Super Balkonkabine mit dem grossen Balkon auf der Steuerbordseite. Kurze Wege zum hinteren Treppenhaus/Aufzüge. Doppelbett-> Kopfteil steht in Fahrtrichtung. Sessel als drittes Bett umbaubar. Der Balkon ist so groß dass man bequem auf den Stühlen an de Reling sitzen kann und die Hängematte spannen kann. Superkabine, kein Lärm, absolut OK, da auf Deck 6 auch weniger Bewegungen als auf Deck 7 und 8 und deutlich grösserer Balkon mit Glasbrüstung (Mann/Frau Kann vom Bett aufs Meer sehen und nachts die Tür auf und das Rauschen der See hören) . Haben Just gebucht, kann man aber auch getrost Premium buchen.

• Aida Vita 24.11. - 8.12.07 - "Katastrophentour oder einfach nur AIDA D....."

• Nordlicht
    • 25. September 2008 um 16:51

Es ist die Bella geworden - einmal rund um die Kanaren und übermorgen geht es los. :abfahrt:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Nordlicht
    • 12. September 2008 um 01:14

Just gibt es ab ca. 8 Wochen vor Reisebeginn. Kabinen, die bis dahin noch nicht per Premium oder Vario verkauft wurden werden dann angeboten. Sollte es dann eng werden, dann endet Just eben und wird nicht mehr angeboten. Du darfst auch nicht vergessen, dass es nicht nur Angebote für ein Schiff, sondern für bis zu vier Schiffe gibt, so dass AC je nach Buchungsstand bei Just eben auf andere Schiffe, die noch nicht so gut gebucht sind, ausweichen kann. Kabinenzuteilung Just gibt es i. D. R. drei Wochen vor Reisebeginn => auch danach kannst Du die Reisen oftmals noch regulär (Premium/Vario) buchen, auch wenn Just nicht mehr möglich ist. Ich glaube nicht, dass AC Kabinen für Just blockt, wäre betriebswirtschaftl. auch Blödsinn!

Reise gut gebucht bzw. ausgebucht => kein Just (siehe NY-La Romana) :meinung:

• Promis an Bord der Aida?

• Nordlicht
    • 12. September 2008 um 00:27

@ derdamper

bist Du nicht SG-Fan? Auf jeden Fall THW-Antifan. So zu mindest aus anderen Threads des Forums ersichtlich. Daher kann ich Dein Posting nicht nachvollziehen. Habe eher den Eindruck, dass Du nur provozieren willst. Ist aber Deine Sache.

• VIDEOS: So war es damals :-)

• Nordlicht
    • 9. September 2008 um 10:50
    Zitat

Original von ROLF

PS: Kai ist gerade an Bord "30.08.08 - 14.09.08 Transatlantik Clubschiff Aidaaura von Hamburg nach New York"

Und er fährt auch die Transkaribik => steht zumindest auf seiner HP.

• Nordlicht
    • 5. September 2008 um 18:10

Haben eine BD bekommen auf Deck 6. Flüge mit Air Berlin ab Berlin Tegel - Hin AB 1452, Abflug 11.05 Uhr/Ankunft 15.00, Zurück AB 1453, Abflug 15.50/Ankunft 21.30.

• Nordlicht
    • 3. September 2008 um 17:44

@ all,

die Zuteilungen für Just 26./27.9. sind wohl raus. Wir konnten uns zumindest gerade mit unserer Buchungsnummer in MyAida einloggen und siehe da: Es geht auf die Bella => Kanarentour :wiegeil: Nr. 2 unsere Favoritenliste => Nr. 1 wäre die Diva gewesen wegen der Ziele, denn Kanaren kennen wir schon ziemlich viel durch andere Reisen. So bleibt uns mehr Zeit fürs Schiff und :trrink1:. Jetzt warten wir sehnsüchtig auf die Unterlagen, um die Flugzeiten und die Kabinennummer zu erfahren (auf eine Anruf bei AC habe ich keine Lust).

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• Nordlicht
    • 2. September 2008 um 15:13

Da Weihnachten/Sylvester eine der begehrtesten Reisezeiten überhaupt ist, sind dne Schiffe zu diesen Terminen eigentlich immer voll! Das bedeutet auch, dass es an den Seetagen schwierig sein kann, eine Liege auf dem Pooldeck zu ergattern. Auf den anderen Decks (insbesondere Deck 6) findet man eigentlich immer ein Plätzchen und die hier vorhandenen Deckstühle sind eigentlich sehr bequem. :meinung:
    Die Restaurants sind natürlich auch immer gut besucht, aber zu zweut ist es eigentlich kein Problem noch ein Plätzchen zu ergattern - man muss nur offen auf die Leute zugehen und sich nicht scheuen sich zu anderen an einen großen Tisch zu setzen. Ist immer sehr kommunikativ und wir haben immer neue Leute kennengelernt.
    Viel Spaß auf dem :Boot1:!

• Panama

• Nordlicht
    • 1. September 2008 um 20:55

Hallo Florian,

ich empfehle lesen - dieser Thread dreht sich nur um Ausflüge in Panama.

:hahahah:

• Flüge nach Montreal

• Nordlicht
    • 30. August 2008 um 08:24
    Zitat

Original von delphinbeobachter
    Wir fliegen am 24.9.0 Pauschal mit Air Europa nach Montreal (von Frankfurt) und wollten Plätze reservieren, lt. Aida ist dies nicht möglich...

Da wir mit Baby reisen, ist uns eine Reservierung sehr wichtig! Hat jmd. andere Infos bzw. Tipps für uns ?

Danke !

Wendet Euch doch direkt an Air Europa ggf. über euer Reisebüro.

• JUST AIDA - Wie funktionierts?

• Nordlicht
    • 29. August 2008 um 13:53

Also eigentlich ist es egal, ob Du per Telefon oder online direkt bei AC buchst. Bezahlung erfolgt immer gegen Rechnung => online musst Du dann Rechnungsanschrift usw. angeben. Buchung über Reisebüro bei eBay? Kenn ich nicht, glaube aber nicht, dass die noch günstiger sind (außer sie geben dir was von ihrer Provision - machen andere aber auch). Kannst auch bei jedem anderen Reisebüro, das Aida Cruises vertreibt, zu den Konditionen im Internet bei AC direkt buchen. GGf. Buchung noch über die Clubschiff-Profis hier im Forum => möglicherweise gibt es ein Bordguthaben.

Zur RRV => das ist Geschmackssache => wenn es noch etwas hin ist, schließe ich immer eine einfache RRV ab (nicht über AC, m. E. zu teuer, gibt andere Anbieter die günstiger sind => Schiffsreisen sollten eingeschlosssen sein ;) und auf Selbstbeteiligung achten - nach Möglichkeit ohne!), denn es kann immer etwas passieren und dann bekommt man zumindest das Geld zurück, wenn man die Reise schon nicht antreten kann.

GGf. Beinhaltet auch deine Kreditkarte bereits eine RRV.

• Band Partyland: "Ma wieda AIDA" SONG

• Nordlicht
    • 28. August 2008 um 11:45

Vielleicht sollte man das Video mal AC zukommen lassen, der Text passt doch ziemlich auf die (neuen) Routen ... von Hamburg-Nord bis nach New York ... :gitarre:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      543
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™