1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

• Alles zu: Piratenangriffe

• Nordlicht
    • 10. Dezember 2008 um 08:04
    Zitat

Original von karlson23
    ÜBRIGENS;
    AIDA läuft ja unter Italienische Flagge,
    da dürfte unsere Marine ihnen gar nicht zur Seite stehen!!!
    Die MS Astor läuft ja unter deutscher Flagge,das wahr wohl ihr glück:-)
    Denn die Marine darf nur Warnschüsse vor dem Bug schiessen um Schiffe deutscher flagge zu helfen!
    MFG karlson

Alles anzeigen

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Die Bundesmarine hat da unten eine Aufgabe zu erfüllen im Rahmen des Enduring Freedom Einsatzes und hilft natürlich auch anderen Schiffen egal welcher Nationalität, wenn diese in Not geraten oder um Hilfe bitten. Das ist einfach so auf See. Im rahmen des Enduring Freedom Einsatzes durfte nur nicht direkt gegen die Piraten vorgegangen werden, dass wird sich mit Atalanta dann ändern!

• Nordlicht
    • 4. Dezember 2008 um 22:41

Die Meldung, das der Zwischenfall mit der MS Astor im Golf von Oman stattgefunden hat, ist eine Fehlmeldung. Lt. Pressemitteilung der Reederei Transocean Tours war es im Golf von Aden - siehe auch hier. Danach war auch ein doch erheblicher Abstand zu den Piratenbooten vorhanden, so dass für das Schiff und die Passagiere keine Gefahr bestand.

• Nordlicht
    • 2. Dezember 2008 um 15:01

Nach den Angrifffen auf Handelsschiffe haben die Piraten vor Somalia nun wohl erstmals versucht, ein grosses Kreuzfahrtschiff zu kapern. Es handelt sich hierbei um die 181 m lange Nautica von Oceania Cruises. Bin mal gespannt, ab wann man in den Gewässern nur noch im Konvoi fahren kann und wie AC das mit der Diva auf der Rückfahrt von DUBAI hält bzw. im nächsten Jahr mit DIVA/BELLA/LUNA (?) auf den Dubai-Routen und mit der Cara auf SOA-Tour, denn man muss ja nun mal im Pratengebiet fahren.

• Neuer Name für Ikarus 2

• Nordlicht
    • 7. November 2008 um 12:46
    Zitat

Original von arnie
    Da man sich mit der AIDABlu schon ein wenig an Arosa anlehnt, könnte das neue Schiff doch AIDARosa heißen. Würde sich eigentlich ganz gut anhören!

Und in der entsprechenden Farbe lackiert bräuchte man auch gar keinen Namen mehr => Einfach nur AIDA!

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Nordlicht
    • 5. November 2008 um 15:34

Dann aber nur den Südatlantik und nicht etwa die Pazifik-Seite, denn das wäre dann doch viel zu weit!

• Nordlicht
    • 5. November 2008 um 13:32
    Zitat

Original von Hui Buh
    Ganz einfach, dann werden statt zwei Schiffen nur noch eins in Mittelamerika bzw. in der Karibik eingesetzt.

Das kann ich mir auch gut vorstellen => Cara in Asien, Vita in der Karibik (Basishafen DomRep), Aura Südamerika (Basishafen Isla Mergeita oder Barbados) und dann immer die Küste runter: => Auch Kolumbien auf der jetzigen Tour ist ja eigentlich nicht mehr Mittelamerika, sondern schon Südamerika. Eine Route Südamerika bedeutet ja auch nicht das man bis Rio oder Buenos Aires fahren muss.

Grossschiffe werden dann im Mittelmeer und um die Kanaren eingesetzt.

• Nordlicht
    • 5. November 2008 um 08:36
    Zitat

Original von Anna Renate
    Zitat von Sven:

gerade die großen Schiffe so zb. die neue Blu wären dafür geeignet.
    Die Schiffe liegen halt zu den Jahreszeiten in einem bestimmten Hafen, von wo
    die Fahrt los geht.
    Man siehe die NCL usw. die von NY und und und.....fahren.
    Und soviel ich weis, sind die Schiffe gut gebucht. Da sehe ich eigentlich nur das
    Problem der AIDA Preise.

Alles anzeigen

Tja, das sind aber amerikanische Schiffe, die von amerikanischen Häfen starten => AC fährt ja auch von deutschen Häfen (2008 Aura und Bella, 2009 Aura, Cara und Luna). Bei den Fernreisen mit den Großen müssen mehr als 2000 Paxe zum Abfahrtshafen gebracht werden und dass Woche für Woche btw. im 14-Tage-Wechsel. Da sehe ich schon Schwierigkeiten, genug Leute zu finden, die eine weite Anreise in Kauf nehmen.

• JUST AIDA: Reisepass oder Personalausweis

• Nordlicht
    • 5. November 2008 um 08:30

Zu den Passbestimmungen von AC

Hoffe der Link funktioniert jetzt.

• Abendprogramm

• Nordlicht
    • 3. November 2008 um 19:14
    Zitat

Original von aquarius
    Ich finde auch, dass es auf den neuen Schiffen viel (gewollten?) Leerlauf bei den Abendshows gibt.

Natürlich ist der Leerlauf gewollt, denn die Gäste sollen im Theatrium bzw. in der nahen Umgebung bleiben, an den Bars konsumieren und auf die nächste Veranstaltung warten. So ist Umsatz an den Bars von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr gesichert und das auch während der Shows. Auf den kleinen Schiffen sind viele Paxe nach der Vorstellung noch auf ein Getränk in die Bar und dann auf die Kabine. Und umsatz während der Show gabs auch nicht..

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Nordlicht
    • 3. November 2008 um 18:45
    Zitat

Original von AidaFanSven
    Wenn das mit Brandschutz begründet würde, dann dürfte Aida auch keine Föns in den Kabinen bereitstellen.
    Da diese Föns ziemlich billig sind, ist eine Brandgefahr durch diese Föns größer, als bei den meisten privaten Föns.

Sind die Föns (?) von AC wirklich "billig"?

Auf jeden Fall sind sie im Hinblick auf den Brandschutz besser als der private Fön, da sie nur funktionieren, wenn man den Schalter gedrückt hält. Der private Fön wird doch immer per "Dauerbetriebstaste" an und ausgeschaltet. Bei Dauerbetrieb kann es dann schnell zu Überhitzungen und damit zu einem Brand kommen!

• NOK-Passage der AIDAcara

• Nordlicht
    • 3. November 2008 um 06:32

Die Passage durch den Nord-Ostsee-Kanal ist der Ausflug! Das Schiff geht quasi an Land. :wiegeil:

Zusätzlich Ausflüge werden nicht angeboten, du hattest recht: Das Schiff fährt langsam durch den Kanal, überall am Ufer stehe Mensch und winken, vielleicht gibt es irgendwo Musik usw.

• Schiff verpasst was nun??

• Nordlicht
    • 31. Oktober 2008 um 18:20

@ Christian,

ausser, dass Du wohl bereits mehrmals über die Brodlautsprecher ausgerufen wurdest und das halbe Schiff an der Reling steht und zusieht, wie Du an Bord kommst eigentlich nichts => Vielleicht gibt es noch einen Kommentar des Kapitäns über Bordlautsprecher oder auch ein Antreten zum Rapport mit entsprechender Ermahnung. Ist wohl aber schon eine sehr peinliche Erfahrung, die man sich gerne schenken kann.

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Nordlicht
    • 31. Oktober 2008 um 18:04

Es gibt eine Deadline am letzten Abend an Bord, danach ist eine Bezahlung nicht mehr mit der Bordkarte möglich, sondern nur noch in bar. Notwendig, damit die Abrechnungen gemacht werden können.

Bei Barzahlung bereits am Vorabend kann ich mir vorstellen, dass dann diese Bordkarte zum Bezahlen an den Bars und im Shop gesperrt wird und nur noch Barzahlung möglich ist. Zahle allerding immer mit Kreditkarte, daher kann es auch anders laufen.

• Rücktritt von Reise

• Nordlicht
    • 30. Oktober 2008 um 21:40

Hallo mövenkind,

das ist dann wohl eine namechange => Namenswechsel, der kostet m. W. 25 €, steht aber auch im Katalog.

• Holidaycheck

• Nordlicht
    • 24. Oktober 2008 um 13:34

@ Laba42

ich würde die Reise auch nicht buchen, denn wenn ich aufs Schiff gehe, dann will ich Sonne und Wärme und nicht Eis und Schnee/Regen und Frostbeulen! Insbesondere auch wegen des möglichen Seegangs im Nordatlantik für mich nicht in Frage kommend (da kann das Angebot noch so gut sein!).

Ich würde schon bei der Transkaribik NY-LR nachdenklich sein (wg. Sturmsaison an USA-Ostküste und dem vor allem zurzeit dort herrschenden Wetter/NY 5 Grad).

• Holidaycheck

• Nordlicht
    • 24. Oktober 2008 um 09:54
    Zitat

Original von Nordlicht
    Habe mir mal die negativen Bewertungen der Aura angesehen, m. E. betreffen diese fast ausschließlich die Reise Hamburg - New York => hier war das Wetter eher bescheiden mit Sturm, Seegang, Auslassen von Häfen etc. => Seekrankheit und Unwohlsein nicht nur bei den Paxen, sondern auch bei der Besatzung => da kann der Service schon mal leiden, hat aber grundsätzlich nichts mit dem Schiff oder AC zu tun. Dann wurde noch die Einreise in die USA kritisiert => dauert lange, war chaotisch, man musste schon vor 12 Uhr vom Schiff/aus dem Hafen, zu früh am Flughafen (Rückflug erst am Abend) etc. => auch hier betrifft die Kritik nicht das Schiff oder AC, sondern so sind nun mal die REgelungen in Amiland! Das einzige, was m. E. stichhaltig ist, sind die Preise der Ausflüge! Sieht man sich die Kritiken der anderen Schiffe an, sind die bei weitem nicht so negativ wie bei der Aura.

Also immer scön die Aussagen Filtern, wie auch schon die Vorschreiber anmerkten!

Nochmal für alle. Das ist nicht meine Meinung/Kritik, sondern eine Zusammenfassung dessen, was in Holidaycheck von anderen geschrieben wurde!

• Holidaycheck

• Nordlicht
    • 23. Oktober 2008 um 08:37

Habe mir mal die negativen Bewertungen der Aura angesehen, m. E. betreffen diese fast ausschließlich die Reise Hamburg - New York => hier war das Wetter eher bescheiden mit Sturm, Seegang, Auslassen von Häfen etc. => Seekrankheit und Unwohlsein nicht nur bei den Paxen, sondern auch bei der Besatzung => da kann der Service schon mal leiden, hat aber grundsätzlich nichts mit dem Schiff oder AC zu tun. Dann wurde noch die Einreise in die USA kritisiert => dauert lange, war chaotisch, man musste schon vor 12 Uhr vom Schiff/aus dem Hafen, zu früh am Flughafen (Rückflug erst am Abend) etc. => auch hier betrifft die Kritik nicht das Schiff oder AC, sondern so sind nun mal die REgelungen in Amiland! Das einzige, was m. E. stichhaltig ist, sind die Preise der Ausflüge! Sieht man sich die Kritiken der anderen Schiffe an, sind die bei weitem nicht so negativ wie bei der Aura.

Also immer scön die Aussagen Filtern, wie auch schon die Vorschreiber anmerkten!

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Nordlicht
    • 22. Oktober 2008 um 16:33

@ anajd

Bei uns wurden im September auf der BELLA immer beide Lieder hintereinander beim Auslaufen gespielt!

• Werftzeit | Bauphase | Überführung

• Nordlicht
    • 21. Oktober 2008 um 12:22

Global wohl eher keine Folgen. Für Deutschland schon erheblich, denn neben den anderen bestehenden internationalen Anbietern drängt ja auch TUI auf den Markt mit neuen Kapazitäten. Wharscheinliche stauen sich die Schiffe im Sommer im Mittelmeer und in der Ostsee.

Für den Verbaucher sprich Kreuzfahrttouristen kann es nur interessanter werden => sowohl vom Angebot der Schiffe als auch vom Preis. Die Reedereien wollen die Dampfer ja auch vollbekommen! :meinung:

• Werftzeit | Bauphase | Überführung

• Nordlicht
    • 20. Oktober 2008 um 20:55

Bin mal auf die Deckspläne der Blu gespannt, wo wohl diese halbe Deck mehr eingezogen wird? Wo wird Platz eingespart, was verschwindet, was wird anders? Die Abmessungen bleiben ja gleich. Verlängerung der Wellnessoase nach Achtern unter Verlust des FKK-Bereichs?

Verwirklichung des Direktzugangs von den Spa-Kabinen zum Spa-Bereich konnte dann vielleicht klappen?

Mehr Platz in den Restaurants => keine Büffets mehr? Mehr Plätze auch im Aussenbereich der Restaurants?

Es bleibt spannend!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      583
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™