Konnte gestern Morgen das Ausdocken der Cara verfolgen. Sah schon imposant aus, wie sie aus dem Dock gefahren wurde. Hatte leider keine Kamera dabei und konnte daher keine Fotos machen.
Beiträge von Nordlicht
-
-
oh, das ist ja super!
Da ich meine Kreditkarte nicht mit mir rumschleppe und (erst recht) auch nicht aufs Schiff mitnehmen würde, ist die Zahlung über EC-Karte wirklich eine gute Alternative. Da freue ich mich persönlich wirklich sehr drüber!
Auf anderen Schiffen ist dies ja auch üblich. Hatte mich schon sehr gewundert, dass es auf der Aida, trotz der Bekanntheit und Beliebtheit, nicht möglich war, mit EC zu zahlen...Warum hat man dann eine Kreditkarte??
-
Was ist daran jetzt neu? Den Zuschlag gibt es doch schon lange.
Wenn ich heute eine Reise auf aida.de berechne, wird der Treibstoffzuschlag von Euro 5,--/Person angeführt und das schon die letzten Monate.Ja, Zitat: "für AIDA Reisen erheben wir weiterhin einen Treibstoffzuschlag in Höhe von 5 Euro pro Person (ab 16 Jahre) und Tag. Dies gilt auch für alle Reisen aus den Katalogen AIDAtime 2010/11 und AIDAspecial Südamerika bei Buchungen ab 21.09.2009."
LG Jobcruiser
Eben, es steht doch deutlich da "Weiterhin" also wie bisher! Eine Buchung heute bringt keinerlei Vorteil.
-
Im Rahmen der Modernisierung wird die komplette Innenausstattung aller Kabinen und öffentlichen Waschräume an das Design des jüngsten AIDA Schiffes, AIDAluna, angepasst.
Das Marktrestaurant wird um 54 Plätze und eine größere Service-Theke erweitert. Neue Teppiche, der Austausch der Bestuhlung, frische Dekorationen und die Erneuerung vieler Holzoberflächen machen das beliebte Buffetrestaurant noch gemütlicher und moderner als bisher. Die Hauptküche, in der die Köstlichkeiten der legendären AIDA Buffets zubereitet werden, bekommt eine komplett neue technische Ausstattung.
Weitere Hochtechnologie wird in der Form eines neuen IT-Systems sowie einer neuen Lasershowanlage für das Sonnendeck auf dem Schiff implementiert.Eine Anpassung erfolgt an das Design der Luna => also an die Gestaltung, Farbgebung usw. D. h. aber nicht, dass das ganze Schiff "auseinander gekloppt" wird und als "Mini-Luna" neu erstellt wird. Eine Einrichtung aller Innekabinen mit Doppelbetten kann ich mir nicht vorstellen => es fehlt einfach am Platz, denn die Kabinen sind zu schmal! Und eine Verbreiterung ist m. E. nicht einfach möglich, denn die Kabinen sind nach meinem Wissen fertige Module, die in den Schiffskörper eingebaut werden.
Warten wir es ab, wie es in zwei Wochen aussieht.
-
Gibt es hier wirklich nichts neues mehr zu berichten ?
Im Moment ist ja kein Schiff der Flotte vor Ort, also sind die Informationen aus der letzten Saison.
-
@ Steffi_Vita 08
Kannst Du sagen, auf welchem/welchen Schiffen Kapitän Gärtner gefahren ist? Kann ja eigentlich nur Passagierschiff oder Forschungsschiff gewesen sein wg. Antarktis.
-
Ich bin am Freitag von der DIVA zurückgekommen. Wir haben also den Wechsel vom westlichen ins östliche Mittelmeer mitgemacht und wurden sehr angenehm von Sven Gärtner ans Ziel geschippert. Es war seine erste Fahrt bei AIDA! Er kommt gebürtig aus Brake und ist u.a. vorher schon 89 Mal in der Arktis unterwegs gewesen (er kennt jeden Pinguin mit Namen, so sagte er
). In den letzten 2 Jahren hat er in Athen gelebt, weil er an einem Schiffsbau mitgewirkt hat... Am Pooldeck gab es an einem Seetag auch einen Nautischen-Nachmittag, an dem man ihm alle möglichen Fragen stellen konnte. Er hat viel über sich erzählt - u.a. auch, wie er zur Schifffahrt kam. Auf die Frage, ob es einen Ort gibt, an dem er noch nie war, antwortete er zuerst mit einem Nein und dann korrigierte er sich und meinte, er sei noch nie in Berlin gewesen
Er macht wirklich einen sehr sympathischen Eindruck!Auch sonst konnte man ihn des Öfteren mal an Deck antreffen. Mir hat die Fahrt bestens gefallen und ich wünsche ihm auf diesem Wege alles Gute mit AIDA

Na, bei den nautischen Kenntnissen des Herrn
wäre ich aber vorsichtig, nachher landet er noch in der Antarktis zum Eisbären streicheln. :hahahah: -
Hallo Sari,
danke für den schönen Reisebericht. Ich weis dennoch nicht ob uns das Schiff zusagen würde.
Bei uns geht es ja auch um die Routen.Bei einer Kurzreise? Da geht es doch eigentlich nur um das Schiff! Und die Routen der Deutschland sind schon ziemlich geil => nicht 'son Fahrplangefahre.

-
Sehr interessant: Jetzt gibt es Unbedingt mein Schiff für Abfahrten im November/Dezember ab € 1.299,00 inkl. Flug für eine Woche Innenkabine. 14 Tage Balkon inkl. Flug kosten nur € 1.999,00. Mein Schiff Karibik ist ja super gebucht!

-
Hallo!
Da es für uns im Dezember in die Karibik - La Romana geht, wollte ich fragen ob schon irgendwem die Flugzeiten ab München bekannt sind?
Danke und lg
aqua
Unverb. Flugzeiten lt. unserem Reisebüro Hin ab MUC 11.15 an LRM 16.45 (AB7444)/Rück ab LRM 18.30 an MUC 8.40 am folgenden Tag (AB7445). Ansonsten warten auf die Reiseunterlagen bzw. die Homepage von MUC wegen der Flugzeiten
-
Selbst in den USA muss es gehen wenn ein Notfall ist!!
Alles anzeigenHallo,
hat schon mal jemand (freiwillig *g*) das Schiff VOR Reiseende verlassen?
Wir würden gerne früher "aussteigen" - da kann AIDA doch eigentlich nichts dagegen haben?
Aber wie ist das dann mit der Bordrechnung (Kreditkarte) und wen muss man da informieren?
Den Flug vom Abreisepaket will ich nutzen, ich komme dann eben individuell zum Flughafen.
lg
gilaHier geht es aber nicht um einen Notfall, sondern um das "geplante" Aussteigen während der Reise!
-
ist leider schon ausgebucht - egal
Das geht auch ganz altmodisch über den Katalog (Preisteil)! :hahahah:
-
Hallo Bine 23,
hast Du unter den Ausflügen bei AIDA.de mal geschaut, wo von AIDA Ausflüge zum Delfinschwimmen angeboten werden? Gibt es Delfinschwimmen auf der Südtour überhaupt noch an einem anderen Ort als ISla M.? Im Netz findet man nämlich zum Delfinschwimmen Aruba nur den Hinweis, dass man auf Curacao mit Delfinen schwimmen kann, aber nicht auf Aruba.
-
Hallo,
ich weiß, dass Lamanai in Belize und Tulum in Cozumel ist. Da es sich aber bei beiden um Majastätten handelt und wir mit unseren beiden Jungs 6 und 3 reisen, wollen wir den beiden das Ganze nur einmal zumuten. Deshalb welcher Ausflug ist der schönere, der interessantere?
LG Nicole
Zu Lamanai kann ich Dir folgendes sagen: Busfahrt ca. 1 - 1,5 Std. über Land, Einstieg in Speedboote, Fahrt über einen Dschungelfluss (relativ zahm/langsam, Dauer ca. 1 - 1,5 Std.) mit Fotostopps für Tiere (u. a. winzige Fledermäuse, Krokodile, Fischer in kleinen Kähnen), Ausfahrt auf eine Lagune/See (hier schon deutlich mehr Speed), Anlegen in Lamanai und Mittagessen, geführte Wanderung durch den Regenwald zu den Mayastätten (alles sehr urwüchsig, Pyramiden und Gebäude liegen im Dschungel und sind zum Teil noch/wieder zugewachsen, Möglichkeit, eine Pyramide zu besteigen, ist aber ziemlich steil und nicht ganz ungefährlich, ggf. Sichtung von Brüllaffen), zurück auf die Speedboote und Rückfahrt (sehr rasant, gefühlter Rückweg nur ca. 30 Min.), Rückfahrt mit dem Bus 1 - 1,5 Std. => insgesamt ein Ausflug der mir sehr gut gefallen hat, insbesondere die Mayastätten in Lamanai haben mir sehr viel besser gefallen als Chichen Itza, das wir am Tage vorher besucht haben (ist für mich nur Touristenabzocke gewesen, an jeder Ecke irgendwelche Händler!. Insgesamt wesentlich anstrengender als Lamanai!). Die Bootsfahrt selbst, insbesondere die Rückfahrt war der Hammer!
Tulum haben wir uns nicht angesehen, wir waren in Chichen Itza. Nicht zu verachten ist die Überfahrt von Cozumel auf das Festland. Man muss schon ordentliche Seebeine haben, da es auf der Fähre insbesondere am Morgen doch schon sehr geschauckelt hat. Es wurden von den Scouts Tabletten und Spuktüten ausgegeben, die von einer Vielzahl der Gäste auch benutzt (Tabletten und Spucktüten) wurden. Bei Seegang ist eine halbe Stunde doch schon sehr lang!
-
Ohne die Flugnummer kann Dir niemand sagen, ob auch pauschal gebuchte Gäste im Flieger sind.
Ja, Du kannst schon morgens aufs Schiff.
Ja, man kann auch nach dem eincheken wieder von Bord gehen, ist ja kein Knast!
Ja, es fährt ein Bus => schau mal unter Anreise Individuell oder nutze die Suchfunktion.
und dann mal viel Spaß auf der Vita! -
Hallo,
wir schwanken zwischen dem Ausflug zu den Majastätten in Tulum und zu den Majastätten in Lamanai. Hat jemand einen Tipp? Würden aber auf jeden Fall gerne nach Xel-Ha. Hier wird jedoch nur ein Ausflug in Verbindung mit Tulum angeboten. falls wir uns für Lamanai entscheiden würden, kann man auch alleine auf eigene Faust nach Xel-Ha? Wieviel kostet der Eintritt, was ist darin enthalten? Denn so wie ich gelesen habe, ist bei dem Aida Ausflug Essen und Trinken mit drin.
Liebe Grüsse
Nicole
Hallo Nicole,
Lamanai ist ein Ausflug in Belize und nicht in Cozumel => also ist Tulum und Xel-Ha in Cozumel möglich und am nächsten Tag in Belize der Ausflug Lamanai. Ich kann Lamanai nur empfehlen => ist einer der besten Ausflüge und macht richtig Spaß (Hammer-Bootsfahrt
), nebenbei auch Kultur durch die Besichtigung der Majastätten. -
Lamanai auf eigene Faust klappt auch deshalb nicht, weil man überhaupt kein Boot bekommt, um nach Lamanai zu fahren. Die Boote sind alle von AC in Beschlag genommen.
-
Super, endlich kann man wieder auf einen Blick sehen, wann und wo es Varioangebote gibt. Das erleichtert die Preisüberwachung und die Entscheidung doch sehr.
Aber das mit den Flughäfen scheint noch nicht so ganz zu funktionieren. In der Übersicht kann man noch (Zubringer-)Flughäfen auswählen, die es dann bei Buchung nicht mehr gibt. -
UNIFORM wird doch sowieso gestellt, oder?
-
Schön wäre doch AIDAseinSchiff :hahahah:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de