Bei pauschal gebuchten Gästen wartet das Schiff schon, allerdings nur, wenn es denn auch zeitlich vertretbar ist. AC wird wohl nicht eine komplette Reiseroute ändern können/wollen, wenn Gäste Verspätung haben, denn der nächste Hafen soll ja auch halbwegs pünktlich erreicht werden. Jetzt bei der Asienreise läuft die Cara ja erst am 22.12. aus, da geht vielleicht noch was mit Anreise heute abend (wenn es denn Flüge gibt), aber ein Urlaubstag ist definitiv weg.
Beiträge von Nordlicht
-
-
Aussenkabine auf Deck 6, d.h. eigentlich eine Innenkabine, da das Rollo eigentlich ständig geschlossen sein muss, wegen der neugierigen Blicke der Vorbeigehenden. Vier-Bett-Kabine mit nur 13 qm, m. E. damit auch sehr klein, zumindest für vier Personen. Als AC-Kabine aus den genannten Gründen zu teuer, wurde uns bei Varion zur zweier Belegung zugelost.
-
Kabine ist Klasse, bitte aber bedenken, dass es einen Gang vor der Kabine für die Crew gibt zur Wartung der Tenderboote und zum Fensterputzen, es kann schon mal jemand vorbeilaufen! Also Vorhang abends zu!
-
Es gibt zwei Anbieter - Blue Line und Yellow Line. Ableger am Ende der Pier - ist nicht zu verfehlen und sehr gut ausgeschildert. Man landet direkt in Phillipsburg. Kosten - Einfache Fahrt $ 4,00 - Hin- und Rückfahrt $ 6,00 (gibt ein Armband, Ticket gilt für den ganzen Tag, man kann so oft hin- und herfahren wie man will. Z. B. Shoppen und Einkäufe aufs Schiff bringen und dann nochmal zu Strand etc.). Wassertaxis fahren ca. alle 15 Minuten.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich danke euch für die Antworten.Aber ich hoffe da kommen noch mehr Meinungen dazu!
Vibrationen bei den teuren Kabinen?
Ich dachte das sind besonders tolle Kabinen, wegen der Aussicht nach hinten.
Teuer und Nachteile?
Das passt doch nicht, oder?
Viele Grüße
Holger
Aber eben keine Aussicht nach vorn => ist schon mal der erste Nachteil! :hahahah: Zweiter Nachteil: Mehr Bewegung im Heck-Bereich => es schwankt stärker. Grundsätzlich gibt es eben bei jeder Kabine Vor- und Nachteile (Suiten im Bugbereich => Fahrtwind! => an Seetagen manchmal nicht zu verachten!). Man muss halt überlegen, worauf es einem ankommt => will ich nen tolle Aussicht aufs Meer und nen größeren Balkon und kann mit Geräuschen und ggf. Schauckelei leben => Heckkabine !
-
2007: Bordrechnung zwei Personen mit Ausflügen etc. Karibik rd. € 800 + selbst organisierte Ausflüge etc. rd. $ 500. Also 10 Tage mit 1000 insgesamt erscheint mir realistisch.
-
Typisches Rosinenpicken
...von 4-Bett Kabine auf 2-Bett Kabine
Was hat das denn mit Rosinenpicken zu tun? Nur weil JUST/VARIO? Dann sagt man das nächste mal halt, das die Kabine laut ist oder es brummt, knarzt oder ähnliches => Schwupp gewechselt! Hier: AC hat einem Paar eine Vier-Bett-Kabine zugewiesen, obwohl auch Zwei-Bett-Kabinen frei sind => das nenne ich bekloppt! Trägt nicht gerade zur Kundenzufriedenheit bei!
-
@ laubinger007
Generelle Informationen wird es nicht geben, da diese grundsätzlich unter den Datenschutz fallen (Dienstpläne von AC!). Es gibt nur die Möglichkeit, es von anderen Reisenden zu erfahren bzw. über den Captain's Blog auf der Homepage von AC (wenn der jeweilige Kapitän den etwas schreibt).
-
Kann man auf eigene Faust gut nach Xel-Ha kommen. Wenn ja wie? Mietwagen?
Forum durchlesen hilft bei der Beantwortung von Fragen: Erster Schritt: Per Fähre aufs Festland! Dann geht es per TAXI, MIETWAGEN oder BUS (LINIE oder SAMMELBUS) nach Tulum und XEL HA.
-
ja, dies habe ich ja bereits vorher gelesen, daher fragte ich ja, ob dies nun endgültig so stimmt.
Denn im August ging es halt noch über's Drucken, da mußte man nix bestellen.Tja, und jetzt geht es nicht mehr, kann sein, dass das jetzt endgültig so ist, kann auch nicht sein. Vielleicht ändert AC ja wieder einmal etwas und die Passagiere bekommen immer sofort ihre Kabine mitgeteilt. Wer kann es sagen und vor allem :swayne: !! Wenn es nicht über Myaida geht dann ruf einfach an!

-
Eben nicht! Bei dem andren Poster sind es noch über 4 Monate hin und er konnte es schon sehen!
Ich fahre auch auf keinem kleinen Schiff, sondern großen.
Des weiteren konnte ich, als ich im August diesen Jahres gefahren bin, noch über Reiseplaner -> drucken die Kabinennummer sehen.
Geht dieses jetzt also gar nicht mehr, sondern nur noch über die Buchung von einer Zusatzleistung?1. AC hat wohl etwas geändert an der Vorgehensweise => Nutze doch mal die Suchfunktion oder schau hier
2. In 7 Wochen => das ist dann ja wohl über Weihnachten? Ich gehe mal davon aus, dass für die Weihnachtsreisen noch keine Zuteilung vorgenommen wurde => da wartet AC mit der Zuteilung bis es gar nicht mehr geht => die wären ja blöde, wenn sie das schon vergeben würden und noch Premium-Bucher kommen.
3. Ein Anruf bei AC wird Die sicherlich mehr Gewissheit bringen!Viel Spaß auf Deiner Reise
-
Ich schrieb es schon an anderer Stelle: ich bin davon überzeugt, daß die nächste dann AIDAstar heißen wird. Somit haben wir dann Sonne, Mond und Sterne.

LATERNE, LATERNE :hahahah: (Sch...ade, bin zu spät gewesen, hat Sisserl an anderer Stelle auch schon geschrieben, aber der mit dem Reiseziel St. Martin ist guuuut)
AIDAsol - ich finde den Namen sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig". Könnte auch nen Mittel- oder Südamerikanisches Bier sein

-
und wie hast Du die Kabine rausbekommen? Per Reiseplaner und dann auf drucken gegangen oder per Buchung eines Cocktailgutscheines oder sonst wie? Bei mir ist jedenfalls wenn ich auf drucken gehe noch das G0001 drin und es sind noch 7 Wochen bis zur Abfahrt.
das hängt auch von Route, Schiff, gebuchter kabinenkategorie ab, ob Du schon was sehen kannst oder nicht bzw. ob schon eine Zuteilung erfolgte oder nicht. Gerade bei den kleinen Schiffen erfolgt die Zuteilung erst rd. 4 Wochen vorher => sehen kannst Du es wohl nur über die Buchung von Ausflügen, Bordguthaben etc. Bei G0001 ist noch keine Zuteilung erfolgt (auch nicht verwunderlich bei noch 7 Wochen!)

-
.... Auch wir haben im ADA-Shop einiges an "Aida-Duschgel" bestellt, bzw. irgendwie haben wir daheim immer zufällig was vom blauen Duschgel in unserem Koffer gefunden. Wie das da hin kam weiß ich auch nicht
... es gibt schlimmeres und man kann sich das Duschgel immer noch nachkaufen. Allerdings nicht ganz billig, vielleicht auch der Grund für AIDA umzusteigen.Viele Grüße
Andrea
:hahahah: :hahahah: => vielleicht ist der Grund von AC umzusteigen auch darin zu sehen, dass es immer mehr Leute gab, die ganz zufällig zu Hause in ihrem Koffer einige Flaschen blaues Duschgel "gefunden" haben.
-
Ein Hoch auf die deutsche Kleingeistigkeit.
Ist doch Österreich :hahahah:
-
.....der offensichtlichen Diskriminierung von Russen.
Als ob das ein Frevel wäre jemanden zu heiraten, die NICHTDEUTSCH ist.
.......... Sind ziemlich einschneidende Erlebnisse mit diesen Visaproblemen und der Nachkriegsgeneration.Sind die Russen die Einzigen, die ein Visum für die Emirate brauchen? Ich glaube nicht und daher kann man auch nicht von einer Diskriminierung von Russen sprechen! Es gibt nun einmal Visa-Bestimmungen (übrigens auch für Deutsche! z. B. nach Russland), die einzuhalten sind und damit muss man sich als Reisender abfinden oder man lässt halt das Reisen (so wie ihr jetzt).
Im anderen Fall glaube ich weniger, dass es die Nachkriegsgeneration ist als die KRIEGSGENERATION. Und man sollte nicht immer alles pauschlieren.
Zum Reisen gehört übrigens auch, dass man sich vorher nach den Einreisebestimmungen, Visavorschriften usw. erkundigt, dann gibt es auch keine Probleme (siehe eure Kanarentour).

-
Hallo zusammen!
@ Nordlicht: Was heißt es geht schon länger nicht mehr? Vor 5 Wochen hat es noch funktioniert!
Schöne Grüße
FanAida@ FanAida
Guckst Du hier
-
Jetzt ist es passiert.... Aida hat die Möglichkeit entfernt, schon vor Versand der Reiseunterlagen die Kabinennummer online einsehen zu können. Die Dame von der Hotline hat uns die Sperrung bestätigt

Das ist schon länger der Fall. Geht nur noch über den Trick, dass man tatsächlich eine Buchung z. B. von Bordguthaben oder Cocktail-Gutscheinen tätigt und bezahlt. In der Buchungsbestätigung erscheint dann die Kabinennummer, falls bereits eine Zuteilung erfolgt ist.
-
Alles anzeigen
Panama-Tour mit PANMA CROWN TOURS in deutscher Sprache
Hallo,
da Rudytours leider ausgebucht ist, bin ich auf "Panama Crown Tours" ausgewichen.

Nach zähen Verhandlungen bieten diese uns nun am 09.12.09 für mindestens 10 Personen zum Preis von 60 US Dollar/Person folgendes an:
PANAMA CROWN TOURS bietet am 09.12.09 für 8 Stunden (09:00 Uhr - 17:00 Uhr) für 60 USD (MINDESTENS 10 PERSONEN):
• Incl. alle Eintrittspreise• Deutsche Führung
• Transport ab Colon
•
Mittagessen im Restaurant MI RANCHITO
BESCHREIBUNG DER TOUR
Wir werden Panamas Hauptattraktion besichtigen bei der mehr als 250.000 Personen aus aller Welt mitgewirkt haben und die über 20 Jahre gedauert hat. Am Kanal bei der Gatun Schleuse können Sie 90.000-Tonnen Schiffe sehen die über 15 Meter gehoben oder gesenkt werden auf ihren Weg durch Panama, von einem Ozean zum anderen. Anschließend geht es direkt nach Panama City, Sie werden dessen Geschichte entdecken während Sie in die Fußstapfen der spanischen Konquistadoren schreiten. Entdecken Sie die drei Städte in einer: das alte Panama, das koloniale Panama und das moderne Panama und wie Panama City das wichtigste Handelszentrum der Neuen Welt wurde.
Wir werden eine Pause einlegen um ein typisches Mittagsessen am Amador Causeway einzunehmen, dieser befindet sich am Eingang des Panamakanals umgeben von der schönen Bucht von Panama City mit einer großartigen 360-Grad-Ansicht und einer angenehmen Meeresbriese.Da meine Frau und ich hier schon zugesagt haben, können also noch mindestens 8 Personen hier mitmachen ;-).
Ihr könnt per Mail Kontakt aufnehmen in deutscher Sprache mit:
Internet: http://www.panamacrown.com/Lic. Maritza Mizrachi
Gerente General - Panama Crown Tours
Cel.: (507) 6668-7559Die Aura liegt ja von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr in Panama, d. h. alle Mann an Bord um 17.30 Uhr => da könnte das Zeitfenster 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr schon ein bisschen knapp werden, wenn mal was zwischendurch passiert (Stau o.ä.). Also Hnady am Mann und ggf. auf der Aura anrufen => sonst ist das Schiff ggf. wech!
-
Chichen Itza ist schon sehr beeindruckend. Es ist ja eine richtige Stadt, die da im Regenwald steht und nicht nur ein paar Pyramiden. Auf dem Gelände selbst sind aber - ähnlich wie in Ägypten bei Gizeh - zahllose Andenkenverkäufer. Das fand ich persönlich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Diese sind allerdings im Gegensatz zu Ägypten überhaupt nicht aufdringlich.
Wenn ihr Chichen Itza macht, dann denkt auf jeden Fall an Wasser - nehmt es aus dem Bus mit auf die Anlage, es ist dort sehr heiß!!
Insgesamt ist der Ausflug ziemlich anstrengend - 6 Std. Busfahrt, 1,5 Std. mit der Fähre von Cozumel zum Festland und zurück (kann auch mal ordentlich schaukeln, die Scouts verteilen Tabletten und Tüten!), und so 4,5 Std. auf der Anlage mit Mittagessen bei großer Hitze.
Der Ausflug ist auf eigene Faust nicht zu empfehlen => allein wegen der langen Fahrtzeit!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de