Auffällig sind die m. E. doch überwiegend sehr kurzen Liegezeiten in den Häfen, in den meisten Fällen ist man nur fünf bis sechs Stunden in einem Hafen => wenn man dann bedenkt, dass davon noch eine halbe Stunde abziehen kann (Alle Mann an Bord!), dann bleibt eigentlich nix über. Einziges Highlight ist die Fahrt durch den Kanal von Korinth => dauert aber nur zwei Stunden und ist wohl auch teilweise in der Dunkelheit! Witzig ist auch, dass mit Preisen geworben wird, die nur für die 3./4. Person in der Kabine gelten!
Beiträge von Nordlicht
-
-
es wird ja nicht umsonst gewarnt,dass feuer die größte gefahr an bord ist.
gibts auf solchen schiffen auch ausgebildete feuerwehrleute mit entsprechenden equipment? hab ich jedenfalls letztens auf der aida gesehen,dass es sowas gibt.Ja, auf den Schiffen gibt es eigentlich immer speziell in der Brandbekämpfung ausgebildete Besatzungsmitglieder ("Bordfeuerwehr", Atemschutzausbildung, spezielle Bekleidung etc.). Dies wird i. d. R. auch regelmäßig trainiert. In Deutschland z. B. unterhält die Marine in Neustadt so ein spezielles Brandbekämpfungszentrum (ausgedientes Marineschiff, in dem geübt wird). Brandbekämpfung an Bord unterscheidet sich häufig von der normalen Brandbekämpfung an Land, da enge Räume, keine Sicht, Qualm usw. Kommt eben darauf an, wo es brennt und was brennt.
-
Waren im August auf der MS 1 im ÖMM unterwegs und die Cocktails wurden alle frisch zubereitet. Das einzige, was in den Kunststoffflaschen vorgehalten wird, sind die Säfte für die Cocktails. Ich habe selbst auf dem Pooldeck einen frisch gemixten Rumpunsch erhalten, der zu den Besten zählt, die ich jemals getrunken haben (und das waren einige!).

-
....im Übrigen meinst du sicher den deutschen Staatsbürger, oder ( Einbürgerung Braunschweig....
Aber die Ansichten hat er auch vor seiner Einbürgerung schon gehabt!!!
-
Alles anzeigen
Übrigens an alle, die Angst vor den RUSSEN haben: Von 150 millionen RUSSEN können sich laut Statistik nur 4 Prozent einen Urlaub im Ausland leisten. In Deutschland kann sich seit der Einführung des Urlaubsgeldes von Prof Ehrhardt zu Zeiten des Wirschaftswunders
JEDER
einen Urlaub im Ausland leisten.
Soviel zur Angst der Deutschen vor den RUSSEN. Was das Benehmen angeht so sind die Leute aus Rußland gewarnt und sie wissen sich zu benehmen.
Also ich freue mich auf die großen Schiffe ohne Clubschiffkarakter mit deutschen Schnulzen, dafür aber
mit gebildeten Russen, die den Horizont erweitern können. Es lebe der Tischwein...äh ich meine Vodka Gorbatschow........LOL;P.S Na Sdorov"e ---- oder auf Deutsch: PROST FÜR GESUNDHEIT !!!!!!! ES LEBE RUSSLAND !!!!!!! LOL
Es hat KEINER Angst vor den Russen! Es möchten hier nur viele ihren Urlaub nicht mit Russen verbringen! Das ist m. E. ein Unterschied!
(
war es nicht übrigens ein Österreicher, der mal extrem gegen die Russen losgezogen ist?
) -
Mal ganz über den Daumen gepeilt, Ich weiß ja nicht, ob es überhaupt irgendwer in dieser Diskussion zur Kenntnis nimmt aber das Verhältnis Raum/Passagier bessert sich deutlich:
Aida sol 71.304 : 2170 = ungefähr 32,85
Aida japan 125.000 : 3250 = 38,46
...sieht doch eigentlich gut aus, zumindest eine gute Tendenz
da fällt mir doch der alte Alphaville-Song ein: "Big in Japan"
Warten wir es ab, wie die neuen Schiffe gestaltet werden und welche Ausstattung sie bekommen (vielleicht gibt es ja auch die von einigen so vehement geforderte Kletterwand und andere Kuriositäten). Es bleibt zu hoffen, dass tatsächlich mehr Platz pro Pax entsteht auch wenn das Schiff voll ausgebucht ist.
Und hoffentlich bleiben die dann wirklich "kleinen" Schiffe in der Flotte erhalten (die neuen sind ja rd. dreimal so groß!). Die Cara hat allerdings 2016 dann schon 20 Jahre auf dem "Kiel" und ist mehr als gut "eingefahren"!
-
@Powermac: Ich traue der Zahl von 3250 nicht. Ich denke die Zahl bezieht sich nur auf die Unterbetten. Für die max. Passagierzahl kann man nochmal rd. 20% draufrechnen.. wären dann 3900 und dann wird es eng. Außerdem käme man dann der akt. Space Ratio ( ~ 32) sehr nahe.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß AC die Space Ratio einfach mal so um 30% auf 38,5 erhöht.BRZ vergleichsmäßige Schiffe wären:
Carnival Dream und Magic - 128000 BRZ - 306m - max. 4630 Passagiere - 27,5 SR
Celebrity Equinox - 122000 BRZ - 317m - max. 2850 - 42,5 SREs ist also beides möglich --> Legehennenbatterie oder reichlich Platz
Die angegebene Zahl von 3.250 Betten bezieht sich auf die Unterbetten, da die Schiffe je € 455.000.000,00 kosten sollen und der Preis pro Unterbett mit € 140.000,00 angegeben wird (siehe Pressemitteilung AC). 3.250 x 140.000 = 455.000.000 => also doch eher Legehennenbatterie

-
hawaii
panamakanal
weltreise
südostasien anders rum
dubai nach mauritius
afrikaalso ich denke es gibt noch einige mölichkeiten.
wobei ich glaube das die kleinen dann ausgeoutet werden
Die von Dir genannten Routen im europäischen Sommer? Doch wohl eher nicht => dann also fünf Aidas im Mittelmeer!
-
Hallo,
solange Aida den Markt nicht öffnet ist mir das egal wieviel Schiffe die noch bauen
und vielleicht kommen dadurch ja noch ein paar schöne Routen ins Programm.Einfach abwarten und schauen wie sich das entwickelt

Welche neuen Routen denn? Im Mittelmeer ist doch alles abgegrastm, Ostsee/Nordsee?? noch mehr Nordmeer => ok, vielleicht rauf anch Spitzbergen, kann sein. Kanaren?? Rotes Meer?? Im Sommer auch Dubai??
Ich persönlcih wüßte nicht, was man an neuen Routen anbieten kann rund um Europa, was nicht mit kleineren Schiffen ebenso oder besser ginge!
-
Da wir z.Zt. die "MS" bevorzugen, wäre es schön, wenn die "Kleinen" an TUI-Cruises verkauft würden.

Cara - MS3
Vita - MS4
Aura - MS5
Gruß
mikeDAS wird mit Sicherheit nicht passieren, da wird AC schon einen Riegel vorschieben! Dann wohl eher zum Abwracken nach Indien.
-
Habe gerade unsere Reiseunterlagen für eine Tour mit der MEin Schiff 1 abgeholt. Diese machen aber einen sehr hochwertigen Eindruck, insbesondere die Kofferanhänger haben was! Deutlich schöner als bei AC.
Sind schon sehr gespannt auf den Dampfer. Wollten TC einfach mal ausprobieren und der Reisepreis war im Vergleich zu AC ein richtiges Schnäppchen! Mehrere 100 Euro gespart und zusätzlich AI.

-
Noch größer??? Schade - da geht es hin, das AIDA Feeling...
Ich hatte gehofft, dass eventuelle weitere Neubauten eventuell im Stile der vita und aura entstehen
.Ich würd mal sagen: Diese Mitteilung ist dann das Ende vom Clubschiff (wenn überhaupt noch was übrig war)! Außerdem glaube ich, dass man sich dann über kurz oder lang von den kleinen Einheiten Cara, Vita und Aura verabschieden wird
! Bettenkapazität wird aufgestockt, aber die Anzahl der Schiffe reduziert. Wo sollen die denn auch alle rumfahren? Sind dann ja schließlich 12 Einheiten! Sommersaison: Drei Dampfer in der Ostsee, zwei in der Nordsee, vier im Mittelmeer, drei um die Kanaren. Wintersaison: Drei um die Kanaren, zwei im Mittelmeer, drei in SOA/Arabien und vier in der Karibik?Die angekündigten Neubauten werden die kleinen Schiffe ablösen => zuerst die Cara (viellleicht noch früher), dann Vita und Aura! Bis dahin werden sie zur Erkundung neuer Seegebiete eingesetzt und dann ist fertig!

Zu den neuen Schiffen: die sind mit 125.000 BRZ um 75 % größer als die aktuellen Dampfer! Die Bettenkapazität beträgt 3.250! Die Schiffe sind mir eindeutig zu groß!
-
Ich käme nie auf die Idee mir selber ein Bordguthaben einzuzahlen.
Aber jeder wie er mag
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]Vielleicht handelt es sich ja um Barzahler, die nicht unbedingt einen größeren Betrag an Bargeld mit auf die Reise nehmen wollen? Dann ist die Einzahlung von Bordguthaben eine gute Lösung, denn man verfügt auf dem Schiff über einen entsprechenden Betrag, über den man dann verfügen kann!
-
Doch, natürlich gibt es auch Touren die tagsüber gehen => nur nicht mit AC! Für Tagestouren gibt es die Adlerschiffe und auch andere Kreuzfahrer gehen schon mal tagsüber durch den Kanal!
-
Danke für die Antworten. Kann ich dort aber auch Tischreservierungen oder Wellnessanwendungen sehen?
-
Gibt es im Bereich vom "Meine Reise" auf der Homepage von TC eigentlich auch eine Reiseübersicht/Tagesplan wie bei My Aida, in dem meine gebuchten Aktivitäten eingetragen sind? Habe schon ziemlich gesucht aber noch nichts gefunden.
-
Warum nur diese Schärfe in Deinem Posting? Kannst Du mit Ironie nicht umgehen?
-
Der war auf Deck 11 (glaube ich) an der Glasfront des Body&soul Spa Bereiches. Wie Eingangs von mir geschrieben, war das Schiff nicht ausgebucht und daher meist immer ein (zwei) Plätzchen zu finden. Und das da "niemand" lag, habe ich nicht geschrieben!
Das da vor der Glasfront des Spa Bereichs ist aber der BUG und nicht das HECK (es sei denn, ihr habt die ganze Tour im Rückwärtsgang gemacht, dann ist vorne natürlich hinten und umgekehrt!) :hahahah:
"Genau das frage ich mich auch. Evtl. meint sie ja diesen Pool am Heck mit der Rutsche und Kinderanimation "
Ebenso kann ich einen Pool mit Rutsche und Kinderanimation von einem Whirlpool unterschieden. Hingegen können andere nicht die Geschlechterzeichen unterscheiden und sprechen mich als Frau an.
Vielleicht ist dies ja nur aufgekommen, weil Frauen lt. Statistik ein schlechteres räumliches Orientierungsvermögen haben

-
evtl.könnte man sagen,die beiden Whirlpools liegen im hinteren Drittel auf Deck 11 (wenn man das Schiff in 3 Teile aufteilt)
Ok, wenn man großzügig ist, könnte man das dem Heck zurechnen (ich meine aber, dass ist das Pooldeck
). Aber nicht so stark von den Gästen frequentiert, häufig freie Liegen
Das passt zu diesen Whirlpools eigentlich nicht. :hahahah: -
Genau das frage ich mich auch. Evtl. meint sie ja diesen Pool am Heck mit der Rutsche und Kinderanimation
Oder es wird Heck mit Bug vertauscht???Kann natürlich sein und jetzt ist mir auch klar warum da niemand lag => es ist der Whirlpool ganz vorne auf Deck 6 => der für die Crew
, denn der andere Whirlpool über der Brücke ist bzw. war zumindest auf unseren Reisen immer ziemlich besucht und ein Plätzchen hat man da auch nur selten gefunden => zumindest nicht auf unseren drei Karibikreisen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de