1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

• Hamburg / Deutschland

• Nordlicht
    • 11. November 2011 um 07:35

Hallo Äffchen,

hier mal der Link zum Schellfischposten. Da findest Du alles, was Du wissen willst, auch eine Anreisebeschreibung.

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• Nordlicht
    • 9. November 2011 um 18:23
    Zitat von Frank u. Manu

das ist auch ok so, es wäre eine frage der Zeit bis der erste E Raucher im Speisesaal neben einen sitzen würde.

Genau, ist ja gar keine Zigarette und ich rauche auch gar nicht => ich "dampfe" nur! :hahahah: (Obwohl, "Dampfen" passt ja auf nen Dampfer :lol1::gruebel: )

• Just auf Vario umbuchen

• Nordlicht
    • 9. November 2011 um 13:45
    Zitat von Sebastain100

Hi,

folgende wilde Kombination:
    kann man von Just Aida Südamerika (2 Personen) auf Vario Süostasien (3 Personen) umbuchen?

Viele Grüße

Das wird Dir wohl nur das KTN von AC beantworten können. Laut AGB ist Umbuchung nur möglich wenn sich an dem Gesamtzuschnitt der Reise nichts ändert. Ob das bei Deiner Kombi der Fall ist? Just ist ja z. B. grunds. mit Flügen.

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• Nordlicht
    • 9. November 2011 um 10:17

Bei Condor wurde in der letzten Woche extra darauf hingewiesen, dass auch die Benutzung der E-Zigarette im Flieger nicht erlaubt ist. Auch nicht auif den Toiletten oder in nicht einsehbaren Bereichen!

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Nordlicht
    • 7. November 2011 um 19:43
    Zitat von donaldml

vom Vario zum Premiumpreis oder Kabinenkategorie zu Kategorie?

Wenn Du von Vario Innen auf Balkon umbuchst, zahlst Du m. E. als Aufpreis die Differenz von Premium Innen zu Premium Balkon. Wir hatten Vario Aussen gebucht und eine Vier-Bett-Kabine auf Deck 6 (Vita/Aura) erhalten und konnten auf Zwei-Bett-Aussen (eingeschränkte Sicht) auf Deck 7 umbuchen => war lt. Premium natürlich günstiger (aber teurer als unser Vario-Preis) und uns wurde gesagt, dass wir keine Erstattung bekommen.

• Costa Deliziosa - Starker Lärm auf den Kabinen unter den Pooldeck

• Nordlicht
    • 23. Oktober 2011 um 08:55
    Zitat von berggams

Dies kann ich nur bestätigen.

Wir waren auf der Dubai Tour direkt unter dem Pool untergebracht. In den Samsara Kabinen und über uns war jeden abend high life. Nach ein paar Tagen hab ich mich nachts an der Rezeption beschwert. Die ganze Sache wurde niedergebügelt und jetzt kommt der Gag. Man gab mir zwei Packungen ohropax mit mit den Worten damit wirds besser...... Krass oder???

Also ich muss sagen Wellness und Samsara Kabinen kosten ja richtig Geld, und das dann unter dem Pool zu machen ist auch nicht gerade geschickt.

Uns hat die Costa nicht besonders zugesagt. Wir fahren wieder mit der AIDA.

Schönen Gruß aus Bayern :bayern:

Na ja, die Ohropax waren sicherlich als kurzfristige ad hoc Maßnahme gedacht, damit man seine Nachtruhe findet! Man kann ja schlecht das Pooldeck sperren!

• Alles zu Seegang

• Nordlicht
    • 22. Oktober 2011 um 15:34

TomH, ich sehe, wir verstehen uns!

• Doku Serie AIDA von RTL

• Nordlicht
    • 22. Oktober 2011 um 12:21
    Zitat von Heizergruss

jaaaaaaaa,der Staff Käptn war es :antwort: (du hast aber ein gutes Gedächtnis) :daumen:

Komisch, daß er nicht als Käptn in der AIDAflotte fährt

Er war aber wohl zumindest bis 2008 noch bei AC => vielleicht hat er ja eine Landverwendung?

• Alles zu Seegang

• Nordlicht
    • 22. Oktober 2011 um 08:29
    Zitat von SilkeS

Wenn´s zu sehr belastet, dann in der Mitte aufhalten und ESSEN!!!! auch wenn im Markt-Restaurant die Teller und Stühle durch´s Restaurant fliegen....

Essen ist ein absolutes MUSS gegen Seekrankheit und wenn es nur trockene Brötchen sind. Darum gibt es übrigens auf Schiffen so viele Moglichkeiten zu Essen => ist medizinisch notwendig als Vorbeugung gegen Seekrankheit. :wiegeil::lol1:

Es hilft auch viel frische Luft und den Horizont anschauen. Im Restaurant einen Platz wählen von dem man nach draussen sehen kann => nicht ins Restaurant schauen und dann die schwankende Deko und die wackelnden Tellerstapel fixieren.

Wind, Seegang und Schaukelei gehören zu einer Seereise dazu, sonst kann ich auf nem Flussdampfer durch die Gegend schippern. :meinung:

• Innenkabine spezial

• Nordlicht
    • 22. Oktober 2011 um 08:10
    Zitat von StadtaffePierre

also könntest du es dort unter dem namen "spezial" buchen und bei aida unter "vario"?
    beides dasselbe nur unter 2 verschiedenen bezeichungen?
    manchmal gibt es ja noch eine flasche wein oder sekt oder einen ausflug dazu,wenn man von tchibo ausgeht!? das hätte ich mir ansonsten unter spezial vorgestellt....hmmm

Zitat von suse1508

so ich bin gerade eben ohne Warteschleife direkt durch gekommen :jump: . Sind Variopreise und die Innenkabine speziel ist halt einfach ein Sonderkontingent zu diesem einen günstigen Preis. Sind ganz normale Innenkabinen. :ciao:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Innekabine Spezial ist ein Vario-Angebot zu Sonderkonditionen!

Ansonsten kann man sich unter "Spezial" ziemlich viel vorstellen...hat aber ggf. mit Urlaub/Aida nix zu tun :lol1:

• Nutzung der Aida-Clubseite

• Nordlicht
    • 22. Oktober 2011 um 08:06

ey tom,wie kommstn du zum fanreise-schlüsselband? :D
    ich denke das is nischt für dich.
    aber da ist ja echt alles dabei.so dumm und langweilig finde ich die sammlung gar nicht.

ich bin jedenfalls optimistisch und gehe von schönen beuteln aus :D

Er schnallt es nich!

• AIDA Neuling mit Fragen zur Buchung

• Nordlicht
    • 22. Oktober 2011 um 08:03

Und dann ist auf jeden Fall auch eine Vorübernachtung drin und man spart trotzdem noch!

• Reise für 2013 buchen

• Nordlicht
    • 21. Oktober 2011 um 20:15

Hallo Tom,

ich gebe Dir Recht, wenn man bestimmte Prioritäten setzt jenseits des Preises (Flughafen, Ferien, über Feiertage etc.), dann bleibt einem nix anderes übrig als Premium zu buchen und dann sollte man auf jeden Fall Frübucher-Plus bzw. Frühbucher nutzen. Ich kenne das Vario-Risiko und habe auch schon einmal Pech gehabt => eine Vierer-Aussen auf Deck 6 auf der Vita bei Zweierbelegung! Das war nicht der Brüller => obwohl Mittig gelegen guckt jeder in Dein Fenster und zwar richtig dreist mit Handanlegen, da ja die Sonne blendet! Also Rollo zu, aber dann kann ich auch eine Innenkabine buchen. Konnten zum Glück umziehen auf Deck 7 in eine Aussen mit eingeschränkter Sicht! War uns aber egal!

PS.: Ich fahre immer mindestens 100 KM zum nächsten Flughafen.

• Reise für 2013 buchen

• Nordlicht
    • 21. Oktober 2011 um 14:37
    Zitat von TomH

Ich vergleiche sehr viel. Aber diese Erfahrung habe ich nicht gemacht :antwort:

Sli hat Recht. Die JUST-Kanaren Angebote (egal welche Just-Version) sind eigentlich immer wesentlich günstiger. Aber eben nur für 2 Personen.

Gefragt ist nach den Vario-Angeboten. Und da muss ich sagen, kam ich bislang mit meiner Frühbucher plus Buchung immer ziemlich nah an das Vario-Angebot ran (wie schon geschrieben, bis auf 100 bis 150 Euro).

Ja, aber eben nur immer ziemlich nah. Im übrigen steht hier nix davon, für wieviel Personen gebucht werden soll. Es geht einfach nur darum, jetzt (2011) eine Reise im April 2013 zu buchen. Ich bin halt der Meinung, dass das für die Kanaren ausserhalb der Ferienzeiten noch zu früh ist, und es später bessere Angebote gibt als jetzt Frühbucher Plus => bei Vario natürlich mit dem Abstrich, dass ich mir keine Kabinsky ausscuhen kann. Wenn das jemandem wichtig ist, dann muss er natürlich JETZT buchen, denn günstiger wird es im Premium bereich nicht mehr. :meinung:

Im übrigen waqr die Aussaqge vom Stadtaffen einfach nur Pauschal ohne Hintergrund!

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Nordlicht
    • 21. Oktober 2011 um 13:41
    Zitat von Holzwurm60

@all
    Habe gestern ein Mietwagen bei cicar für La Palma gebucht, Stadion direkt am Hafen, Buchung völlig problemlos.

Gruß Reinhold :bayern:

Wer spielt denn da, der FC Cicar La Palma gegen Real Hertz Teneriffa?? :hahahah:

• Reise für 2013 buchen

• Nordlicht
    • 21. Oktober 2011 um 13:29

laut meiner rechnung lohnt sich premium bucher mit extremsten frühbucher mehr als vario!
    von daher würde ich es jetzt schon mit wunschkabine,flughafen und frühbucher festmachen.das nimmt sich nicht viel mit vario später.
    bei just könnte es schon ersparnisse geben aber das weiß man bekantlich ja nie ;)

Wie rechnest Du denn? Bei Resien bis zu 9 Tagen gibt es bei Plus € 150 => das schafft Vario aber locker bei den Kanaren und auch die € 225 bei 10 und 11 Tagen sollten zu der Zeit kein Problem sein. In den Ferien, über Feiertage mag Deine Rechnung ( wie auch iimer sie aussehen mag ) ja stimmen, aber hier?

• Nordlicht
    • 21. Oktober 2011 um 13:15

am besten kommst du natürlich mit premium und frühbucher plus!
    aber lese dich am besten erstmal in die 3 grundoptionen rein :D

ansonsten würde ich schon bei aida bleiben.andere schiffe locken vielleicht mit günstigeren preisen aber wenn man sich das durchrechnet,dann kommt meistens noch einiges dazu...das sind flüge,tringelder,servicegelder,zuschläge,... und das ist bei aida schon alles inklusive.also so viel spart man dann auch nicht.

Was soll denn diese Aussage?? :gruebel: => Flüge sind bei Premium inklusive??

• Nordlicht
    • 19. Oktober 2011 um 07:37
    Zitat von Sonnenschein42

Ist schon richtig, die Leistungen müssen auch bezahlt werden. Und gerade über die Feiertage werden sie bestimmt ein schönes Programm aufstellen.
    Könnt Ihr mir noch die Unterschiede von Just, Vario und Premium erklären :frage1:

Da ist es am einfachsten, wenn Du hier (bitte klicken) bei AIDA auf der Homepage schaust. Hier werden die Unterschiede erklärt.

• Santa Cruz / Teneriffa

• Nordlicht
    • 18. Oktober 2011 um 14:35

Ich denke die Auswahl eines Ausflugs hängt von den Interessen Deiner Eltern ab:

La Laguna ist die alte Inselhauptstatd un ganz nett anzuschauen, für Orotave gilt das gleiche => das Orotava-Tal wird stark landwirtschaftlich genutzt, viele Bananenplantagen usw.

Schön ist auch ein Ausflug auf die Hocheben und zum Teide.

• La Romana

• Nordlicht
    • 18. Oktober 2011 um 14:13

Ausflug zurn Isla Saona ist sehr zu empfeheln und in der Regel schenll ausgebucht => für weitere Infos schau doch einfach unter Ausflugstipps La Romana hier im Forum.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      588
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™