1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

• Überraschung zur Silberhochzeit

• Nordlicht
    • 2. Januar 2012 um 18:38
    Zitat von Tommy&Feli

Von den verschiedenen Grüßen etc., die auf myAida bestellt werden können, weiß ich. Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten bzw. was wurde schon ausprobiert und kann empfohlen werden?

Welche Möglichkeiten sollte es denn sonst noch geben ausser diejenigen, die auf MyAida beschrieben werden?

• AIDA-Urlaubskasse

• Nordlicht
    • 26. Dezember 2011 um 09:11
    Zitat von Dominica

Hallo zusammen,

weiss jemand zufällig wo ich das Aktienbordguthaben bei Costa finde? Habe es per Fax beantragt und bis jetzt keine Antwort von Costa, bzw. einfach ignoriert? :sdanke:

Empfehlung: Link anklicken in der Antwort von 1.fan (Beitrag Nr. 157), noch ein Klick und Du findest ein pdf-Dokument mit allen Angaben => Höhe, Ansprechpartner etc. => folgendes habe ich für Dich herauskopiert:

COSTA CRUISES*
    Manager of Reservation
    Via XII Ottobre, 2
    16121 Genoa, Italy
    Tel 39 010 548 3800
    Fax 39 010 548 3890
    Email: shareholderbenefit@costa.it

• AIDA - REVELL Bauthread

• Nordlicht
    • 23. Dezember 2011 um 08:38
    Zitat von StadtaffePierre

kann es sein das revell ein kleines detail für die diva vergessen hat oder habe ich mich versehen...fehlt der bugkorb?

Kein Wunder, hier ist ja auch der AIDAluna Bauthread und die Luna hat keinen Bugkorb! Im Ernst, das wäre für Revell schon peinlich, wenn man anbietet aus einem Bausatz die Diva, Bella oder Luna zu bauen und ein wesentliches äußeres Erkennungsmerkmal, das Diva und Bella unterscheidet nämlich der Bugkorb nicht vorhanden ist und die Dampfer nur durch den Namensaufkleber unterschieden werden. Für die Luna liegt ja zumindest der LED-Bildschirm fürs Pooldeck bei.

• Mein Schiff: Nachtleben

• Nordlicht
    • 22. Dezember 2011 um 15:25
    Zitat von Lanzelord

Hallo!

Was mir ein wenig gefehlt hat, war ein Karibischer Abend auf der vita, oder noch besser eine Karibische Band, :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:
    aber die Poolpartys waren auch nicht schlecht.

Gruß
    Lanzelord

Wußte gar nicht, dass die vita und die MS 2 ein und dasselbe Schiff sind? :hahahah:

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Nordlicht
    • 22. Dezember 2011 um 12:24
    Zitat von bluearmy

Aida und auch die anderen Reedereien und Reiseveranstalter zahlen für die Nutzung der Kreditkarte innerhalb Deutschlands bis zu 1,9% vom Umsatz an das Kreditkartenunternehmen. Das da im Laufe des Jahres ein ziemlich hoher Betrag zusammenkommt, kann sich wohl jeder ausrechnen. Den Kunden daher an den Kosten mitzubeteiligen, finde ich absolut legitim und nachvollziehbar.

Warum ist das legitim? AC hat sich doch für diese Möglichkeit den Reisepreis zu zahlen entschieden, dass waren nicht die Kunden! Die Gebühren sind ja nicht erst jetzt von den KK-Unternehmen festgelegt worden, sondern die gab es schon immer! Und in diesem Zusammenhang muss man dann auch die Frage zulassen: Warum werden die Kunden nur bei der Zahlung des Reisepreises an den Gebühren beteiligt? Die Gebühren fallen doch auch bei allen anderen Transaktionen an mit KK an. Wenn, dann bitte schön für alle KK-Transaktionen, also auch für das Begleichen der Bordrechnung und das Bezahlen von Ausflügen etc., die vorab per Internet gebucht werden. Wenn AC die Gebühren zu hoch sind, dann sollen sie die KK-Zahlung abschaffen, aber das hätte dann auch wieder Nachteile => sichere und unkomplizierte Zahlung insbesondere der Nebenleistungen fällt dann nämlich weg! M. E. ist das, was AC hier macht ein typischer Fall von Cherry-Picking!

• Werft 2011

• Nordlicht
    • 22. Dezember 2011 um 12:12

@Äffchen: Vielleicht solltest Du mal bei Aida.de/Aidavita schauen, da werden die Videos über die Neuerungen nach der Werft eingestellt => Gestern der neue Teensbereich Waikiki-Teens-Lounge auf dem Pooldeck. Sicherlich kommt Heute oder Morgen dann auch die neue Kunstgalerie dran.

• Nordlicht
    • 21. Dezember 2011 um 18:43
    Zitat von sunce

so denk ich mir es auch, ohne KK auch keine Reiserücktrittskostenversicherung.[/b] Echt du bekommst die Gebühr erstattet? Hab gar nicht gewusst das dies die Banken tun.

Genau das will AC doch zusätzlich: Wenn Du nicht mit KK bezahlst, dann keine RRV => vielleicht buchst Du ja dann die RRV, die AC anbietet und AC macht auch hier noch ein paar Euro zusätzlich :zwinker: Ein Schelm wer jetzt Böses von AC denkt!

• Welche Route ist empfehlenswert?

• Nordlicht
    • 21. Dezember 2011 um 18:34

puschelaura

der Ironie-smilie war doch eigentlich nicht zu übersehen :gruebel: Ich selbst habe auch schon drei und vier Wochen Urlaub am Stück gemacht als Angestellter, da muss ich also nicht grün oder gelb werden. Die Antwort ( :sironie: ) war eigentlich nur für das Äffchen gedacht => wie soll das Publikum auf der SOA-Route schon sein => so wie auf allen anderen Routen mit AC auch => bunt gemischt, alt und jung! In SOA (wie auch in der Karibik oder in Südamerika) auf Grund der Flugzeiten wahrscheinlich im Durchschnitt etwas jünger als auf den Ostsee- oder Nordlandtouren.

• Welche Route ist empfehlenswert?

• Nordlicht
    • 21. Dezember 2011 um 13:37
    Zitat von StadtaffePierre

wie ist das publikum während dieser route?

:sironie: Natürlich nur Rentner, denn die lieben die Wärme und mögen es gerne trocken, da sich sonst der Rheumatismus meldet. Außerdem: wer hat sonst Zeit um drei Wochen am Stück Schiff zu fahren!

• 50% Anzahlung rechtswidrig?

• Nordlicht
    • 21. Dezember 2011 um 13:31
    Zitat von anderl1402

Hallo,

Wir mussten auch nur ca. 40 Prozent bezahlen. Dafür muß ich den Rest am 04.01.2012 bezahlen für die Reise die am 18.02.11 beginnt.

Grüße
    Andi

So möchte ich meine Rechnungen auch mal begleichen, fast ein Jahr nach der Reise! :lol1:

Die Anzahlung bezieht sich immer nur auf den eigentlichen Reisepreis, alles andere kommt dann mit der Schlusszahlung!

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• Nordlicht
    • 21. Dezember 2011 um 13:26

somit kann das Thema geschlossen werden, bevor hier eine neue Diskussion über Rauchen und Nichtrauchen an Bord entsteht. :meinung:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, ob mit E- oder ohne E-Zigarette!

PS: Vielleicht ja auch mal ein Grund, überhaupt über das Rauchen nachzudenken und einen guten Vorsatz zu fassen!

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• Nordlicht
    • 21. Dezember 2011 um 11:34

Zurück zur Ursprungsfrage:

Darf man denn nun auf den Kabinen "Dampfen" oder nicht?

M. E. ist das "Dampfen" auf den Kabinen genauso zu unterlassen wie auch das rauchen. Es ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal, ob Dampfen genauso schädlich ist wie Rauchen oder nicht! Wenn Spielregeln erlassen werden - und dazu zähle ich auch das Rauchverbot - muss man sich daran halten, egal ob es einem passt oder nicht. Auch wenn jetzt die "Dampfer" wieder aufschreien und sagen, dass Dampfen nix mit Rauchen zu tun hat, weil ja keiner geschädigt wird etc. blabla! Nehmt es hin wiie es ist und dampft in den Bereichen, in denen auch geraucht werden kann und fertig! Wer auf der Kabine Rauchen/Dampfen will, bezieht eine Balkonkabine und Racuht/dampft auf dem Balkon. :meinung:

• Nordlicht
    • 21. Dezember 2011 um 11:25
    Zitat von Gila

Genau, man kann ja andere Zahlungssysteme "belohnen", aber eine Gebühr für Kartenzahlung einzuführen, die bei VISA auch laut AGBs nicht zulässig ist, ist eine Zumutung. Mit der Airberlin-KK sammeln wir Meilen, aber wenn ich dafür dann 30 EUR zahlen muss, ist der ganze Vorteil dahin. Und dieser komischen Sofortüberweisungs-Firma gebe ich sicher nicht meine Kontodaten.

Wenn dem so ist, dass VISA die Gebühr in den AGB's ausgeschlossen hat, dann wird VISA wohl demnächst gegen AC vorgehen bzw. AC Visa nicht mehr akzeptieren!

• Großes oder kleines Schiff beim nächsten Urlaub?

• Nordlicht
    • 20. Dezember 2011 um 07:50

Sicherlich wird der anstehende Werftaufenthalt auc dafür gesorgt haben, dass es gefühlt "anders" war als sonst. Dem ist auch die fehlende Weihnachtsdeko etc. geschuldet und auch die Crew fiebert dem Wrftaufenthalt entgegen - entweder, weil eine stressige Zeit ansteht oder weil der Urlaub naht. Auch das macht sich bemerkbar und ist unterschwellig zu spüren.

• Astrologin Doris auf AidaBlu

• Nordlicht
    • 19. Dezember 2011 um 21:09
    Zitat von Poolpartyfan

Hallo kennt evtl. jemand den vollen Namen von der Astrologin die auf der

Transarabien Tour vom 02.-16.12.11 als Gastkünstler an Bord von Aida Blu war?

Vielen Dank für Infos!

Die Betonung liegt auf Gastkünstler

• Umbuchung Vario Außenkabine auf Balkonkabine mit unerwarteten Zusatzkosten

• Nordlicht
    • 18. Dezember 2011 um 08:50

Bist Du Dir sicher das Flughafen für Hin- und Rückflug Düsseldorf war? Bei AC auf der HP ist für die Reise nämlich unter dem Flughafen Düsseldorf Düsseldorf als Abflugflughafen und Köln/Bonn als Ankunftsflughafen angegeben. Und bei diesen "anderen" Flughäfen schlagen die Veranstalter dann ja noch mal was obendrauf => ob gerechtfertigt oder nicht! Malle-Köln ist dann teurer, als Malle Düsseldorf!

• Pedelec Touren

• Nordlicht
    • 14. Dezember 2011 um 16:10

Fahren den die E-Biker und die Biker ohne E-Unterstützung in einer Gruppe? Doch wohl eher nicht! dann ist aber auch nicht sichergestellt, dass nicht auf Nachzügler gewartet werden muss, die sich bei der Anmeldung zu einer Tour überschätzt haben. ES wird immer einige geben, die sich sagen: Ich gehöre doch nicht zu denen, die nicht mehr Radfahren können und deshalb auf E-Bike umsteigen. Ich glaube, dass sich durch die Einführung der E-Bikes an den normalen Touren nichts bis wenig ändert und die E-Bike Touren zusätzlich angeboten werden, um eine weitere Schicht zu erschließen => diejenige, die auch zu Hause mit dem E-Bike unterwegs sind und bei AC eben nicht aufs Rad gestiegen sind. :meinung:

• Bald keine Kreuzfahrtschiffe mehr in Venedig?

• Nordlicht
    • 14. Dezember 2011 um 15:29
    Zitat von Detlef Hahn

Andererseits wurde in die Kreuzfahrtterminals meines Wissens viel Geld investiert. Es müsste nur ein anderer Weg dorthin gefunden werden, beispielsweise südlich um die Insel Lido herum und diese dann westlich umfahren werden.

Wahrscheinlich waren das EU-Mittel im Rahmen der Regionalförderung oder so => sind dann eben weg!

• Pedelec Touren

• Nordlicht
    • 13. Dezember 2011 um 14:05
    Zitat von TomH

Ganz ehrlich... auch wenn ich jetzt wahrscheinlich voll die Ohrfeige von allen Seiten bekomme. Ich halte davon nicht viel. Sollen lieber ein paar Segways mehr anschaffen, die bringen Spaß :antwort:
    Die Fahrräder sind doch nur dazu da, um jemand aufs Fahrrad zu hieven, der ehrlich gesagt im Reisebus wohl besser aufgehoben wäre.

Die Bike-Soft-Touren kann man auch im Alter von 70 Jahren noch fahren, wenn man gerne Fahrrad fährt.

:meinung:

• Neuer AIDA Service: Auch im Urlaub über Ihren Clubstatus informiert

• Nordlicht
    • 13. Dezember 2011 um 07:38
    Zitat von giana

Naaaaguut, dann weiß ich jetzt Bescheid! Danke Euch!

Find ich trotzdem doof :cry2: Aber ich wollte ja erst so spät fahren! Das hab ich jetzt davon... :cry2: :cry2: :cry2:

Das ist dann genau die Reaktion, die AC haben will => um die Clubstufe zu erhalten wird dann einfach wieder (und früher) gebucht => und das dann für ein Bordguthaben von € 25,00 pro Person! Schlau gemacht AC!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™