1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Nordlicht
    • 5. März 2012 um 15:56
    Zitat von Molax

Endlich :daumen:
    Was da letzte Woche auf der Blu so an Handtüchern die abends einfach auf den Liegen,
    oder noch schlimmer auf dem Boden geworfen liegen blieben, war echt nicht mehr schön.
    Und ich möchte nicht wissen wieviel von den Tüchern die ja ohne jede Kontrolle ausgegeben wurden,
    im Koffer verschwanden.

In fast allen Hotel gibt es eine Pooltuchkarte die man einfach beim wechseln der Tücher mitbringt

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]

Aber mal ganz ehrlich: Mit dieser Aktion verhindrt man das Liegenreservieren nicht und wer klaut schon gebrauchte Handtücher? Der einzige Vorteil ist, dass AC Personal spart, die die Handtücher auf dem ganzen Schiff zusammen suchen müssen! Und das ist auich der einzige Vorteil => es wird vielleicht etwas sorgsamer mit den Handtüchern umgegangen! :meinung:

• Silvester 2013/2014, Karibik, 95% ausgebucht?

• Nordlicht
    • 5. März 2012 um 12:12
    Zitat von rocki100

hmmm, würde das auch dann in Frage kommen, wenn ich meine PremiumBuchung "schiebe" und dann die Reise die ich Premium gebucht habe als Vario-Buchung praktisch neu buche... :gruebel: (d.h. dann würde ich ja die 150,- Euro Premium-Vario Umbuchung pro Vollzahler umgehen, denn ich fahre ja sowieso wieder später als Premium Bucher mit Aida)

Warum sollte das nicht gehen? Wenn Du eine Premium-Reise einmal kostenfrei auf einen späteren Zeitpunkt umbuchst (Voraussetzungen von AC werden eigehalten, Gründe sind ja nicht erforderlich), steht es Dir doch frei eine weitere Reise Vario zu buchen, auch wenn diese an dem Termin der ursprünglich Premium gebuchten Reise stattfindet. AC freut sich, weil Sie eine zusätzliche Reise verkauft haben!

Aber: Das ist jetzt alles :sot: , da es ja nicht um Silvester 2013/2014 geht!

• Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

• Nordlicht
    • 5. März 2012 um 10:31

Versandung als Grund kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja auch andere Reedereien die Tour anbieten (auch in 2013/2014) und das zum Teil mit Schiffen, die einen größeren Tiefgang haben als die Aida Vita (z. B. HAL mit der MS Maasdam oder Phönix mit der Albatros und der Amadea).

• Ärgerliche Erfahrungen beim Landgang

• Nordlicht
    • 1. März 2012 um 08:02

Ach der Peter, das alte Haus. Der taucht hier ab und zu mal auf und gibt seine Kommentare ab. Ist ein etwas verschrobener Typ, aber ansonsten ganz harmlos. Seine Reiseberichte sind wirklich genial, früher gabs mal mehr davon.

• Brand auf Costa Allegra

• Nordlicht
    • 29. Februar 2012 um 18:24
    Zitat von ich1973

Hallo @ Heinzergruss,

der Kapitän auf der Vita im Sommer/Herbst 2010 war Boris Becker.

Warum isat diese Information eigentlich wichtig? Hätte ein anderer der AC-Kapitäne nicht so umsichtig gehandelt?

• AIDA Kapitäne

• Nordlicht
    • 29. Februar 2012 um 09:31
    Zitat von törljoch

Hallo Fan`s

Kapitän Out macht aktuell Urlaub, er ging mit uns am Fr.24.02.2012 von Bord,wie lange sein Urlaub sein wird weiss ich nicht.Auf jeden Fall geht er dann auf die Aida sol,und von Dez.12 - März 13 auf die Aida mar und dann in den Ruhestand,das sind seine eigenen Aussagen an Bord gewesen bei einem kleinen Kapitäns-meeting. Er ist ein toller Mensch gewissenhaft,umsichtig,höflich, humorvoll,witzig........ :daumen: :daumen: :daumen:
    LG

Andreas u Dagmar

Zitat von schalke04hase

Na was denn nun ? Geht er nach seinem Urlaub auf die blu oder sol ??? :abfahrt:

Grüße von Daniela und Stefan

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7557306893/ticker.png]

Urlaub vier Wochen => bis Ende März => 8 Wochen Blu bis Ende Mai => Sol Juni bis November => Mar Dez. 12 bis März 13

Und Wahrscheinlich wird er auch nochmal Urlaub haben zwischen den einzelnen Einsätzen!

• Nordlicht
    • 29. Februar 2012 um 08:19

Die Costa Allegra wird ja jetzt abgeschleppt, es soll noch Mahe gehen, da dort die Paxe besser zurückgebracht werden können. Heute soll der Zoll der Seychellen an Bord kommen und die Ein- und Weiterreise vorbereiten.

Im Radio kam gerade die Meldung, das die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen hat: Es soll geklärt werden, wie der Brand entstanden ist, ob die automatischen Löschvorrichtungen einwandfrei funktioniert haben und ob die von den Maschinen unabhängige Notstromversorgung funktioniert hat bzw. warum sie nicht funktioniert hat. Und auch der Versenker Schettion hat sich zu Wort gemeldet aus seinem Hausarrest: Solche Unfälle passieren und damit muss man sich abfinden! (Reederei ist wohl sehr begeistert über die Wortmeldung, obwohl er ja grundsätzlich Recht hat => Frage ist nur, ob Notfallpläne funktioniert haben usw.).

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Nordlicht
    • 28. Februar 2012 um 20:15
    Zitat von grisuhu

Hi,
    wir haben eben auf der Cara Kabine Nr. 4289 (AD) zugelost bekommen, drittletzte Kabine über dem Seitenruder, beim Anlegen wohl sehr, sehr laut. Da wir nun leichte Sorge haben, dass unsere kleine Tochter (9 Monate) bei Anlegemanövern Rabatz macht, habe ich mal bei AIDA angerufen und mich nach einer mittigen Kabine z.B. Kat. AB erkundigt und die haben klipp und klar gesagt, ich müsse bei Umbuchung die Differenz von meinem Vario-Preis auf den Premiumpreis zahlen (850€), also sehr viel! Mein Vorschlag, wie auch hier gelesen, nur die Differenz, zw. den beiden Premiumpreisen - Katalogpreisen zu zahlen (=80€) wurde als unmöglich abgelehnt. Sehr schade.

Ihr seid z.T. sicher, dass das schon so gehandhabt wurde, trotz Vario-Buchung nur die Differenz der beiden Premiumpreise zuzuzahlen?

Gruß
    Grisuhu

Wenn Du im Vorfeld tauschen willst, dann sieht das AC als Umbuchung von Varion auf Premium an => also Aufpreis zum Premium-Preis, da Du dir dann ja die Kabine aussuchst! Wenn Du aber an Bord höflich nach einer anderen noch leeren Kabine fragst und tatsächlich noch etwas frei sein sollte, dann zahlst Du den Aufschlag zwischen dem Katalogpreis (Premium) Deiner jetzt gebuchten Kabine und dem Katalogpreis (Premiumpreis) der neuen Kabine! Also Beispiel von AD auf AB = € 80,00! Solllte die Kategorie der neuen Kabine schlechter sein, z. B. AD auf IA oder Aussen mit eingeschränkter Sicht, dann gibt es nichts raus! Es kommt halt nur darauf an, ob zu Deinem reisezeitpunkt dann an Bord noch geeignete Kabinen frei sind! Wenn nicht, dann Pech gehabt und Du musst in den sauren Apfel beissen oder jetzt auf Premium umbuchen! Denk daran, nicht alle Kabinen sind auch für ein Babybett geeignet und die könnten ggf. schnell weg sein.

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Nordlicht
    • 28. Februar 2012 um 12:13
    Zitat von Capsoni

Ich würde mir einen Bridge Viewing Room wünschen so wie ihn einige NCL Schiffe haben.

Das ist aus meiner Sicht das Letzte, was man an Bord braucht. Da muss sich die Brückenbesatzung ja wie im Zoo fühlen und wird ständig bei der Arbeit beobachtet. dann lieber ne Kletterwand (die auch keiner braucht), Wasserrutschen, ne Eisbahn und ne Videowall (zum Beschallen des Pooldecks).

• Seenotrettungsübung

• Nordlicht
    • 28. Februar 2012 um 11:32

Fahrstuhl wäre auch unsinnig, mit dem kommt man so schwer die Treppen rauf oder runter!

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Nordlicht
    • 28. Februar 2012 um 11:29
    Zitat von Taunus_1973

Dafür sind die Schiffe mit 125.000 BRZ zu klein. Die Dimensionen dürften sich etwa im Rahmen der Solstice Klasse von Celebrity Cruises bewegen. Also ca. 310 m lang und ca. 35 m breit. Da wäre kein Platz für eine Außenkabine mit Sicht nach innen.

Warum nicht, Color Magic und Color Fantasy haben Innen-(Aussen-)Kabinen, die mit Fenster versehen und auf die Einkaufspromenade ausgerichtet sind (Kabinen mit Promenadenblick, guckst du HIER. Die Schiffe sind nur 224 m lang und 35 m breit. Von daher würde es gehen!

• Nordlicht
    • 28. Februar 2012 um 08:02
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Keine Funktion der Sanitäranlagen

Einige Passagiere haben sicherlich schon ein großes "P" im Gesicht

P für Pippi?

• AIDA Kapitäne

• Nordlicht
    • 28. Februar 2012 um 07:38
    Zitat von Sabiene

Möglich.Würde gern Familienmitglieder mitnehmen,die noch keine Aida Erfahrungen haben und bei Captain Out war es immer super.Also,weiss Jemand genaues?

Ich frage mich gerade, was denn bei Captain Out so super war? :gruebel: Das Wetter? Die Route? Kein Seegang/viel Seegang (je nach Neigung des Reisenden)? Die Bespaßung? Oder das er das Schiff so souverän geführt hat, das nix passiert ist?

(Eigentlich kann es nur einen Grund geben, dass es bei Captain Out immer super war...und der ist hier nicht schreibbar!)

Ich mache doch nicht eine gelungene Reise am Kapitän fest! Der hat am allerwenigsten damit zu tun! :meinung:

• Seenotrettungsübung

• Nordlicht
    • 28. Februar 2012 um 07:29

[quote='StadtaffePierre','index.php?page=Thread&postID=564684#post564684']das ist ja nicht nur,wenn man im wellnessbereich ist.
    bei der übung weiß man das sie ansteht und man holt sich normal seine rettungsweste.aber im ernstfall?
    wo die meisten auf dem schiff unterwegs sind,so wie auf der costa.ich würd es vermeiden wegen der rettungsweste zur kabine zu gehen.lieber gleich auf die musterstation.aber wo kommen dann die ganzen rettungswesten her?[/quote]

@ Äffchen: Nicht aufgepasst bei der SNRÜ und beim Filmchen im TV? Also: Niemals zurück auf die Kabine! Immer hin zur Musterstation (für die mit kurzem Erinnerungsvermögen: Steht auch auf der Karte!). Schwimmwesten gibt es in Stauräumen an der Musterstation!

• Seenotrettungsübung

• Nordlicht
    • 27. Februar 2012 um 20:18
    Zitat von Slichagan

Deswegen kennen ja alle Mitschreiber des Kapitäns-Fred alle soooo genau. Sie haben schließlich sämtliche Kapitäne "persönlich kennen gelernt" :hahahah: :sironie:

:sot:

Vielleicht auch deshalb immer wieder die Frage nach dem Kapitän, der das Kommando auf einem bestimmten Schiff zu einer bestimmten Zeit hat: Man möchte nur dann buchen und Dampfer fahren, wenn ein Kapitän an Bord ist der nicht so doll schimpft, wenn man mal zu spät vom Landgang kommt oder unpassend gekleidet ist! :hahahah:

• Nordlicht
    • 27. Februar 2012 um 18:59

Die Costa Allegra sah übrigens mal so (annie Johnson) aus!

• Nordlicht
    • 27. Februar 2012 um 18:56
    Zitat von Pandatom

Entschuldigung.....das Schiff ist nur 4 Jahre älter als die AIDAcara und die möchte ich eigentlich nicht als "alter Dampfer" betiteln! Ist vielleicht eine Frage der Pflege?

Die Costa Allegra wurde 1969 als Containerfrachter gebaut und unter dem Namen "Annie Johnson" in Dienst gestellt. Nachdem das Schiff Mitte der 1980er Jahre aufgelegt wurde und mehrfach den Eigner wechselte, begann im Jahr 1990 der Komplettumbau zu einem Kreuzfahrtschiff auf der Werft T. Mariotti S.p.A in Genua. 1992 wurde das Schiff als Costa Allegra wieder in Fahrt gebracht. Gleiches gilt für die Costa Marina (heute Harmony Princess), die ebenfalls als Frachter das Licht der Welt erblickte und zum Kreuzfahrtschiff umgebaut wurde. Sieht man den Schiffen auch an, denn ich finde sie ziemlich hässlich (Linienführung/Aufbauten). Soll damals für Costa rentabler gewesen sein, als ein Neubau!

• Seenotrettungsübung

• Nordlicht
    • 27. Februar 2012 um 18:40
    Zitat von Miesbach

Vorschriften gehören nun mal dazu und was passiert wenn sie nicht eingehalten werden, liegt schief vor Italien im Wasser.

Das hatte aber nix mit der Durchführung der SNRÜ zu tun. Das Unglück wäre genauso passiert, wenn alle Paxe warm eingepackt, mit den wichtigen Medikamenten und festem Schuhwerk zur SNRÜ erschienen wären (und vielleicht auch sind)! :meinung: Das war wohl ein klarer Fall von Kapitän zu Blöd!

Und: Ja, Vorschriften sind grundsätzlich zu beachten, aber ich kann mich an keine SNRÜ erinnern (weder bei AC noch bei TC), wo auf adäquate Kleidung, festes Schuhwerk usw. explizit geachtet wurde.

• AIDA-Urlaubskasse

• Nordlicht
    • 27. Februar 2012 um 17:59
    Zitat von sanni_schnecke

Hallo,

ich hab auch mal eine Frage, hat schon jemand eine 14 tägige Reise ohne Flug gebucht (ich meine natürlich an Bord), also nur die Kabine??? Wieviel Bordguthaben gibt es denn dann oder ist es egal ob mit Flug oder ohne? :frage1:

LG
    Sandra

Bordguthaben für an Bord gebuchte Reisen ist unabhängig vom Anreisepaket!

• Seenotrettungsübung

• Nordlicht
    • 27. Februar 2012 um 17:13

Da bin ich mir nicht so sicher, maeuschen antwortet direkt an Detlef (Hahn) und der hats jedenfalls anders gemeint!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™