1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Nordlicht
    • 19. März 2012 um 18:03

Freiwillig oder verpflichtend?

• Nordlicht
    • 19. März 2012 um 17:11

Deutsches Pfandrecht bei einem Schiff, das unter italienischer Flagge fährt?

• Nordlicht
    • 19. März 2012 um 16:47
    Zitat von Premiumbucher

Kurze Info: Grade Antwortmail von AIDA erhalten. Wer sich trotz Pfandkarte kein Poolhandtuch holt, weil er für die Reise keines benötigt, wird auch nicht mit dem Pfand belastet.

Ähm, sollte durch die Ausgabe der Pfandkarte nicht sowieso nur das Bordkonto belastet werden? Erst bei nicht erfolgter Abgabe der Karte beim Auschecken wird dann doch erst das Pfand fällig und die Kreditkarte tatsächlich belastet bzw. zahle ich das dann in bar mit der gesamten Bordrechnung => hat also nix mit deutschem Pfandrecht oder so zu tun.

• Mein Lieblingsplatz auf AIDA...

• Nordlicht
    • 19. März 2012 um 11:42
    Zitat von StadtaffePierre

wenn es ein schiff mit led wand ist,dann ist es eindeutig der pool/whirlpool mit cocktail und sicht auf die wand,wo gerne was gezeigt werden kann.einmalig bei sonnenschein und ruhiger fahrt.

Und zukünftig ist Dein Lieblingsplatz dann das "Stille Örtchen", wenn Dein Wunsch nach weicherem Papier erfüllt wird? Dann müsste AC aber vielleciht noch einen Fernseher insatllieren, damit Du auch was zu Gucken hast! :lol1:

• Nordlicht
    • 11. März 2012 um 08:58
    Zitat von theodoris

Hallo Zusammen,

mit der Änderung ist ein Stück Aida-Flair verloren gegangen!
    Aida müsste nur Mitarbeiter für die Handtuchausgabe einsetzen, die darauf achten,
    dass jeder der ein Handtuch abgibt nur eines bekommt. Fertig!
    Glaubt mir, viel weniger Aufwand und zufriedenere Gäste als nun.
    Das automatische Belasten des Bordkontos ist auch unverschämt.
    Vielleicht ein Grund, doch mal nach anderem Urlaub Ausschau halten zu müssen!
    Und das nach 23 Reisen und mit.Clubstufe grün

Theo und Doris
    .

Alles anzeigen

Das AIDA-Flair, das von den Poolhandtüchern rührt, musst Du mir erstmal zeigen! :hahahah:

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Nordlicht
    • 10. März 2012 um 08:03

@Äffchen, man kann nicht alles haben => erst eine virtuelle Aussenkabine buchen und dann auch noch einen zweiten Fernseher haben wollen. Wo kommen wir denn da hin, das geht ja gar nicht! :hahahah:

• Sonnengeschütze Plätze an Bord der Diva?

• Nordlicht
    • 9. März 2012 um 17:36

[

Zitat von HelmutAHofmann

* Gute Chancen auf Schatten hat man auch auf den Strandkörben

Auf den Strandkörben? Ist das nicht sehr unbequem, da raufzuklettern? :lol1:

Froschkönigin: Aber latürnich ist Stuerbord immer die Sonnenseite :lol1: ! Nein im Ernst, es gab hier einen Fred, da wurde gefragt ob man besser Balkon auf der Backbord- oder der Steuerbordseite bucht wegen der Sonne!

• Sonnengeschütze Plätze an Bord der Diva?

• Nordlicht
    • 9. März 2012 um 15:09
    Zitat von Froschkönigin

Mein Mann und ich werden Ende Juni mit der Diva im ÖMM unterwegs sein. *freu*.

Viel Spaß, das ÖMM ist schon Klasse, gibt viel zu sehen.

Zitat von Froschkönigin

Ich würde gerne wissen, ob mir jemand eventuell ein paar Tipps zu den Örtlichkeiten an Bord geben könnte.

Örtlichkeiten gibt es m. E. in ausreichender Zahl auf den öffentlichen Decks und Du hast ja auch noch Deine Kabine! Sind alles Vakuum-dingens und je nach Deck unterschiedlich gestylt!

Zitat von Froschkönigin

Da ich mir erfahrungsgemäß leider bei direkter Sonnenbestrahlung relativ schnell eine echt üble Sonnenallergie einfange, ist es wichtig zu wissen, wo ich mich am besten draußen aufhalten kann.

Da bleibt Dir eigentlich nur Deck 5 (umlaufende "Promenade"). Hier sind aber keine Liegen, sondern nur Deckstühle vorhanden (es gibt auch Stuhlreservierer und nicht nur Liegenreservierer). Allerdings gilt auch hier: Schatten ist abhängig vom Sonnenstand zum Schiff und kann nicht verallgemeinert werden. Es gibt nun mal kein generelles "Backbord ist die Sonnenseite".

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Nordlicht
    • 9. März 2012 um 07:47
    Zitat von Bongo Bärentaze

Also ich wünsche mir für die neuen Schiffe Kaffeemaschienen (Pad, Kapsel, oä.) auf den Kabinen, Trinkwasserspender auf den Gängen (wie früher bei der Cara) und weniger Bezahl-Restaurants (man bucht Vollpension, daher finde ich die überflüssig und der Platz könnte besser genutzt werden).

Dann würde ich an Deiner Stelle TUI buchen! :hahahah:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Nordlicht
    • 8. März 2012 um 15:07
    Zitat von TomH

Die mit dem Blutfleck ist meine... :zorn:

Hattest Du schon mal ne Schlägerei wegen einer von Dir vom Reservierer befreiten Liege? Oder hast Du dir vorgenommen, in die Tasche zu bluten, damit Du sie immer wieder erkennst?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Nordlicht
    • 8. März 2012 um 13:54
    Zitat von Kielholer

Stell euch mal vor, so ca. 1000 AIDA Fahrer laufen mit diesen Taschen beim Landgang durch einen Stadt. Furchtbar!!!!!
    Eine größere Reklame für AIDA gibt es doch nicht. :wiegeil:

Stellt euch lieber mal vor, die reservieren alle ihre Liege mit der Tasche (Handtücher geht ja nicht mehr), das gibt bestimmt Schlägereien! Nach fünf Stunden Abwesenheit und anderem Sonnenstand wissen die doch nicht mehr, wer welche Liege reserviert hat! :hahahah: :wiegeil:

• Nordlicht
    • 8. März 2012 um 13:49
    Zitat von jaguar

Hiermal ein link über Carnival CRUISES

Wer und wo was zusagen hat

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?…=irol-govmanage

Aber: Wo ist denn der CEOOOI :frage1:

Spoiler anzeigen

Chief Executive Officer of Outgoing Income

• Nordlicht
    • 8. März 2012 um 07:17

Vorschlag: Rolf könnte doch mal eine Umfrage einstellen: Pfandkarte für Pooltücher JA oder NEIN! Dann bekommen wir endlich mal ein ordentliches Meinungsbild (so wie bei den Kapitänen) :sironie:

• Nordlicht
    • 7. März 2012 um 06:17
    Zitat von CorPie

Genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, wieso klappt das mit den Taschen nicht, aber mit den Handtuechern sofort? :frage1:

Das ist doch einfach zu erklären: Die Taschen mpssen doch erst aus China oder Bangladesch nach Deutschland und von da an Bord geschafft werden. Da ist Logistik gefragt! Bei den Pfandkarten nimmst Du dir an Bord ein Stück farbiges Papier, auf das z. B. "Pfandkarte Poolhandtuch AIDAlada" gedruckt wird, dann wird es vielleicht noch laminiert (von den Philipinos in der Nachtschicht oder den Chinesen in der Wäscherei (ist ja nicht mehr so viel zu tun, weil so viele Handtücher geklaut wurden) und schwupp kann es an die Paxe verteilt werden.

• Nordlicht
    • 6. März 2012 um 14:14
    Zitat von PH-80

Ich habe es noch immer nicht so ganz verstanden :gruebel:

- ich bekomme eine Pfandkarte die 15€ belastet wird

- ich hole mir dafür ein Handtuch

- ich gebe am Schluß das Handtuch mit Pfandkarte zurück und bekomme die 15€ wieder

Was ist jetzt wenn ich gar kein Handtuch hole? Dann kann ich auch schlecht ein Handtuch mit Pfandkarte abgeben! Sind dann meine 15€ auch weg?

Zitat von Nordlicht

Erster Tag: Pfandkarte bekommen => Bordkonto wird belastet => Pfandkarte abgeben - Pooltuch bekommen
    Zweiter Tag: Pooltuch gebraucht abgeben - frisches Pooltuch bekommen
    Dritter Tag: Dito
    usw.
    Letzter Tag: Pooltuch abgeben - Pfandkarte bekommen => Auschecken => Gutschrift erhalten!

• Nordlicht
    • 6. März 2012 um 13:56
    Zitat von Mike11833

- Bürokratischer Aufwand den wir alle Bezahlen (MA die die Karten ausgeben/prüfen, buchen, Reklamationen bearbeiten etc.)

Ausgabe erfolgt automatisch beim Check In => kein Mehraufwand!

Zitat von Mike11833

- Aufwand für mich persönlich (Muss wieder in irgendeiner Schlange stehen um Handtuch und Karte abzugeben analog zur Passausgabe > nervt mich)

Da könntest Du dann auch gleich deine Handtuchkarte abgeben => ein Abwasch und Schlange stehen musst Du ggf. sowieso!

Zitat von Mike11833

- Ist KOMPLETT unüblich für die Branche (Habe noch NIE in irgendeinem Hotel für ein Handtuch Kaution hinterlegen müssen)

Ich hatte schon geschrieben: Ist durchaus üblich, eine Handtuchkarte auszugeben z. B. Aldiana => ob das Bordkonto nun bei Ausgabe belastet und bei Rückgabe zurückgebucht wird, oder nur eine Belastung am Ende der Reise erfolgt, wenn die Karte nicht abgegeben wird, bleibt sich gleich!

:meinung:

• Neues Kreuzfahrtterminal im Norden der Dominikanischen Republik

• Nordlicht
    • 6. März 2012 um 11:35

Wenn deas mit dem Bau des Terminals genauso gut recherchiert ist, wie die Angaben zu den Touristen, die durch Kreuzfahrten ins Land kommen sollen, dann wird Aida die nächsten 200 Jahre La Romana nutzen. Carnival brint mit sicherheit nicht 600 Millionen Toristen ins Land und Puerto Platea wird auch nicht im ersten Jahr von 254 Millionen Touristen profitieren. Selbst wenn es nur 600.000/254.000 wären, ist das doch eine beachtliche Anzahl von Anläufen jedes Jahr.

• Nordlicht
    • 6. März 2012 um 08:01
    Zitat von frequentcruiser

Wozu zurückbringen ?

Immerhin werden auf anderen Schiffen und in Supermärkten anderer Länder auf diese Weise Arbeitsplätze geschaffen. In Deutschland drückt man diese Arbeit einfach dem Kunden aufs Auge, der dann masochistisch genug ist, das mit sich machen zu lassen.

Wenn ein Supermarkt in Amiland Einkaufswagen nur mit Pfand bereitsstellen würde, wäre er nach kurzer Zeit pleite.

Dann musst du aber ersteinmal jemanden finden, der bereit ist diesen Job zu machen. Den gibt es nämlich nicht (mehr)! Das ist z. B. in Amiland ganz anders! Da gehst Du dann morgens ins Büro und nachmittags Einkaufswagen schubsen und Einkäufe einpacken, damit Du den Lebensunterhalt verdienst!

Im übrigen hat das Einführen der Pfandkarte nichts mit Servicewüste zu tun und auch nichts damit, dass AC immer schlechter wird, sondern ist eine einfache Notwendigkeit, um dem Schwund entgegenzuwirken. :meinung:

• Nordlicht
    • 6. März 2012 um 07:50
    Zitat von andremarita

Und wenn ich aus der Sauna komme, muß ich meinen Bademantel vor den Spa-tussis öffnen, damit die sehen, ob ich mir unter dem Bademantel ein Handtuch umgebunden habe!!!

Na, das wolltest Du doch schon immer mal oder? :hahahah:

• Nordlicht
    • 5. März 2012 um 18:24

Erster Tag: Pfandkarte bekommen => Bordkonto wird belastet => Pfandkarte abgeben - Pooltuch bekommen
    Zweiter Tag: Pooltuch gebraucht abgeben - frisches Pooltuch bekommen
    Dritter Tag: Dito
    usw.
    Letzter Tag: Pooltuch abgeben - Pfandkarte bekommen => Auschecken => Gutschrift erhalten!

So funktioniert das auch in diversen Hotels => u. a. Aldiana und die sind auch nicht gerade billig!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™