1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

• Neue Titanic

• Nordlicht
    • 3. Mai 2012 um 06:43
    Zitat von Premiumbucher

Ob ich wirklich auf ein Schiff möcht, das in China gebaut wird? Man denke nur an die Qualität der Autos. Na ja zur Titanic passt es ja.....

Die Chinesen haben im Schiffbau schon lange eine Spitzenposition inne. Mein Onkel hat bereits in den 80er Jahren als Ing. Bauaufsicht in China geführt, als Hapag Lloyd dort Schiffe bauen ließ.

• Neue Titanic

• Nordlicht
    • 3. Mai 2012 um 06:31
    Zitat von StadtaffePierre

also ich find es interessant.scheint auch alles ziemlich echt zu klingen,wenn die pläne eingereicht sind und das unternehmen gegründet ist.
    die leute werden es sicherlich annehmen,das fast originale schiff zu erleben.nur so bekommt man eine vorstellung,wie riesig das original war.

heute ist die größe nichts besonderes mehr.aber wenn das projekt wirklich umgesetzt wird,dann hat man eine vorstellung wie groß es war und das immer mit den gedanken,dass dieser dampfer vor 100 jahren existierte.dafür ist es wahnsinn!
    auch wenn es heute nicht viel wert ist.

:gruebel:

• Neue Titanic

• Nordlicht
    • 2. Mai 2012 um 20:34

also ich find es interessant.scheint auch alles ziemlich echt zu klingen,wenn die pläne eingereicht sind und das unternehmen gegründet ist.
    die leute werden es sicherlich annehmen,das fast originale schiff zu erleben.nur so bekommt man eine vorstellung,wie riesig das original war.

Moderne Kreuzfahrtschiffe sind aber deutlich größer. Denk mal an die Oasis oder die Allure! Selbst die Melitta-Dampfer von AC reichen an die Titanic ran => die Sol ist zwar nicht so lang, dafür aber um einiges breiter und dürfte von der Verdrängung und der BRZ auch größer sein als die Titanic.

• Kindercocktail-Workshop

• Nordlicht
    • 2. Mai 2012 um 19:41
    Zitat von ZeroZero

Das findet nicht im Rahmen des Normalen Cocktail Workshop statt, extra Uhrzeit, für die Zwerge - Ansagen stehen in der Aida Heute oder im Kid Ordner sowie andere Termine Kinderkochkurs / Sauna Nacht ect.

Am besten unter Ausschluss der Eltern ;)

Sent from my i phone- greetz - ZZ

Das wäre ja auch noch schöner, was für ein BIld sollen denn die lieben Kleinen von den Erwachsenen kriegen, wenn die sich im Rahmen des Workshops die Kurzen und die Cocktails mit hoher Schlagzahl hinter die Binde kippen! :trrink1::lol1:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Nordlicht
    • 2. Mai 2012 um 18:17
    Zitat von alheirei

:meinung: Hallo an alle ,ich weiss nicht ,was diese Nörgelei soll,auch wenn sie sicherlich manchmal ironisch gemeint ist.Wie heisst es so schön: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.In diesem Sinne ,liebe Grüsse Heike :daumen:

Wenn sich der geschenkte Gaul offensichtlich auf dem Niveau einer Aldi-Einkauftasche bewegt, dann ist ja wohl die Nörgelei berechtigt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Nordlicht
    • 2. Mai 2012 um 07:58

ich gehe mal ganz stark davon aus, das WLAN auf der Sol das gleiche kostet, wie auf allen anderen Schiffen!

Guckst Du hier: Internet an Bord. Sind 18 Seiten mit Informationen, muss man natürlich lesen!

• Kinder dürfen in die Disko

• Nordlicht
    • 2. Mai 2012 um 07:57
    Zitat von Balou8

Oh mein Gott,
    wenn Aidafahren solche Auswirkungen hat, buche ich wohl besser Landurlaub.

Zitat von Balou8

vielleicht sollte man hier auch mal einen Muttizettel einführen. :hahahah: :hahahah:

Sag mal Stadtaffe wie alt bist Du eigentlich :frage1:

:daumen:

• Nordlicht
    • 2. Mai 2012 um 07:08
    Zitat von Vera+Hubert

Höhe ca. 38 cm
    Breite ca. 30 cm
    Tiefe ca. 9 cm

LG Vera

Hallo Vera,

was mich interessieren würde: Ist die Tasche oben verschießbar? Mit einfachem Klettverschluss? oder mit einer "Lasche", die die ganze Breite der Tasche abdeckt wie bei einer Messenger Bag oder LaptopTasche? Anders herum: fällt alles aus der Tasche, wenn man sie auf den Kopf stellt?

• Nordlicht
    • 1. Mai 2012 um 07:38
    Zitat von aidafan2002

Ich lege wer darauf nicht Molax zu sein :lol1:

http://www.ebay.de/itm/AIDA-Clubs…c#ht_647wt_1141

PS Sie ist wirklich unglaublich pottenhässlich. :P

Die Taschen sind wirklich furchtbar hässlich, Farbe geht gar nicht (auch das Grün/Blau/Türkis kratzt in den Augen). Aber: Der Anbieter hat auch noch mehr im Angebot => unter anderem auch Lanyards!

• Koffer selber zur Kabine mitnehmen

• Nordlicht
    • 30. April 2012 um 13:36
    Zitat von caro49

Habe ich es richtig verstanden- man KANN die Koffer vor die Tür stellen, MUSS aber nicht :gruebel: :frage1:
    Ich persönlich packe nämlich lieber meinen letzten Kram morgens noch in den Koffer, damit ich möglichst wenig Handgepäck habe, und würde dann meinen Koffer halt selber zum Bus tragen :bye1:

das kannst Du auch machen, wenn Du den Koffer vor die Tür stellst, denn i. d. R. ist es so, dass der Koffer nur von Bord gebracht und im Hafenterminal angestellt wird. Den Koffer musst Du dann im Hafenterminal abholen und selbst zum Transferbus bringen => ergo kannst Du an den Koffer ran und alles mögliche noch reinstopfen => denk aber an die Gewichtsbegrenzung von 20 bzw. 23 KG!

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Nordlicht
    • 30. April 2012 um 08:02

das ist ja echt schwach,dass es somit keine gelb-weißen handtücher mehr auf der kabine gibt :(

die bild hängt ja leider auch hinterher mit der aktualität :D als ob das was neues wär

Ungefähr so wie Du oder? :lol1: , denn das "...ja echt schwach,dass es somit keine gelb-weißen handtücher mehr auf der kabine gibt :(..."
    wird hier auf 37 Seite rauf- und runterdiskutiert.

• Nordlicht
    • 30. April 2012 um 07:43

coool.
    ein brettchen von aida.muss ich mal demnächst im bordshop darauf achten,ob man das findet.

Mensch Äffchen, du must sie doch gar nicht kaufen, die gibt es doch im Club umsonst!

• Nordlicht
    • 26. April 2012 um 20:13
    Zitat von violett05

wir waren vom 08.-15.04. auf der aura. Es gab auch einen Bon und man konnte sich belieg viele Handtücher holen, die dann auch entsprechen belastet wuden. Bei Rückgabe am letzten Abend wurden diese wieder Gutgeschrieben. Alles ohne Probleme. :jump:

Dann ist das Handtuchpfand ja eine Aktion, die sich nicht auf die Liegenreservierer auswirkt! Sollten wirklich so viele Handtücher am strand liegengeblieben sein? :gruebel:

• Nordlicht
    • 26. April 2012 um 20:10
    Zitat von fuzzy

Danke für diesen Fred..ich gucke immer mal hier rein, weil ich immer die Bestätigung bekomme, daß ich mit so einer Kultur nicht umgehen kann...ich bin eben nur für englisch sprechende und amerikanische Schiffe geeignet. Wenn ich mir das vorstelle, daß sich die Paxe noch gegenseitig die handtücher klauen, um ....na ich wills nicht zu Ende denken...also danke noch für den Fred

Ich habe noch nie ein Schiff gesehen, das überhaupt gesprochen hat, weder englisch, noch französich, spanisch, deutsch. :lol1:

• Nordlicht
    • 23. April 2012 um 07:05

die geldbörse nehme ich gerne.es ist was neues,das gibts nicht zu kaufen und es kommt überraschend.

die geldbörse nehme ich gerne.es ist was neues,das gibts nicht zu kaufen und es kommt überraschend.

Ach, dann kaufst Du auch immer alle Überraschungseier (was süßes, was zum spielen und ne Überraschung)? Dann mal los und schnell buchen, damit man zu dem elitären Kreis der AIDA-Plastik-Geldbörsen-Besitzer gehört. Ist eine Sonderedition und gibt es nur zwanzigtausendmal! Außerdem wurden sie verschenkt, weil die noch hässlicheren Umhängetaschen noch nicht auf die Schiff geliefert wurden! Tja, da hat man nun die Wahl zwischen Pest und Cholera!

• Brand auf Costa Allegra

• Nordlicht
    • 19. April 2012 um 12:01

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Allegra? Habe gehört, dass sie jettzt in Savona sein soll. Wird repariert, verkauft oder abgewrackt?

• Neuer Vertriebschef bei AIDA / Beziehung zu Reisebüros

• Nordlicht
    • 19. April 2012 um 07:34
    Zitat von islandhopper

Sorry...hier der richtige link: http://www.travel-one.net/search/85/arti…a/browse/3.html

Neueste Meldung? Die Meldung ist doch über ein Jahr alt!

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Nordlicht
    • 18. April 2012 um 19:39
    Zitat von Cap Hornier

Klar, w/ eurer "Null"-Rechnung. :zungeraus:

Ne, das machen sie jetzt bei TC auch noch. Auch da gibt es ja kostenpflichtige Getränke und die werden dann immer an Bord geschmuggelt. Ist halt die Macht der Gewohnheit! :hahahah:

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Nordlicht
    • 18. April 2012 um 19:36

ich möchte jetzt nicht behaupten,dass ich schonmal alkohol mit an bord genommen habe :verzweifelt:

Du darfst ja auch noch gar keinen kaufen! :lol1:

aber dafür trage ich fussballtrikots und bin immer mit badehose unterwegs...

Bist Du etwa der Klausi aus "Ab ins Beet"? Ach ne, geht ja nicht, der ist ja schon Anfang 30 :lol1:

• Trotz Bänderanriss auf die AIDA?

• Nordlicht
    • 18. April 2012 um 17:08
    Zitat von *Babs*

Hallo,

mein Mann ist gestern während der Arbeit mit dem Fuß umgeknickt- Resultat: Bänderdehnung/ -riss noch unklar! Nun ist er bis 2.05.2012 krankgeschrieben ( er hat Aussendienst), unsere Reise beginnt am 01.05.2012.

Wer hat mit ähnlichen Problemen schon Erfahrungen sammeln können- Storno der Reise oder doch der Kampf mit AG und Krankenkasse.

Vielen Dank für eure Info`s

Gruß

Babs

Alles anzeigen

Hallo, das war ja wohl ein Arbeitsunfall, also ist der Ansprechpartner eher nicht die KK, sondern die Berufsgenossenschaft. Solange nicht klar ist, was denn nun oder ob etwas kaputt gegangen ist, wird amn auch keine Aussage zur Arbeitsfähigkeit, weiteren Behandlung und ggf. Reisefähigkeit erhalten. Gerade, weil es ein Arbeitsunfall war, sollte unbedingt Kontakt zur Berufsgenossenschaft aufgenommen werden (ggf. über den Arbeitgeber, der hat auf jeden Fall eine Unfallmeldung einzureichen). Die Heilbehandlungskosten übernimmt nämlich die BG (und auch alle Folgekosten, die aus dem Unfall resultieren!).

Ich würde eher nicht davon ausgehen, dass ihr Reisen könnt. Außerdem sollte unverzüglich die Versicherung informiert werden wegen der Erkrankung/Krankschreibung (zumindest schon einmal die Anzeige des Unfalls etc.), damit ihr nicht euren Anspruch auf Kostenerstattung verliert (zu späte Information o. ä., steht auch alles in den Versicherungsbedingungen!).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™