Ich finde die Website von Aida für die Pakete nicht informell genug.
Viele Grüße
Helga
Informell? Du meinst sicherlich informativ => da gebe ich Dir unumwunden Recht. Es ist alles relativ kurz beschrieben.
Ich finde die Website von Aida für die Pakete nicht informell genug.
Viele Grüße
Helga
Informell? Du meinst sicherlich informativ => da gebe ich Dir unumwunden Recht. Es ist alles relativ kurz beschrieben.
Habt ihr schon gesehen, dass bei unserer Reise Gastkünstler an Bord sind => Comedy mit Michael Steinke und dem Duo Streckenbach & Köhler => bei You Tube gar nicht mal so schlecht. ![]()
Außerddem kann man am 1.9. die Stella im Hamburger Hafen als Landratte besichtigen => geht es jetzt doch nicht nach Gran Canaria
Oder spinnt duie IT von AC wieder einmal?
Hallo Nordlicht,
ist ja lustig... wir haben am selben Tag Geburtstag.![]()
Und die Vor-Tour, die du ja wohl auch fährst, falls ich es richtig verstanden habe, ist ja "Glasinger" dabei. Mit ihnen haben wir im letzten Jahr die Ostseeroute zusammen gemacht. Sehr nett die beiden.
Auf alle Fälle bin ich soooo gespannt, welche Kabine wir haben...![]()
Übrigens fliegen wir auch schon 8 Uhr zurück nach Hannover.![]()
LG sandrino
Ne, leider fahren wir die Vor-Tour nicht, hatte aber bei denen geschaut, ob die schon ihre Kabinenzuteilung haben, daher meine Vermutung. Und stimmt, wir haben am gleichen Tag Geburtstag
auch wenn ich ein paar Tage Älter bin
=> erste Waage, was ganz besonderes !
Sind auch schon gespannt auf die Kabinenzuteilung!
jep, das habe ich gemeint. Wir haben noch nichts gebucht. Überlegen London und Paris, vielleicht Casablanca. Schaun wir mal.
Bin schon gespannt auf die Reiseunterlagen, ob es bei den eher schlechte Rückflugzeiten und der gewöhnungsbedürftigen Airline nach HAM bleibt.
Irgendwann werden die Schiffe so gross sein, dass sie nur noch auf Reede vor den Zielen gehen oder nur noch Seetage haben
Irgendwann laufen die Dampfer gar nicht mehr aus dem Hafen aus, Urlaub findet dann nur noch an Bord statt, geboten wird ja heute schon einiges (was kein Mensch braucht). Schont die Umwelt (Strom kommt von Land, keine Abgase mehr usw.), ist logistisch viel einfacher und die Paxe können nicht mehr Seekrank werden.
Wir waren letztes Jahr in der Karibik. Da gab es keine Probleme mit dem Dengue Fieber. Wir hatte auch keine Impfung deswegen.
Gegen Dengue kann man sich nicht impfen lassen, es gibt auch keine Prophylaxe, wie z. B. bei Malaria. Es hilft nur geeignete Kleidung (lange, Hose, langärmelige Shirts/Hemden) und mückenabweisende Sprays, Cremes etc. (DEET-Haltig in hohen Dosen helfen wohl am Besten).
Was haltet ihr von der Dominikanischen Republik? Und wie sieht es da mit Dengue Fieber aus?
Allgemein die Karibik, muss man da aufpassen mit den Mücken?
Zum Thema Mücken, Impfungen etc. pp. gibt es mindestens einen eigenen Thread. Dort wird alles sehr kontrovers diskutiert, insbesondere zum Dengue Fieber, da die übertragenden Mücken auch tagaktiv sind. Klick hier. Oder einfach mal ein wenig suchen hier im Forum.
Na das glaube ich schon mal gar nicht....
Ich glaube das schon, denn wenn der "Alleinreisende" nicht glaubhaft versichern kann, warum er denn zu einem "Alleinreisenden" geworden ist, z. B. durch ein ärztliches Attest o, ä., wird eben - vielleicht zu Recht - vermutet, dass hier jemand die Regeleungen bewußt umgehen wollte und das ist nun mal Betrug. Dann würde ich auch den Reiseantritt verweigern (es sei denn der "Alleinreisende" ist bereit entsprechend der Geschäftsbedingungen draufzuzahlen).
Die Nordeuropa 14 - unsere Vorreise - hat letzte Woche Donnerstag/Freitag die Kabinenzuteilung bekommen => gehe daher davon aus, dass es bei uns entweder diese oder nächste Woche sein wird => deutlich vor den wie immer angekündigten drei Wochen.
Dann fehlt uns nur gutes Wetter (viel Sonne, kein Regen) und kein Wind in Nordsee und Biskaya!
Schon über Ausflüge, Getränkepaket usw. nachgedacht?
Hallo Bini,
das bedeutet, wenn Einzelkabinen nur im Premium buchbar sind, bucht man 2 Personen im Vario und storniert dann mindestens 60 Tage vorher die 2. Person. Das sind dann 180 %, aber immernoch billiger als 170% im Premiumtarif. Das ist ok.
Oder wie einige Einzelreisende das machen, sie buchen Vario und ein Kind dazu ( rechnet sich nur bei individueller Anreise ), macht dann 165 %, da Kinder als 2. Person in der Kabine 65 % bezahlen. Dann wird das Kind storniert, also bei Teilstornierung 80 % des Kinderpreises zu bezahlen. Somit hat der Alleinreisende einen Reisepreis von 152 % statt 170 %. Mal sehen, ob AC da mitmacht.
LG Sigi
Wenn das von vornherein so geplant war, dann hat derjenige ein kleines Problem: § 263 StGB => das nennt sich dann nämlich Betrug! => Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren, Versuch ist strafbar (deswegen sollte man solche Überlegungen und Planspiele auch immer im Netz darlegen).
Wenn aber der Mitreisende kurzfristig erkrankt, aus beruflichen/privaten Gründen die Reise nicht antreten kann, dann spricht nichts gegen die Anwendung der AGB. Ist halt immer eine Frage des Nachweises und mgl. muss man sich einigen Fragen von AC aussetzen => die MA von AC sind auch nicht (alle) auf den Kopf gefallen. ![]()
Ja, hilft dir bloß nichts. Sie werden ja trotzdem nicht geschickt, sondern du musst sie "vor Ort"abholen.
Doch, hat einen großen Vorteil: Man muss nicht mehr in den Laden dackeln, sondern man bekommt es direkt auf Kabine!
Vario: Du kennst den Reisetermin und die Route, die Kabine wird Dir zugteilt. Du kannst sofort nach Buchung mit Deinem Namen und Buchungsnummer in MyAida auf alle Ausflüge zugreifen und diese online buchen. Dies geht bis drei Tage vor Abfahrt (wird Dir in MyAida auch angezeigt). Von einer 60-Tage-Frist ist mir nix bekannt. Oderr sind das die neuen Bedingungen ab 2014/2015?
Wir sind auch dabei, haben Vario gebucht! Zum Glück sind es nur noch 62 Tage!
Was ist den daran brisant? Weil das Schiff bei Mitsubishi gebaut wurde? Wenn es wegen falscher Beladung auseinander gebrochen ist, dann ist das doch kein Problem der Werft. Im Gegenteil, noch schwimmen beide Teile. Das spricht viel eher für die Schiffbauqualität!
Falsche Beladung scheidet ja auch bei den neuen AC-Dampfern aus, es sei denn die Paxe teilen sich und eine Hälfte steht am Bug und die andere am Heck! ![]()
Mal eine Frage die nicht ganz zu den Schmuck Fragen passt.
Gibt es an Board auch einen Shop wo man bestimmte Artikel Zoll Frei kaufen kann? Also Whiskey wäre interessant und von Bose der Noise Cancelling Kopfhörer. Bei Lufthansa gibt es den ja im Inflight Shopping recht günstig, vielleicht ja auch bei der Aida.
Ja - man kann diverse Spirituosen und Zigaretten zollfrei einkaufen, aber ob der von Dir gewünschte Schnappes dabei ist? => Aushändigung i. d. R. jetzt am Ende der Reise!
Ob es die Kopfhörer gibt => k. A. => der Bord-Shop ist nicht mit einem Duty-Free-Laden am Fluhafen oder so zu vergleichen, die Auswahl ist nicht unbegrenzt!
Wir waren letztes Jahr mit Venezuelanature in Canaima. Uns
wurde der Transfer ab Margarita, Flug nach Puerto Ordaz Abholung dort und die 3
Tagestour nach Canaima organisiert. Alles hat gut geklappt. Zur Website geht’s hier
Super Tipp, passt aber wohl eher nicht für Kreuzfahrer, die nur einen Tag auf der Insel sind! Sollen die dann dem Schiff hinterherschwimmen oder -fliegen?
Der Unterschied zu einem stink normalen Bild ist ja, dass auf diesem Bildschirm aktuelle Szenen von den Bordkameras gezeigt werden. Klar - ist jetzt keine Sensation, aber macht zumindest ein klein wenig das Gefühl, das Geschehen draußen verfolgen zu können.
Aber genau so war es gemeint => Bilder in Echtzeit (also Film!) von dem aktuellen Geschehen in Küche oder vom Pool/Whirlpool/Wellnessbereich! Und im übrigen wird genau das als Bombensensation gefeiert => insbesondere im Hinblick auf den virtuellen Balkon!
Nordlicht
dich ärgern :hahahah:
ich finds top.ist mal was neues und verschönert die langweiligen wandflächen der innenkabine.
Das ärgert mich nicht die Bohne. Ich versteh nur nicht, warum darum so ein Bohei gemacht wird. Da wird in den Innenkabinen ein Bildschirm an die Wand geschraubt, auf dem in Echtzeit Bilder von draussen gezeigt werden. Ist ja ganz nett, aber das hat doch mit einem Balkon nichts zu tun! ![]()
Da könnte man ja auch auf dem Bildschirm Bilder aus der Küche oder vom Pool/Whirlpool/Wellnessbereich zeigen => die Weltneuheit und Sensation ist dann, dass es Innenkabinen mit einer virtuellen Küche oder einem virtuellen Pool/Whirlpool/Wellnessbereich gibt!
Finde ich genial.
Royal sind sowieso die Besten.
Gruss Thommy
Virtuelles Fenster - Ok. Aber was soll ich mit einem virtuellen Balkon? Balkon bedeutet doch, dass ich die Tür öffnen (Frischluft), raus gehen und mich auf meinen Balkon setzen kann. Was soll da ein virtueller Balkon?
Zitat aus schiffsjournal.de:
Als erstes Schiff von Royal Caribbean International erhält die Navigator of the Seas virtuelle Blakonkabinen. Diese werden während einer umfangreichen Modernisierung im Trockendock installiert. Ab Februar 2014 können Gäste dann auch in Innenkabinen in Echtzeit den Ausblick auf den Ozean oder Hafen genießen. Die einzigartigen virtuellen Balkone von Royal Caribbean haben vor kurzem bei der Vorstellung der kommenden Quantum-Schiffsgeneration für Furore gesorgt. Diese geht im Herbst 2014 an den Start. Mit der Navigator of the Seas erhält nun ein Schiff der Voyager-Klasse die Besonderheit schon früher.
[***]
Und Rumms gegen den Bildschirm gelaufen! Ist eben nur virtuell!
Sind dann da auch Balkontüren und ein Geländer in der Kabine eingebaut? Damit die Illusion virtueller Balkon perfekt wird, sind bestimmt auch Wind- und Wetterdüsen vorhanden!
Was ein Schwachsinn!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()