Mittelfeld: 14
Beiträge von sehejo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zitat
Ihr Gerät ist nicht dieser Version kompatibel
Hm, so alt ist mein Handy doch noch gar nicht...
Gibt´s da einen Trick? -
MS = Mein Schiff von TUI Cruises
-
Die erste Stufe ist blau und bringt nicht viel. Da relativ einfach zu erreichen, sind das natürlich auch sehr viele!
Nach der Rückkehr von der Reise mit der Du die 10 Nächte voll machst, dauert es zwei bis drei Wochen bis das Begrüßungsschreiben mit den Zugangsdaten kommt. Jeder Erwachsene bekommt seinen eigenen Zugang. -
Mit Just ist Flex ganz sicher nicht zu vergleichen, allerdings durchaus mit Vario. Das Gegenstück zu Just heißt bei TC "Unbedingt" und wird offenbar nur ganz selten angeboten. Ich habe es bewusst noch nie gesehen. Dazu sind sie offenbar zu gut gebucht. Weiterhin gibt es regelmäßig ein "Angebot der Woche", das sich aber nur auf bestimmte Termine auf einer vorgegebenen Route bezieht. Theoretisch soll es auch "Himmel und Meer"-Preise geben, mangels Erfahrung keine Ahnung wo die sich eingruppieren.
Ich habe erst kürzlich gesehen, dass ein Flex-Preis auch durchaus teurer werden kann. Im konkreten Fall waren es aber "nur" 100 € pro Person.
Vorauszusagen, wie sich die Sache im konkreten Fall entwickelt, wäre aber wohl einem Blick in die Glaskugel gleichzusetzen.
Falls Du das Anreisepaket mitbuchen willst, musst Du eine Buchung erstmal durchspielen. Es gibt sogar Reisen bei denen der Wohlfühlpreis niedriger liegt, als der Flexpreis, wenn man aber die Anreise dazu bucht, dreht sich das Ganze wieder. Auch ist es möglich, dass bei Flex Innen und Flex Aussen unterschiedliche Anreiseaufschläge hinzu kommen. Auch gerade erst am konkreten Beispiel gesehen.
Alles in allem sehr undurchsichtig!
-
Das ist nicht ganz Richtig bei Flex ist es möglich eine kostenlose Umbuchung zumachen auf eine bessere Kabine die dann ja auch Günstiger geworden ist, haben sie uns selber auf Anfrage angeboten.
Aber nur wenn die neue Kabine dann teurer ist, als die zuvor.
Aber darum ging es eigentlich überhaupt nicht, sondern um die Preisgarantie.
-
Bei TC im "Wohlfühlpreis" gibt´s das auch! Leider aber nicht bei Flex...

-
Beim Anbieter "Cabrera Medina" fällt keine Kaution an, man/Frau bezahlt zum regulären Mietpreis eine Tankfüllung mit und die wird bei Abgabe wieder verrechnet, vorausgesetzt man/Frau gibt den Mietwagen voll getankt zurück
.Ja, man/Frau kann vor Ort bar bezahlen.
Wir haben die KK bei Abholung einlesen lassen, die Erstattung der Tankfüllung erfolgte auf die KK - für uns war es so am Günstigsten. Kann mich jedoch nicht mehr erinnern, ob wir bei der Reservierung die KK hinterlegen mussten.
Lg
journeyWieso Tankfüllung bezahlen? Das hatte ich bei denen noch nie, auch nicht an anderen Anmietstationen dieser Firma bei Landurlaub!
In verschiedenen Häfen ist be der Rückgabe überhaupt niemand da, sondern man wirft den Schlüssel in den Briefkasten oder auch mal in ein bereitstehendes Fahrzeug, dessen Seitenscheibe einen Spalt offen ist.
Ich habe immer mit KK bezahlt, sie haben aber gefragt, ob "Card" oder "Cash" gewünscht ist.
Die Fahrzeuge die wir bekommen haben, waren alle ca. zu einem Viertel voll und so sollte man sie auch wieder abliefern. Ist natürlich nicht einfach zu kalkulieren. Lieber wäre es mir eigentlich , wenn der Tank bei Übernahme voll wäre. Zum Schluß volllaufen lassen und gut. So reicht der Tankinhalt meist nicht und man muss sich zwischendurch überlegen, was man reinlaufen lässt. Damit muss man halt leben.
-
Hallo Kadda ,
sollte ein Schiff nicht anlegen können wird es keine Stornogebühren geben.
Online bei Cicar oder bei http://www.cabreramedina.com/alles ohne probleme auch bei rückgabe alles gut und gerne immer wieder.
LG Wilfried
Genau dieses hatte ich erst vor gut zwei Wochen. Ich hatte u.a. für La Palma ein Mietfahrzeug gebucht und wir konnten die Insel nicht anlaufen. Ich habe anstandshalber, ca. eine Stunde vor der vereinbarten Übernahme, bei Cicar angerufen und die Reservierung wurde problemlos storniert.
-
Die Frage ist ja, wie weit dieses Stadtbüro weg ist. In den Häfen auf den Kanaren kommt man ganz bequem zum Cicar-Büro, näher dran ist sonst keiner. Gut, auf Fuerte ist das "Büro" ein Campingtisch, aber die Mitbewerber machen es genau so.
Wir haben Ende Oktober für die Opel Astra-Klasse jeweils knapp 31 € bezaht, ohne Reservierung wollten alle 45 €.
-
Eine halbe Stunde vor Ablegen sollst Du nicht nur an Bord sein, sondern Du musst!
Die angegebenen Zeiten gelten für "fest" im Hafen und werden normalerweise auch locker eingehalten. I.d.R. kannst Du, zumindest innerhalb der EU, zu dieser Zeit auch von Bord, da die Freigabe durch die örtlichen Behörden hier wohl eher Formsache ist und sehr schnell erfolgt.
Sicher kann man es natürlich nie sagen. Falls unterwegs etwas dazwischen kommt, das Wetter nicht mitspielt...
-
Nö, kein Streikaufschlag, hat auch vor zwei Wochen auch soviel gekostet. Das Tagesticket haben sie über Bordlautsprecher wie sauer Bier angeboten!
-
Ist die "Mama" von Cicar, wie ich mittlerweile weiß! Die Firmengeschichte war auch auf dem Audioführer.

-
Die Insider-Tour wurde übrigens kürzlich auf der Sol, per "AIDA Heute", allen Gästen angeboten. War so Mitte der Woche, als es drin stand.
-
in der Anytime gefeiert

in der verqualmten Zappelbude ist doch wirklich nichts los

Also, zumindest zur Halloween-Party war auf der Sol die Hölle los! Wir saßen draußen in der Ocean Bar und auch da war alles voll!
-
Ich denke mal, das hängt weniger vom Fahrtgebiet, sondern eher vom DJ ab.
Der DJ auf der Sol vor zwei Wochen war sicher kein Schlagerfan. Er hat zumindest bei den Veranstaltungen auf dem Pooldeck, kaum mal einen deutschsprachigen Song gespielt. Die Poolparty "Schlagerhölle" ist ausgefallen. Ich denke, da hatte er nichts dagegen.

-
Schau hier mal nach Cabrera medina o.ä. - die vermieten direkt ab Hafen.
und sind gut und günstig!Am besten vorab unter http://www.cabreramedina.com/DE reservieren. Im Hafen wird es teurer, soweit man dort überhaupt noch ein Fahrzeug bekommt.
-
Irgendwie bist Du nun doch schon wieder in den "Controller Modus" abgedriftet!

-
Wir Erwachsene haben aber 3240 Euro bezahlt, gegenüber Anderen in der selben Kabinenkategorie für Just 2400 Euro gezahlt haben.
Ich gönne ja jedem sein Schnäppchen, aber Familien und Alleinreisende können die leider nicht in Anspruch nehmen und finanzieren in meinen Augen auch zu einem gewissen Teil diese reduzierten Reisen mit.
Wie gesagt, es geht auch "schlimmer", siehe Robinson, es könnte aber auch noch ein wenig "besser" gehen...Nur darum gehts..
Genau das ist der Punkt! 
-
Na, vielleicht habt ihr ja Glück! Sicher weiß das eh niemand.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-