1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sehejo

Beiträge von sehejo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira

• sehejo
    • 4. November 2012 um 18:33
    Zitat von Gartenzwerg

Hallo zusammen,

wir gehen nächsten Samstag an Bord der Sol und überlegen evtl. den Ausflug "Das nächtliche Funchal" zu buchen. Hat den schonmal jemand gemacht?

Danke u. viele Grüße

Ja, gerade letzte Woche. Hat uns aber nicht gerade vom Hocker gerissen.

In der Stadt war überall "tote Hose". Der erste Aussichtspunkt war ganz nett und die Zeit dort angemessen. Dann wurden wir für 50 Minuten in einem Fischerdorf mit ein paar obskuren Kneipen abgesetzt. Dies war für uns und wohl auch die meisten anderen viel zu lange. In allen Gäßchen tauchten AIDA-Touris auf, die etwas gelangweilt aussahen. Zum Schluß geht´s in eine Hotel oberhalb der Stadt zu einem Schlückchen Madeirawein und Honigkuchen. Hat man nochmal einen netten Ausblick auf den Hafen und das Schiff, aber ansonsten...

Wir würden den Ausflug nicht nochmal buchen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• sehejo
    • 24. Oktober 2012 um 17:08

Wir haben unsere letzte Reise :abfahrt: (am Samstag) "Pauschal" gebucht, Zu diesem Zeitpunkt war dies deutlich günstiger als Vario + eigene Anreise. Wenn man an die Ferien gebunden ist, kann man auch nicht einfach so mal früher anreisen. Dann muss es eben genau dieser Tag sein.

Klar wenn man zeitlich flexibel ist, kann man viele Einsparpotentiale nutzen (siehe JUST)...

• Mallorca / Anreise (individuell)

• sehejo
    • 24. Oktober 2012 um 16:26

Würde ich so pauschal auch nicht sagen. Das hängt stark von Preismodell und Zeitpunkt ab!

• Das AIDA Urlaubspaket

• sehejo
    • 18. Oktober 2012 um 06:57
    Zitat von StadtaffePierre

@tomtone
    eine vermutung ging ja schon in die richtung,dass es vielleicht nur für bestimmte routen ist und im moment noch in der testphase!?

Wir fahren nächste Woche die Kanaren-Tour, aber bislang ist kein Urlaubspaket in Sicht! :verzweifelt:

• Das AIDA Urlaubspaket

• sehejo
    • 14. Oktober 2012 um 16:53

Ich sehe gerade:

14 Tage SOA 1 gibt es dort ab 1499 € am 26.11.12

• Das AIDA Urlaubspaket

• sehejo
    • 14. Oktober 2012 um 16:49

Diese Pauschalangebote kommen immer wieder mal. Man kann Sie dann aber auch im RB buchen, wobei dies manchmal wohl nicht so einfach ist . Meine letzte Buchung habe ich auf jeden Fall so getätigt.

Meine Beraterin sagte mir dann, nachdem sie denm Newsletter aufgemacht und bei AC angerufen hatte, dass dies eigentlich ein Kontingent für Tchibo sei, das eigentlich noch gar nicht freigeschaltet sei. Buchung ging trotzdem, das versprochene BGH musste aber das RB einbuchen. Allerdings hat das RB wohl auch weniger Provision bekommen. Die sonst üblichen Prozente habe ich leider nicht bekommen, aber noch etwas zusätzliches BGH. Für das RB ist es aber immer noch besser, weniger als, bei Buchung über die Homepage, überhaupt nichts zu verdienen.

Aktuell bieten Sie im Newsletter SOA ab 1899 € und Amazonas für 1999 €, jeweils incl. Flug und 50 € BGH/Kabine, an.

Mehr dazu, siehe hier:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…chal.23840.html

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• sehejo
    • 12. Oktober 2012 um 17:46

Grundsätzlich sind 3 - 3,5 Wochen Urlaub kein Problem. Bringt halt nur etwas in den Sommerferien. Wenn dann Abfahrt/Flug zwischendrin liegt, muss man schon froh sein, wenn es überhaupt mit 14 Tagen klappt.

Mehr als 14 Tagen mit Kind in der Hochsaison ohne die Möglichkeit "JUST" zu buchen, gibt natürlich auch einen ganz schönen finanziellen Brocken.

• Welche Reise Buchen? Kanaren 9 oder 13?

• sehejo
    • 12. Oktober 2012 um 07:11

Auf jeden Fall La Palma!

Fuerte hat außer Strand absolut nichts zu bieten. Das Landesinnere ist weitgehend öde.

Mit Teneriffa ist Fuerte ganz sicher nicht zu vergleichen!

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• sehejo
    • 7. Oktober 2012 um 18:32

Etwas mehr als eine Woche dürfte es schon sein!

10 - 12 Tage!

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• sehejo
    • 6. Oktober 2012 um 17:29
    Zitat von powermac1980

Ich war mir nicht so recht sicher, ob das tatsächlich bei einem Vergleich ein Vorteil ist – hier müsste man dann soweit gehen, und die tatsächlichen Reisepreise vergleichen, ob AI den entsprechenden Mehrpreis wert ist und ob man den persönlich auch wirklich ausnutzen kann. Natürlich ist es angenehm, wenn man sich mal ohne Rücksicht auf die Bordrechnung durch die Getränkekarte testen kann ;)

Gruß,
    Dennis.

Hallo Dennis,

wir empfanden das AI-Konzept definitiv als Vorteil. In unserem konkreten Fall gaben sich beide Reisen, unter vergleichbaren Voraussetzungen (beide 7 Tage, beide MM), preislich nicht viel. Wenn ich mich echt erinnere, war TUI sogar ein paar Euro günstiger. Und wenn man dann die Getränkekarten rauf und runter testen kann... :trrink1:

Dennoch fahren wir jetzt erst wieder mal AIDA, da es von Termin und Route her gepasst hat. Aber die nächste MS-Schiff-Reise ist auch bereits gebucht. Die Dubai-Tour mit TC kostet uns für drei Personen insgesamt ca. 250 € mehr, als die Kanarentour bei AC. Ich denke, das :trrink1: wir locker rein.

• 27.10.12 - 03.11.12

• sehejo
    • 5. Oktober 2012 um 19:13

Das Reisebüro hat angerufen, die Unterlagen sind da! :abfahrt:

• Kreuzfahrtschiff kann schwanken - Gerichtsurteil

• sehejo
    • 5. Oktober 2012 um 19:10
    Zitat von gba

Da denken wohl mache Leute, ein Kreuzfahrtschiff ist ja bekanntlich ein schwimmendes Hotel ----> und Hotels schwanken gewöhnlich nicht, ts, ts, ts :gruebel: :lol1: .

Sachen gibts :gruebel: :frage1: .

Folglich ist wiederum AC schuld, denn irgendwo steht ja was von einem "schwimmenden Hotel"! :lol1:

• Neue Buchungsmaske auf www.aida.de

• sehejo
    • 5. Oktober 2012 um 19:08

Gibt/gab es da vielleicht verschiedene Buchungswege?
    Ich bin normalerweise hier eingestiegen:
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen.18527.html
    Ich meine mich zu erinnern, dass es auch vorher bei bestimmen Angeboten anders war.

• sehejo
    • 5. Oktober 2012 um 18:52

Da müsste ich mich jetzt aber schwer täuschen!

Bislang musste man doch nur die Anzahl Personen und den gewünschten Flughafen eingeben, um zum Preis zu gelangen. Danach kamen erst die Personalien. :meinung:

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• sehejo
    • 5. Oktober 2012 um 18:33

Das meiste davon würde ich mit meiner eher bescheidenen Erfahrung auch unterschreiben, wobei das Showensemble bei uns im vergangenen Jahr auf der MS1 definitiv nicht so grottenschlecht wie geschildert war. Auch die Band in der TUI-Bar hat uns gut gefallen.
    Einen großen Pluspunkt für TUI hast Du allerdings ganz außer acht gelassen: Das AI-Konzept. Dies ist sicherlich auch mit ein Grund dafür, dass man auf MS auch mal "zwischendurch" zum Essen gehen kann.
    Ich verstehe absolut nicht, dass AC, zumindest optional, etwas vergleichbares nicht auch anbietet. Den ersten Schritt haben sie mit den Kindern/Teens gemacht, aber dann den zweiten "vergessen".

• sehejo
    • 5. Oktober 2012 um 18:14
    Zitat von aidaurlauber111

Mir gefällt an der neuen Buchungsmaske, dass man in einem Buchungsvorgang zwei Kabinen buchen kann. Es würde mir persönlich aber auch gefallen, wenn man während des Buchungsvorganges erfährt, welche Flugzeiten man zugeteilt bekommt. Bei "Mein Schiff" gibt es das schon; es werden sogar die verschiedenen Flughäfen angezeigt, sodass man einen Überblick von den Flughäfen und den dazugehörigen Flugzeiten hat.

LG
    Gaby

Bei mehreren angebotenen Flügen kann man (manchmal) sogar wählen. Also, mit dem frühen Flieger hin und mit dem späten zurück. Habe ich kürzlich erst gesehen.

Die Reisebüros bekommen die Flugdaten bei AC offenbar auch angezeigt. Meine Beraterin konnte mir im Januar bereits sagen, wann wir Ende Oktober fliegen werden.

Reichlich blöd an der neuen Maske ist allerdings, dass man erst die Personalien eingeben muss, bevor man zum Flug und zur Preisberechnung kommt.

• Kreuzfahrtschiff kann schwanken - Gerichtsurteil

• sehejo
    • 5. Oktober 2012 um 18:06

Zum Glück ist unsere Justiz in dieser Beziehung noch nicht so abgedreht, wie die im Amiland!
    Dass ein Schiff schwanken kann kommt genau so überraschend, wie die Tatsache, dass frisch gebrühter Kaffee heiß ist...
    Vielleícht sollte AC außen an den Schiffen einen großen Hinweis aufpinseln: "Vorsicht, dieses Schiff kann schwanken!" :hahahah:
    Wie streitsüchtig, geldgierig oder sonst irgendetwas muss man denn sein, um wegen so einer Sache vor den Kadi zu ziehen?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sehejo
    • 1. Oktober 2012 um 22:15

Wir haben wohl kein rechtes Glück beim AIDA-Vario-Roulette.

Auf der Sol haben wir nun exakt die gleiche Kabinennummer, wie vor zwei Jahren auf der Bella. Und das war von der Kabine her nichts Berauschendes...

Bei TC hat das im vergangenen Jahr besser funktioniert.

• Hilfe kann ich Vario auf Vario Umbuchen

• sehejo
    • 27. September 2012 um 17:57
    Zitat von kuki15

Vario Suite gibt es !!!

Laut Leistungsüberischt auf der Homepage gibt es die Suiten nur im Premium-Tarif

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…dell.19097.html

• Mein Schiff: Kabinen

• sehejo
    • 23. September 2012 um 22:11

Wir hatten im vergangenen Jahr auch ein Kabine auf Deck 9 fast ganz hinten, allerdings auf der anderen Seite. War überhaupt kein Problem, etwas knarzen war zu hören, aber man muss ja merken, dass man auf einem Schiff ist.
    Hast halt den Kids Club direkt vor der Türe, aber die hört man eigentlich nur, wenn sie kommen und gehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook