1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ullawo

Beiträge von Ullawo

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 19
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• Ullawo
    • 1. Februar 2018 um 15:21

einen magnet aus jedem Ort oder einen Schlüsselring mit Anhänger.
    manchmal auch etwas anderes, von einem Ausflug in Spitzbergen ein Stück Kohle, selber gefunden auf dem Ausflug: auf den Spuren der Bergleute, aus Island etwas Lava (ja, im Gegensatz zu Lanzarote darf man es da mitnehmen).

• Aqaba / Jordanien

• Ullawo
    • 28. Januar 2018 um 09:50

Am ersten Tag ( wir haben erst nach,Mittag angelegt), habe ich mit Aida Wadi rum , jeeptour in den Sonnenuntergang gemacht, genial, anschließend noch in einem Beduinen Camp (Restaurant unter freiem Himmel) mit essen und traditionellem Tanz, einfach nur schön und wir würden immer wieder aufgefordert mitzutanzen, es hat Spaß ge,acht. Am nächsten Tag dann Petra , ein langer Tag aber sehr interessant.
    Mich hat Jordanien 'gepackt' und so mache ich dieses Jahr eine 14 tägige Bustouristik Jordanien und israel um mehr zu sehen

• VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Ullawo
    • 9. November 2017 um 15:16

4X1X geht doch noch, wenn es 4x0X ist , dann ist es ganz vorne und bei Meerblick entweder direkt im Auge (dann ist der Meerblick nur durch diesen dunklen Tunnel möglich), oder noch weiter vorne evt auch Bullaugen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Ullawo
    • 29. Oktober 2017 um 20:21

Verabschiedung zu frühen Uhrzeiten geht auch, letztes Jahr in Dubai auf der Aura stand die Führungsriege um 3uhr nachts da und hat uns verabschiedet, da dachte ich auch nur, strammes Programme, gleich kommen die neuen Gäste und abends wieder wellcome Party

• Kleidung für Frauen im Orient

• Ullawo
    • 25. August 2017 um 21:31

In Muscat mussten wir die ABra anziehen, letztes Jahr in abu Dhabi mussten wir im Bus schon Kopftücher umbinden, das reichte dann aber auch für den Moschee Besuch

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ullawo
    • 14. August 2017 um 15:15

Bingo auf den kleinen gefällt mir wesentlich besser. Meist bessere Stimmung, der Sekt strömt und es wird viel mehr gelacht.
    Ich spiele auf kleinen und großen Schiffen, aber halt auf den kleinen lieber

• Tour de Gourmet

• Ullawo
    • 31. Juli 2017 um 22:00

Ich habe es auf der mar gemacht. Ich hatte so Lust auf Rossini , wollte aber nicht alleine und bei diesem Event sitzen die Teilnehmer zusammen. Es war natürlich mehr als ein Glas Champagner....., alles sehr lecker. Gerne wiederwennesangeboten wird

• 5109

• Ullawo
    • 24. Juli 2017 um 19:56

Ich hatte auf der Cara und Aura bereits die 4203 und 05, beide mit Tunnel und direkt im "Auge", ich fand es arg dunkel, da lange nicht soviel Licht hereinkam wie in den mittigen MB Kabinen. Ja, laut ist es auch, bei der transarabien hast mich nicht so gestört da ja viele Seetage.
    Auf der Ostsee mit der Cara fänd ochs nicht so prickelnd, viele Landtage , anlegen ab 6 Uhr sodass Um 5 Uhr für fast eine Std das Kettenrasseln einsetzte
    Aber als Einzelreisender landet man für viel Geld immer vorne oder hinten

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• Ullawo
    • 18. Juli 2017 um 20:20

Also für mich läge das Problem gaaaanz woanders.
    Ich plane nach dem Urlaub noch 1-2 freie Tage ein um meine Urlaubswäsche zu waschen und alles klar zu machen.
    Dann geht's wieder zur Arbeit. Ich gehe sehr früh aus dem Haus und komme erst spät zurück , wenn jetzt nach x Tagen wie lang der Koffer nachgeliefert wird, muss ich wieder dahinter Herrennen und ihn bei der Post oder sonstwo abholen oder mir noch einen Tag frei nehmen.
    Denn die Lieferdienste können seltenst genau sagen wann sie kommen.
    Achja, ich lebe alleine, hier ist niemand der Daten Teil annehmen könnte, meine Nachbarlin im Nebenhaus ist weit über 80 und bekommt so etwas nicht mehr hin.
    Da lägefür mich die Hauptproblematik

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Ullawo
    • 13. Juni 2017 um 19:51

Wenn es einen kleinen Ausgleich gibt, ist das nur fair und das mindeste. Im Nov auf der Aura hatten wir eine Nacht für 4 Std ( die sich im Nachhinein als 3 herausstellten) kein Wasser. Am nächsten Tag stand zu beiden Restaurantzeiten Abend zur Öffnung ein sektbuffet als Wiedergutmachung , den meisten Gästen war es mit dem Wasser garnicht aufgefallen. Dennoch eine nette Geste des Teams, war vor Ort so entschieden worden

• Ullawo
    • 5. Juni 2017 um 20:33

Den Besuch mit dem Küchenchef auf einem regionalen Markt gab es in manchen Häfen doch im Rossini auch, anschließend wirdengemeinsam die Lebensmittel zu einem Menü zusammengebaut und abends gab es essen

• Ullawo
    • 18. Mai 2017 um 20:12

Wenn die Abfahrt erst abends ist, warum ist dann schon um 14:30 Uhr alle Mann an Bord ? Sonst immer eine. Max 2 Std vor ablegen

• Ullawo
    • 16. Mai 2017 um 22:43

2013 wurden auf der 17 Tage Tour bis Spitzbergen die shetland Inseln nicht angelaufen, statt dessen ein weiterer Hafen in Norwegen ( Norwegen war ehe reichlich vertreten auf der Reise). Zufällig in der weblounge im März von der Änderung erfahren.
    Die echt putzige Antwort von Aida Anfang April : die Sicherheit .... Etc, daher muss aufgrund der Wetterlage die Route geändert werden.
    Achja, die Reise war Ende Juli, schade ich hätte zu gerne den Menschen in Rostock mit der Glaskugel kennengelernt, der 3 Mon vorher das Wetter kannte.
    Des Rätsels Lösung brachte dann die Überprüfung der Häfen, Aida hatte schlicht vergessen für diese Reise auf den shetland einen Liegeplatz zu buchen"....
    Soweit zur Informationspolitik

• Ullawo
    • 18. April 2017 um 13:59

Das schlechteste Essen hatten wir 2013 auf der 17 Tagestour bis Spitzbergen, fast ausschließlich Premiumbucher, da die Fahrt schnell ausgebucht war. Dann war ich im Nov gleichen Jahres mit der mar im WM, (verlegt vom ÖM), schnappet 869e, Balkon, Single mit Flug , essen war mir egal bei dem Preis, und was war, bestes essen überhaupt.
    Jetzt auf der Aura war es auch toll und auch auf der Cara 2015 bei der ostseeroute, kommt immer auf den Küchenchef an

• Ullawo
    • 26. Februar 2017 um 20:47

Mit EM Annett kann ich mir das gut vorstellen, sie war auch auf der Aura auf der transarabien, diese Frau vermittelt das alte Aida feeling, egal ob das Team nu Gastgeber, Scott, clubunterhalteroder wie auch immer heißen, einfach toll

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• Ullawo
    • 17. Februar 2017 um 12:13

Bei dem Preis würde ich noch öfter Rossini reservieren, gehe ehe auf einer zwei Wochen Reise 2 mal rein. Ist bei dem Preis auch noch der tolle Brotkorb dabei?

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Ullawo
    • 13. Februar 2017 um 22:14

Auf der transarabien waren etliche Gäste, die den Koffer (16 Tages Reise) unbedingt selber von Bord nehmen wollten. Fahrstühle verstopft und dann stellte sich heraus, Ausstieg über Deck 6. es staute schlimmer als auf der B 1 morgens im Berufsverkehr, und dann regten sich noch einige auf, dass sie nun tatsächlich den Koffer selber da runter tragen mussten.

• Visby / Gotland / Schweden

• Ullawo
    • 1. Januar 2017 um 21:45

Viehs ist ein hübsches Städtchen, wir waren 2015 von drei Touren mit der Cara die einzige Tour die anlegen könnte, hat sich gelohnt, achtjährige, wir lagen auf rede und sind getendert

• Wann geht die Aura mal wieder in die Werft?

• Ullawo
    • 12. Dezember 2016 um 19:57

Ich war Mitte Nov auf der Aura, top Zustand, die neuen Liegen fand ich toll. Und ansonsten könnte ich keine Mängel feststellen, das etwas ältliche Mobiliar in den Kabinen fand ich ok, ist nunmal nostalgisch

• 14.11.16 - 30.11.16

• Ullawo
    • 1. Dezember 2016 um 14:56

Ja es war sehr schön, und der Rückflug mit emirates noch ein Erlebnis on top. Den neuen Flughafen in Dubai fand ich ätzend, Riesenentfernungen...
    Weiß jemand von euch den Namen von Ekkehard und seiner 'Mutter', ich abe das wie nicht mitbekommen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 19
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial