... und nun melde ich mich mal wieder
@ Hannah .... natürlich tauche ich auch wieder auf, möchte doch so viel wie möglich von allem mitbekommen.
@ schmarrer81 und Hanny333 ich fliege am 04.03. auch erst gegen 23:30 und werde den Tag in Bangkok verbringen.
habe "Bangkok ganz entspannt (LCH08)" gebucht
Welche Knicklichter sollen es denn eigentlich sein?
Jürgen
Beiträge von tauchtwas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
so langsam scheint ja das Reisefieber ausgebrochen zu sein
Fliegt eigentlich auch jemand mit Lufthansa ab Frankfurt
oder bin ich da dann ganz allein im Flieger
?
MenseD: meinst das da ein Jeep für uns bei den Knöttgens reicht?? :hahahah:
hannah: Toll das Ihr auch bei der Tour in Kuala Lumpur mit Steve dabei seid
In Penang gehe ich allerdings tauchen
und Singapur zu erkunden ist in einer Gruppe sicher sehr interessant
Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend
Jürgen -
Hallo Taucher!!
ich war letztes Jahr mit Mein Schiff 2 in der Karibik und auch dort tauchen.
Hatte mir aber einige Tauchausflüge privat organisiert.
Leider kenne ich die genaue Route von AIDA nicht aber auf jedem Fall kann man sehr gut in Grenada tauchen gehen und zudem kann noch Privat, also ohne AIDA Anhang.
Wer nähere Infos möchte, einfach ne kurze PN.
VG, Jürgen -
Hallo Mitreisende,
ein frohes Neues Jahr Euch allen
, nicht einmal 6 Wochen mehr, dann geht es los
Ich habe meine Planung nun auch soweit abgeschlossen und die sieht wie folgt aus:
Da ich mit Lufthansa fliege, komme ich erst so gegen 15 Uhr in Bangkok an und werde dann auch gleich zum Schiff fahren.
Denn am nächsten Tag geht es mit zwei schönen Tauchgängen zum entspannen los
.
Auf Ko Samui mache ich dann die Dungeltour, in Penang gehe ich wieder Tauchen und für Kualar Lumpur habe ich bei Steve die Tour gebucht
. Für Singapur habe ich bisher noch nix, wird man sicherlich recht spontan was machen können.
Für Brunai steht dann wieder Tauchen auf dem Programm und in Saigon gibt es ne schöne Tour mit Ralf Dittko.
Und an meinem letzten Tag, werde ich dann die Besichtungungstour durch Bangkok mit anschl. Tageshotel von Aida machen, bevor es dann zum Flughafen geht
Wie schauen Eure Pläne so aus?
Liebe Grüße
Jürgen -
Ein frohes Weihnachtsfest auch von mir an Alle.
So langsam rückt der Tag X ja näher
Und falls wir von einander dieses Jahr nix mehr lesen sollten auch noch einen Guten Rutsch gleich hinter her
Viele Grüße
Jürgen -
Hallo Tauchsportgemeinde,
da ja bekanntlich AIDA mit ortskundigen Tauchbasen zusammen arbeitet,
würde mich mal interessieren welche das auf der SOA Reise 2012/2013 sind.
Viele Grüße
Jürgen -
Hallo,
wie macht Ihr das eigentlich mit dem Geld wechseln auf der SOA Reise?
VG, Jürgen -
Hallo Michi,
herzlich willkommen an Bord.
So langsam füllt sich ja das
Viele Grüße
Jürgen -
... ich weiss gar nicht wieso Ihr Euch alle so über die Preise aufregt, bei Mein Schiff ist das noch viel krasser

VG, Jürgen -
... der Tipp mit einem Privatguide die Tour zu machen ist zwar nicht schlecht aber doch recht teuer für einen alleine (Guide 80€, Van 50€, Hotel +Transfer+Abendessen 90€)

Hat vielleicht jemand anderes noch eine Idee, wie ich am letzten Tag (04.03.12) eine Abschlußtour durch Bangkok incl. Tageshotel machen kann, mein Abflug ist erst kurz vor Mitternacht.

Oder gibt es jemanden der das Taghotel mit mir teilen würde, denn dann wäre der Aida-Ausflug noch zu buchen
Viele Grüße
Jürgen
-
Hallo,
habe mir eben das Taghotel am Abflugtag (04.03.) gebucht, weil die Kombi mit Besichtigungstour
leider schon ausgebucht war
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man privat so eine Besichtigungstour
mit Führung machen könnte?
Oder Erfahrung mit zurück gegebenen Ausflügen (Stornos)?
Viele Grüße
Jürgen -
Hallo,
habe auch die Tour mit Ralf Dittko gebucht, wenn jemand Ihm was mitbringen möchte, könnte man ihn ja auch einfach fragen was er sich so wünscht.

So habe ich das im letzten Jahr in der Karibik auch gemacht und die Freude war dann umso größer, weil es eben spezieller war.
Ist ja auch noch etwas hin, bin vom 18.02.04.03 auf der diva

VG
Jürgen
-
Hallo Bella_crew,
ich glaube da hast du dich etwas vertan, denn ein Bilgenschwein gibt es nicht, dass müsste dann das Kielschein sein
, was dort am schnüffeln ist. 
Nachts, wenn alles schläft, dann kommt das Bilgenschwein und schnüffelt vom Gang aus, ob jemand am Buffet einen Käse oder Fisch für daheim gemopst hat

-
Hallo Jürgen,
ja dann mal viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen, dass für dich auch ein Plätzchen auf der Tour frei ist!

Finde ich ja echt supi, dass du mit von der Partie bist.
Kannst ja mal schreiben, wenn es geklappt hatLG
DianaHallo Diana,
habe noch ein Plätzchen bei den Knöttgens bekommen.
Wird bestimmt lustig. :hahahah:
Was haltet Ihr davon in Singapur was auf eigene Faust und spontan zu machen?
Viele Grüße
Jürgen -
Hallo,
ich schleiche mich hier jetzt einfach mal so hinein.
Werde die SOA Tour vor Euch
machen und war gerade mal so am schnüffeln hier bei Euch.
Ich denke Achim und Viola, wollten auf der MS2 mal etwas Luxus und Komfort genießen, denn der ist da doch etwas besser als bei Aida
Wünsche Euch noch viel Spaß bei der Planung
Viele Grüße
Jürgen -
Hallo Diana,
vielen Dank für die Info. habe die Dschungeltour
von den Köttgens schon gefunden.Hört sich ja gut an und Preis ist auch ok
, dann werde ich mich da mal um ein Plätzchen kümmern.Viele Grüße
Jürgen
-
@ Eva und Hubert: Schön, dass ihr auch dabei seid

@ jürgen: Sorry, wir werden uns bei dir in Vietnam leider nicht anschließen. Wir haben uns jetzt für die Tour von Aida in Vung Tau entschieden, da du ja auch gesagt hattest, dass die zu empfehlen ist, oder
Noch 109 Tage bis
LG
Diana und Dieter
Hallo Diana und Dieter,ja die Tour ist sehr schön, ehrlich gesagt weiss ich auch noch nicht so recht was ich machen soll in Vietnam, einerseits würde ich gerne nach Saigon, anderseits ist die Fahrt dahin ganz schön lange, so dass man nicht wirklich viel Zeit vor Ort hat.
In Penang und Brunai werde ich wohl tauchen
gehen und in Kuala Lumpur werde ich wohl eine Tour
mit Steve Ingbert machen.Für Bangkok und Koh Samui habe ich bisher nix geplant, habt ihr da vielleicht ne Idee?
Viele Grüße
Jürgen
-
Alles anzeigen
So, liebe Leute,
endlich habe ich meinen Tourenvorschlag für Kuala Lumpur überarbeitet und im Internet freigegeben.Finden könnt ihr die Dateien unter folgendem Link: Asien-Touren
Es haben mich schon wieder so viele Leute aus dem Forum angeschrieben und um Zusendung meiner Tourendateien gebeten.
Ich habe mich bei Euch deshalb so lange nicht gerührt, weil ich erst die überarbeitete bzw. aktualisierte Tour fertig machen wollte.
Seid mir somit bitte nicht böse, wenn ihr so lange nichts von mir gehört habt.
Ich hatte einfach zuviel Arbeit und fast keine private Zeit.Ich hoffe, der oben genannte Link funktioniert. Ist nicht immer alles so einfach hier in China. Ich hoffe nicht, dass der auch plötzlich gesperrt wird, wie so vieles hier im Internet.
Viel Spaß auf Eurer Tour.
Viele Grüße,
Hallo Cabriofan,vielen lieben Dank
für deine tollen Tourenvorschläge. Wie du schon schreibst, in Vietnam ist die Zeit wirklich sehr knapp vorallem wegen dem langen Transfer. Ich bin auch noch am überlegen was ich machen soll, obwohl ich schonmal in Vietnam vor 5 Jahren war.Weisst du zufällig wie das so auf der Südostasientour ist bezöglich Landeswährungen oder Dollar?
Viele Grüße
-
Hallo Mitreisende,
bin schon ein wenig am planen, was sich gar nicht so als einfach darstellt wenn man allein unterwegs ist

Bin am überlegen in Vietnam eine Tour mit Dittko Tours zu machen, lt. Forum haben schon so einige damit eine tolle Tour gemacht.

Hat vielleicht einer von Euch das Gleiche geplant oder auch Interesse?
LG Jürgen
-
Hallo Diana & Dieter,
habe Gestern auf Youtube einen Podcast gehört über die SOA Reise und einige nette Filme gibt es da auch, so kann man sich auf das Ganze gut einstimmen.
Das Hotelangebot über AIDA scheint ganz ok zu sein, denn man spart sich ja dann die Transfer, somt mind. 4 Stunden länger Bangkok.
In Vietnam soll es sehr schwierig sein was privat zu unternehmen oder hat jemand von Euch da schon was heraus gefunden?
Mit den Ausflügen buchen muss ich leider noch etwas warten, da ich leider noch nicht weiss was so an Tauchausflügen angeboten wird.Zu Vietnam kann ich nur sagen, die Tour Vung Tau rundherum (HCM 12) ist sehr zu empfehlen, denn vor allem diese Tunnelsysteme aus dem Vietnamkrieg sind schon sehr interessant. Hatte vor einigen Jahren eine Vietnam Rundreise gemacht
und bin somit schon in den Genuss des Landes gekommen. 
Viele Grüße
Jürgen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-