Nur eine Erinnerung daran, dass ein guter Cava oft genauso gut oder besser ist als ein durchschnittlicher Champagner. Soweit ich aus der Buchung von Mini-Suiten auf Aida weiß, wartet bei der Einschiffung eine Flasche Moet & Chandon-Champagner in Ihrer Kabine auf Sie.
Beiträge von Despegue
-
-
Wonderland war auch am 22. November auf Perla in der Karibik großartig!
-
Beginnen wir eine Liste mit den aktuellen Partybands auf jedem Schiff und Ihrer Meinung dazu. Wir haben letzten Mai bei Perla Sleepless gesehen, eine wirklich hervorragende Band.
-
Wenn Sie zwei Fahrten nacheinander gebucht haben, aber nur eine Reservierungsnummer haben, wie können wir dann unser zweites inbegriffenes Gourmet-Abendessen und die Flasche Champagner beanspruchen? (Wir haben den vollen Preis für die beiden Fahrten bezahlt, daher gibt es keinen Rabatt für die Buchung aufeinanderfolgender Wochen.) Erfolgt dies automatisch oder müssen wir dies mit dem Concierge vereinbaren?
-
Ich habe es geschafft, ich habe meiner Familie eine Suite auf Cosma gekauft (zum vollen Preis, kein branchenüblicher Preisnachlass)! 2 aufeinanderfolgende Wochen Canaren. so glücklich und so pleite 😜
-
Aus aktueller Erfahrung mit meinem eigenen Arbeitgeber haben wir große Probleme, neue Crew-Kollegen aus Indonesien und den Philippinen zu finden, wir suchen derzeit Leute aus Indien, Bangladesch, Tunesien und Marokko. Obwohl jede Nationalität ihre eigenen kulturellen Traditionen hat, ist es in jedem Fall das Wichtigste, allen eine gründliche Ausbildung, anständige Bedingungen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu bieten, in der sich die Menschen von unterstützenden Kollegen umgeben fühlen, die verstehen, wie schwierig es ist, längere Zeit von zu Hause weg zu sein Perioden. Ich selbst bin diese Woche nach Hause gekommen und habe meinen jüngsten Sohn (5 Monate alt) bereits völlig verändert gesehen ... und als Kapitän ist meine Rotation im Vergleich zu meiner Crew einfach. Für Menschen, die nie an Bord waren, ist es schwierig, sich mit dem besonderen Leben einer Kreuzfahrtschiffbesatzung zu identifizieren.
-
Time Machine ist erst ab 6 Jahren.
Ah ok. Danke!
-
Würden Sie Time Machine Nicht-Deutschsprachigen empfehlen? Wir haben ein 4- und ein 1-jähriges Kind.
-
Wird aber nur von kleinen Fliegern innerhalb der Kanaren angeflogen
Das ist nicht richtig. Viele Verbindungen zum spanischen Festland, Iberia flog die B747-400 sogar täglich nach TFN.
-
Alles anzeigen
Kanaren ganzjährig mit Schmetterlingsrouten.
1 Woche Kanaren mi Madeira
1 Woche Azoren
1 Woche Mit Marokko und
Casablanca
1 Woche Kapverden
Sodass man entscheiden kann ob man 1, 2 ,3 oder 4 Wochen reisen möchte.
Auf den Kanaren ist das Wetter ganzjährig angenehm. Und der Flug ist nicht zu lange.
Der günstigere Flughafen ist Gran Canaria als Start wegen dem kürzeren Transfer zum Hafen.
Tenerife Norte is closer to the port.
-
-
Tatsächlich ein ganzjähriges Schiff auf den Kanarischen Inseln, und bitte mit mehr Abwechslung. Statt wöchentlich Fuerteventura sollte Cosma alle zwei Wochen La Palma besuchen und ab und zu auch Casablanca statt (sehr schönes) Funchal einplanen.
Auch die Kapverdischen Inseln schreien nach einem Besuch und können mit Dakar und Banjul für eine wirklich exotische 11-tägige Kreuzfahrt kombiniert werden. Die kleineren Schiffe eignen sich perfekt für eine solche Route.
Im Mittelmeer starten Sie in Barcelona und besuchen Valencia, Alicante, Cartagena und Tarragona für eine einwöchige „Pracht der Ostküste“.
-
Der Lachs im Cornflakesmantel schmeckt echt gut.

Genau! Sehr lekker!
-
Auf den größeren Schiffen macht AI auch mehr Sinn, da man normalerweise häufiger in den Spezialitätenrestaurants speisen wird (auf der Cosma planen wir, die Buffets zum Abendessen überhaupt nicht oder vielleicht nur einmal zu nutzen). Dennoch würde ich mir wünschen, dass Aida die gleiche Politik verfolgen würde wie fast alle anderen Kreuzfahrtschiffe: eine bestimmte Preisobergrenze für inbegriffene Getränke (z. B. 11 Euro) haben. Die aktuelle Politik macht überhaupt keinen Sinn.
-

Wie kommst Du denn da drauf.
Red Dream Melody vielleicht.

Wet Dream Melody
-
An Seetagen scheinen Mamma Mia und Oceans manchmal zum Mittagessen geöffnet zu haben. Benötigt man eine Reservierung und ist das Menü das gleiche wie am Abend?
-
Danke allen.
Als Belgier stellen wir sehr hohe Ansprüche an unsere Desserts, und die Aida-Desserts haben sich in den letzten Jahren anscheinend tatsächlich verbessert, aber zumindest auf Perla auf unseren letzten beiden Kreuzfahrten basieren die meisten Buffet-Desserts immer noch auf Mousse und Pudding (billigste Desserts) oder Kuchen, die zumindest für unseren belgischen Geschmack minderwertig sind im Vergleich zu beispielsweise Costa oder HAL. Allerdings sind die Desserts im French Kiss einfach himmlisch und gehören zu den besten, die wir je auf See gesehen haben. Und nun zurück zum Thema Cosma, bevor sich der Moderator beschwert ...
-
Ehrlich gesagt gibt es die einzigen guten Desserts, inklusive Kuchen an Bord, im French Kiss oder in der Eisbar. Die Dessertbuffets sind im Allgemeinen sehr dürftig, mit Ausnahme des Eises.
-
Kann mir bitte jemand sagen, wo auf Aidacosma der Raucherbereich an der Lanai-Bar und auf den Außendecks ist? Wir überlegen, eine SC-Suite zu buchen, fragen uns aber, ob wir die Backbord- oder Steuerbordseite nehmen sollen... (Deck 9)
Danke!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 639
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 386
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 576
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 620
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-