1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tzweeen

Beiträge von Tzweeen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Tzweeen
    • 7. Januar 2013 um 09:47

also wir hatten uns für die tour tulum & xelha über aida entschieden...nach der überfahrt, die für etwa 90 % der gäste auf der fähre, mit einer plastiktüte vor dem mund endete, wurden wir mit bussen nach tulum gebracht...ein sehr interessanter ort, da wir tags zuvor aber in lamanai waren, hatten wir schon eindrücke in die maya kultur erhalten...zu vergleichen sind diese beiden orte aber aufgrund ihrer unterschiedlichen lagen dennoch nicht...

nach tulum ging es in den wasserpark xelha...hier wird dem gast ein umfangreiches programm geboten...schnorcheln, schwimmen, seilbahnfahrten, etc... zusätzlich wird die möglichkeit geboten mit delfinen zu schwimmen...dort sollte also für jeden etwas geboten sein...unser favourit war es trotzdem nicht...ist wohl auch geschmackssache, ob man den halben tag dort verbringen möchte...

alles in allem war es aber ein gelungener ausflug, auch da wir auf der rückfahrt hinten in der mitte saßen und somit das schwanken der fähre nicht mehr ganz so wild ausfiel ;)

• Montego Bay / Jamaica

• Tzweeen
    • 7. Januar 2013 um 09:40

wir haben am 17.12 auch den ausflug mit stephen in jamaika gemacht...

dem reisebericht meines vorredners ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen...

super organisation...super reiseleitung...stephen war sehr bemüht uns auch die seiten jamaikas fernab des tourismus ein bißchen zu zeigen...die tour die wasserfälle hoch wird als eines der highlights der gesamten kreuzfahrt in erinnerung bleiben...aber nicht vergessen...nicht nass, kein spass ;)

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Tzweeen
    • 13. Dezember 2012 um 09:26

Juhu...noch 2 mal schlafen und dann gehts los...

Werden in Düsseldorf mal Ausschau nach den Leuten am Duty-Free halten. Wird sicherlich möglich sein sich dort zu treffen...ansonsten am gate... :abfahrt:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Tzweeen
    • 16. November 2012 um 07:42

Uns findet man in der Kabine 7271...

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Tzweeen
    • 6. November 2012 um 13:21

Hallo Zusammen,

ich les hier immer etwas von Sitzplätzen im Flieger reservieren...ich nehme an das ihr das alle online macht...wenn ich das über Air Berlin versuche bekomm ich immer die Meldung dass das für den Flug nicht geht (Fliegen von Düsseldorf aus und da gibts nur einen Flug nach La Romana, so dass ich eigentlich die richtige Flugnummer haben sollte...)

Also, wie geht das mit der Sitzplatzreservierung? :frage1:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Tzweeen
    • 24. Oktober 2012 um 13:10

@gruenefee: Hört sich erstmal nicht schlecht an auf Samana, was schwebt euch denn dort so vor?

Zitat von Sveti

Wir sieht es denn mit den ab Düsseldorf fliegenden aus?? Sollen wir das beibehalten mit dem Sekt am Flughafen?

Liebe Grüße

Sarah

Sveti

also den Sekt am Flugzeug weiss ich noch nicht, aber sich schonmal zusammenfinden ist sicherlich nicht schlecht...da sind wir beiden sicherlich dabei...

LG aus Gelsenkirchen in die Nachbarschaft (ob Herne oder Wanne-Eickel, is ja eh alles eins :zungeraus:)

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Tzweeen
    • 9. Oktober 2012 um 07:33
    Zitat von Tinchen_bln

Sprich es bleiben noch: Belize, Cozumel und die Bahamas
    Da haben wir noch so gar keine Idee. Vielleicht können wir uns da ja auch zu einer Gruppe zusammenschließen, wenn Interesse besteht.

Auf den Bahamas bietet sich, glaube ich, der öffentliche Strand neben dem Atlantis an...denke da is mal nen tag Entspannung angesagt. Und in Belize oder Cozumel steht bei uns wohl etwas Kulturelles in Form der Mayas auf dem Zeitplan. Denke mal, dass wir hierzu einen der vielen AIDA-Touren buchen werden. Leider findet der interessanteste Ausflug in Cozumel nicht statt, müssen uns also nach einer guten Alternative umsehen...

Zitat von Tinchen_bln

Ansonsten wollte ich mal die erfahrenen Reisenden fragen, ob ihr auch mal in den Restaurants gegessen habt (man kann ja da Tischreservierungen machen - außer am 24.12.). Was kostet das so und lohnt es sich?

AIDA-Erfahren sind wir beiden nicht...haben uns aber für den 25.12 einen Tisch reserviert, und das alleine kostet nichts...man muss nur am Tag der Anreise die Reservierung bestätigen wenn ich das richtig verstanden habe...Über die Kosten des Essens an sich kann ich leider nix sagen, da das Menü bei uns im Reisepreis mit enthalten ist (nettes Reisebüro) :hunger: Meine aber gelesen zu haben, dass die Preise durchaus vertretbar sind wenn mich nicht alles täuscht. Mehr dazu ist aber glaub ich auch auf der AIDA-Seite zu finden.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Tzweeen
    • 20. September 2012 um 07:47

Hallo Sveti,

Informationen zu der Jamaika-Tour findest du auf den 1-2 vorherigen Seiten, dort gibts auch die E-Mail Adresse von Stephen. Schreib ihm einfach mal ne nette Mail und innerhalb von 1-2 Tagen erhälst du alle Inforamtionen die Ihr benötigt.

Und das mit dem Getränk vor dem Abflug in Düsseldorf sollten wir mal im Hinterkopf behalten :daumen:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Tzweeen
    • 11. September 2012 um 11:00

Hallo, haben auch den Ausflug mit Stephen gebucht, und ich denke schon das es sich lohnt...

Habe in verschiedenen Foren fast ausschließlich positives über seine Touren gelesen, und seine Ankündigung Land und Leute zu zeigen kann ich mir bei so einem Ausflug mit einem "Einheimischen" als Guide eher vorstellen als bei einer AIDA-Tour...

und dann der Preisunterschied... AIDA: ca. 75 € pro Person; Stephen: 60 $ (also etwa 47 € p.P.). Dies bestärkt uns in unserer Meinung ihm einfach die Chance zu geben... so viele AIDA-Fahrer werden schon nicht irren... :zwinker:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Tzweeen
    • 21. August 2012 um 07:53

Hallo Zusammen,

meine "Baldfrau" und ich (dann beide 28) haben diese Tour als unsere Hochzeitsreise gebucht...Sind total gespannt, da dies unsere erste Kreuzfahrt sein wird. Aber mit der Karibik macht man sicherlich nicht viel verkehrt. :lachroll:

Starten übrigens auch von Düsseldorf aus...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook