1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. 2xweini

Beiträge von 2xweini

• 21.03.13 - 02.04.13

• 2xweini
    • 24. Februar 2013 um 18:22
    Zitat von maremare

Moin moin allerseits!

Wir sind auch dabei. :wiegeil:

Gestern ist unsere Reisebestätigung eingetroffen. Wir haben allerdings auch erst vorgestern gebucht. Freuen uns auf schöne erholsame Tage auf der Bella. :Boot1: Weiß jemand, wann der Flug ab Hamburg geht?

Hilde und Wilhelm

Hallo,

also wir fliegen mit der Condor ab HH um 8.50 Uhr.

noch 25 Tage bis zur :abfahrt:

• 21.03.13 - 02.04.13

• 2xweini
    • 6. Januar 2013 um 19:25
    Zitat von aida-uli

bello: das mit der Ausflugsbuchung für Le Havre ist mir auch schon aufgefallen, keine Ahnung, wo da der Fehler steckt. Ich habe auch noch keinen Plan, was wir dort unternehmen wollen, die Stadt an sich ist ja weniger interessant.

Katja69 - willkommen in unserer Runde!! :pirat:

LG Uli

Hallo,

man sollte von Le Havre aus unbedingt nach Honfleur fahren, einer alten Hafenstadt.
    Wir waren 2011 auch an einem Ostersonntag dort und es ist in Le Havre wie ausgestorben. Keine Mietwagenstation und Geschäfte sind geöffnet.
    Wir sind damals letztendlich mit dem Bus vom Busbahnhof aus nach Honfleur gefahren.
    Es ist ein ganz bezauberndes Städtchen, dass aber durch den Feiertag schon sehr überfüllt mit den eigenen Landsleuten ist.

• 21.03.13 - 02.04.13

• 2xweini
    • 29. Dezember 2012 um 19:24

Wir haben nun auch gestern bei dem Angebot "zugeschlagen" und freuen uns auf eine gemeinsame Reise mit unseren Zweitligafreunden aus Köln! :hahahah:

• 01.06.2013 - 08.06.2013

• 2xweini
    • 18. Dezember 2012 um 19:52
    Zitat von mare_nostrum

:daumen: Soooooo, auch mal einen Trööd eröffnet!

Mittelmeer 11 - wir sind dabei!

Wo bleiben die Bekloppten aus HH? Bitte melden!

Treffen an der Ocean Bar, wann???

LG,
    cabrio-fan und mare_nostrum us Bedburg bäi Kölle :stossen:

Huhu, hier sind die bekloppten Hamburger. Du kennst aber noch nicht den durchgeknallten Haufen mit dem wir anrücken... :hahahah:
    Oceanbar? Logo, würde sagen so gegen 16.00 Uhr :stossen:
    Ich befürchte aber wir sehen uns noch vorher...aber lass bitte die Zweitligamütze zu Hause... :lol1:

• Transamerika 01.-16.9.12: Ich war noch nie in Reykjavik, ich war noch niemals in St. John, ging nur durch Grönland in zerrissnen Jeans.

• 2xweini
    • 4. Oktober 2012 um 21:03

piratin:

unsere Karten sind auch angekommen! Die einen früher, die anderen etwas später... :daumen:

• Transamerika 01.-16.9.12: Ich war noch nie in Reykjavik, ich war noch niemals in St. John, ging nur durch Grönland in zerrissnen Jeans.

• 2xweini
    • 28. September 2012 um 17:24
    Zitat von AIDASonnenschein

Auch von unserer Seite: Glückwunsch an Birgit und Jörg!!!! Glückwunsch auch nochmal an Kerstin und Patrick :zwinker: Was haben denn die Eltern gesagt?

olly: Wir hatten ungefähr den selben Eindruck der Reise. Das Beste war echt das Shopping in Jersey. Mussten uns dann wenigstens NYC nicht antun :hahahah:

Wir überlegen gerade wann wir Island nachholen. Silvester in Island hat doch auch was?!?

Vielleicht sieht man sich auf der einen oder anderen Reise nochmal. Würden uns freuen

Ach, gab es bei den Beiden auch einen Heiratsantrag? :wiegeil:

• 2xweini
    • 28. September 2012 um 13:36

Ich liebe euer Wortgeplänkel! Jörg hat sich bei der " Zweitligamütze" fast vom Sofa geschmissen :wiegeil: Olly könntest du nicht im nächsten Jahr mit auf die Mittelmeertour gehen und anschl. den Reisebericht verfassen? :sbitte:

• 2xweini
    • 27. September 2012 um 13:56

olly: sehr sehr gute Beschreibung der Reise. Da fallen mir spontan ein paar Leute ein denen du aus der Seele geschrieben hast... :lol1:

• 2xweini
    • 26. September 2012 um 16:13

Ja stell dir vor, dass mit dem Rockefeller Center hat tatsächlich geklappt. Kann ja nicht alles schief gehen und das obwohl Jörg Höhenangst hat. Das tollste: zu Hause wussten alle Bescheid! ( Eltern und Schwiegereltern)

Zitat von SandyundWilko

Hallo Ihr beiden,

wir freuen uns ein Loch in den Bauch für Euch (und an Jörg: was für eine geile Idee und Location!)

Viel Spaß am Samstag und Grüße und knuddel...

und man sieht sich immer 2x im Leben :)

Alles Gute, Ihr seid so ein tolles Paar!

Sandy und Wilko

Alles anzeigen
    Zitat von SandyundWilko

Hallo Ihr beiden,

wir freuen uns ein Loch in den Bauch für Euch (und an Jörg: was für eine geile Idee und Location!)

Viel Spaß am Samstag und Grüße und knuddel...

und man sieht sich immer 2x im Leben :)

Alles Gute, Ihr seid so ein tolles Paar!

Sandy und Wilko

Alles anzeigen

• 2xweini
    • 26. September 2012 um 16:08
    Zitat von heisa

Wow, das sind ja Neuigkeiten ! Super - Glückwunsch an euch beide !!!!

Und in welcher Reiseplanung steckt ihr?

Wir fahren im nächsten Jahr mit Birgit und Peter (Köln) mit der Vita 1 Woche durchs westliche Mittelmeer und hängen noch drei Tage Palma dran. Flüge und Hotel sind schon gebucht. Wahrscheinlich kommen auch noch vier Freunde von uns mit, :trrink1: danach werden wir wohl Urlaub brauchen!!! :hahahah:

• 2xweini
    • 26. September 2012 um 13:56
    Zitat von Madeira2009

Stimmt, den "Gastkünstler" und auch "Elke Winter" haben wir zwar nicht live gesehen, aber leider sind sie auf dem Film - und ich fand beide UNMÖGLICH!!! Jenseits des guten Geschmacks - mir unverständlich, wie AIDA die a) überhaupt auf die Bühne lassen konnte und sie b) auch noch im Film verewigt!!!!

Das Programm kannten wir teilweise auch schon, aber bei der ABBA- und Queen-Show hat uns das nicht weiter gestört, weil das ja sowieso zeitlos und unterhaltsam ist. Diese Schlaf-Traum-Show und auch die Rilke-Gedichte-Tänze (oder war das ein-und-dasselbe??) fanden wir schon beim ersten mal dröge und das wurde auf dieser Fahrt nicht besser.

Vermisst haben wir allerdings irgendwie so eine "New York, New York"-Show a la Frank Sinatra - das hätte doch gut gepasst, besser jedenfalls als ein bayrischer Frühschoppen ... allerdings haben wir nicht alles gesehen und es kann sein, dass es irgendwie an uns vorbei gegangen ist.

Der "stürmische Beifall" lag vermutlich daran, dass manche alles beklatscht haben, was auf dieser Bühne statt fand ..... :zwinker: ... genauso, wie ständig dort jemand saß, auch wenn es bis zur nächsten Darbietung noch 2 Stunden gedauert hat ....

Zitat von Madeira2009

Stimmt, den "Gastkünstler" und auch "Elke Winter" haben wir zwar nicht live gesehen, aber leider sind sie auf dem Film - und ich fand beide UNMÖGLICH!!! Jenseits des guten Geschmacks - mir unverständlich, wie AIDA die a) überhaupt auf die Bühne lassen konnte und sie b) auch noch im Film verewigt!!!!

Das Programm kannten wir teilweise auch schon, aber bei der ABBA- und Queen-Show hat uns das nicht weiter gestört, weil das ja sowieso zeitlos und unterhaltsam ist. Diese Schlaf-Traum-Show und auch die Rilke-Gedichte-Tänze (oder war das ein-und-dasselbe??) fanden wir schon beim ersten mal dröge und das wurde auf dieser Fahrt nicht besser.

Vermisst haben wir allerdings irgendwie so eine "New York, New York"-Show a la Frank Sinatra - das hätte doch gut gepasst, besser jedenfalls als ein bayrischer Frühschoppen ... allerdings haben wir nicht alles gesehen und es kann sein, dass es irgendwie an uns vorbei gegangen ist.

Der "stürmische Beifall" lag vermutlich daran, dass manche alles beklatscht haben, was auf dieser Bühne statt fand ..... :zwinker: ... genauso, wie ständig dort jemand saß, auch wenn es bis zur nächsten Darbietung noch 2 Stunden gedauert hat ....

Hallo,

...nach AIDA ist vor AIDA...und wir stecken schon wieder in Planung für die nächste Reise.

Wir fanden die Transamerikareise weltklasse, auch wenn die Enttäuschung über das "nicht betreten" von Island erstmal groß war. Trotzdem gab es so viele Eindrücke, besonders im Prins Christian Sund, die für alles andere entschädigt haben. Mein persönliches Highlight war dann noch ein Heiratsantrag den Jörg mir auf dem "Top of the Rock" gemacht hat. :) Mehr ging nicht!

Wir waren wirklich eine tolle Truppe. Jeder hat so sein Ding gemacht und wenn man sich getroffen hat war es toll und hat Spaß gemacht.

Am Samstag gehen wir übrigens mit einer ganzen Horde in die Mitternachtsshow mit Elke Winter im Schmidt's in Hamburg.

Das wird bestimmt super!

Vielleicht sieht man sich mal wieder auf einer der vielen schönen AIDA Schiffe.

Liebe Grüße

Birgit & Jörg

• 2xweini
    • 21. September 2012 um 11:49

Ich bin sehr erstaunt darüber, wie man Künstler beurteilen kann die man gar nicht live gesehen hat.

Auf der DVD ist doch nur ein klitzekleiner Ausschnitt dessen, was Elke Winter und Wolfgang Trepper dargeboten haben.

Leider scheint es manchen Leuten an einer gehörigen Portion Humor zu fehlen. (oder sie haben sich bei manchen Bechreibungen wiedererkannt...das kann natürlich erschreckend sein) Schade, denn genau die beiden Künstler haben dazu beigetragen, dass uns die Seetage nicht zu lang wurden.

Tipp: auf der MS Deutschland gibt es Captains-Dinner und Torten mit Wunderkerzen!

• 01.09.12 - 16.09.12

• 2xweini
    • 30. August 2012 um 18:17
    Zitat von Fibi

Hallo ihr Luna-nach-NY-Überbringer!

Ich bin eine Arbeitskollegin von 2xweini, komme leider nicht mit - dafür aber am 14.10. :jump: - aber habe eure Tour 2008 mit der Aura erleben dürfen!

Ich wünsche euch gaaaaaaaanz viel Spaß auf dieser wunderschönen, eindrucksvollen Reise, die definitiv unvergesslich sein wird! Wir hatten damals leider das Pech, dass wir Grönland aufgrund starken Sturms und eines "Eisberges" nicht anlaufen konnten. Bei euch sieht es aber mit der Wettervorhersage ganz gut aus :daumen:

Ich kann euch gar nicht sagen, welchen Hafen / Land ich am schönsten fand. Es ist alles wunderschön, interessant, beeindruckend.... Hach! Erinnerungen... :loveyou:

Bringt mir das Schiffchen heil nach NY!!! Ich komme am Samstag zum Winken :bye1:

Lieben Gruß aus Hamburg

Fibi

Alles anzeigen

Oh wie süß! Ich freue mich schon so, dass ihr zum Schiff kommt! :bye1: Der Koffer ist gepackt, es ist alles drin und ich bin erst bei 18 Kilo!!! Also keine Panik, Shopping in New York ist locker drin und der Bordtrolley so gut wie leer. STRIKE!!! :lachroll: :lachroll: :lachroll:

• 01.09.12 - 16.09.12

• 2xweini
    • 30. August 2012 um 16:00

Wir fliegen mit der Lufthansa und haben pro Person 23kg + 8kg Handgepäck das aber ein bestimmtes Maß nicht überschreiten darf. Haben uns noch Trolleys in der Größe ersteigert. :bye1:

• 01.09.12 - 16.09.12

• 2xweini
    • 30. August 2012 um 11:35

Wir werden uns am Samstagmittag ganz entspannt in die Hafencity fahren lassen (dauert für uns nur eine halbe Stunde) und werden uns dann ab 14.00 Uhr schon mal einen entspannten Tag auf der Luna machen...den einen oder anderen Drink nehmen, ab und zu nen Happen essen und nochmal von Bord gehen um Freunde zu treffen die zum winken kommen...später dann rechtzeitig die Knicklichter aktivieren...Regenwahrscheinlichkeit für Hamburg am Samstag 20%. Sieht also ganz gut aus für unsere Welcome-Pool-Knicklichter-Party! :wiegeil:

Bis dahin, viel Spaß beim Koffer packen. (wie soll das funktionieren mit 23kg?)

Birgit und Jörg aus Hamburg :abfahrt:

• 01.09.12 - 16.09.12

• 2xweini
    • 29. August 2012 um 21:07
    Zitat von SandyundWilko

auf das Angebot komme ich eventuell noch zurück...aber erst mal schicke ich am Freitag meinen Mann welche besorgen...damit ich freie Bahn beim packen hab :) ich glaub fast, der besorgt gern die letzten Wege...

:tanzgott:

Wir packen schon morgen, da wir am Freitag unsere Luna (Hund) noch zu den Schwiegereltern bringen und die wohnen leider etwas weiter weg. Nun muss es aber auch los gehen... :abfahrt:

• 01.09.12 - 16.09.12

• 2xweini
    • 29. August 2012 um 16:49
    Zitat von ela s

OmG...ich finde keine Knicklichter. :zorn:
    Ich leuchte also nicht.Vieleicht krieg ich ja auf den letzten Metern noch welche. :hahahah:
    @Sandy....wir freuen uns auch schon seid drei Jahren.Hoffentlich wird es auch so schön,wie ich es mir vorstelle.
    Noch dreimal schlafen. :abfahrt:

Ich habe genug Knicklichter und verteile gerne an euch welche...folgt nur dem Knicklicht... :lol1:

• 01.09.12 - 16.09.12

• 2xweini
    • 27. August 2012 um 17:33
    Zitat von heisa

Hallo ihr alle !

Gerade hat AC geschrieben, das Fantreffen wäre am 2.9. = 1.Seetag (wie wir es wollten) um 11 Uhr in der ANYTIME BAR !!

Allerdings bittet der ReiseServiceManager um eine Zusammenstellung der Teilnehmer (Namen und Kabine), diese soll ich entweder vorab oder am Ankunftstag dort abgeben.

Seid also so lieb und textet mich mal zu !!! :antwort:

Schon erledigt! :wiegeil:

• 01.09.12 - 16.09.12

• 2xweini
    • 26. August 2012 um 17:01
    Zitat von fenja

Ich habe nun mal geschaut - viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr, viele Anbieter haben nur noch teure Wagen im Angebot.
    Über mietwagen24 (Danke für den Tipp!) wird ein Auto über Hertz vermittelt. Hat dort schon jemand reserviert? Wie läuft das mit der Zustellung? Denn wenn ich die angegebene Adresse eingebe, ist die sämtlichen Anbietern unbekannt...

Grüße,
    fenja

Zitat von fenja

Ich habe nun mal geschaut - viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr, viele Anbieter haben nur noch teure Wagen im Angebot.
    Über mietwagen24 (Danke für den Tipp!) wird ein Auto über Hertz vermittelt. Hat dort schon jemand reserviert? Wie läuft das mit der Zustellung? Denn wenn ich die angegebene Adresse eingebe, ist die sämtlichen Anbietern unbekannt...

Grüße,
    fenja

Hallo,
    Wir haben über Check24 gebucht und auch Hertz als Anbieter zugeteilt bekommen. Ich habe als Annahme-und Abgabeort AIDA Cruiseterminal angegeben. Das hat geklappt. Auf dem Voucher ist es vermerkt und wurde auch nach telefonischer Rücksprache bestätigt.
    Zusätzliche Kosten sind nicht entstanden. :jump:

• 01.09.12 - 16.09.12

• 2xweini
    • 22. August 2012 um 20:50
    Zitat von ela s

Hab grad mal zusammengerechnet und komme auf 35.Das sind ja schon einige.
    Evtl.kommen bei uns noch zwei dazu.Mit denen schreib ich mir in der Weblounge.Muss ich die beiden anmelden oder kann ich sie wohl einfach so mitbringen,wenn sie Lust haben?
    Heute schau ich mal ob ich Knicklichter bekomme.werd gleich mal bei Kik reinschauen.
    Ansonsten kanns endlich losgehen.
    achja...unsere Unterlagen sind dann jetzt auch endlich da. :wiegeil:

Habe heute Knicklichter besorgt. Erledigt!*check* :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™