Hallo Wàsserbiene
Warum willst du es bereuen selbst an zu reisen, wir haben dies bereits öfters gemacht.
Von wollen kann keine Rede sein
Denke auch, dass alles klappt ![]()
Auf die Kabinen-Zuteilung warten wir auch schon gespannt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Wàsserbiene
Warum willst du es bereuen selbst an zu reisen, wir haben dies bereits öfters gemacht.
Von wollen kann keine Rede sein
Denke auch, dass alles klappt ![]()
Auf die Kabinen-Zuteilung warten wir auch schon gespannt.
Wir sind das erste mal individuell unterwegs... Hoffentlich bereuen wir es nicht ![]()
Mit Air Berlin morgens von Düsseldorf nach Palma 9:05 Uhr. Vielleicht ist da ja auch schon wer mit dabei ![]()
Am 26.9. geht's mit der AidaMar auf Ostsee Tour und eigentlich freue ich mich darauf, aber was man so ließt und hört bin ich mittlerweile ein wenig skeptisch.
Es ist leider immer so, dass man öfter etwas über negative Dinge hört, als über alles positive. Speziell hier im Forum - so mein Gefühl - sind viele nörgler unterwegs. Jeder so wie er will, ich möchte damit nur sagen, dass man sich bestimmt keine Sorgen machen muss. Ist es deine erste Kreuzfahrt? Oder warst du schon mit Tui und co unterwegs?
Antowrten direkt eingefügt.
Schöne Reise!! ![]()
Es zählt die Clubstufe am Stichtag (30.9.)! Ab dem 1.10. dann die Umrechnung in Seemeilen. Die Reisen jetzt gerade werden auch nicht in Seemeilen umgerechnet.
Ich verstehe das so, dass es noch berücksichtigt wird, wenn man zwischen März und Oktober die Clubstufe nach Tagen wechseln würde, dann auch entsprechend die Seemeilen der neuen Clubstufe bekommen würde.
Es wäre nett gewesen, demnächst in der Clubstufe rot zu sein, jetzt werden wir auch wieder auf 1 Seemeile zurück gesetzt und haben 60.000 Seemeilen für die nächste Stufe vor uns. Gäbe es einen "lohnenswerten Nutzen" wäre das ganz schön demotivierend wieder "ganz von vorne anfangen zu müssen". So ist die Clubstufe für uns noch unwichtiger geworden. Eigentlich doch nicht das Ziel eines solchen Clubs?
Finde auch man hätte die bisherigen Reisen umrechnen können. Kundenfreundlich wäre gewesen, dass man in der jeweiligen höheren Clubstufe bleibt (entweder nach Seemeilen oder Tagen), so hätte es auch kein Problem gegeben, wenn ein paar Grüne durch Just-Buchungen noch nicht grün wären.
Vielleicht können nur die die Reise sehen, die noch keine Reise gebucht haben... Man könnte ja unzufrieden mit seiner Auswahl sein ![]()
Preise gibt es im neuen newsletter
Ja kenne auch nur die Broschüre, die bei den Reiseunterlagen dabei ist. Ich dachte AIDA hat da vielleicht etwas verändert, seitdem es die 60 Tage Frist bei Vario Buchung gibt.
Die Ziele eignen sich ja wohl ganz gut für eigene Unternehmungen. Nur bei Casablanca weiß ich so garnicht, was wir planen sollen. Von "Schiffstag" bis "Taxi-Tour"... bin mir noch nicht sicher... Aber ein paar Tage haben wir ja noch, und die Stadtrundfahrten sind ja eh selten/nie ausgebucht. Wirklich viel bietet AIDA in Casablanca ja auch nicht.
Da man mit Vario ja erst ab den 60 Tagen die Ausflüge buchen kann, wollte ich bald mal schauen, ob etwas interessantes dabei ist, oder ob wie alles auf eigene Faust unternehmen. Dazu eine Frage: bekommen wir noch eine Ausflugsbroschüre zugeschickt? Ansonsten würde ich sie einfach ausdrucken, bzw. wir schauen online.
Lieber Heizergruss,
vielen Dank für deine tollen Tipps
Ich freu mich schon auf Kiel und die AIDA.
VG
Hallo zusammen,
sorry ein bisschen
ABER: sind Anfang September für einen Kurzurlaub im Norden. Würden am 5.9. evtl. gerne die Cara sehen - von aussen, evtl. auch zum auslaufen(kennen nur die großen Schiffe). Kommt man ohne Probleme zum Hafen
oder von wo hat man einen guten Blick?
Lieben Dank
ach das glaube ich auch! Bei der Blu würde ich auch nervös, schließlich will ich auf die ja dieses Jahr auch noch
![]()
Warum nur wundert es mich nicht, dass 'mein' Flussdampfer betroffen ist, mit dem ich ab 01.11.-05.11. den Rhein runterschippern will?
Oh nein, Saheyd, da hilft wirklich nur noch Humor ![]()
Da ich auf eine Seemeile zurück falle und so rein garnichts zu verlieren habe - warte ich einfach mal ab. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der AIDA Club das System so aufbaut, dass alle Clubmitglieder anrufen müssen. Was das für Personalkosten wären ![]()
Zwei Schiffe sind auf dem Rhein kollidiert, darunter ein Passagierschiff (augenscheinlich eine A-Rosa). Zwei Verletzte.
Wahrscheinlich wird das bei den Beschädigungen auch Auswirkung auf die folgenden Reisen haben...
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/du…e-aid-1.5318990
Aber Hauptsache es ist nicht mehr passiert und alle sind bald wieder wohlauf.
Ich meine, dass in der Mail "damals" zum neuen Club stand, dass man automatisch teilnimmt, wenn man sich ab "jetzt" im Club mit seinen Daten anmeldet. Von weiteren Bestätigungen habe ich nichts gelesen.
Gibt es auch auf der MS 3/4 kaum Plätze draussen zum Essen?
Wir sitzen fast bei jedem Wetter draußen weil es immer so schön ist ![]()
Wir spielen ganz gerne SkipBo...
ansonsten halte ich es wie alle anderen. Raus setzen (Deck 5 oder Balkon) und den Wellen zuhören, aufs Wasser schauen und vllt. ein Buch lesen. Ach, zum Glück gehts bald wieder los
![]()
Etwas OT, aber in diesem Zusammenhang würde ich das Buch 'Passagier 23' von Sebastian Fitzek empfehlen
Gruß ergo-hh
Auch schon dran gedacht
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()