In der Beachbar spart man die eigene Zigarette. Da reicht das Passivrauchen ![]()
Beiträge von wasserbiene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja das sie rein schauen glaube ich auch. Das würde ich als Aida Angestellter ja auch machen

Aber eine Black List werden sie damit nicht füllen

-
Ich glaube nicht, dass AIDA hier interessiert was der Einzelne schreibt und denkt. Gemessen an den Gesamtreisenden pro Jahr ist dies hier ja auch nur ein kleiner Teil...
Würde mich sehr wundern wenn sie in Rostock die Zeit und Lust haben Profile über die Reisenden anzulegen mit Forumsnamen und Beiträgen. -
In Livorno sind wir mit dem Shuttle Bus bis in die Stadt gefahren. Da es nicht mehr lange bis zur Zugabfahrt am Bahnhof war (Zug fährt nur stündlich), haben wir uns ein Taxi genommen (ca. 10€). Wir haben die Tickets für Hin- und Rückfahrt am Schalter gekauft.
Zuerst sind wir nach Lucca gefahren, Umstieg in Pisa, Wartezeit auf den Zug nach Lucca ca. 20 min.In Lucca kann man dann schön ein wenig durch die Stadt laufen und ein Kaffee trinken. Leider waren wir zu Mittagszeit dort, so dass nahezu alle Geschäfte geschlossen hatten. Deshalb waren wir auch nach ca. zwei Stunden schon wieder am Bahnhof und wollten uns noch den schiefen Turm anschauen.
Auf dem Rückweg sind wir eine Haltestelle vor dem Hauptbahnhof in Pisa ausgestiegen, von dort ist es dann viel Näher zum schiefen Turm. Haben nur knapp 10 min gebraucht. Dann sind wir die Einkaufsstraße zum Hauptbahnhof gegangen. Hat alles wunderbar in einen Tag gepasst. Vielleicht sucht man sich wirklich die Zugfahrzeiten schon vorher raus. Dies hatten wir nicht gemacht, haben dann direkt am Bahnhof alles rausgesucht.
-
Wir hatten auf unserer WMM Tour diese barrierefreie Kabine im Just zugeteilt bekommen.
Die Kabine ist wirklich sehr viel größer, als eine normale Innenkabine (natürlich muss alles mit dem Rollstuhl zugänglich sein) im Bad gibt es etwas weniger Ablagefläche.
Von den Geräuschen hatte ich "so tief und so weit hinten" mehr erwartet. Das Anlegen bekommt man mit, aber auch nicht mehr als auf Deck 5. Ansonsten haben wir hin und wieder Rollcontainer gehört, aber es war alles nicht störend, so dass wir nicht hätten schlafen können.
Es gibt ein 1,40m Bett und ein normales Einzelbett. Zwischen den beiden Betten steht der Schreibtisch. Falls man als Paar unterwegs ist, vielleicht etwas störend. -
Laut Homepage ist nur ein Web Check in für innertürkische Flüge möglich. Daher die Frage wie es bei anderen Vollchartern lief? Gab es da die Möglichkeit?
-
Ich fliege am Freitag mit Sunexpress nach Palma. Kann ich wie bei Tuifly o.ä. auch einen Webcheck in machen? Bisher ging das immer super mitd er AIDA Buchungsnummer. Bei Sun Express findet man aber nichts
so kann man sich immer ein langes anstehen ersparen und länger 
-
Ende August gab es die Familienessenszeit auf der SOL auch, und es waren weniger Kinder an Bord....
-
Zwig muss doch noch schreiben wie es ausgeht! Drücken doch alle die Daumen, dass die erste Reise nicht ins Wasser fällt!

-
Wenn Du eine Reise auf dem Schiff buchst, schicken Sie Dir zum Reisetermin einen Helm, mit dem Du in die virtuelle Welt der AIDAprima einsteigen kannst. Du hast dann das Gefühl auf dem Schiff zu sein, mit allem was dazu gehört. Dafür muss Du nicht mal Dein Wohnzimmer verlassen.
TOP!

-
Auf unserer Fahrt im August wurde uns gesagt, dass das Schiff schon mit 80% an Vormerkungen belegt ist... Ob das Stimmt oder ob man nur die Restpostenstimmung anheizen wollte, weiß ich nicht

-
Endlich bin ich auch auf dem neusten Stand, da ich gerstern nicht ins Internet konnte

ich bin wirklich positiv Überrascht! nach der bisherigen Info die es schon so im Internet und auf dem Schiff gab, war ich wirklich skeptisch ob ich noch ein größeres Schiff gut finde, aber was die Neugestaltung der Innenbereiche und des Oberdecks angeht bin ich wirklich gespannt alles zu entdecken und würde dafür auch die wenig attraktive Route zu den "Metropolen Nordeuropas" buchen. Bin nur wirklich auf die Preise gespannt... Für wieviel wird denn die erste Tour Nordeuropa angeboten? Bin in der Clubstufe noch nicht weit genug
Auch habe ich noch nicht ganz durchschaut wieviele Bars und Restaurants/Snacks inklusive sind und für was man am Ende dann noch alles drauf zahlt. Hoffe nur dass sich die 3300 Paxe gut verlaufen auf dem kleinen
-
Planen wohl nur einen "Ausflug" in Rom und da eigentlich auch nur den Transfer.
So wie ich das bis jetzt sehe, kann man sonst überall alles recht gut auf eigene Faust erkunden...
-
Wir planen entspannte Seetage mit guten Büchern und interessante Städte mit entsprechender Kleidung
Somme-Sonne-Strand wird es wohl nicht mehr geben... Aber solange das Wetter besser ist als daheim ist es doch schon mal schön
-
Auch mit dabei
Bei den Angeboten für die Reise habe ich mich zur zweiten AIDA Reise für dieses Jahr "überreden" lassen
-
Kamen dann Angebote zu Reise+Flug+Cocktail oder Ausflug. Da gabs im Oktober die Balkonkabine um 1300€. Ist natürlich schwer das jetzt auf nächstes Jahr zu übertragen. Aber unter "Nie wieder Premium" gibts viele Contrapunkte zum frühen buchen
Ist halt das Aida-Lotto 
-
Würde auch noch warten!!! Dieses Jahr kamen sehr viele Angebote zum Mittelmeer...
-
Ich glaube auch, dass wir in Tunis anlegen. Haben unseren AIDA-Ausflug aber storniert und werden nicht groß auf Entdeckertour gehen...
-
Es geht wohl wieder nach Tunis.....
-
Ich schau auch immer, ob es da was neues gibt... Aber wird wohl alles kurzfristig entschieden. Die Tour vor uns startet ja morgen, mal schauen wo die anlegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-