1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wasserbiene

Beiträge von wasserbiene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wurde Euch auf Kreuzfahrtschiffen schon gestohlen?

• wasserbiene
    • 5. August 2014 um 12:59

Kofferbänder sind bei uns auch schon sprulos verschwunden... Da ich allerdings nicht genau weiß wann, hatte ich immer eher den Flughafen verdächtigt... Bei unseren war der Verlust aber auch nicht so wild...

Ansonsten sind wir mit Wertsachen in der Kabine auch eher "offen". Das beruhigt mich, dass da eigentlich noch nichts weggekommen ist. In den öffentlichen Bereichen handhabe ich es so wie sonst überall auch. Wertsachen am Besten nicht mitnehmen und wenn doch, dann immer ein Auge drauf.

• Venedig - Prominente protestieren gegen Kreuzfahrtschiffe

• wasserbiene
    • 5. August 2014 um 12:50

Was meint ihr, wird Venedig bald aus dem Programm genommen?

Würden Venedig nämlich auch gerne noch vom Wasser aus bereisen und überlegen ob wir eine Tour im Herbst mit der Aura machen.
    Im Katalog für nächstes Jahr stand die Tour auch drin, mit der bella... das fanden wir eigentlich verlockender... Für dieses Jahr hatten wir sonst eigentlich die Westeuropa-Tour mit der sol angedacht, aber die kann man ja zugunsten von Venedig auch schieben :gruebel:

• Mit welchen Schiffen wart ihr schon unterwegs und welche Erfahrungen habt ihr gemacht (nicht AIDA)

• wasserbiene
    • 29. Juli 2014 um 09:30

Intressanter Thread der hier unten leider etwas unter geht :schwimmen:
    Vielleicht melden sich ja noch welche mit den Vergleichen. So muss man nicht alle einzelnen Reederein nach Pro und Contra durchsuchen :)

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• wasserbiene
    • 18. Juni 2014 um 16:40

Und wenn du den Zombie irgendwann leid bist.... Hier die Rezepte der AIDA Cocktails... http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tipp.25115.html
    :stossen:

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• wasserbiene
    • 14. Juni 2014 um 15:11

Wer vielleicht noch einer dazu passenden Urlaubslektüre sucht: Lese gerade Treibland, ein Krimi: handelt von einem Virus (in dem Fall etwas gefährlicher) auf einem Kreuzfahrtschiff :lol1:

• Traumstart um 12

• wasserbiene
    • 23. April 2014 um 13:30

Sind nur Termin bis zum 26.7. gelistet

• Traumstart um 12

• wasserbiene
    • 23. April 2014 um 12:28

Hm schade, dass das nicht klappt. :verzweifelt: Bei JAFM hat es immer super geklappt.

• Traumstart um 12

• wasserbiene
    • 23. April 2014 um 12:20

Dann lässt man sich (sollte es das Angebot noch mal geben) ähnlich wie bei JAFM am besten direkt vormerken beim Reiseberater / Reisebüro :lachzwink:

• Traumstart um 12

• wasserbiene
    • 23. April 2014 um 12:15

Ne es gibt auch Aussen und Balkon. Jeweil (ich meine) 100€ teurer bei der Tour mit der Cara. Weiter bin ich dann auch nicht mehr gekommen :lachroll:

• Traumstart um 12

• wasserbiene
    • 23. April 2014 um 10:25

Also manche argumentieren hier, als hätte sich AIDA etwas ganz großartiges zu einem Spottpreis einfallen lassen müssen, um sie persönlich zu ködern! Wie man bei einem Angebot von einer Enttäuschung sprechen kann, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht! Entweder mich interessiert ein Angebot oder eben nicht. :meinung: Demnächst wünscht man sich noch, dass der persönliche Reiseberater (den man ja schon hat) einen zuhause besucht um mit ihm alle möglichen Reisen durchzusprechen. Gerne Suite, AI, früh buchen aber zum JAFM-Preis, selbstverständlich! Sonst droht man mit einem Wechsel der Gesellschaft, um dann dort zu meckern.
    Irgendwie verkommt hier jeder Betrag zu einer Mecker-Beschwerde-Ansammlung. Sehr schade! :sdagegen:

Ich finde gut, dass jetzt vielleicht ein neues Angebotskonzept kommt und JAFM damit vielleicht abgelöst wird. Habe auch schon JAFM gebucht und gespart, aber man kann aus Sicht von AIDA ja verstehen, dass sie nicht wollen, dass die Schiffe erst kurz vorher gebucht werden. Vielleicht muss AIDA selbst noch den Weg finden. Gute Angebote wird es aber wohl immer mal wieder geben, wie auch immer die heißen mögen :daumen:

• Getrennte Betten oder Doppelbett?

• wasserbiene
    • 4. März 2014 um 17:33

Bei den neueren Schiffen kann man die Betten in den vier Bett Kabinen zusammenschieben. So zumindest hatten wir es auf der SOL :)
    Sind nicht auch die Innenkabinen auf den älteren Schiffen mit getrennten Betten ausgestattet?

Mit welchem Schiff fahrt ihr denn?

• Katalog 2015/2016

• wasserbiene
    • 3. März 2014 um 12:25

Sie können sich auch gewundert haben, dass auf den eigentlich noch nicht verlinkten Seiten soviel traffic herscht :lachroll:

• Stavanger / Norwegen

• wasserbiene
    • 2. März 2014 um 14:49

Hallo,

wir haben letztes Jahr die Nordeuropa 3 Tour gemacht und haben den Prekestolen von unten gesehen, weil wir nicht genau einschätzen konnten wie das Wetter wohl wird und wie anstrengend der Weg tatsächlich ist. Ich habe es ein bisschen bereut. Auch wenn der Ausflug schön war, aber die Fotos von oben sind halt auch noch mal was ganz besonderes... Aber da wir die Tour sicher noch mal machen, gehen wir das nächste mal hoch :)

Aber so richtig abnehmen kann die Entscheidung wohl keiner :)

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• wasserbiene
    • 27. Februar 2014 um 13:33

Ui wäre das Toll, wenn das Mit Westküste USA oder Australien stimmen würde :jump:

Ich glaube aber, dass AIDA dann ähnlich wie andere Schiffe etwas offener für anderssprachige wird. Also denke zumindest englisch wird dann immer mitschwingen. Alleine mit deutschsprachigen die Reisen voll zu bekommen kann klappen, muss aber nicht... :gruebel:

• Katalog 2015/2016

• wasserbiene
    • 25. Februar 2014 um 12:49

Wo wir gerade schon bei der Adria waren: Wird Venedig eigentlich noch weiterhin angefahren? Venedig möchte die Schiffe ja ein wenig verbannen. Und warum steuert eigentlich kein Schiff mehr Santorin an? Ist der Hafen auch zu klein?

• AIDA Vario Preise Nordamerika 1 2014

• wasserbiene
    • 25. Februar 2014 um 12:46

Die Beobachtung, dass AIDA das Preiskonzept versucht anders zu steuern, liest man hier unabhängig von der Route immer häufiger.

Als JUST Bucher, hoffe ich eigentlich, dass sich das nicht ganz realisiseren lässt, den AIDA Gast wieder umzuerziehen, dass man möglichst früh bucht. Auch wenn es aus Unternehmenssicht verständlich ist.

Jedenfalls habe ich nun auch immer einen Blick auf die Vario-Angebote (Bei Just passiert ja auch gerade nichts :lol1: ). Würde mich aber auch interessieren, ob die Vario Preise Richtung abreise sinken, oder ob man sich wirklich komplett neu aufstellen muss beim AIDA Preis Lotto :frage1:

• Katalog 2015/2016

• wasserbiene
    • 21. Februar 2014 um 09:14

Wahnsinn was man mit viel Ruhe und Geduld alles raus bekommt :daumen: Danke für die Aufstellung!

bin auch schon gespannt

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• wasserbiene
    • 20. Februar 2014 um 10:34

Vielen Dank für die Antworten! :)

Da scheint sich meine Vermutung ja zu bestätigen. Dann schaue ich mir die neuen Routen mal an.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• wasserbiene
    • 18. Februar 2014 um 13:39

Hallo zusammen,

gerne würde ich auch auf einen der nächsen Kreuzfahrten mal eins der TUI Schiffe testen :) AIDA erzieht mich ja dazu (zumindest wenn ich flexibel bin und nach einem günstigen Preis schaue) möglichst spontan zu buchen, oder sogar auf Just AIDA First Minute zu warten. Wie ist es denn bei TUI? Meine Wahrnehmung ist, dass es dort eigentlich eher andersrum ist? Je früher desto besser?

Über Tipps würde ich mich freuen :Boot1:

• Reaktionzeit Kundenservice Aida ?

• wasserbiene
    • 30. Januar 2014 um 15:30

Alles was über "meinen persönlichen" Reiseberater bei AIDA laufen kann, ist extrem schnell. Auch hat man zu ihm/ihr ja die Durchwahl und somit einen direkten Ansprechpartnert. Top Service! Da ich noch keine Beschwerde hatte, weiß ich aber natürlich auch nicht wie es auf diesem Weg dann läuft....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook