1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schaddy99

Beiträge von schaddy99

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• schaddy99
    • 25. Dezember 2008 um 18:55

Hallo,

uns reizt die Route La Romana - Manaus im April 2011. Jetzt ist uns aufgefallen, dass bei der Tour Manaus - La Romana zusätzlich noch Dominica angelaufen wird. Kann sich jemand erklären, warum das bei der Tour im April nicht so ist :gruebel:? Es ist doch die gleiche Strecke.

Liebe Grüße

andrea

• AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• schaddy99
    • 24. Dezember 2008 um 13:30

Hallo!

Auch wir wünschen euch ein Schönes Weihnachtsfest [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/par/par41.gif] und einen Guten Rutsch in das Jahr 2009.

Christian: Mal schauen, ob wir die Tour auch noch machen wollen, wenn wie die Preise gesehen haben :)

Liebe Grüße

andrea und markus

• schaddy99
    • 22. Dezember 2008 um 22:30

Hallo Sarah,

auch von uns alles Liebe zum Geburtstag :birthday:.

Hoffentlich hast du schön gefeiert!

Liebe Grüße aus dem Norden in den Süden

andrea und markus

• schaddy99
    • 21. Dezember 2008 um 13:29

Hallo!

Wir wünschen euch allen einen schönen 4. Advent.

Wir waren gerade bei einer Geschäftsumbau-Einweihungs-Party von einem Kunden von Markus. Dort gab es dann für jeden Gast einen Weihnachtsbaum :zwinker:. Wir haben uns noch einen richtig schönen Baum ausgesucht. Zum Glück, sonst wäre unser Nachmittag auch ziemlich lustig geworden :jump:. Wir wären von einem Weihnachtsbaum-Verkauf zum nächsten gefahren und hätten einen passenden Baum gesucht.

So machen wir es uns auf dem Sofa gemütlich und abends geht´s dann zum Weihnachtsmarkt-Abschluss bei uns im Ort :trrink1:.

Das Bild habe ich gerade gefunden. Wir haben es 2005 nach der TA mit der Aura in unserem Anschlusshotel auf Jamaica gemacht:

[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_zXFbZJ9TjMk/SU4ygngChMI/AAAAAAAACBA/_KJCaBkCDp0/s720/P1000846.JPG]

Da wäre ich jetzt auch gerne, bei dem Schmuddelwetter hier im Norden :-).

Wir haben uns schon die Routen aus dem neuen Katalog angeschaut, uns würde die Tour von La Romana nach Manaus sehr reizen. Mal schauen, was die Preise so sagen und welche Tour die Cara fährt :matrose:.

Liebe Grüße aus dem Norden

andrea und markus

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• schaddy99
    • 18. Dezember 2008 um 11:02
    Zitat

AIDAvita => z.B. westl. Mittelmeer im Sommer und Karibik im Winter

... wir hoffen, dass die Vita auch einen Abstecher ins östliche Mittelmeer macht. Wir würden die Tour ja lieber auf einem kleineren Schiff machen :lachzwink:.

Liebe Grüße

andrea

• schaddy99
    • 15. Dezember 2008 um 20:10

Christian: Da Weena im Moment mit ihren Zugangsdaten kämpft. Du hast ne Mail :lol1:.

@Weena: Das war doch ok :lachzwink:? Über die "Rechtegebühren" kannst du dich dann ja mit Christian unterhalten :hahahah:.

Liebe Grüße

andrea

• schaddy99
    • 15. Dezember 2008 um 18:21
    Zitat

War ja dann bei euch scheinbar schon forumstechnisch was los. Bei uns war ja total tote Hose mit Forenleuten vor der Bella/auf der Bella/nach der Bella.

Irgendwie war das auf der Tour mit der Aura alles anders :zwinker:. Wir haben auf der Bella kein Treffen hinbekommen :traurig:. Aber die ersten aus dem Forum haben wir schon in Bremen am Flughafen getroffen ;-). Wie auf der Aura, hat man dann viele, die sich vorher gemeldet haben, auf dem Schiff nicht gesehen.
    Ein paar wenige haben wir dann aber auf dem Schiff gesehen und wir versuchen gerade, im Januar ein Treffen mit 8 Leuten zu organisieren, mal schauen, ob das klappt :gruebel:.

@Weena: ich habe schon ordentlich Rezepte verteilt, die Kekse kommen überall klasse an :hunger:.

Liebe Grüße

andrea

• AIDAbella 15.11.-22.11.2008

• schaddy99
    • 14. Dezember 2008 um 20:16

Hallo!

Wir wünschen allen Mitfahrern, die hier nochmal vorbeischauen, einen schönen 3. Advent :kiss:.

Marianne: Die Nilkreuzfahrt wird bestimmt klasse. Unsere haben wir (ich glaube das war 1997) ganz kurzfristig abgesagt. Da waren die Anschläge in Luxor und Kairo (wo wir auch 3 Tage gewesen wären). Schade, wir hatten uns soooooooooo auf die Reise gefreut. Meine Eltern haben aber vor 2 Jahren eine Nilkreuzfahrt gemacht und schwärmen immer noch davon.

liebe Grüße

andrea

• schaddy99
    • 14. Dezember 2008 um 20:09

Hallo!

Wir wünschen euch allen einen schönen 3. Advent!

Doreen: Wir sind schon sooooooooooooooo gespannt auf eure Berichte!

@Weena: Was ist denn ein "aktiver Gast :gruebel:? Übrigens, die Kekse sind schon fast alle, wir haben aber auch ein paar verschenkt :lachzwink:.

Christian: Dann hast du ja ab Juni viel Zeit für Urlaub/AIDA :titanic:.

Liebe Grüße

andrea

• Zustand der AIDAcara

• schaddy99
    • 13. Dezember 2008 um 19:47

michi2604: DANKE für die Infos und die klasse Beschreibung! Das hört sich doch gut an :daumen:.

Liebe Grüße

andrea

• Zustand der AIDAcara

• schaddy99
    • 13. Dezember 2008 um 16:25

...dann tritt das "Gestank-Problem" ja glücklicherweise nicht überall auf Deck 7 auf :-).

michi2604: Habt ihr vielleicht ein Foto mit Blick aus dem Fenster gemacht? Wir haben nächstes Jahr im Dezember Kabine 7120 und uns würde sehr interessieren, wie die eingeschränkte Sicht wirklich aussieht :lachzwink:.

Liebe Grüße

andrea

• Zustand der AIDAcara

• schaddy99
    • 11. Dezember 2008 um 21:30
    Zitat

Unsere Kabine 7129 war unbewohnbar, da die Abflußanlage mittschiffs auf Deck sieben wohl ein Problem hat. Es stank zum Himmel nach Abfluß. Die Toiletten in vielen Kabinen waren ständig verstopft

Haben alle auf Deck 7 diese Erfahrung gemacht? Wir haben nächstes Jahr im Juni die Kabine 7225. Es würde mich schon sehr beruhigen, wenn wir auch andere Berichte hören würden :zwinker:.
    Sonst müssen wir wohl ein paar Wäscheklammern mitnehmen :motz1:.

Liebe Grüße

andrea

• Panama

• schaddy99
    • 11. Dezember 2008 um 20:49

Wir haben im April die Bike-Tour gemacht und sind dabei natürlich auch durch Colon gefahren. Ich gebe zu, dass wir uns davor nicht viel informiert haben :schaem:. Wir fanden die Tour total klasse und hatten auch nie ein komisches Gefühl, es wurde nur einmal kurz erwähnt, dass man sich in dieser Gegend, die wir jetzt durchfahren, als Tourist lieber nicht alleine bewegen sollte.

Hätte ich diese Berichte vor unserer Tour gelesen, hätte ich das alles wahrscheinlich nicht so geniessen können. So haben wir aber einen perfekten Tag in Panama erlebt.

Liebe Grüße

andrea

• schaddy99
    • 9. Dezember 2008 um 14:27

Hallo!

Hier im Forum hat jemand geschrieben, dass sie auf der letzten Tour mit der Aura 10 Tage Regen und Kälte hatten. Da hatten wir ja das perfekte Wetter :lachzwink:. Ich dachte, in der Karibik ist immer schönes Wetter :gruebel:. Bei dem Gruselwetter bei uns im Norden könnte ich auch so wieder losfahren, 2 Wochen Karibik *träum*...

@Weena: Das Rezept hört sich superlecker an, hast du vielleicht Lust, mir eine Mail zu schicken :hunger:. Ich würde mich freuen:-). Meine Mailadresse ist im Profil hinterlegt.

Christian: Ich bin da gerade nicht so ganz auf dem Laufenden :schaem:. Bist du dann fertig? Oder sind das Zwischenprüfungen?

Liebe Grüße an euch alle

andrea

• schaddy99
    • 3. Dezember 2008 um 16:28

Hallo Doreen, hallo Micha,

auch wir wünschen euch eine tolle Zeit in New York! Um die Weihnachtszeit muß es dort einfach traumhaft schön sein, alles so schön beleuchtet.

Auch wir freuen uns auf den Bericht und natürlich auch auf Fotos! Wenn ihr die wieder im Internet einstellt, hätten wir gerne den Link :lachzwink:.

Lasst euch den Flug nicht zu lang werden und genießt die Zeit in New York.

Liebe Grüße

andrea und markus

• AIDA bei Holidaycheck

• schaddy99
    • 2. Dezember 2008 um 22:28

Hallo Schlucke,

wir waren dieses Jahr mit der Aura in der Karibik (29.03-12.04) und die Tour war einfach nur genial. Das Essen war superlecker und hat sich nicht wiederholt! Manchmal konnten wir uns auch schwer entscheiden, in welches Restaurant wir gehen sollen (die Themen hörten sich beide so lecker an!). Die Crew war supernett und wir waren unheimlich traurig, als die 14 Tage vorbei waren und wir wieder nach Hause fliegen mussten :traurig:.

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir an eurer Stelle wären, die Reise wird bestimmt einfach nur traumhaft schön, egal ob es die Aura oder Vita wird. Beide Touren haben einfach traumhafte Ziele und gerade die Mischung aus Karibik und Mittelamerika ist spitze!

Macht euch einfach nicht so viele Gedanken wg. der schlechten Bewertungen bei Holidaycheck. Manche müssen einfach immer meckern. Wir hatten bisher immer viel Spaß. Urlaub ist auch das was man selber daraus macht und wenn man auf dem Schiff Spaß haben will, hat man den bestimmt auch und wenn man meckern will, findet man immer etwas :lachzwink:.

Liebe Grüße

andrea

• schaddy99
    • 1. Dezember 2008 um 19:30

Hi!

Jetzt sind wir schon wieder über eine Woche im kalten Deutschland. Aber irgendwie kam leider überhaupt keine Weihnachtsstimmung auf. Da haben wir am WE erstmal Kekse gebacken ( wenn jemand noch leckere Rezepte hat, ich würde mich freuen :zufrieden:) und das Haus weihnachtlich dekoriert. Jetzt wird es so langsam besser, aber mir ist irgendwie trotzdem mehr nach Sommer und Sonne :verzweifelt:.

Christian: Mir hat am besten Madeira gefallen. Es war aber auch etwas komisch, irgendwie habe ich die Häfen mit denen in der Karibik verglichen und die waren schon etwas besonderes. Wahrscheinlich weil wir da so schnell nicht wieder hinkommen, die Kanarischen Inseln kannten wir ja auch fast alle schon. Wir haben die Tour ja auch hauptsächlich gebucht, um uns mal ein neues/großes Schiff anzuschauen.
    Es wäre schon klasse gewesen, wenn wir die Cara getroffen hätten, das älteste und das neueste Schiff zusammen :-). Wir haben auf unserer TA das gemeinsame Auslaufen der Aura und Cara von Mallorca erlebt, das war Gänsehaut-Feeling pur!!!

@all: Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit und seid schön artig, damit euch der Nikolaus keine Rute bringt :lachroll:.

liebe Grüße

andrea

• Segway Touren

• schaddy99
    • 27. November 2008 um 20:13
    Zitat

Neben Andrea waren auch wir auf der Bella, aber im Gegensatz zu Andrea sind wir auf Lanzorte Segway gefahren :hahaha:

...und die "Prüfung" habt ihr extra Sonntag Nachmittag gemacht, als wir mit den Bikes unterwegs waren. Schade, wir hätten so gerne ein paar Fotos gemacht :lachroll: :lachroll: :lachroll:.

Aber die Segways werden wir bestimmt auf einer unserer nächsten Touren ausprobieren. Ihr wart ja total begeistert und es war schon lustig, die Leute darauf zu beobachten.

Liebe Grüße

Andrea

• Segway Touren

• schaddy99
    • 27. November 2008 um 15:31

Hallo,

wir sind Samstag von der Bella zurückgekommen. Auf der Route wurden Segway-Touren auf Madeira und Lanzarote angeboten.
    Wir haben keine mitgemacht, haben aber gehört, dass die Tour auf Lanzarote klasse war.
    Den Tourstart auf Madeira haben wir vom Sonnendeck beobachtet, das war eine süße kleine Gruppe von 2 Gästen und dem Guide :jump:.

Liebe Grüße

andrea

• AIDAbella 15.11.-22.11.2008

• schaddy99
    • 25. November 2008 um 22:21

...da kann ich mich Friedrich nur anschliessen, die Schotterpiste bei der Soft-Aktiv Tour reichte wirklich...

Peter, ist ja schön, dass wenigstens du den Kapitän persönlich kennen gelernt hast :lachroll:.

Liebe Grüße

andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      799
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™