1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schaddy99

Beiträge von schaddy99

• AIDA Kapitäne

• schaddy99
    • 7. Februar 2009 um 22:00
    Zitat von Sari

Ja wenn man sich was wünschen kann ................dann wünsch ich mir einfach mal den "Captain Out Wieprecht" für unsere AIDAfans NOK-Reise vom 07.-14.06.09 auf der AIDAcara

Vielleicht erhört AC ja meine Wünsche............

Hi Sari,

das wäre doch klasse, wenn das so klappen würde :zwinker: . Ihr müsstet dann aber dafür sorgen, dass er noch mind. 2 Wochen auf dem Schiff bleibt :titanic:.

Liebe Grüße

andrea

• AIDA Kapitäne

• schaddy99
    • 7. Februar 2009 um 16:39
    Zitat von AIDAluna

Ich find`s echt gut, dass man mit einer Mail an AIDA sämtliche aktuell im Dienst befindlichen CrewMembers (natürlich inkl. Captain) in Erfahrung bringen kann.

Wie lange vorher stehen die Dienstpläne wohl fest :gruebel: . Vielleicht kann ich ja noch Wünsche für die nächte Tour äußern :lachzwink: . Eigentlich ist uns ja egal, wer Kapitän ist, aber Kapitän Wieprecht würden wir schon gerne mal live erleben :lachroll: .

Liebe Grüße

andrea

• Segway Touren

• schaddy99
    • 7. Februar 2009 um 15:23

Hi,

wir sind im Juli ein paar Tage in München. Ich habe jetzt im Internet gelesen, dass dort auch Segway-Touren angeboten werden. In der Beschreibung steht, dass es eine ausführliche Einweisung gibt und jeder innerhalb von Minuten sicher auf dem Segway steht. Wie sind denn eure Erfahrungen? Kann ich die Tour dann auch wirklich genießen? Die Einweisung wird sicher nicht so intensiv sein, wie auf den AIDA-Schiffen.

Da wir auf der Bella lieber selber geradelt sind, haben wir auf die den Schnupperkurs verzichtet. Jetzt kann ich mich darüber etwas ärgern :zungeraus: .

Liebe Grüße

andrea

• Muara / Brunei

• schaddy99
    • 3. Februar 2009 um 15:33

Hallo,

die ersten Aida-Touren starten zwar erst im November :Boot1: . Aber vielleicht hat ja schon jemand Tipps für Brunei :lachzwink: .

Liebe Grüße und Vielen Dank

andrea

• AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• schaddy99
    • 2. Februar 2009 um 22:14

Hi Christian,

freut mich, dass es mit eurer Reise klappt :daumen: . Auf eure Berichte bin ich dann ja richtig gepannt, wir passen dann im Juni auch gut auf die Cara auf :lachzwink: .

Also "Babypinkeln" findet statt, wenn ein Baby geboren wurde. Dann treffen sich "normalerweise" die Männer während die Mama und das Baby noch im Krankenhaus sind. Dann wird das freudige Ereignis mit ein wenig Alkohol begossen :trrink1: :trrink1: :trrink1: und meistens werden dazu Zigarren geraucht und der nächste Tag ist dann oft nicht so schön *lach*. Heisst das bei euch anders oder kennst du das überhaupt nicht?

Liebe Grüße

andrea

• schaddy99
    • 30. Januar 2009 um 23:55

Hi!

Wir kommen gerade vom "Babypinkeln" nach Hause. Seit wann wird das eigentlich mit Frauen gemacht :gruebel: . Auch Mama und Baby Jördis waren schon daheim. Ist die Kleine süß!!!!

Morgen ist dann Fotos gucken in Oldenburg mit den Urlaubsbekannten von der Bella-Tour angesagt, wir freuen uns schon, da kommen bestimmt schöne Erinnerungen auf :-).

Doreen: Super, dass es euch in New York so gut gefallen hat. Hast du nicht vielleicht Lust, uns ein paar Fotos zu zeigen :frage1: . Ich kann echt nachfühlen, wie es dir ergangen ist. Im Urlaub krank sein ist schon doof, ich mußte die ersten Tage in der Karibik auch so richtig leiden und auf dem Flug habe ich alle paar Stunden Grippetabletten geschluckt.

Christian: Unser Urlaub in München ist jetzt fest gebucht, wir sind vom 02.07. - 04.07. dort. Danke auch schon mal für deine Tipps! Die Idee mit den Fahrrädern finde ich total genial. Hast du einen Tipp, wo man gut Räder leihen kann oder gibt es auch geführte Touren mit Fahrrädern? Ich habe seit Mittwoch auch mein neues Rad. Ich freu´ mich wie blöd :jump: :jump: :jump: . Das kommt aber natürlich nicht mit nach München :lachzwink: .
    Und wie heisst denn der berühmteste Biergarten in München? Und wo ist der genau?
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass noch ein Vario-Angebot kommt. Aber öMM wäre natürlich auch genial.

Auch ich würde mich freuen, mal was von den anderen zu hören! Weena, Sarah und Mirco, was gibt´s neues? Oder mögt ihr uns nicht mehr :gruebel: .

Liebe Grüße und schönes WE

andrea

• Hoteltipps Bodensee

• schaddy99
    • 26. Januar 2009 um 20:01

Hallo!

Vielen Dank für eure Tipps. Wir haben uns am WE in Ruhe vor den PC gesetzt und die Hotels im Internet angeschaut. Wir haben uns jetzt für den Walserhof entschieden und hoffen, dass mit der Reservierung alles klar geht :-).

Paddelboot: Ein ganz besonderer Dank an dich für den Tipp. Kann ich eventuelle Beschwerden dann auch an dich richten :zwinker:

klaus:

Zitat von klaus

Hallo Andrea,

NOK mit den AIDA-Fans, das wird die Hammertour, bist Du da auch dabei, I hope so ;)

Wir fahren 2 Wochen später. Wir wären supergerne bei der Tour dabei. Aber wir haben Ende Juni unseren Hochzeitstag und wollen den gerne auf der Cara verbringen. Wir hätten uns riesig gefreut, wenn eure Tour auch zu dem Zeitpungt stattgefunden hätte. Aber so können wir dann eure Berichte lesen und bekommen so bestimmt noch ein paar Tipps :lachzwink: .

Hoffentlich hattet (habt) ihr eine tolle Zeit auf der Vita :) .

Wir haben im September auch fest eine Schifffahrt von Lindau nach Bregenz geplant und dann geht es auf den Pfänder :-).

liebe Grüße

andrea

• Hoteltipps Bodensee

• schaddy99
    • 22. Januar 2009 um 22:34

Hi Klaus,

bei uns im Norden gibt es wirklich nicht so viel Hügel *lach*. Aber von den Bike-Touren auf der Aida sind wir schon ein paar Hügel gewöhnt (ich denke da nur an La Palma :D ).

Wann fährst du denn die NOK-Tour? Und SOA machst du ja auch, da kann ich dann Tipps geben, wir fahren schon im Dezember :wiegeil: . Hast du die Urlaubswünsche für die Tour mit der Vita gelesen, hatte ich noch später hinzugefügt :-).

Dann werde ich mir am WE also auch mal Bregenz anschauen :zwinker: .

Liebe Grüße

andrea (die auch gerne Vita fahren würde)

• Hoteltipps Bodensee

• schaddy99
    • 22. Januar 2009 um 22:11

Hallo!

Paddelboot: Vielen Dank für die Tipps :daumen: . Damit werde ich mich am Wochende mal in Ruhe beschäftigen. Ob es ruhig oder lebhaft sein soll :gruebel: . Darüber haben wir noch nicht wirklich nachgedacht. Wir wollten die Gegend nur mit dem Rad erkunden können. Und es wäre schon schön, wenn der See in der Nähe ist, es muss aber nicht direkt am See sein.

klaus: Wir fahren Anfang September :jump: . Hast du denn ein paar Tipps für Freudenstadt und Umgebung? Wir würden uns freuen :) Dir übrigens gaaaaaaaaaanz viel Spaß auf der Vita, dass wäre für mich auch noch eine Traumtour, nachdem wir letztes Jahr die Tour mit der Aura gefahren sind.

Liebe Grüße

andrea

• Hoteltipps Bodensee

• schaddy99
    • 22. Januar 2009 um 16:20

Hallo!

Unsere Tageszeitung hatte die geniale Idee 2 Hotelübenachtungen in Freudenstadt (Schwarzwald) zu verlosen und ich bin die "glückliche" Gewinnerin :zufrieden: . Da eine Strecke über 600 km lang ist, überlegen wir ob wir nicht ein paar Übernachtungen am Bodensee dranhängen sollten. Habt ihr Tipps für uns, welche Orte besonders schön sind und an denen wir die eine oder andere Tour mit unseren Rädern machen können. Auch über Hoteltipps würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße und vielen Dank

andrea

• schaddy99
    • 21. Januar 2009 um 20:12

Hallo!

Jetzt ist es hier aber ruhig geworden :schlafen: . Also melde ich mich mal :-). Eigentlich dachten wir ja, dass 2 Aida-Urlaube dieses Jahr genug Reisen sind. ABER es sollte doch anders kommen :lachzwink: . Ich habe bei einer Verlosung unserer Tageszeitung zwei Übernachtungen im Doppelzimmer in einem Hotel in Freudenstadt (Schwarzwald!!!) gewonnen. Eine "klasse" Idee, bei uns im Norden 2 Übernachtungen in einem mind. 600 km entfernten Ort zu verlosen. Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir irgendwo noch 2 weitere Nächte dranhängen.

Heute haben wir dann bei Eventim Bruce Springsteen Karten bestellt. Markus ist überglücklich! Und da es nur 2 Konzerte in Deutschland gibt, nämlich Frankfurt und München, haben wir uns dann doch für München entschieden und gleich noch 2 Tage drangehängt.

Christian: Wenn ihr ein paar "Insidertipps" habt, wo man gut essen gehen kann oder was man unbedingt sehen muss, wir würden uns freuen. Die typischen Touri-Dinge haben wir uns vor 2 Jahren angeschaut. Aber vielleicht habt ihr ja Geheimtipps!Hat sich denn bei eurer Aida-Planung schon etwas getan?

Liebe Grüße

andrea

• Muss man den Pass abgeben?

• schaddy99
    • 19. Januar 2009 um 18:58

Hi Schwimmbutz,

den Pass mussten wir nur kurz beim Einchecken vorzeigen und haben den dann sofort wiederbekommen. Wir haben dieses Mal keinen Mietwagen genommen, ich bin aber sicher, dass dort (gerade auf den Kanaren) der Perso reicht. Das war auf jeden Fall vor ein paar Jahren auf Gran Canaria so.

Liebe Grüße

andrea

• Bikingtour Göteborg

• schaddy99
    • 17. Januar 2009 um 19:54

Hallo!

Wir sind im Juni mit der Cara im Norden unterwegs, dort würden wir gerne die eine oder andere Bike-Tour machen. Wer hat schon mal eine Tour in Göteborg gemacht und werden dort überhaupt welche angeboten? Über Tipps und Berichte würden wir uns sehr freuen [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport19.gif] .

Liebe Grüße und vielen Dank :)

andrea

• Post von AIDA

• schaddy99
    • 17. Januar 2009 um 16:15

Hi Rosi,

Glückwunsch auch von mir!

Wir haben das auf unserer Tour mit der Aura erleben dürfen. Aber damals mit dem deutlichen Hinweis, dass wir nicht darüber reden dürfen und sonst den Differenzbetrag nachzahlen müssen. Da die Kabine ganz vorne war und der Seegang dort wirklich deutlich spürbar ist, war ich auch nicht immer überzeugt, ob ich das Upgrade von einer mittigen Innenkabine nur toll fand :lachzwink: .

Ich wünsche euch viel Spaß auf der Cara.

Liebe Grüße

andrea

• Rezeption

• schaddy99
    • 16. Januar 2009 um 19:57

Ich würde mich dann auch gerne für das Buch vormerken lassen :hahahah:

Da gibt es bestimmt etliche Geschichte zu erzählen *lach*. Obwohl wir uns bisher überhaupt nicht beschweren können, wir waren aber auch nur ganz selten an der Rezeption und dann wurde uns immer nett geholfen :daumen: .

Eine kleine Ausnahme war die TransArabien 2006. Da mochten wir dort gar nicht mehr hingehen, immer wenn wir auch nur in der Nähe waren, wurden die Mitarbeiter gerade von einen Gast beschimpft, einfach unglaublich. Wir konnten es oft nicht fassen, über was man sich alles beschweren kann. Da war es schon verständlich, wenn die Mitarbeiter nicht immer nur gut drauf waren.

Liebe Grüße

andrea

• schaddy99
    • 10. Januar 2009 um 20:06

Hallo,

auch ich bin schon mächtig am Stöbern :jump: ...

Zitat

Weil die alternative Seite mit allen neuen Themen (wo ja auch die Off Topic Themen angezeigt werden etc.) ist ja etwas unübersichtlich.

Da kann ich Christian nur zustimmen, das war im "alten Forum" wirklich besser!

Ich hoffe bei der NOK-Tour schon auf gutes Wetter :lachzwink: . Für mich wäre die öMM sonst eher was, klappt bei uns aber termintechnisch nicht, da wir erst am Sonntag los können (die öMM-Tour startet schon freitags) und wir unbedingt über den 25. Juni an Bord sein wollen :love: . Die Englandtour hört sich aber auch gut an. Wenn es bei euch klappt, bin ich ja auf die Berichte gespannt!

Ich wünsche allen viel Spaß beim Stöbern und ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

andrea

• schaddy99
    • 1. Januar 2009 um 19:41

Auch wir wünschen euch ein frohes und gesundes neues Jahr!

[Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/par/par16.gif]

Nachdem es mir seit Montag dann endlich besser ging, haben wir jetzt einen tollen Jahreswechsel in Hamburg verbracht.

Liebe Grüße

andrea und markus

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• schaddy99
    • 29. Dezember 2008 um 19:45

Hi Oliver,

wirklich total verrückt so lange in die Zukunft zu planen :zwinker:. Aber da wir Anfang November schon viel Pech in der Karibik hatten, kam für uns nur diese Tour in Frage (dieses Jahr hatten wir Anfang April gigantisches Wetter). Und am Amazonas regnet es immer, da kommt es doch auf ein paar Liter mehr oder weniger auch nicht an *lach*.

Wenn die Preise einigermassen stimmen, sind wir auf jeden Fall dabei. Dann werde ich das auch erst meinen Kollegen "beichten". Wäre ja lustig, wenn mann sich dann auf der Vita sieht...im April wissen wir dann mehr...

Sonnendeck: Wer lesen kann ist klar im Vorteil *g*. Du hast ja Manaus-La Romana geschrieben, dann fahrt ihr natürlich die andere Tour :-).

Liebe Grüße

andrea

• schaddy99
    • 28. Dezember 2008 um 20:05

Hi!

Auch wir haben die Feiertage überstanden. Ich aber eher nach dem Motto, nächstes Jahr kann es nur besser werden!!! Nachdem ich meine Erkältung garnicht loswerden wollte und es dann Montag wirklich nicht mehr ging, bin ich dann zum Doc. Das hatte zur Folge, erstmal krankgeschrieben und über die Feiertage tapfer Antibiotika geschluckt und mich wirklich geschont :zorn:.

Da war ich so richtig arbeitgeberfreundlich und habe nur 1,5 Tage gefehlt :lachzwink:. Jetzt geht es aber wieder besser und jetzt wird richtig Silvester gefeiert :jump::trrink1: :hunger: :tanzgott:

Wir wünschen euch einen guten Rutsch

andrea und markus

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• schaddy99
    • 25. Dezember 2008 um 22:25
    Zitat

Lückenfüller um in einen bestimmten Rythmus zu kommen. Ist genauso bei Westeuropa. Manchmal mit Barcelona oder nciht etc.

Aber lt. Vormerkung dauern die Touren beide 14 Tage und alle anderen Häfen sind identisch. Deshalb tauchte die Frage auf, warum Dominica nicht angelaufen wird und die Reisedauer die gleiche ist :gruebel:.

Sonnendeck: Dann sieht man sich ja vielleicht :lachzwink:. Mal schauen, wie die Preise so aussehen :-).

Liebe Grüße

andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      835
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™