also gibt es diese sonnenaufgangstour gar nicht?
Auf dieser Route auf jeden Fall nicht
. Dafür müsste die Liegezeit am 2. Tag definitiv länger sein.
lg, Andrea
also gibt es diese sonnenaufgangstour gar nicht?
Auf dieser Route auf jeden Fall nicht
. Dafür müsste die Liegezeit am 2. Tag definitiv länger sein.
lg, Andrea
Die Highlights von Pisa
Hi,
die Tour ist eine Soft/Aktiv Tour und das wegen der Kilometer und dem doch etwas flotteren Tempo (nicht wegen Hügeln oder Garagenauffahrten). Hier lag der Schwerpunkt etwas mehr beim Fahren und nicht auf dem Besichtigen
.
Die Tour begann mit ein tollen Fahrt durch die Wiesen und Felder der Toskana Richtung Pisa. Leider war der Mohn schon fast verblüht und die Sonnenblumen noch nicht so weit. Aber auch so haben wir die Fahrt genossen. In Pisa angekommen, war unser erster Stopp am Bahnhof, da wir den Rückweg mit dem Zug antreten werden, hat Carsten hier schon mal die Tickets gekauft. Dann ging es weiter zur Santa Maria della Spina Kirche, entlang des Arno-Ufers zur Universität und dann zum Highlight von Pisa, dem schiefen Turm. Hier hatten wir dann auch eine Stunde Aufenthalt und genug Zeit, die obligatorischen Fotos mit dem Turm zu machen. Dann ging es durch die kleinen Gassen zum zum Bahnhof und zurück nach Livorno. Dort angekommen radelten wir bei strahlendem Sonnenschein zurück Richtung Schiff.
Die Tour können wir nur empfehlen. Sie beginnt um 9.00 Uhr, dauert 6 Stunden und wir sind fast 42 km gefahren. Wir waren nicht böse, dass wir den Wind im Rücken hatten und nicht dagegen anstrampeln mussten (obwohl wir das hier im Norden ja gewohnt sind
).
Hier ein paar Fotos und der GPS-Track (bei dem der Teil Bahnhof Livorno - Schiff fehlt)
Liebe Grüße
Andrea
Hi,
da die alten Beiträge ja im Foren-Archiv gelandet sind, eröffne ich mal einen neuen Fred
.
Wir haben die Tour durch Rom in der letzten Woche gemacht und es war wirklich eine der schönsten Aida-Bike-Touren
. Da die Tour ja immer schnell ausgebucht ist, waren wir auch bei der ersten Buchungsmöglichkeit am Bike-Schalter. Aber durch die vielen Erstfahrer an Bord, die einer Bike-Tour durch Rom etwas skeptisch gegenüber standen, war auf unserer Tour Rom auch am Vorabend noch buchbar.
Wir waren erst etwas traurig, dass es auf dem Weg nach Rom immer wieder geschüttet hat, Rom bei Regen? Das hatten wir uns doch etwas anders vorgestellt
. Aber es sollte zum Glück doch anders kommen. Nachdem wir aus dem Bus ausgestiegen waren und alle ihre Räder hatten, hörte es auch auf zu tröpfeln. Nachdem wir gehört hatten, dass es die letzten Tage fast 40 °C warm war, waren wir für die etwas kühleren Temperaturen doch dankbar.
Es gibt keine schönere Möglichkeit, als Rom mit dem Rad zu erkunden
. Die Tour began beim Kolosseum und dann ging es weiter zu allen anderen Sehenswürdigkeiten wie Forum Romanum, Pantheon (hier war auch eine kurze Pause), Engelsbrücke, Vatikan und Petersdom (hier ca. 1,5 Stunden Pause und die Möglichkeit den Petersdom zu besichtigen) , Trevi-Brunnen (hier ein kurzer Stopp, damit wir eine Münze hineinwerfen konnten, wir wollen ja schließlich im September wieder kommen
), Spanische Treppe (hört auf den Tipp der Biker, dass Eis ist hier wirklich gigantisch lecker
) usw. usw.
Eine Neuerung gab es bei unserer Tour. Die Erklärungen kamen nicht mehr von den Bikern, sondern wir wurden von einer lokalen Reiseleiterin begleitet (man braucht jetzt wohl unbedingt Lizenzen, um in Rom Führungen machen zu dürfen). Wir haben von unserer Reiseleiterin Christina viel über Rom erfahren und auch gelernt, was bei den Römern 2 m Radabstand bedeuten (ich hätte da eher auf 20 Meter getippt
). So hatte es Martin manchmal nicht immer leicht, die Gruppe vollständig über Straßen und durch Kreisverkehre zu bekommen, aber auch das hat er immer gut gelöst
. Und am Ende der Tour hatte Christina auch mehr Vertrauen in den Umgang ihrer Römer mit Aida-Bikern.
Die Tour begann um 8.30 Uhr mit dem Treffen am Transferbus nach Rom und wir waren gegen 18.30 Uhr mit vielen traumhaften neuen Eindrücken etwas erschlagen zurück am Schiff. Die Tour kostet 99,95 € und ist wirklich jeden Cent wert.
Hier ein paar Fotos und der GPS-Track der Tour .
Liebe Grüße
Andrea
Hi,
hier ein paar Infos zu der Bike-Tour. Zuerst wird eine gemütliche Runde durch Ajaccio gefahren, vorbei am Place Marechal Foch, Maison Bonaparte und Notre Dame de la Misericorde. Danach geht es entlang der Küstenstraße Richtung "Blutinseln". Hier wird das Tempo etwas flotter, aber jeder soll sein eigenes Tempo fahren. Da es immer nur geradeaus geht und immer wieder ein kurzer Stopp zum Sammeln eingelgt wird, kann keiner verloren gehen. Unser erster längerer Stopp ist dann bei dem Wachturm, dort kann man hinlaufen oder in der Bar gemütlich einen kühlen Drink genießen. Danach ging es die Küstenstraße zurück zu unserem Badestopp, den einige auch für eine kurze Abkühlung genutzt haben (für länger war das Meer einfach noch zu kalt
).
Start der Tour war um 9.00 Uhr, wir sind in 4,5 Stunden fast 28 km gefahren und die Tour kostet 49,95 €. Hier ein paar Fotosund der GPS-Track. Die Tour kann ich wirklich jedem empfehlen, es gibt praktisch keine Hügel und die Tour ist auch nicht so lang.
Liebe Grüße
Andrea
Hi,
hier ein paar Infos zu der Tour in Malaga. Nach einem anstrengenden Cocktail-Workshop
am Vortag, war diese Tour perfekt für uns. Es begann mit einer gemütlichen Runde durch Malaga, vorbei an allen "Sehenswürdigkeiten" der Stadt wie z. B. Picassos Geburtshaus, Plaza de la Meced und Rathaus. Danach ging es bei allerschönstem Wetter entlang der Strandprommenade zu unserem Strandstopp. Die Chance zum Baden hat bei uns niemand genutzt, wir haben lieber gemütlich in einer Strandbar gesessen und eine Kleinigkeit getrunken.
Die Tour begann um 9.00 Uhr, dauerte 4 Stunden und wir sind ca. 17 km gefahren. Die Strecke ist bis auf einen kleinen Hügel (oben angekommen habt ihr einen tollen Blick auf die Vita
) komplett flach und wir können sie jedem empfehlen, der Lust hat, gemütlich durch die Stadt zu radeln. Hier könnt ihr ein paar Fotosund den GPS-Track anschauen.
Liebe Grüße
Andrea
Hi,
hier mal ein paar aktuelle Infos zu der Bike-Tour in Lissabon. Es gibt eine Soft/Aktiv Tour, die am ersten Tag um 11.00 Uhr startet und ca. 5 Stunden dauert und 49,95 € kostet. Da die Vita am zweiten Tag bereits um 7.00 Uhr ablegt, wird auf dieser Route keine Sonnenaufgangstour angeboten.
Es war wieder eine geniale Bike-Tour und wir können sie nur empfehlen
. Da es aber zur Burg teilweise sehr steil hochgeht und es auf dem Kopfsteinpflaster nicht nur angenehm zu fahren ist, sollte man schon etwas fitter sein, um diese Tour auch wirklich genießen zu können. Die Tour wird übrigens noch genauso gefahren, wie von Morris am Anfang beschrieben.
Hier könnt ihr ein paar Fotos
und den GPS-Track anschauen.
Liebe Grüße
Andrea
*fg* In Rom regnet es *fg*
Nur mal so vorab, wir hatten in Rom genau 10 Minuten Regen und dann den schönsten Sonnenschein
. Rest folgt morgen, wenn die Koffer ausgepackt sind und wir uns so richtig ausgeschlafen haben
.
@Daike: Die Überschrift mit dem Blow-Job hätte ich nicht so lustig gefunden
. Aber es konnten ja alle drüber lachen
.
GLG
Andrea
Wir hatten das neue Magazin heute im Briefkasten
. Jetzt wird erstmal in Ruhe darin geblättert.
Liebe Grüße
Andrea
Dafür die Kreditkartenabrechnung mit der Bordrechnung
Oje, dann gibt´s bei uns über Pfingsten ja nur Wasser und Brot
.
Sari: Dann freue ich mich schon mal auf die Fotos
. Aber auch ich kümmere mich dann mal ganz schnell um die Fotos für euch
.
@all: ich wünsche euch Schöne Pfingsten ![]()
Liebe Grüße
Andrea
Hi Sari,
wir wären ja gerne dabei gewesen, aber mein Chef war von der Idee leider überhaupt nicht begeistert
. OK, ich gebe ja zu, dass wir erst Mitte April von der Vita zurückkommen
. Hoffentlich klappt es dann beim nächsten Mal
.
Liebe Grüße
Andrea
Berlin, Berlin, wir fahren morgen nach Berlin [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/werder_smiley0.gif]
Huhu,
dann will ich mich auch endlich mal melden. Ich muß leider wieder arbeiten und kämpfe mit Müdigkeit, Kopf-und Halsschmerzen und es schwankt noch gewaltig. Aber die Tour war einfach nur genial
. Und auch ich bin jetzt ein richtiger Udo Fan
.
Evelyn und Günter: es war eine tolle Tour mit euch ( und natürlich auch mit Erna und Ilse, grüsst ihr die beiden bitte ganz lieb von uns
). Wir würden uns über eine Wiederholung freuen.
Sari und Dirk: Der Abend in der Abtanzbar war einfach nur genial und bleibt hoffentlich nicht der letzte gemeinsame
. Man darf auf dem Tresen tanzen???? Das kann ich ja nicht wirklich glauben
. Aber ich freue mich schon auf die Fotos
. Da wir uns ja nicht persönlich verabschiedet haben, auf diesem Wege
.
@Sockenverlosungs-Teilnehmer: da es ja keinen Gewinner gab, hat Günter die Socken für den erfolgreichsten Teilnehmer des VHS-Kurses "Stilvoll und entspannt Frühstücken im Atlantik-Restaurant" gestiftet
.
Michael: Ich habe mich gefreut, dich mal persönlich kennen zu lernen
.
Carola und Gundi: Wenn ihr hier mal vorbeischaut, ganz liebe Grüße an euch.
@all: da wir es leider nicht rechtzeitig zum Treffpunkt geschafft haben
, haben wir einige von euch leider nicht persönlich kennen gelernt. Einige von euch haben wir aber aus einiger Entfernung an den Shirts erkannt. Vielleicht klappt es ja auf einer nächsten Tour mit einem Treffen
.
Ganz liebe Grüße
Andrea
Hallo,
endlich ist alles gebügelt und zurechtgelegt. Morgen müssen dann nur noch die Koffer gepackt werden und dann geht es Richtung Hamburg
.
Wir freuen uns schon riesig, euch alle kennen zu lernen
.
Ich wünsche euch eine gute Anreise und bis morgen an der Poolbar
.
Uta und Arne: sehen wir uns morgen vielleicht schon im Zug? Wir sind ja quasi Nachbarn
.
Liebe Grüße
Andrea
Hi,
auch wir freuen uns riesig auf das Treffen morgen im "feindlichen Ausland"
.
see-kay: wir wurden auch durch den Newsletter darauf aufmerksam. Meine Kollegen haben dann auch gleich die Chance genutzt und uns auf dem Schiff "bewundert".
@all: ich wünsche euch allen einen lustigen Tanz in den Mai
.
Liebe Grüße
Andrea (die Mittwoch Aida untreu wird und mit Udo Lindenberg "Mein Schiff" entert
)
Habt ihr denn alle schon eure Unterlagen? Wir warten immer noch sehnsüchtig darauf
.
Liebe Grüße
Andrea
Hi,
auch wir planen, kurz vor 14.00 Uhr am Hamburger Bahnhof anzukommen
. Vielleicht sieht man sich dann ja schon am Bahnhof.
Liebe Grüße
Andrea
...habe es gerade nochmal versucht, bei uns funktioniert "Meine Reise" wieder ![]()
Liebe Grüße
Andrea
Hi,
wir sind beim Treffen natürlich auch dabei
![]()
Sari und Dirk
Michael_
Tine, Peter und die rockenden Kids ![]()
Anke + Heino evtl. mit Schwester + Schwager [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_088.gif]
Andrea und Markus
Liebe Grüße
Andrea
Michi und Christian: Bevor wir es noch vergessen, wünschen wir euch eine tolle Reise auf der Aura
. Auf meinem Lieblingsschiff, ich bin vielleicht neidisch
. Wir werden die Aura wohl erst im Februar 2012 wiedersehen, mich würden ja die Schwarzmeerreisen im nächsten Jahr auch reizen, aber die Termine sind in den Sommerfereien und somit für uns kinderlose Menschen fast unmöglich ![]()
Dann grüßt mal die Aura schön von uns und berichtet hier mal von der Tour
.
Liebe Grüße
Andrea und Markus
Hi,
auch unsere Polos sind am Wochenende angekommen
.
Sari, auch von uns ein riesengroßes Dankeschön für die schnelle und perfekte Organisation
.
Bei einem Treffen sind wir natürlich dabei, da wir das Schiff ja noch nicht kennen, überlassen wir die Wahl des Treffpunkts gerne den Mein Schiff-Erfahrenen ![]()
Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
Andrea
Sari: Unsere Überweisung ist unterwegs
. Wir sind ja sooooooooo gespannt, was du heute Abend zu berichten hast.
Hoffentlich geht es bald los, wir sind sowas von urlaubsreif ![]()
Liebe Grüße
Andrea
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()