1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schaddy99

Beiträge von schaddy99

• Belém / Brasilien

• schaddy99
    • 2. November 2010 um 21:31

Hi Ursula,

vielen Dank für deine ganzen tollen Infos zu den Amazonas-Häfen. Die Tour in Belem hört sich ja richtig klasse an und wir haben auch schon auf der Internet-Seite geschaut. Leider haben wir dort keine Preise finden können. Magst du vielleicht kurz schreiben, was ihr für die Tour ungfähr bezahlt habt :zwinker: .

Liebe Grüße

Andrea

• Santarem / Brasilien

• schaddy99
    • 1. November 2010 um 22:38

Hi,

bei uns dauert es zwar noch bis April, aber die ersten Ausflugs-Überlegungen gehen so langsam los :zwinker: . Die Aida-Ausflüge überzeugen uns alle nicht so wirklich :cry2:, aber vielleicht könnt ihr uns ja vom Gegenteil überzeugen.

Hat schon jemand den Ausflug SRM02 gemacht? Habt ihr dort rosa Delfine gesehen? Wie hat euch der Ausflug gefallen?

Lohnt sich eine Stadtrundfahrt oder kann man die interessanten Dinge auch auf eigene Faust anschauen?

Wer hat einen Ausflug bei einem örtlichen Anbieter gemacht und kann diesen empfehlen?

Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.

:sdanke: und liebe Grüße

Andrea

• Belém / Brasilien

• schaddy99
    • 1. November 2010 um 22:22

Hi,

hat jemand von euch schon den Ausflug BEL03 Bootsfahrt auf dem Amazonas mit Wanderung gemacht? Was heisst den Rundgang durch den Dschungel? Kann man den auch "gefahrenlos" mit einer ziemlichen Angst vor Spinnen überleben :zwinker: ?
    Hat euch der Ausflug gefallen? Wer hat einen anderen Tipp für uns?

:sdanke: und liebe Grüße

Andrea

• Manaus / Brasilien

• schaddy99
    • 1. November 2010 um 22:15

Hi,

die ersten Amazonas-Fahrer sind ja mittlerweile wieder im ungemütlichen Deutschland gelandet und haben hoffentlich ein paar Tipps und Antworten für uns :zwinker: .

Wer kann uns bei folgenden Fragen/Überlegungen helfen:

Wer hat den Ausflug MAO02 Das Treffen der Wasser über Aida gebucht und mag darüber kurz berichten?

Wer hat den Ausflug über Amazonas Reisen gebucht? Dauerte der eher 3 oder 5 Stunden? Kann man die Tour ohne viel Streß mit dem Stadtrundgang kombinieren?

Lohnt sich die Stadtführung oder kann man gut auf eingene Faust Richtung Oper und Altstadt los? Wie weit ist das vom Hafen entfernt?

Über Infos und Tipps würde ich mich sehr freuen :kiss:

Liebe Grüße

Andrea

• Rauchverbot an der AIDA Bar ab November 2010

• schaddy99
    • 25. Oktober 2010 um 14:24

Sven: Danke für die Info :daumen: . Für mich als Nichtraucher ist das eine sehr positive Sache. Auf den alten Schiffen war die AidaBar abends unser liebster Platz. Auf der Bella war es im September dort für uns fast unerträglich (der Rauch hat sich ja leider nicht an die unsichtbare Grenze gehalten :zwinker: ) und so waren wir dort nur am Crew meets Band Abend, sonst haben wir die komplett ingnoriert.

Etliche Raucher haben uns in der letzten Zeit auch erzählt, dass es für sie absolut i. O. wäre, wenn die AidaBar rauchfrei ist. Also von mir :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: .

Liebe Grüße

Andrea

• AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• schaddy99
    • 19. Oktober 2010 um 16:29

Huhu,

jetzt bin ich ja gespannt, wer hier noch vorbei schaut :gruebel: . Beim Erstellen des Beitrages wurde ich sogar informiert, dass der letzte Beitrag mehr als 180 Tage zurück liegt und ich evtl. ein neues Thema eröffnen sollte :zwinker: .

Wie geht es euch? Wie waren denn eure letzten Touren? Habt ihr vielleicht ein paar tolle Tipps für uns? Und was habt ihr als nächstes geplant?

Ich würde mich ja freuen, nochmal von euch zu hören.

Ganz liebe Grüße :kiss:

Andrea

• 03.09.2010 - 13.09.2010

• schaddy99
    • 12. Oktober 2010 um 18:47

Hi Susy,

der Postbote war da :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: . Dafür ein gaaaaaaaaaaaaaanz liebes Dankeschön von uns :kiss: .
    Liebe Grüße

Andrea und Markus

• schaddy99
    • 10. Oktober 2010 um 17:58

Hi Susy,

bei uns ist leider noch nichts angekommen :cry2: . Aber dann können wir uns ja auf morgen oder übermorgen freuen. Da unser Fernseher ja seinen Geist aufgegeben hat und der neue erst am Dienstag geliefert wird (schon blöde, wenn der Zusteller zu dämlich ist, vorher bei uns anzurufen, damit Markus dann mal kurz nach Hause fahren kann. Wofür spricht DHL solche Sachen vorher ab und hält sich dann doch nicht dran :zorn: :zorn: :zorn:) , passt das dann ja ganz gut.

Liebe Grüße an dich und die Mädels

Andrea

• Der erste Rock Liner (Mai 2010)

• schaddy99
    • 8. Oktober 2010 um 08:59

Evelyn: Ich freue mich auch schon riesig auf morgen :lachroll: :jump: . Markus ist gestern auch fertig geworden und heute werden wir uns das Ergebnis mal auf unserem neuen Fernseher anschauen (der alte hat letzten Samstag seinen Geist aufgegeben :zorn: ).

Sari: Wir werden sicher viel Spaß haben und in Erinnerungen schwelgen :zwinker: . Ganz liebe Grüße an Dirk und dich :kiss: .

Liebe Grüße an alle

Andrea

• 8369

• schaddy99
    • 22. September 2010 um 18:41

Dann werde ich meine Frage mal selber beantworten :zwinker: . Für uns war das eine Traum-Variokabine :daumen: . Die Kabine war absolut ruhig, nur wenn man ganz genau hingehört hat, war mal ein minimales Geräusch aus dem Marktrestaurant zu hören. Wie es in der Kabine bei Seegang aussieht kann ich "leider" nicht sagen, da wir 10 Tage Ententeich hatten.

Liebe Grüße

Andrea

• Wechsel der Showprogramme auf den AIDA Schiffen?

• schaddy99
    • 20. September 2010 um 12:28

Hi Georg,

das Programm wird im April wohl wieder fast das gleiche sein :cry2: . Auch wir hatten die Shows im Juni alle schon gesehen und haben unsere Abende dann lieber in der Aida-Bar verbracht :trrink1: . Im April werden aber bestimmt Gastkünstler mit an Bord sein, so dass wir dann auch was neues sehen werden :daumen: .

Liebe Grüße

Andrea

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• schaddy99
    • 19. September 2010 um 11:31
    Zitat von Hexenkönig

Kann mir vielleicht jemand, der gerade vom Schiff kommt sagen, ob der BBC noch auf der Karte ist?

Ja ist er noch :daumen: . Wenigstens ein Lichtblick :zwinker: .

Liebe Grüße

Andrea

• schaddy99
    • 17. September 2010 um 22:24

Ich will auch Cartagena :trrink1: :trrink1: :trrink1: . Gibt´s den auch alkoholfrei :gruebel: . Sonst warte ich lieber noch ein 12 Tage :cry2: :cry2: :cry2: . Vielleicht sollten wir alle mal Beschwerdemails an AIDA schicken, damit der auf der nächsten Karte wieder drauf ist.

Susy: Da haben Janin und ich ja was angerichtet :zwinker:

Janin: leider passe ich auch nicht ins Handgepäck, sonst könnte ich ja bei deiner Freundin mitfahren :zungeraus:

Liebe Grüße

Andrea

• Palermo / Sizilien / Italien

• schaddy99
    • 16. September 2010 um 23:15

Hi,

wir haben die Soft-Biking-Tour in Palermo Anfang September gemacht. Es ist eine tolle und entspannte Tour und wirklich jeder kann sie fahren :daumen: . Wir haben uns um 9.45 Uhr vor der Bella getroffen und dann ging es gleich Richtung Innenstadt. Und dann auch gleich zum Markt von Palermo, dort gab es viele leckere Sachen zu sehen und es war manchmal schon ein Abenteuer sich durch die enge Gasse und die vielen Menschen durchzuarbeiten. Zwischendurch haben wir dann noch eine kurze Besichtigung einer "typisch" italienischen Bäckerei eingelegt. Unser nächster Stopp war an der Kathedrale und dort bekamen wir von unserem Guide Nico gleich einen leckeren Tipp. Eis im Brötchen!!! Eine wirkliche köstliche Sache, die man aber leider nicht ganz gefahrenfrei essen kann (nehmt also genug Taschentücher mit :lachzwink: ). Dann ging es durch die Gassen von Palermo vorbei am Teatro Massimo aus der Stadt hinaus Richtung Strand.

Hier wurde dann auch mal eine "längere" Strecke am Stück gefahren. Ein Stopp wurde an einem Friedhof am Fuße des Monto Pellegrino eingelegt, dort haben wir dann noch ein paar schöne Fotos gemacht. Dann ging es auch schon weiter Richtung Mondello und zu unserem Café- und Badestopp. Dort hatten wir dann eine Stunde Freiszeit bevor es wieder Richtung Bella ging. Auf dem Weg Richtung Mondello gab es ein paar kleine Hügel, die waren aber wirklich von jedem zu schaffen.

Wir sind ca. 31 km gefahren, die Tour dauerte ca. 5 Stunden und kostete 49,95 €.

Hier ein paar :foto: http://picasaweb.google.de/schaddy99/BikingtourPalermo#
    und der GPS-Track http://www.bikemap.net/route/701343

Liebe Grüße

Andrea

• Tunis / Tunesien

• schaddy99
    • 16. September 2010 um 22:46

Hi,

auch wir haben die Tour jetzt im September gemacht und können sie wirklich nur empfehlen :daumen: . Sie wurde bei uns als Soft-Aktiv-Tour beschrieben, wird aber noch genauso gefahren, wie in den Beiträgen vorher beschrieben. Das sollte also wirklich niemanden abschrecken, die Tour kann man wirklich locker fahren und man sieht auch noch schöne Ecken von Tunesien.

Hier ein paar :foto: http://picasaweb.google.de/schaddy99/BikingTunis#
    und der GPS-Track http://www.bikemap.net/route/701316

Liebe Grüße

Andrea

• Ajaccio

• schaddy99
    • 16. September 2010 um 22:28

Hi,

nachdem wir hier nicht so viel Positives zum Thema Mietwagen auf Korsika gefunden haben, waren wir doch etwas verunsichert, ob wir das Experiment wagen sollen :gruebel: . Aber wir haben ja zwei ganz liebe Aida-Urlaubsbekannte, die gleichzeitig Korsika-Fans sind, die uns tolle Tipps für eine Tour gegeben haben.

Der Tag begann leider nicht so erfolgreich, unsere erste Anlaufstation war Hertz, dort wurde genau vor uns der letzte Wagen vermietet :zorn: . Also weiter zu Europcar, der war aber leider aus unerklärlichen Gründen geschlossen. Also wieder zurück zu Hertz um zu fragen, wo man noch Autos mieten kann. Und dort hatten wir dann unendliches Glück, es wurde gerade ein Auto zurückgegeben. Also konnte unser Abenteuer beginnen.
    Und das war auch das einzige stressige an dem Tag, das Fahren in Ajaccio selber, da muß man schon gute Nerven haben :zwinker: . Aber jeder nimmt Rücksicht und auch die chaotischsten Situationen werden so gemeistert :daumen: . Wir fuhren als erstes durchs Landesinnere Richtung Süden nach Fillitosa, dort kann man die prähistorischen Stätten besuchen. Da wir doch etwas später losgekommen waren, als geplant, haben wir diese nicht besichtigt. Dann ging es weiter Richtung Propriano, auf dem Weg dorthin fuhren wir an schönen Sandstränden und Kneipen und Restaurants am Strand vorbei.

Zurück ging es entlang der Küste mit einem Strandstopp in Porto Pollo. Dort nutzen wir die Pause, um unsere Füße im glasklaren Wasser zu kühlen. Weiter ging es durch Ajaccio zu den Iles Sanguinaires, den Blutinseln. Dort haben wir schnell noch ein paar Fotos gemacht und dann mußten wir uns spurten, denn um 18.00 Uhr sollte das Auto wieder bei Hertz sein.

Wir können die Mietwagentour nur empfehlen, so haben wir tolle Eindrücke einer traumhaften Insel erhalten. Wir haben für das Auto 129,00 € (Mittelklassewagen) und nochmal 20,00 € für Diesel bezahlt. Da wir Probleme hatten, beim Frühstück einen Tisch zu bekommen, sind wir leider erst nach 10.00 Uhr von Bord gekommen und konnten unsere Tour erst um 11.00 Uhr starten. Da würden wir uns nächstes mal etwas beeilen, da man so bestimmt einfacher ein Auto bekommt und man dann Zeit hat, auf der Tour längere Stopps zu machen. Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne per PN.

Hier ein paar :foto: http://picasaweb.google.de/schaddy99/MietwagentourKorsika#
    und die Streckeninfos http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rlrmrwzwfrygurqp

Liebe Grüße

Andrea

• schaddy99
    • 15. September 2010 um 00:13
    Zitat von Aurora Sun

Soll das heißen,das wir bei unserer Kanarentour2 im Oktober keinen Workshop machen können??? :frage1: Da ist kein Seetag bei.

Wir haben im November 2008 die Kanaren-Tour gemacht. Da gab es als wir in Lanzarote lagen um 16.00 Uhr einen CW. Der wurde auch nochmal in der Aida heute angekündigt. Also drücke ich mal die Daumen, dass es bei euch genauso ist :daumen: .

Liebe Grüße

Andrea

• schaddy99
    • 14. September 2010 um 18:15

Hi,

hier mal eine aktuelle Info von der Bella. Wir haben den CW in der letzten Woche gemacht und dort 19,00 € bezahlt und wir waren danach ganz bestimmt nicht mehr nüchtern und hatten mächtig Spaß. Wer also die nächste Zeit auf der Bella ist, sollte sich den CW mit Tobi nicht entgehen lassen :trrink1: :trrink1: :trrink1: :pirat: :lachroll: .

Liebe Grüße

Andrea

• schaddy99
    • 13. September 2010 um 23:28

Huhu,

dann will ich mal schnell den Fred eröffnen, bevor es gleich ins Bett geht :schlafen: . Die Tour war superschön und mit dem Wetter hatten wir ja richtig Glück :daumen: .

Ich habe mich gefreut, doch einige aus dem Forum kennen zu lernen. Und vielleicht schauen ja aufgrund unseres Tipps auch noch ein paar neue Mitglieder hier vorbei :zwinker: .

Ganz liebe Grüße und gutes Nächtle

Andrea

• Vor- und Nachteile der Routen Karibik und Asien

• schaddy99
    • 2. September 2010 um 10:29

Hi,

ich finde beide Touren genial und würde sie auch sofort noch einmal machen. Ich würde aber lieber mit der Aura (diesen Winter) als mit der Diva (nächsten Winter) die SOA-Tour machen, da die wohl noch direkt in Ho Chi Min Stadt anlegen kann. Die Diva wird wahrscheinlich weiter außerhalb liegen, da sie nicht unter der Brücke durchfahren kann (wurde uns so im Juni auf der Vita erzählt).

Liebe Grüße

Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™