1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schaddy99

Beiträge von schaddy99

• Nach der Reise: Amazonas 02.04. - 16.04.2011

• schaddy99
    • 25. Juni 2011 um 20:47

Zitat: "Wegen Andrea hab ich Euch 'ne PM geschrieben :lachzwink: "
    Andreas: kannst du mir das mal erklären :gruebel: :gruebel: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: .Aber ich habe eine gaaaaanz große Bitte an dich :zwinker: , eine Kollegin von mir, die im Rollstuhl sitzt, möchte die Schwarzmeertour gerne nächstes Jahr machen und würde gerne wissen, in welchem Hafen die Gangway auf welchem Deck ist (wenn du daran denkst, kannst du mir das ja mal mailen :sbitte: ).

kirsten: wir werden erst Samstag anreisen, wir bekommen am Freitag nur nachmittags frei :cry2: . Hatte Katrin überhaupt etwas gesagt, wann sie sich melden will :gruebel: . Ich denke sie wird wahrscheinlich kurz vorher die Treffpunkte mitteilen, sonst würde sich wahrscheinlich laufend was ändern :zwinker: . Wann geht denn die Oasis of the seas-Tour los? War das im September?

GLG, Andrea

• schaddy99
    • 23. Juni 2011 um 08:35

Hi,

so wir haben ab nächste Woche erstmal eine Woche Urlaub, eigentlich wollten wir mit Freunden nach Rügen. Das wurde jetzt aber gestrichen :cry2: . Dafür wollen Markus und ich jetzt einen Teich bauen und das gesparte Geld ist da schon ein guter Grundstein :wiegeil: . Also wenn jemand nächste Woche lange Weile hat, ihr könnt gerne beim Buddeln helfen :lol1: . Aber noch lieber wäre ich natürlich mit euch Aida gefahren :Boot1: :pirat: . Aber August ist ja auch nicht mehr lange hin und ich freue mich schon RIESIG auf unser Treffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von Fahrrad

Sind Deine beiden Mitfahrer auch hier? Vielleicht können wir vorab ja schon mal Kontakt schließen

ja, die beiden sind auch hier (Tike= Christian und Mitsch=Michi). Hoffentlich erinnern die beiden sich noch an uns :zwinker: , die Tour war ja schon Anfang 2008.

Liebe Grüße

Andrea

• Volos / Griechenland

• schaddy99
    • 20. Juni 2011 um 20:09

Huhu,

ist eigentlich schon jemand zurück, der von seinen Mietwagen-Erfahrungen mit DERTOUR berichten kann? Hat die Hafenzustellung und alles andere gut geklappt? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

GLG, Andrea

• AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• schaddy99
    • 20. Juni 2011 um 20:04

Huhu,

mal schauen, ob jetzt auch noch mal jemand hier vorbeischaut :zwinker: . Ich habe ja auch sehr lange gewartet :schaem: . Wir haben uns im April einen großen Traum erfüllt und sind mit der Vita auf dem Amazonas geschippert. Das war ein wirklich einmaliges Erlebnis, so viel Natur, gigantische Wassermassen und eine tolle Crew und Passagiere. Naja fast... eine Ausnahme gab es leider, unseren Kapitän Sven Gärtner! Seine Durchsagen waren ziemlich einschläfernd, wenn sie dann mal kamen. Aber über eine Sache ärgern wir uns immer noch! Denn für uns gab es neben dem Amazonas auf der Tour noch ein weiteres Highlight: die Äquatorüberquerung!!!!!!!! Und was schafft unser genialer Kapitän, nachdem der Zeitpunkt sowieso immer weiter nach vorne verschoben wurde? Wir sitzen gerade gemütlich beim Essen (da es ja erst um 22.00 Uhr so weit sein sollte), da kommt um kurz vor 9 die Durchsage: in 5 Minuten überqueren wir den Äquator!!! Na toll :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: ! GPS lag im Tresor auf der Kabine und der Sekt war auch noch nicht bestellt. Und das, wo doch soooooooo viele Gäste GPS-Geräte mit an Bord hatten, alle wollten es doch live sehen.
    Da haben die nächsten Amazonas-Fahrer wohl mehr Glück, dort soll ja Nico Berg an Bord sein. Der fährt dann wahrscheinlich lieber hin und her, damit es auch alle mitbekommen. Schade, wir durften ihn bisher nicht kennenlernen :cry2: , aber Christian hat ja auch so von ihm geschwärmt!

Hier noch ein paar kleine Eindrücke vom Amazonas:

[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-sX6XR6B8Tq4/Tf-ILthxNwI/AAAAAAAAJF8/5vFrT3wshuw/s144/IMG_0773.JPG]

[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-xCWBe-5SJ3E/Tf-IJPseqtI/AAAAAAAAJF0/hDET9Z7GIPw/s144/IMG_0753.JPG]

[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-nz6fKyuNZik/Tf-IHUeiUsI/AAAAAAAAJFs/ES-NOBetQkM/s144/IMG_0426.JPG]

Michi und Christian: die Fotos sind ja nur genial!!! Ihr fahrt übrigens im Sommer unsere Wunschroute für das nächste Jahr. Da würden wir gerne das Schwarze Meer bereisen :Boot1: . Über einen kurzen Bericht und am liebsten auch Fotos würde ich mich riesig freuen!!! Ich habe übrigens gerade festgestellt wie klein die Welt ist, ein Amazonas-Mitfahrer (fahrrad/Andreas) macht die Tour sogar mit euch.
    Christian, bist du denn jetzt mit allen Prüfungen durch? Und bleibst du an der Schule oder wechselst du noch einmal? Wie weit ist Michi denn jetzt?

Emma, Sarah und Mirco: ist die Weihnachtstour denn jetzt gebucht oder wird es doch eine andere Tour?
    @all: ganz liebe Grüße an euch alle. Vielleicht sieht man sich ja wirklich noch einmal auf dem Schiff :titanic: .

Andrea

• schaddy99
    • 20. Juni 2011 um 10:07
    Zitat von klaus

Wo warst Du beim MTB-Rennen? Albstadt?

Ist das bei dir in der Nähe? Oder warst sogar dabei?

Zitat von Fahrrad

Habe mir jetzt vorgenommen, wieder öfter hier vorbei zu schauen

Das ist ja schon mal ein guter Ansatz :wiegeil:

Zitat von Fahrrad

Bilder sind im Profil da

die sind ja richtig genial. Übrigens Glückwunsch zur neuen Kamera :zwinker: . Da möchte ich dann aber unbedingt Fotos von der Schwarzmeertour sehen.

Zitat von Fahrrad

habe noch mal richtig drüber nach gedacht und mir das Bild genauer betrachtet. Markus hätte mich nie mit einem fast leeren Glas Bier fotografiert . So was machen nur Frauen....

Sorry, ich habe dich nur leider nie mit einem vollen Glas gesehen :lol1: .

@all: Liebe Grüße an euch alle :kiss:

Andrea

• schaddy99
    • 27. Mai 2011 um 20:10

Huhu,

Zitat von klaus

Sind da bei "Neckar in Flammen " :zwinker:

Das hast du dir doch gerade ausgedacht :gruebel: . Ihr zündet doch hoffentlich nicht den Neckarmüller an, da wollen wir doch irgendwann nochmal gemütlich sitzten :zwinker: .

Zitat von hasti

Ich habe auch noch die Zettel mit allen Rezepten von den Cocktails, falls dir noch paar Zutaten oder Cocktails fehlen :zwinker: kann ich gerne mal nachsehen

:sdanke: Ich kriege meine wohl irgendwie zusammen, sonst trinke ich einfach 3-5 Cocktails und dann kann ich meine Schrift auch wieder richtig gut lesen :lachroll: . Aber Georg stellt sich da gerade etwas an (und das auch noch bei den ziemlich gut lesbaren Stellen :meinung: ). Wie geht es euch denn? Ist Roland auch schon richtig infiziert und plant schon die nächste Tour?

Zitat von cobablau

!!!!!!Andreas: Du kannst ja vielleicht vorab jemanden schonmal mitteilen, wann du kannst oder nicht kannst.

Andreas, wo bist du eigentlich? Schon wieder auf Urlaub :lachzwink: ? Die Schwarzmeertour ist doch erst im August :Boot1: . Wir kennen da übrigens zwei Mitfahrer, Tike und Michi sind mit uns vor 2 Jahren auf der Aura gefahren.

@all: ich wünsche euch ein schönes WE, auch wenn es bei uns im Norden nicht so wirklich gut aussieht. Naja, auch nicht so schlimm, am Sonntag ist sowieso ein Seminar mit Daniela Ben Said angesagt und da sitzen wir den ganzen Tag drin. Dafür hoffen wir, dass wir am Montag das schöne Wetter in Hamburg genießen können, bevor es dann zum Udo Lindenberg Konzert geht.

GLG, Andrea

• schaddy99
    • 26. Mai 2011 um 09:46
    Zitat von Laba42

Ich habe hier Hurican, Staubsauger II, Benny Spezial und Ännes Rezept. Mir war so als hätten wir mehr getrunken, wie z.B das mit dem Litschi? Likör. und auch noch "Dein" Cartagena.

Mehr hatten wir doch auch nicht, wir waren doch der alkoholfreie CW :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Zitat von Laba42

Andrea, hast Du die ganzen Rezepte, aus dem CWs, schon in elektronischer Form vorliegen?

Ich habe gestern erstmal die Zettel gesucht und auch gefunden :daumen: . Wir werden die heute dann mal einscannen. Die ersten Rezepte kann man auch sehr gut lesen, danach muss man etwas raten und beim Choclate Mojito muß man sehr kreativ sein (der war aber ja auch nicht so lecker). Uiui... es gab wohl doch Alkohol :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Zitat von klaus

Gabi hat es gewusst, und ich habe mich drüber gewundert ;)

HALLO!!! Wir Frauen sind halt richtig clever :lol1: . Schade, dass ihr in Koblenz nicht dabei seid.

GLG, Andrea

• schaddy99
    • 25. Mai 2011 um 21:21

:sveto: :sveto: :sveto: unser Terminkalender sieht nicht so schlimm aus, uns hätte nur der 29.10. nicht so perfekt gepasst. Aber so haben wir dann ja auch mehr Zeit zum Planen! Wir können im August ja mal die Terminkalender wälzen :) , bei dem nächstenTreffen sollen dann ja ALLE dabei sein :meinung: .

Conny und Andreas: das war ja gestern eine Überraschung :wiegeil: :sdanke: :sdafuer: und gerade haben wir die Fotos auch angeschaut. Tolle Bilder! Ich will wieder zurück.

Georg: ist noch alles gut oder müssen wir ein Care-Paket schicken :lol1: . Aber sonst ist die Bar ja bestimmt gut gefüllt und das bisschen was du essen würdest, kannst du dann ja trinken :trrink1: .

GLG, Andrea :kiss:

• schaddy99
    • 23. Mai 2011 um 14:00

... das fängt ja schon gut an :zwinker: . Boony, das ist ja einfach unglaublich... ihr seid ja wirklich nur unterwegs :wiegeil: .

Dann mache ich auch mal 2 Terminvorschläge, wenn ich das auf der mydays-Seite richtig gesehen habe, müsste es die beiden folgenden Termine auch noch geben

01.10. (Brüggen)
    08.10. (Goslar).

Wie schaut es da denn bei euch aus?

Liebe Grüße

Andrea

• schaddy99
    • 23. Mai 2011 um 09:02

Huhu,

unser Fotobuch ist fertig :jump: :jump: :jump: . Ich könnte so wieder losfahren :Boot1: . Nochmal danke an euch alle, dass ihr die Reise so unvergesslich gemacht habt und so viele schöne Fotos beigesteuert habt.

Auf das Ritteressen freuen wir uns schon riesig und wir wollen auf jeden Fall übernachten, am liebsten in einer schönen alten Burg mit Spukgeistern :zwinker: . Oktober/November hört sich für uns gut an. Für die Terminfindung habe ich ich auch schon eine Idee, es gibt die Möglichkeit einen Internet-Kalender einzustellen, auf den nur die zugreifen können, die den Link haben. Da können vorab Terminvorschläge eingestellt werden, man kann eintragen, wann man kann und alle können sehen, wer wann kann. Ich hoffe, das habe ich nicht zu kompliziert erklärt :lachroll: .

boony: Markus war von der Tanzeinlagenidee irgendwie nicht so begeistert :lachzwink: .

kirsten: das Eis essen wir dann lieber im August, der Weg war dann doch etwas zu weit. Hat denn deine Kabinenteilersuche im Dezember geklappt? Sonst können wir uns ja am am 18.12. morgens am dem Koblenzer Weihnachtsmarkt treffen :trrink1: .

Ganz liebe Grüße

Andrea

• schaddy99
    • 17. Mai 2011 um 15:20

Huhu,

Markus und Georg: wenn ich die Fotos anschaue, würde ich sagen, dass ihr wirklich perfekt auf uns aufgepasst habt :lachroll: :lachroll: :lachroll: . Und wenn wir auf euch gehört hätten, würde es auch nicht das schöne Foto vom Flitterwochentreff geben :zwinker: .

boony: tolle Kostüme, würdet ihr bei unserem Treffen auch auftreten? Die kurzen Röckchen stehen euch wirklich gut :meinung: .

@ Conny und Andreas: die Fotos sind ja wirklich klasse und eure Kostüme einfach schick, da fühlt man sich wirklich in die Zeit zurück versetzt. Meint ihr unser Rittermahl kann auch ohne verkleiden stattfinden? Jetzt warten wir noch ganz gespannt auf eure Amazonas Fotos :foto: .

@ Kirsten: kannst du mir auch ein Eis schicken *liebguck*. Bei uns sieht es mit der Sonne leider noch nicht so toll aus, im Moment ist der Himmel schon ziemlich düster.

Ganz liebe Grüße

Andrea

• schaddy99
    • 12. Mai 2011 um 10:12
    Zitat von Fahrrad

Und Markus hat mich dabei fotografiert...
    Da habe ich mich ganz sehr darüber gefreut. Danke Markus

Jetzt bin ich aber traurig :cry2: . Hast du nicht an der brillanten Qualität erkannt, dass das meine Kamera war :zungeraus: .

LG Andrea

• schaddy99
    • 11. Mai 2011 um 09:39

@ Conny: auf die Fotos freuen wir uns jetzt schon :zwinker: . Übrigens haben wir von dir Fotos mit Andreas und natürlich auch mit Andreas :lachzwink: .

@all: Da wir ja so weit im hohen Norden wohnen und ich doch auch soooooo gerne mal ein Rittermahl erleben möchte :hunger: . Was haltet ihr denn davon, wenn wir nochmal ein Treffen mit Rittermahl planen?

Ganz liebe Grüße

Andrea

• schaddy99
    • 9. Mai 2011 um 21:09

@ Kirsten und boony: mit dem Tüllröckchen hatte ich mir ja erst Sorgen gemacht, dann ist mir aber eingefallen, was Lisa in Santarem erzählt hat und ich war doch beruhigt :zungeraus: .

Beim Fotobuch bin ich auch schon kräftig dabei, mittlerweile bin ich bei der Ankunft in Santarem. Aber bei dem schönen Wetter kommt man ja fast zu nichts :wiegeil: .
    Liebe Grüße

Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 9. Mai 2011 um 14:08

Hi,

ich habe gerade gesehen, dass unsere Ausflüge komplett online sind. Wir haben gleich den einzigen Ausflug, den wir mit Aida machen wollen, in unseren Postkorb gelegt (Lamanai, da haben alle sooooooo von geschwärmt und der ist individuell wohl wirklich nicht machbar).

Mit den anderen Häfen sind wir noch nicht wirklich weiter... außer dass wir auf Cozumel an den Strand wollen, da haben wir auch von Bekannten schon einen Tipp bekommen (Chichen Itza kennen wir schon und den langen Weg wollen wir uns dann nicht antun). Hat denn schon jemand Tipps und Ideen für die anderen Häfen?

Ganz liebe Grüße

Andrea

• schaddy99
    • 8. Mai 2011 um 22:23

Huhu,

Conny und Andreas: Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Feier :tanzgott: . Auch von uns natürlich alles Liebe zu diesem besonderen Tag :kiss: .

Andreas: dann wird ja alles gut. Ich hoffe, es klappt dann auch mit einem weiteren Treffen :meinung: .
    Liebe Grüße an euch alle

Andrea

• Manaus / Brasilien

• schaddy99
    • 3. Mai 2011 um 21:02

Hallo,

da meine Vorschreiber eigentlich schon alles erwähnt hatten, von mir nur ganz kurz... :zwinker: .
    Unsere Guides versuchten uns erst von einem Mittagessen zu überzeugen (das war wohl eigentlich schon gebucht), wir waren aber aus 2 Gründen froh, dass nicht gemacht zu haben. Wir haben die Fleischanlieferung beobachtet (das Bild stelle ich hier lieber nicht ein ;) ), als unser Guide das Essen abgesagt hat. Und am wichtigsten für uns: dann wäre alles andere zu knapp geworden. Wir waren auch so erst gegen 16.00 Uhr an der Oper und die sollte wohl um 17.00 Uhr schließen. Es wäre schade gewesen, wenn irgendetwas wg. dem Essen gekürzt worden wäre.

Wir waren mit 3 Booten unterwegs und zum Beginn der Stadtführung wurden wir gefragt, ob es ok wäre, wenn wir diese als große Gruppe machen. So waren wir mit ca. 20 Personen und 3 Guides unterwegs und fühlten uns zu keiner Zeit unsicher. Es war ein sehr anstrengender Tag, wir hätten aber auf keine Minute davon verzichten wollen. Noch ein kleiner Tipp: tauscht kleine Mengen bras. Real für Eis, Getränke etc. Wir hatten zum Glück einheimisches Geld und konnten uns so während der Stadtführung Getränke kaufen (Euro und $ wurden in dem Laden nicht akzeptiert), andere Gäste hatten da nicht soviel Glück, dafür aber ein paar schlaue Sprüche :whistling: .

Liebe Grüße

Andrea

• Santarem / Brasilien

• schaddy99
    • 3. Mai 2011 um 20:23

Hi,

wir haben in Santarem den Ausflug beeindruckende Natur gemacht und waren absolut begeistert. Da wir uns bereit erklärt hatten, den Ausflug nur mit einem englischsprachigen Guide zu machen, mussten wir am längsten im Theater warten bis es endlich losging (es haben wohl ca. 300 Gäste die Tour gemacht). Das längere Warten hatte für uns aber einen großen Vorteil: hatte es erst noch ziemlich geregnet, schien bei uns gleich von Anfang an die Sonne. Ich hatte ja erst die Befürchtung, dass wir bestimmt keine rosa Delfine sehen. Aber das kam dann wirklich ganz anders... Es ging von Bord der Vita direkt gegegüber auf ein kleineres überdachtes Boot (wir waren insgesammt 40 Personen auf dem Boot) und wir waren kaum losgefahren, da haben wir auch schon die ersten Delfine neben dem Boot gesehen :wiegeil: . Als erstes sind wir zum Zusammenfluß des Amazonas mit dem Rio Tapajos gefahren, dort sollte die Stelle sein wo die Chance am größten ist, die Delfine zu sehen und das können wir auch bestätigen. Wir haben sowohl rosa, als auch graue Delfine gesehen auch eine Glücksfoto geschossen!

Weiter ging es dann über Kanäle und überschwemmte Wiesen, dabei haben wir dann Faultiere, Wasserbüffel, Chamäleons und viele andere Tiere gesehen. Beim Piranhasangeln war ich zum Glück nicht so erfolgreich ;) , aber einer von der Crew hatte mehr Glück und so durften sich alle Gäste, die wollten, mit dem armen Fisch fotografieren lassen. Danach wurde er wieder in die Freiheit entlassen.

Nach ca. 3,5 Stunden ging es dann an Santarem vorbei wieder Richtung Aida. Dabei hatten wir noch das riesige Glück, dass kurz vorm Anleger noch genau neben unserem Boot ein rosa Delfin auftauchte. Ich fand die Tour einfach klasse und würde sie immer wieder buchen.

Jetzt noch eine kurze Info zu Santarem. Wir hatten ja einen schnellen Kapitän und waren so statt um 19.00 Uhr schon um 17.00 Uhr in Santarem und sind gleich zu Fuß in die Stadt aufgebrochen. Wir haben da bei tollen Lichtverhältnissen viele schöne Fotos gemacht. Eine Sache haben wir leider erst zurück auf dem Schiff erfahren. Einige Mitreisende haben auf dem Fischmarkt den Fischern Geld dafür gegeben, dass sie Fische in Wasser werfen. So konnten sie aus nächster Entfernung Fotos von den rosa Delfinen machen. Schade, da wären wir gerne dabei gewesen :cry2: .

Liebe Grüße

Andrea

• schaddy99
    • 3. Mai 2011 um 19:09

Huhu,

kirsten: wir haben noch keine weiteren Infos. Aber ich meine, dass Katrin geschrieben hat, dass sie morgen direkt zu dem Hotel fahren will und alles nochmal persönlich besprechen will. Hoffentlich klappt alles. Ich freue mich ja schon soooooooooo doll, euch alle zu sehen :kiss: .

Georg: tolle Berichte :daumen: :daumen: :daumen: . Da muß ich mir ja gar keine Gedanken mehr machen, was man schreiben könnte :zwinker: .

Andreas: OK, diesmal ist es noch entschuldigt (dafür hätte ich dann aber gerne ausführliche Reiseberichte, die Tour interessiert mich auch absolut!). Beim nächsten Treffen gibt es dann aber keine "Ausrede" mehr.

Liebe Grüße :kiss:

Andrea

• schaddy99
    • 29. April 2011 um 10:06

Wir sind auch dabei :trrink1: :wiegeil: :tanzgott: :stossen: :matrose: :abfahrt: :Boot1: :pirat: :hunger: :gitarre: . Anmeldung ist gemailt und das Geld überwiesen, jetzt heißt es "Daumendrücken", damit auch alles klappt.

Wir freuen uns riesig und hoffen, dass ihr alle dabei seid!!!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™