1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schaddy99

Beiträge von schaddy99

• AIDA Kapitäne

• schaddy99
    • 29. Oktober 2011 um 18:11
    Zitat von Lumo

Boris Becker wir nur bis November die Aura fahren. Ich denke, Sven Gärtner wird in ablösen.

Och nööö :zwinker: . Aber das kann sich bis Februar ja schon wieder ändern... und sonst gibt es bei der Tour ja zum Glück keine Äquatorüberquerung :zungeraus:

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 25. Oktober 2011 um 22:23

Huhu,

ich hoffe ja, dass die Amis alle schon bei den frühen Rochen-Touren dabei sind :zwinker: . Hoffentlich haben die Rochen dann bei uns auch noch Lust auf Touris :zungeraus: .

Ich habe mir auch gerade die Hafenseite angschaut und überlege gerade, ob es mich beruhigt, dass es mit 17.000 Menschen hätte noch schlimmer kommen können :lachroll: .

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 18. Oktober 2011 um 20:29

Ganz am Anfang hatten wir auch überlegt eine Everglades-Tour zu machen, dann wurde uns aber so von der Bike-Tour vorgeschwärmt :zwinker: . Da wir unbedingt einmal biken wollten, haben wir uns dann ganz schnell umentschieden :sport1: . Den Bericht von der Aida-Tour habe ich hier auch gelesen und der hat uns in unserer Entscheidung noch bestätigt :jump: . Sonst kann man in Miami bestimmt auch viel auf eigene Faust unternehmen. Wir wollen dann nachmittags noch an den Beach und natürlich den einen oder anderen Cache suchen :daumen: .

Da wir erst gegen 15.30 Uhr in La Romana landen werden, kommt wir uns kein Ausflug mehr in Frage. Wir werden dann an Bord gleich die erste Bar stürmen und bei herrlichem Sonnenschein und richtig warmen Temperaturen auf unseren Urlaub anstossen :stossen: .

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 16. Oktober 2011 um 00:23

Ich glaube, man kann es auch übertreiben :meinung: . Wir sind wegen der Amazonas-Tour im April gegen Gelbfieber geeimpft. Sonst würden wir uns aber nicht impfen lassen.

Habt ihr eigentlich auch alle eine "Vorfreude-Mail" bekommen? Oder war das bei uns eine vorsichtige Erinnerung, dass wir endlich unser Manifest ausfüllen sollen?

Ganz liebe Grüße und ein schönes Restwochenende

Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 11. Oktober 2011 um 11:08

Hi Anna Renate,

dann interessiert uns ja schon die gleiche Tour :zwinker:

GLG, Andrea

• AIDAdiva 12.09.-23.09.2011

• schaddy99
    • 11. Oktober 2011 um 11:06

Hallo,

nach den letzten Touren auf der Bella, waren wir immer etwas froh, wenn es danach wieder auf ein kleineres/älteres Schiff ging :zwinker: . Diese Tour hat diese Meinung doch geändert, denn es war wirklich alles perfekt :meinung: .

Es begann schon mit der Ankunft am Schiff, da unser Flieger bereits um 4.55 Uhr ab Hannover ging, waren wir auch schon gegen 11.00 Uhr auf der Diva. Und jetzt passierte das, was wir bisher noch nie erlebt haben, die Kabinen von den früh ankommenden Gästen wurden als erstes gereinigt und so erfolgte die Freigabe unserer Kabine bereits gegen 12.00 Uhr :wiegeil: .

Das Essen war auf unserer Tour einfach superlecker :hunger: und auch sehr abwechslungsreich (das hatten wir auf der Bella auch schon anders erlebt!)

Wir haben mit Claas Cramer einen neuen Lieblingskapitän, seine Durchsagen waren einfach klasse, die Nautische Stunde hat sehr sympatisch gestaltet (auch die Frage, waw man machen muß damit die Diva endlich sinkt hat ihn nicht doll verwirrt :zwinker: . Nur der Chief kam nicht so wirklich zu Wort :lachroll: ) und auch in der Anytime hat man ihn immer mal wieder gesehen.

Auch die zwei Aida-Ausflüge nach Ephesos und zu den Meteora-Klöstern waren wirklich gut. Und die Sonnenaufgangs-Bike-Tour in Istanbul war ein absolutes Highlight der Route. Es geht zwar megafrüh los, aber es ist ein Traum zu erleben, wie die Stadt langsam erwacht :meinung:

Die gesamte Crew war unheimlich nett, hier war wirklich das Lächeln zuhause :meinung:

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 11. Oktober 2011 um 10:30

Huhu,

habt ihr den tollen Bericht von Ute zum Thema Bahamas/Hotel Atlantis gesehen? Ich habe den erstmal ausgedruckt und werde ihn dann im Februar mitnehmen. Uns würde die Discover Atlantis Tour & Beach Day am meisten zusagen ^^ .

Übrigens in 4 Monaten ist :abfahrt: .

GLG, Andrea

• 12.09.2011 - 23.09.2011

• schaddy99
    • 5. Oktober 2011 um 16:25

Hallo Jutta,
    hallo Peter,

auch wir haben den Film schon angeschaut und nochmal ein ganz großes Dankeschön dafür. Einfach klasse, was ihr daraus gemacht habt :wiegeil: . Wir sollten unsere Videokamera doch mal wieder mitnehmen, bewegte Bilder sind oft schon was anderes :daumen: .

Ganz liebe Grüße

Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 4. Oktober 2011 um 20:21

Hi Sunny,

wir haben daheim jetzt endlich wieder "klar Schiff" und jetzt habe ich auch wieder Zeit, hier mal intensiver zu lesen :daumen: . Ich bin eigenlich ganz sicher, dass die Toiletten auf der Aura so stehen, wie auf der Cara.

Krankenhaus hört sich ja nicht so gut an, hoffentlich ist jetzt wieder alles ok.

@all: Übrigens, noch 130 Tage, dann ist :abfahrt:

GLG, Andrea

• Istanbul / Türkei

• schaddy99
    • 30. September 2011 um 15:10
    Zitat von BikingguideRene

hier stehts geschrieben :) aktub...der rene hat also nicht müll erzählt

an dir hätte ich ja auch nie gezweifelt :zungeraus: . Eher daran, dass ich richtig zugehört habe :zwinker:

• schaddy99
    • 30. September 2011 um 09:53

Huhu,

jetzt sind wir schon wieder eine Woche daheim, wie schnell die Zeit doch vergeht :cry2: . Mittlerweile haben wir auch unser Schlafdefizit nachgeholt, die ganze Wäsche gewaschen und das supertolle Wetter genossen :wiegeil: . Das Wetter haben wir doch perfekt mitgebracht (schade nur, das wir arbeiten müssen), aber jetzt ist ja laaaaaanges Wochenende.

Astrid: Danke für das Foto!!! Die Diva ist doch einfach zu groß, aber es gibt bestimmt wieder eine gemeinsame Tour und dann schnacken wir mal in Ruhe. In unserem Koffer wäre gar kein Platz mehr für so einen Kanister gewesen :lachroll: , also werden wir unser Olivenöl weiter in Deutschland besorgen müssen :cry2: .

Anke und Stefan: Das Auslaufen Izmir mit 8 Personen bei euch auf dem Balkon war schon ein unvergesslicher Moment :kiss: .

Jutta und Peter : dann warten wir mal ganz gespannt :zwinker: . Jetzt schonmal ein ganz liebes Dankeschön dafür :kiss:

@all: wir haben langsam alle Fotos sortiert :daumen: . Wir werden am WE mal sehen, dass wir das Online-Album erstellen und schicken euch dann den Link. Wäre ja wirklich klasse, wenn es mit einem Wiedersehen klappt (wie gesagt, im Mai 2012 wird ja die Mar beim Hamburger Hafengeburtstag getauft )

Jetzt wünsche ich euch allen ein super schönes langes Wochenende :kiss:

Andrea

• Istanbul / Türkei

• schaddy99
    • 28. September 2011 um 15:45

Istanbul war unsere 22. Aida-Bike-Tour, eine unserer bisher schönsten und definitiv die erste, für die wir mitten in der Nacht aufgestanden sind. Bei einer Startzeit von 5.50 Uhr fühlte sich das auf jeden Fall so an :schlafen: . Aber da mussten wir durch, also den Wecker rechtzeitig gestellt, im Halbschlaf angezogen und los Richtung Pier 3 Bar. Nach kurzer Wartezeit ging es auch gleich raus zu den Rädern.

Unser erster Stopp war dann auch gleich auf der Galata-Brücke und von dort hatten wir einen schönen Blick auf die Diva, da sie diesmal gleich am am Anfang der Pier lag. Nachdem wir unsere Fotos gemacht hatten, ging es weiter entlang der Promenade Richtung Topkapi-Palast. Dort war dann das Tor zum darunterliegenden Park offen und so stand uns die erste und einzige Anstrengung des Morgens bevor: es ging noch fast im Halbschlaf den "Hügel" hoch und danach waren wir auch wach und kalt war mir dann auch nicht mehr :zwinker: . Während wir dann den traumhaften Sonnenaufgang beobachtet haben, fanden wir in unserem Rucksack 2 Bananen, die sich dort auf wundersame Weise hineinverirrt haben (mein Glück, denn beim Fitness Riegel-Roulette hatte ich diesmal Erdbeer gewonnen *schüttel*. Dabei wären Joghurt oder Zitrone sogar relativ lecker gewesen).

Jetzt ging es entlang der Küstenstraße und dann durch den Stadtteil Kumkapi Richtung Blaue Moschee, Hippodrom, Zisterne und Hagia Sophia. Nachdem wir am Vorabend hier schon Fotos in der Abenddämmerung gemacht hatten, konnten wir jetzt Fotos bei Sonnenaufgang machen :foto: . Nach kurzer Fahrt kamen wir dann beim Großen Basar an und dort hatten wir dann eine Stunde Aufenthalt und die Möglichkeit zu Shoppen und ein gesundes Frühstück zu uns zu nehmen. Oder ist ein Schoko-Brownie nicht gesund :zwinker: . Auf jeden Fall war er total lecker und fast unverschämt teuer :lachroll: .

Nach der Stärkung ging es dann weiter, vorbei an der Universität, Richtung Süleymaniye-Moschee. Die haben wir dann auch von innen besichtigt. Da unsere Bike-Klamotten doch nicht alle wirklich angemessen waren, gab es am Eingang dann noch teilweise Tücher. Wenn ich das jetzt richtig behalten habe, sind in dieser Ecke auch Szenen von "The International" gedreht worden :gruebel: . Das werden wir die nächsten Wochen mal nachprüfen.

Weiter ging es durch einen sehr traditionellen Stadtteil, wo gerade wir Frauen in unseren Klamotten nicht nur nette Blicke zugeworfen bekommen haben. Aber da war ja durch René vorgewarnt waren, war das so schon ok. Ziel war ein schöner Aussichtspunkt mit einem tollen Blick über das Goldene Horn. Letzter Stopp war dann auf dem Gewürzbasar, wo wir dann nochmal 15 Minuten Shoppen gehen konnten. Gegen Mittag waren wir dann auch wieder bei der Diva und konnten uns vor dem Ablegen noch schnell kurz frischmachen.

Eine absolut tolle Bike-Tour, die auch ein paar neue Erkenntnisse und Fragen gebracht hat :jump: . Die Türken finden einen Reifenwechsel genauso spannend wie die Japaner in Lissabon :daumen: (und es war diesmal weder Markus noch mein Rad :zwinker: ). Eine Taube fand die neue "Frisur" von René so toll, dass sie diese gleich dekoriert hat. Bringt das jetzt Glück :zungeraus: ? Und ich habe mal ausprobiert, was passiert wenn man ganz spontan nur mit der linken Bremse bremst (wirklich keine tolle Idee!!!!!!!!!!!). Zum Glück saßen mit mir gefühlte 25 Schutzengel auf dem Rad und so blieb mir die Erkundung eines türkischen Krankenhauses erspart und die letzten blauen Flecken sieht man noch einer Woche jetzt auch fast nicht mehr :P .

Wer ein paar Fotos anschauen will, kann das gerne hier machen https://picasaweb.google.com/118111888778378899710/BikingIstanbul092011?authkey=Gv1sRgCPbh0qP8u7qxzgE# . Aber eigentlich solltet ihr lieber die Tour selber machen, denn die Fotos können die einzigartige Atmosphäre nur ansatzweise zeigen.

Liebe Grüße und ganz viel Spaß bei der Tour :sport1:

Andrea

• AIDA Kapitäne

• schaddy99
    • 27. September 2011 um 08:55

Dann werdet ihr es im Oktober auf jeden Fall anders erleben :zwinker: . Die Durchsagen waren klasse und wir konnten immer mal wieder mächtig Schmunzeln, wir haben ihn immer mal wieder übers Schiff laufen sehen und auch in der Disco war er dabei.

GLG, Andrea

• AIDA Kapitäne

• schaddy99
    • 27. September 2011 um 08:24

Sunnypenny: im Moment ist Claas Cramer auf der Diva. Wenn er das im Oktober auch noch ist, könnt ihr euch darauf freuen. Der ist einfach klasse :meinung: .

Ganz liebe Grüße

Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 25. September 2011 um 08:12

Huhu,

auch wir sind wieder daheim :cry2: . Die Tour mit der Diva war einfach genial, wir hatten traumhaftes Wetter, eine supernette Crew und nur leckeres Essen (das Essen war auf den letzten beiden Touren mit der Bella nicht immer so mein Fall). Der CW war auch klasse und wir hatten wohl auch den gleichen Barmanager wie auf der Aura. Ich habe Sascha dann auch darauf angesprochen, dass es mit unserem Wunschtermin nicht klappt. Darüber war er etwas erstaunt und meinte, dass es sonst eigentlich immer möglich ist. Da er aber erst 2 Wochen vor uns aufsteigt, wird es wahrscheinlich etwas knapp zu versuchen, den Termin doch wieder auf den 15.02. zu verlegen. Was meint ihr? Ich frage hier sonst einfach mal Mitte Januar nochmal nach.

Sunny, die Grüße an Patrick habe ich von einer Solistin ausrichten lassen. Da ich ihn leider nicht persönlich gesehen habe (außer auf der Bühne), konnte ich das nicht direkt machen. Wie war denn eure Tour? Sie fing ja leider nicht so schön an :cry2: . Aber genau solche Geschichten bestärken uns immer, den Urlaub so richtig zu genießen, man weiß ja wirklich nicht, wie es uns in ein paar Monaten/Jahren geht.

@all: habt ihr gemerkt, wir haben den Sommer nochmal mitgebracht :wiegeil: .

Ganz liebe Grüße

Andrea

• 7447

• schaddy99
    • 25. September 2011 um 07:50

Hi,

wir hatten die Kabine 7447 auf unserer Reise durch das öMM. Wir haben die Kabine vario zugeteilt bekommen und würden sie auch immer wieder buchen. Es ist eine IA-Innenkabine mit Verbindungstür. Wir haben von unseren Nachbarn aber nichts mitbekommen. Da die Kabine fast mittig liegt und das Meer auch total ruhig war, haben wir nichtmal gemerkt, dass wir fahren :zwinker: . Auch sonst gab es keine Geräusche zu hören, außer dem leisen Summen der Klimaanlage.

Ganz liebe Grüße

Andrea

• Istanbul / Türkei

• schaddy99
    • 24. September 2011 um 16:04

Hi,

auch wir sind gestern gerade wieder zuhause angekommen. Wir hatten etwas mehr Glück als Mia und sind noch in die Hagia Sophia gekommen. Da wir etwas Verspätung hatten und so die Diva nicht pünktlich um 17.00 Uhr verlassen konnten, wollten wir gleich mit einem Taxi los. Das war vor dem Hafengebäude aber nicht ganz so einfach. Niemand wollte uns für 10,00 € zur Hagia Sophia fahren. Alle behaupteten die hätte schon zu und wir sollten lieber eine mehrstündige Tour buchen oder 15,00 € für die Strecke bezahlen. Also sind wir weiter Richtung Galatabrücke und Straßenbahnhaltestelle, dort haben wir dann nochmal einen Taxifahrer angesprochen und der war dann auch mit 10,00 € zufrieden.
    Das war auch unser riesengroßes Glück, denn so sind wir genau 2 Minuten vor Einlaßende in die Hagia Sophia gekommen. Die Kassen schließen um 18.00 Uhr, die obere Galarie hat bis 18.45 Uhr geöffnet und um 19.00 Uhr wird sie dann komplett geschlossen. Danach haben wir dann noch ein paar schöne Fotos von der Blauen Moschee und der Abendstimmung in Istanbul gemacht.

Am 2. Tag haben wir dann die Sonnenaufgangs-Biketour gemacht. Die war einfach nur genial, auch wenn es für mich einige Stunden zu früh los ging :zwinker: , hat sich das Aufstehen wirklich gelohnt!

GLG, Andrea

• schaddy99
    • 23. September 2011 um 17:37

Hi,

wir sind auch gerade in die Tür gekommen und jetzt vermissen wir euch schon ganz schrecklich :cry2: . Ich habe mich riesig gefreut, so viele hier aus dem Forum getroffen zu haben :kiss: . Schade, dass 11 Tage so schnell vergehen können, aber so langsam brauchen wir auch mal wieder mehr Schlaf :schlafen: .

Am Flughafen in Antalya hatte ich dann auch noch ein nettes Erlebnis beim Sicherheitscheck :lachroll: . Der Sicherheitsmensch holte meine Parfumflasche aus dem Beutel, drehte die ganz interessiert in alle Richtungen, schraubte die dann auf und roch daran :zwinker: . Der Geruch hat ihn wohl überzeugt und er hielt die Flasche dann erstmal seiner Kollegin unter die Nase :daumen: . Markus meinte dann nachher, er hätte das gerne geschenkt bekommen aber da war er bei mir ja an der falschen Adresse :lol1: .

So, jetzt geht´s erstmal ans Koffer auspacken und Wäsche sortieren :zorn: . Ich hoffe ja ganz doll, dass ihr euch hier auch alle meldet :kiss:

Ganz liebe Grüße

Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 11. September 2011 um 21:15

Huhu,

Anna Renate: ich hoffe, dass ihr einen tollen Urlaub hattet :zwinker: .

sunny: euch viel Spaß auf der Blu und feiert schön :birthday: .

Wir sind jetzt erstmal weg und fahren mit der Diva durch das öMM :matrose:

GLG, Andrea

• Nach der Reise: Amazonas 02.04. - 16.04.2011

• schaddy99
    • 8. September 2011 um 14:38
    Zitat von Laba42

Heul

oh, bist du traurig weil Markus von der 2. und 3. Poolparty keine Fotos schicken will :zwinker:.

Ich werde euch auf jeden Fall vermissen und bis März ist ja noch soooooooooooooooo lange hin.

GLG, Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™