1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schaddy99

Beiträge von schaddy99

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 28. November 2011 um 13:50

Hu,

@Mirca und Thomas: auch von mir "Herzlich Willkommen". Schön, dass ihr dabei seid :zwinker: .

sunny: da hast du Anna Renate ja perfekt vertreten :daumen: .

Carmen und Jens: auf Aida Night of the Proms könnt ihr euch wirklich freuen. Wir waren gestern in Bremen und es war genial :meinung: . Seal war für mich das absolute Highlight zum Schluss. Einfach unglaublich, was der für eine Energie hat und wie er das Publikum mitreißen kann.

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 25. November 2011 um 08:39

Huhu,

sunny: das hört sich ja wirklich super an. Wir freuen uns schon sooooooooooo auf Februar.

Anna Renate: Auch ich wünsche euch eine tolle Reise, viel Sonne, nicht so rauhe See und nur nette Mitfahrer und Crew :tanzgott: :trrink1: :stossen: :matrose: :abfahrt: . Bei uns dauert es aber zum Glück auch nur noch 20 Tage :zwinker: .

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 23. November 2011 um 08:03

Hi Anna Renate,

jetzt bin ich doch etwas verwirrt :gruebel: . Wir dürfen zu den Clubtreffen zusätzlich noch jemanden mitbringen? Da wir persönlich drin stehen und nicht von weiteren Personen mitbringen drin stand, sind wir bisher nie auf die Idee gekommen. Oder ist das Schreiben für die "Grünen" anders?

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 22. November 2011 um 20:09

Ich kann Ulrike da echt nicht verstehen. Wenn sie Mein Schiff besser findet, kein Problem, da kennen wir ein paar Leute, denen das genauso geht. Aber warum muss sie dann hier immer rumstänkern? Wenn man nur ihren Namen liest, braucht man den Beitrag garnicht mehr lesen... ich weiss auch so in welche Richtung er geht. Der Fred ist mittlerweile auch geschlossen. Schade, die informativen Beiträge fand ich sehr interessant!

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 22. November 2011 um 19:32

Bei uns ist die Antwort "JEIN" :zwinker: . Nach der letzten Tour sind wir jetzt grün, im Dezember wird aber eine Reise wieder gestrichen... also können wir im Februar zu dem Thema keine Erfahrungen sammeln. Werden wir aber knapp überleben :lachzwink: . Die Dikussionen in dem Fred sind aber einfach unglaublich... obwohl ja immer schon vieles gelöscht ist, wenn ich da mal vorbei schaue *grins*.

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 22. November 2011 um 14:16

... vielleicht liest er ja auch wirklich mit und kommt deshalb gerne zum Treffen :zwinker: . Aber vielleicht überrascht er uns ja und ist bei unserer Tour ganz anders. Wir würden uns freuen :sdafuer: .

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 22. November 2011 um 13:57

Hi Anna Renate,

wir fanden ihn etwas unterkühlt und bei manchen Äußerungen fast etwas arrogant. In einer Sache hat er uns aber ganz mächtig geärgert. Wir hatten bei unserer letzten Tour ja ein für uns absolutes Highlight: die Äquatorüberquerung. Er hieß es, dies würde dann mitten in der Nacht passieren, dann wurden wir von Sven Gärtner im Laufe des Tages informiert, dass das wohl schon um 22.00 Uhr passieren soll.
    So war dann also der Plan, in Ruhe Abendessen, dann GPS-Gerät aus der Kabine holen und dann schön an Deck und schonmal Sekt bestellen. Aber es sollte ganz anders kommen :zorn: . Wir sitzen gegen 21.00 Uhr im Restaurant, da kommt die Durchsage von unserem Kapitän... "Wir waren doch etwas schneller und werden in 5 Minuten den Äquator überqueren". HALLO hat der auf der Brücke zufällig die rote Äquatolinie gesehen??? Könnte das nicht auch eher auffallen? So gab es auf jeden Fall ganz viel enttäuschte Gäste!

Wir haben uns am nächsten Tag dann einen Zettel geschnappt und unsere Enttäuschung aufgeschrieben und über die Rezi an unseren Kapitän weiterleiten lassen. Wir haben darauf ja nichts weiter erwartet, außer wenigstens ein schriftliches Dankeschön für die Anregung/den Hinweis. Und was ich aber noch schlimmer fand, auf der nächsten Tour wurden die Gäste dann wieder genauso enttäuscht (da kam der Äquator wohl auch wieder so überraschend :lachroll: :lachroll: :lachroll: ). Aber vielleicht bekommen wir im Februar ja die Antwort auf unser Schreiben :lol1: .

Naja, wir werden ihm im Februar dann mal eine 2. Chance geben. Vielleicht ändern wir dann ja unsere Meinung. Obwohl nach unserer letzten Tour mit Claas Cramer hat es jeder Kapitän schwer :lachzwink: .

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 22. November 2011 um 12:00

Huhu,

habe gerade gelesen, dass Sven Gärtner letzte Woche auf die Aura aufgestigen ist :cry2: . Jetzt hoffe ich ja, dass sich das bis Februar wieder ändert :zwinker: . Aber eigentlich kann es nach der letzten Tour mit ihm im April nur besser werden :hahahah: .

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 17. November 2011 um 22:24

Huhu,

wir haben leider keine Chance am Samstag erst anzureisen. Der erste Zug aus Bremen kommt erst 2 Stunden vor Abflug in DÜS an und das ist uns viel zu unsicher. Also werden wir wieder eine entspannte Nacht im Hotel verbringen :P .

Wir gucken uns Aida Night of the Proms auch an und das schon Ende November. Vielleicht kommt da ja schon ein bisschen Urlaubsfeeling auf :zwinker: .

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 17. November 2011 um 15:17

Hi,

Michaundanja: welches Hotel ist es denn bei euch geworden? Wir sind im Sheraton am Flughafen.

@Düsseldorf-Flieger: wer übernachtet denn noch im Hotel? Vielleicht kann man sich ja abends zur Urlaubseinstimmung schon auf einen Cocktail treffen :stossen: .

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 17. November 2011 um 08:37

... da Stephen den Rückkehrern aber auch gesagt hat, dass er nicht mit mehreren Bussen fährt, sehe ich das im Moment noch ganz locker :zwinker: . Denn bei Willy war ja das ewige Wechseln zwischen den verschiedenen Bussen das Problem.

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 16. November 2011 um 09:59

Huhu,

Sabrina, auch von uns Herzlich Willkommen. Wir gehören dann wohl eher zum Mittelalter :lol1: . Ich bin bei Abfahrt noch 38 und Markus ist 42.

Sunny, zum Thema Jamaica habe ich in dem Jamaica-Fred gelesen, dass Stephen für eine Tour extra einen größeren Bus gemietet hat, da sich schon so viele angemeldet haben. Das sind dann wahrscheinlich wir :meinung: .

@all: ich schaue jeden Tag die Webcam an und bin schon ganz gespannt, was die Rückkehrer berichten.

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 12. November 2011 um 17:46

Huhu,

wir haben heute erstmal den ESTA-Antrag erledigt :daumen: . Ich hatte ja garnicht gedacht, dass man die Genehmigung sofort bekommt, sondern dass es ein paar Tage dauert. So konnten wir auch gleich das Schiffsmanifest ausfüllen und Plätze für die Zugfahrt haben wir auch schon reserviert. Wir sind dann hoffentlich gegen 18.00 Uhr an unserem Flughafenhotel (wenn wir nicht wie in diesem Jahr fast 2 Stunden Verspätung haben :zorn: ). Jetzt kann es auch so langsam losgehen... aber leider ist es ja noch sooooooooooo lange hin :cry2: .

Liebe Grüße und ein schönes WE

Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 8. November 2011 um 18:05

Hi,

ich habe gerade mal mal im Jamaica-Fred gelesen... und was man da zu Willy liest, da bin ich ja froh, dass wir bei Stephen gebucht haben. Hoffentlich sage ich das dann nach unser Tour auch noch :zwinker: . Bei Willy hört es sich ja mächtig nach absoluter Massenabfertigung an und der Strandabschnitt soll ja auch nicht so dolle sein...

sunny: da kennst du dich in unserer Gegend ja richtig gut aus :daumen: .

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 7. November 2011 um 08:16

Huhu,

sunny: da warst du ja wirklich ganz bei uns in der Nähe. Und du hast schon mehr geschafft als wir :zwinker: . Wir wollen da auch unbedingt mal hin! Die erste Moby Dick-Tour startet übrigens irgendwann gegen 9.30 Uhr, das wäre bei uns ja definitiv zu knapp und deshalb wurden wir auf die spätere Tour gebucht.

GLG, Andrea

• 07.08.2011 bis 21.08.2011 - Schwarzes Meer

• schaddy99
    • 6. November 2011 um 18:44

Huhu Ihr Zwei,

da melde ich mich hier doch auch nochmal :zwinker: .

Christian: danke für deine Berichte!!! Die habe ich ja erstmal aufmerksam gelesen, wir überlegen ja immer noch, die Tour evtl. im nächsten Jahr Ende Juni zu machen :gruebel: . Bei deinen Ausführungen zu Sven Gärtner musste ich sehr schmunzelen. Uns wollte er im April ja am liebsten die Äquatorüberquerung verschweigen :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: .

Andreas: du fährst über Weihnachten/Silvester nochmal? Wohin geht es denn? Ich freue mich schon, im März endlich Fotos von der Tour zu sehen :wiegeil:

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 3. November 2011 um 08:28

Noch 100 Tage dann ist :abfahrt: .

Anna Renate: ist das die Tour mit Rom und Barcelona? Das beides sind meine absoluten Lieblingsstädte, wenn ihr also noch etwas Platz im Koffer habt, ich bin dabei... :jump: :jump: :jump:

GLG, Andrea

• Marseille / Frankreich

• schaddy99
    • 1. November 2011 um 15:37

Hi Anne,

bei uns hat es auf Teneriffa zu Ausflugsbeginn geregnet. Die Tour wurde dann erstmal um 1 Stunde nach hinten verschoben. Da war es dann trocken und wir sind losgefahren. Da es dann doch immer wieder anfing zu tröpfeln, konnte jeder entscheiden, ob er die komplette Tour fahren will oder verkürzen will (die Tour wurde dann Schnuppertour gewertet und der Differenzbetrag dem Bordkonto gutgeschrieben). Wenn es beim 2. Versuch auch geregnet hätte, wäre die Tour abgesagt worden.

Die Aktiv-Tour wurde übrigens aufgrund der Wetterverhältnisse in den Bergen gleich morgens abgesagt.

GLG, Andrea

• Livorno / Italien

• schaddy99
    • 31. Oktober 2011 um 12:30

Hi Ina,

dann hat dir die Tour ja genauso gut wie uns gefallen!

Ich suche übrigens lieber nicht mehr nach einem Nachfolger :cry2: , den Cartagena hatten sie dann auch gleich bei der nächsten Tour wieder rausgeschmisssen :zorn: (den gibt es jetzt dafür immer bei unserem CW´s :zwinker: ).

Wann bekommen wir denn endlich mal die erste gemeinsame Tour hin (mit Klaus und Gabi klappt das ja besser :lachzwink: )

@all: sorry für :sot:

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12

• schaddy99
    • 30. Oktober 2011 um 21:20

Huhu,

morgen frei :gruebel:, leider nein. Übermorgen frei :gruebel: , auch nicht!!! Irgendwas läuft bei uns im Norden falsch :cry2: .

Wir sind mit Roatan auch noch nicht weiter, aber am Samstag gehen Freunde von uns auf die Aura und da hoffen wir dann doch auf die ersten Tipps :zwinker: .

Ganz liebe Grüße und euch allen einen schönen freien Tag

Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™