1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schaddy99

Beiträge von schaddy99

• Koffer selber zur Kabine mitnehmen

• schaddy99
    • 19. April 2012 um 14:59

Hi Healer,

der Ablauf ist so richtig. Wir sind dann erstmal an der Kofferabgabe vorbei, mit den Koffern in das Hafenterminal gegangen. Dort haben wir dann die Sachen aus dem Koffern genommen uns umgezogen und dann sind wir wieder mit den Koffern aus dem Hafenterminal zur Kofferabgabe gegangen. Das war so überhaupt kein Problem :daumen: (die Koffer wurden bei uns vor dem Terminal abgegeben).

GLG, Andrea

• schaddy99
    • 19. April 2012 um 09:04

Huhu,

ich bin jetzt davon ausgegangen, wenn ich individuell anreise, fahre ich auch individuell zum Schiff und dann kann ich natürlich auch an meinen Koffer. Sonst klappt es mit dem Auspacken natürlich nicht :zwinker: .

GLG, Andrea

• schaddy99
    • 19. April 2012 um 08:55

Hi AIDAbettina,

nehmt doch einfach die Sachen im Hafenterminal aus dem Koffer, bevor ihr ihn abgebt. Das haben wir in Palma auch schon gemacht.

GLG, Andrea

• 16.02.13 - 02.03.13

• schaddy99
    • 16. April 2012 um 13:49

Huhu Monja und Kai,

ich würde mich riesig über neue Mitfahrer freuen :zwinker: .

GLG, Andrea

• 07.05.13 - 11.05.13

• schaddy99
    • 15. April 2012 um 10:44

Huhu,

es wird Zeit für unsere erste Kurztour :Boot1: . Wir sind zu sechst unterwegs und da es für unsere Mitfahrer die erste Tour ist, haben wir lieber Kabinen ganz in der Mitte gebucht und nicht auf Vario gewartet. Wir wollen ja nicht Schuld sein, dass es nachher die erste und auch gleichzeitig letzte Aida-Tour wird :lachroll: .

GLG, Andrea

• MSC vs. AIDA

• schaddy99
    • 9. April 2012 um 12:25

Huhu,

wir sind zwar bisher nur mit Aida und Tui gefahren und können zu MSC nichts sagen. Da aber Freunde von uns gerade eine Kurztour mit MSC machen, habe ich hier mit Interesse mitgelesen und bin sehr gespannt, was die beiden zu berichten haben :zwinker: .

Wenn ich die Berichte von roli_b lese, merke ich doch, wie unterschiedlich man manche Dinge empfinden kann. Wir waren zur selben Zeit auf der Aura und waren absolut begeistert vom Essen (wobei wir beide auch totale Buffet-Fans), da kann ich aber verstehen, dass die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind. Was mich aber sehr verwundert, ist die Sache mit der Rauchwurst :gruebel: . Das haben wir überhaupt nicht bemerkt, wahrscheinlich waren wir aber einfach zu anderen Zeiten und in anderen Bereichen im Restaurant.

GLG, Andrea

• 11.02.12 - 25.02.12 Es war ´ne geile Zeit

• schaddy99
    • 7. April 2012 um 14:09

Huhu,

auch wünsche euch allen ein schönes Osterfest
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies03.gif]

GLG, Andrea

• 22.06.12 -29.06.12

• schaddy99
    • 6. April 2012 um 15:44

Huhu Kielwasserträumer,

die Hinflugzeit ist ja wirklich nicht so toll :zorn: . Wenn wir die öMM-Tour just zugeteilt bekommen, werden wir dann mit euch zusammen im Flieger sitzen.

GLG, Andrea

• schaddy99
    • 2. April 2012 um 18:21
    Zitat von MidnightSun

Ich kenn eine Gesellschaft die den Panama Kanal durchfährt

Ist aber leider nicht Aida :zwinker:

Zitat von MidnightSun

Es war voll komisch euch so dick angezogen zu sehen LOL.

Ich habe mir gerade vorgestellt, welche Fragen der Reporterin eingefallen wären, wenn wir mit unseren Karibik-Klamotten aufgetaucht wären :lachroll: :lachroll: :lachroll: .

Zitat von MidnightSun

Wir werden Sa mal nach Papenburg düsen

Viel Spaß und grüßt die Mar von uns :ciao:

Zitat von Laba42

Ja mit dem richtigen Link gehts dann auch. Kommentar von Sabine, "sind die schon wieder im AIDA TV " :hahahah:

Ich glaube, dass Biene einen falschen Eindruck von uns hat :lol1: .

GLG an alle, Andrea

• schaddy99
    • 2. April 2012 um 10:18

Huhu Georg,

weiter unten sind auch noch Videos. Schau einfach mal unter " Die große weite Welt entdecken" :zwinker: .

GLG, Andrea

• schaddy99
    • 29. März 2012 um 14:30

Huhu Georg,

das ist aber nicht nett, erst in "fremden" Freds lesen und dann auch noch gemeine Kommentare machen :lachzwink: . Ich bin doch so schon neidisch genug und dann mußt du noch extra Andeutungen machen, dass ihr auf der Blu seid :cry2: . Aber auf die Fotos bin ich schon gespannt, wir haben dann die von der anderen Seite :foto: .

GLG, Andrea

• schaddy99
    • 29. März 2012 um 11:22

Huhu,

ein Treffen? :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: . Wir werden wohl am Samstag auch gegen Mittag anreisen und übernachten im Etap Hotel St. Pauli :schlafen: . Hat jemand eine Idee, wann und wo wir uns treffen wollen?

GLG, Andrea

• 23.06.12 - 30.06.12

• schaddy99
    • 13. März 2012 um 09:38

Huhu,

wir haben letzte Woche Just gebucht und sind entweder bei euch oder im östlichen Mittelmeer dabei.

Wir würden uns über beide Touren freuen und so schauen ich einfach immer mal wieder in beiden Freds vorbei :zwinker: . Bis zur Zuteilung ist es ja noch etwas hin :cry2: .

GLG, Andrea

• 22.06.12 -29.06.12

• schaddy99
    • 13. März 2012 um 09:36

Huhu,

wir haben letzte Woche Just gebucht und sind entweder bei euch oder im westlichen Mittelmeer dabei.

Wir würden uns über beide Touren freuen und so schauen ich einfach immer mal wieder in beiden Freds vorbei :zwinker: . Bis zur Zuteilung ist es ja noch etwas hin :cry2: .

GLG, Andrea

• schaddy99
    • 9. März 2012 um 20:42

Hihi, dann bin ich jetzt mal dran ;-). Markus redet nämlich nicht mehr mit euch *grins*.

@all: Wahnsinn, morgen sind wir schon wieder 2 Wochen daheim und wir vermissen die tolle Zeit mit euch allen *schnief*

GLG, Andrea

• schaddy99
    • 9. März 2012 um 11:13

Marsu: wir haben es nicht überall versucht, aber hier kommen unsere Erfahrungen.

Nassau hatten wir im Hafenterminal WLAN (die Qualität war sehr schwankend, aber für Mails abrufen reichte es ). Zur Info das HRC gibt das Kennwort nicht raus, ist nur für Mitarbeiter :gruebel:

Cozumel hatten wir in einer Seitenstraße vor einer Bar WLAN, da kann ich aber nicht genau sagen, wo das war. Wir sind dann beim Hafenterminal ins Starbucks gegangen und haben einen Kaffee getrunken, dann gibt es das Kennwort.

Key West haben wir sowieso im HRC was getrunken, dann gab es das Kennwort.

Miami im Hafenterminal ist WLAN, wir mußten nur die Bedingungen bestätigen (eine Waschmaschine ist aber noch nicht geliefert worden :lachroll: ).

Ich wünsche euch eine tolle Reise!

GLG, Andrea

• schaddy99
    • 3. März 2012 um 08:54

Huhu,

Jamaika1302: das Profilbild ist auch schon richtig toll :jump: . Leider kann ich nicht sagen, ob die Galeriebilder nur Freunde sehen können (wenn man sein Profil nur für Freunde zugänglich macht, fände ich das aber doof), aber vielleicht kann ich ja eins per Mail bekommen *ganzliebguck*. Ich würde euch dann die nächsten Tage mal eine PN schicken :zwinker: . Bei euch waren doch bestimmt alle etwas neidisch auf die Traumhochzeit in Jamaica oder?

MidnightSun: wir haben sogar ein Rochenkussbild von dir :foto: .

Bei uns geht es jetzt Richtung Bahnhof, wir werden in Goslar ein paar liebe Aidafans von der Amazonas-Tour treffen.

GLG und ein schönes Wochenende,

Andrea

• schaddy99
    • 29. Februar 2012 um 19:52

Huhu,

bei mir schwankt es zum Glück diesmal überhaupt nicht, dafür habe ich eine fiese Erkältung mitgebracht :zorn: . Aber auch die wird langsam besser! Wir sind gerade dabei die Fotos zu bearbeiten und werden sie dann in unser Webalbum hochladen (den Link schicken wir euch dann).

Michaundanja: das Essen geht bei uns um 18.00 Uhr los. Meldet euch doch einfach und dann schauen wir, wie es aussieht. Sonst wäre Sonntag ja vielleicht auch eine Alternative?

mokkel: die Tour mit Stephen war toll und er ist unheimlich nett. Er hat uns viel über Land und Leute erzählt. Unser erster Stopp war an einem Marktplatz, wo wir Kokosnusssaft probieren konnten. Dann ging es weiter zu den Dunn River Falls, dort hatten wir ca. 1,5 Stunden Aufenthalt. Auch wenn ich am Anfang etwas skeptisch war, es ist einfacher hochzuklettern als es aussieht :zwinker: . Danach ging es zum Essen es gab Jerk Chicken, Jerk Pork, Süßkartoffeln.... und es ist spannend, die Zubereitung anzuschauen! Danach war noch ein kurzer Stopp auf einem Markt, wo wirklich nur die Einheimischen kaufen. Wir können die Tour nur empfehlen und dafür, dass es geregnet hat, kann Stephen nichts :jump: . Jetzt wünsche ich dir erstmal Gute Besserung! Schade, dass ihr nicht dabei wart :cry2: .

Jamaika1302: schön, dass ihr auch hierher gefunden habt :daumen: . Da habe ich ja vielleicht die Chance ein Hochzeitsfoto zu sehen *liebguck*

@all: freue mich immer total, wenn ein neuer Beitrag kommt. Das ist fast noch ein bisschen Urlaub :zwinker: .

Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt :kiss:

Andrea

• 08.09.13 - 15.09.13

• schaddy99
    • 28. Februar 2012 um 21:53

Huhu,

soviel zu den guten Vorsätzen nicht mehr Premium zu buchen :zwinker: . Da wir aber ein paar Tage vorher anreisen wollen, fällt Just aus. Also haben wir entschieden, dass wir unsere Kabine selber aussuchen wollen und hoffen dann bei Flugplanfreigabe auf günstige Flüge.

Für uns geht mit der Tour ein Traum in Erfüllung, eine Kreuzfahrt ab Venedig :herzanherz: . Wer ist denn noch dabei?

GLG, Andrea

• Miami / USA

• schaddy99
    • 28. Februar 2012 um 10:52

Huhu,

wir haben die Bike-Tour in Miami in der letzten Woche gemacht und es war eine unserer schönsten bisher :daumen: .

Treffpunkt war um 9.30 Uhr im hinteren Treppenhaus und da wartete gleich eine nicht so schöne Nachricht auf uns :cry2: . Es gab seitens der Behörden noch keine Freigabe für das Ausladen der Räder und so wurde der Beginn um eine Stunde nach hinten verschoben. Wer wollte, konnte die Tour jetzt stornieren, aber das kam für uns überhaupt nicht in Frage, wir hatten so viele tolle Berichte von der Tour gehört und ich hatte mich ja so auf eine Geburtstags-Miami-Biketour gefreut :zwinker: .

Die Stunde Wartezeit war für uns perfekt, so konnten wir noch ein paar Fotos von zwei ganz besonders lieben Menschen machen, die in der Zeit das Schiff verlassen haben, um in Miami zu heiraten :herzanherz: .

Gegen 11.00 Uhr hatten dann auch alle ihre Räder und die Tour konnte starten. Gleich am Anfang gab es die erste und einzige "Anstrengung", es mußte eine Brücke überquert werden :zwinker: . Das haben wir aber alle gut geschafft und es folgte dann auch gleich der erste Stopp am Freedom Tower und der AmericanAirlines Arena (hier werden auch die Basketballspiele der Miami Heats ausgetragen). Dann ging es dann vorbei an tollen Villen weiter Richtung Miami Beach. Bei einem Fotostopp hatten wir dann unendliches Glück, genau vor uns schwamm ein Delfin im Wasser. Leider haben wir ihn aber auf kein Foto bekommen :cry2: . An der nächsten Brücke mußten wir dann Stoppen, weil diese geöffnet wurde, um ein paar nette Yachten passieren zu lassen. Wir uns die Möglichkeit ein paar schöne :foto: zu machen.

Nach einer Panoramafahrt durch das Art Déco-Viertel ging es dann Richtung South Pointe Park mit einem tollen Blick auf Fisher Island. Hier konnten wir dann auch ein paar Bikinishootings beobachten, ob wir hier wohl deshalb den Stopp eingelegt haben :gruebel: :lachroll: :lachroll: . Aber ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzen und die Ecke ist wirklich superschön :lachzwink: ! Ein Tipp für die Geocacher unter euch, an der Brücke liegt ein Cache und den kann man perfekt während des kurzen Stopps heben :zwinker: . Danach wurden noch ein paar Fotos gemacht und ein Hochzeitspaar beobachtet. Nach kurzer Fahrt sind wir dann am Ocean Drive angekommen. Hier hatten wir dann 1 Stunde 15 Minuten Pause und konnten die "Schönen und Reichen" beobachten und am Strand baden.

Die Zeit verging viel zu schnell und so mußten wir uns schon etwas beeilen, um pünklich wieder am Treffpunkt zu sein. Weiter ging es dann über die Lincoln Road (hier müssen wir dann nochmal in Ruhe zum Shoppen und Flanieren hin :lachroll: ) Richtung Miami Downtown wieder Richtung Aura. Hier sind wir dann gegen 15.45 Uhr wieder angekommen.

Für uns gibt es keine schönere Art um Miami zu erkunden! Die Tour ist wirklich eine absolute Softtour und es gibt oft Radwege oder es sind Seitenstreifen für Fahrradfahrer abgetrennt und die Autofahrer sind auch total entspannt und nehmen Rücksicht auf Fahrradfahrer. An dieser Stelle noch einmal ein ganz liebes Dankeschön an Christian, der mit seinen tollen Erklärungen die Tour so perfekt gemacht hat. Als wir von ihm gehört haben, dass die Tour wohl auch schonmal ausfallen mußte, da die Freigabe für die Räder erst um 13.00 Uhr gekommen ist, wurde uns erst klar, dass wir mit einer Stunde Wartezeit echt Glück hatten.

Die Tour kostet 49,95 €, wir sind ca. 4,5 Stunden unterwegs gewesen und ca. 30 km gefahren.

Wer ein paar :foto: anschauen will https://picasaweb.google.com/11811188877837…CMXUy6GworG03QE

Ganz liebe Grüße, Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™