Hallo
Ich möchte am Montag das Visum für Kambodscha direkt in der Botschaft beantragen.
Kann mir jemand sagen, ob ich vor Ort bezahlen kann oder schon vorher überweisen muss, und den Einzahlungsbeleg dort vorlegen muss.
Danke
Corina
Hallo
Ich möchte am Montag das Visum für Kambodscha direkt in der Botschaft beantragen.
Kann mir jemand sagen, ob ich vor Ort bezahlen kann oder schon vorher überweisen muss, und den Einzahlungsbeleg dort vorlegen muss.
Danke
Corina
Bald geht's endlich los... ![]()
Danke auch an Anja für die Vorbereitung Fantreffen. Alles wird gut, bekommen bestimmt Post an die Kabinentür, war bei uns bisher immer so.
Ich will heute mal anfangen zu packen, die leeren Koffer stapeln sich bereits, aber noch ohne Inhalt. Wir sind auch in der glücklichen Lage je 2x 23 kg packen zu dürfen. Morgen nochmal arbeiten und am Freitag Mittag geht's nach Frankfurt ins Hotel und am Samstag übern Teich.
Der Hurrikan zieht nach Europa und wir fliegen nach Amerika, wie toll ist das denn.
Hauptsache der schüttelt den Flieger nicht durch.
Allen eine schöne Anreise nach NY einen guten Flug und bis bald auf dem Schiff.
Freuen uns auf euch und auf eine tolle Reise
Gruß Corina
Danke für die Info.
Werde das wohl mit dem Capitol streichen, das mit der Sicherheit hatte ich auch schon gelesen und gemerkt, das es zeitaufwändig ist. Werden uns dann lieber alles andere anschauen, zu sehen gibt es da ja viel. Außerdem ist die Kuppel sowieso verhüllt, und dann muss man ja auch noch eine genaue Zeit angeben, und im Urlaub Stress brauch ich wirklich nicht.
Gruß Corina
Hallo,
wollen den Ausflug "Washington auf eigene Faust" machen und uns dort je nach Wetter Fahrräder ausleihen. Hab auch schon eine Ausleistation in der Nähe der Haltestelle des Shuttlebusses gefunden.
Lohnt es sich in der kurzen Zeit die wir in Washington haben Karten für das Capitol zu bestellen?
Wie lange dauert dort eine Führung? Hat das schon mal jemand gemacht?
Momentan kann man die Karten eh noch nicht bestellen, laut der Internetseite kann man derzeit nur bis 16.09. vorbestellen.
Danke
Gruß Corina
Hallo Strandgut,
so wie ich lese sitzen wir wahrscheinlich im gleichen Flieger. Noch nehmen wir es gelassen, denn bei den Amis ist es heute so und morgen haben sie eine andere Idee. Wenn wir ankommen, wird sich schon eine Regelung finden. Bisher ging immer alles entspannt.
Sehe es gelassen, der Urlaub hat doch dann begonnen, mir reicht der Stress auf Arbeit, im Urlaub brauch ich keinen. Zumindest sind laut Forum noch einige andere in dem Flieger, und es gibt ja auch noch Passagiere die das Forum nicht kennen und auch mit irgend einem Flieger nach NY müssen. Nimm es als Trost, wir sind ein paar Leutchen aus dem Flieger, die mit Gepäck ankommen, du bist nicht allein.
Vile Grüße Corina
Hallo,
ihr werdet vom Besteckklappern lediglich auf Bermuda und Bahamas wach, ansonsten stehen die geliebten Besteckständer nicht auf dem Tisch, die Amis erlauben es doch nicht. Immer schön beim Essen holen an das Werkzeug denken ![]()
, sonst läuft man doppelt.
Eine schöne Woche
Gruß Corina
Hallo,
wir haben die Nordamerika 2 letztes Jahr vom 02.-12.10. gemacht. es war einfach eine tolle Reise, Hatten einen sehr schönen Indian Summer und das Wetter war prima. Außer das Einlaufen in NY, das war bei strömenden Regen. Wenn NY der Zielhafen ist, habt Ihr "genügend" Zeit, wir sind runter vom Schiff und zu Fuß vieles erkundet. Am Abreisetag haben wir nach dem Frühstück das Schiff verlassen, (die Koffer haben wir in der Nacht rausgestellt) dann schnell identifiziert und in den Käfigen abgegeben, dann mit Taxi zur Brooklyn Bridge, schön in Ruhe drüber spaziert, Wallstreet und Grand Zero in Ruhe angesehen, dann mit Taxi zum Time Squere noch etwas gegessen und ich glaube um 15:30 mit dem Bus zum Flughafen. Es gibt zwar auch in Montreal viel zu sehen, aber ich glaube NY hat doch etwas mehr. Wir hatten die Wellness Oase gebucht, viele lagen aber im T-Shirt auf dem Sonnendeck, weil das Wetter super war. macht die Reise nicht so zeitig, um so mehr habt ihr vom Indian Summer!
Solltet Ihr buchen, wir sind am 10.10. auch in NY, gehen aber auf die Luna, da ist wieder Schwesterntreffen!
Viele Grüße
Hallo,
auch wir werden mit dem AIDA Transfer nach Washington fahren und uns dann vor Ort die Räder ausleihen und alles Sehenswerte abfahren.
Hatte mir bereits die beiden Links welche laaran hier mal angegeben hatte, angesehen. Hab aber leider noch kein Endergebnis da ich mich noch etwas mit NY beschäftige.
Aber laut Plan kann man wahrscheinlich fast überall ein Rad nehmen. Werde es nochmal mit dem Stadtplan von Washington vergleichen. Ansonsten ist ja direkt am Bahnhof eine Verleihstation, da könnte man dann auch dort ausleihen.
Ich denke mal das dies alles machbar ist. Vielleicht wissen die Scouts auch dann auf dem Schiff schon etwas, es ist doch dann die 3. Runde die das Schiff dreht, da kann man bestimmt auch mal fragen.
Schönen Tag aus dem verregneten Thüringen
Viele Grüße Corina
Hallo und grüße an alle die jetzt auch gebucht haben, so wird unser Böötchen bestimmt bald voll und die Airlines werden uns hoffentlich alle pünktlich nach NY bringen.
Unsere Tochter fährt am Samstag eine Woche mit der Luna, hab ihr gesagt das sie nicht alles aufessen und austrinken soll!!!weil wir kommen ja auch noch...
Wollen in Washington den Ausflug "AIDA auf eigene Faust" machen, dann aber mit dem Fahrrad fahren. Weiß hier jemand ob in der Nähe vom Halt des Ausflugsbusses auch eine Fahrradstation ist. Es wird ja immer nur geschrieben das eine in der Nähe des Bahnhof's ist. Den Bikeausflug mit AIDA wollen wir nicht machen, in der Gruppe radeln ist nicht so unser Ding.
Warten auch auf den 11.08. um ein paar Ausflüge zu buchen. Bermuda und Bahamas machen wir selbst. Auf alle Falle wollen wir auf Bermuda, Bahamas und Miami Strand mit dabei haben. Miami werden wir Hop an Hop machen und dann Miami Beach und in Cap Canaveral die Florida Sümpfe.
Die Tage werden weniger und bald geht's los
LG Corina
schön das Ihr auch dabei seid, eins steht fest, wir sitzen zusammen im Flieger!!!
Muss nur noch ein Hotel in Frankfurt buchen, da wir Freitag Nachmittag zu hause los müssen, schaffen das bei den Flugzeiten früh nicht. Kommen von Thüringen.
Die Ausflugsplanung ist auch fast fertig, NY ist noch in Arbeit.
Hallo laaran, das Musical ist noch nicht gebucht, aber derzeit in Arbeit.
Wie sieht's bei euch allen mit der Planung aus?
LG Corina
entweder Aladin oder Mama Mia, hab einfach Karten Brodway eingegeben und da konnte ich immer nur bis August die Termine sehen. Weiß die Seite aber nicht mehr so genau.
Kannst du mir vielleicht über ne PN den Link schicken, wo du bestellt hast, das wäre nett.
Für wann habt ihr die Karten?
LG Corina
Danke für eure Infos, werden dann bestimmt das ein oder andere gleich am ersten Tag auf dem Schiff buchen und das Bordguthaben verwenden und das was uns sehr wichtig ist buchen wir im Vorfeld online.
Eigentlich sind wir soweit mit unserer Planung zwecks der Ausflüge schon fertig.
Bermudas und Bahamas machen wir auf eigene Faust auf alle Fälle auch mit Strand, in Miami werden es wohl die Hop-und Hop Busse werden und ein bissel Strand, Port Canaveral wollen wir in die Floridasümpfe, in Norfolk shoppen und dann Washington.
In New York haben wir auch schon einiges auf dem Plan stehen, aber noch nicht endgültig entschieden. Aber bestimmt ist am Sonntag Abend ein Brodwaybesuch dabei. Man kann es aber noch nicht buchen, geht glaube ich erst 3 Monate vorher.
An unserem Abfahrtstag ist ja in New York der Columbus Day, aber leider werden wir davon nicht viel sehen, man sollte es aber bei der Planung mit beachten, da ja einige Straßen diesbezüglich gesperrt sind, nicht das der ein oder andere uns dann winken muss!!!
LG Corina
Hallo laaran,
konnte man den Ausflug Washington auf eigene Faust noch auf dem Schiff buchen? Weißt du das eventuell noch, oder waren die schnell vergriffen.
Wollen doch mit Aida nach Washington fahren, ist einfach sicherer, aber dann allein das ansehen was man will.
Haben bissel Bordguthaben, deshalb wollen wir den einen oder anderen Ausflug auf dem Schiff buchen, über My Aida geht das ja in dem Fall nicht.
LG Corina
Hallo an alle, die hier so fleißig am schreiben sind.
Haben unseren Beobachtungsposten für die individuellen Flüge nun beendet und heute die Flüge gebucht.
Fliegen am 10.10. ab Frankfurt mit Singapore und zurück auch am 24.10. Ist noch jemand im Flieger? War bei der Sitzplatzreservierung schon sehr voll!!
Jetzt geht's an die Ausflugsplanung. Wie sieht es bei euch mit Baltimore aus? Wie wollen von dort nach Washington. Sind uns aber noch nicht schlüssig ob mit dem Zug oder den Aida-Ausflug Washington auf eigene Faust. Wie sieht es bei euch so aus mit der Planung?
Ein schönes schwitzen heute noch, ab morgen soll's erträglicher werden, aber wir haben ja Sommer!!! Wenn's kalt wäre würden wir bestimmt auch meckern!
LG Corina
nachdem ich bisher nur gelesen habe, will ich nun auch mal was schreiben.
Wir, mein Mann Frank und ich Corina sind auch dabei.
Waren letzten Monat auf der Luna und haben dort die Reise gebucht, da Sie eh in Planung war. GM und EM waren auf der Reise sehr gut, sind aber leider im Oktober nicht mehr an Bord, als Kapitän hatten wir Marc-Dominique Tidow, er ist mit uns an Bord, hat uns aber nicht so gut gefallen, hoffen deshalb das wir im Oktober Kapitän May haben, den finden wir sehr lustig und seine Durchsagen waren immer sehr informativ.
Unsere Flüge haben wir noch nicht gebucht, sind aber in Beobachtungsposition. (fliegen ab FRA)
Auf jeden Fall freuen wir uns schon jetzt auf eine tolle Reise mit netten Leuten.
LG Corina
Hallo,
die AIDA liegt in der Regel von Pier 88 - 92, also kurze Wege in die Stadt, mit uns ist ja die Luna in NY liegen dann bestimmt nebeneinander so von Kussmund zu Kussmund....
an Dennis,
da sitzen wir ab FFM zusammen im Flieger nach Toronto und weiter nach Montreal mit Air Canada, haben die gleiche Flugverbindung von AIDA bekommen, nur Rückflug ist bei uns ein anderer, hier fliegen wir ab NY JFK 20:09 Uhr Non Stopp nach FFM mit Delta
und Deck 5 haben wir auch
Grüße an alle Corina
Hallo alle zusammen,
der 2. Versuch bei Acadiatours hat geklappt, und wir haben die Tour um 14:00 Uhr gebucht. Die Reiseplanung ist bis auf NY fertig. Aber damit beschäftigen wir uns ab Mittwoch wenn meine Schwester von NY wieder da ist. Mal sehen was sie alles berichtet. Gestern schnell noch Tageskarten für Wellness-Oase gebucht, war ja an den Seetagen kaum noch was frei.
Nächste Woche erst nochmal paar Tage in die Berge und Bergluft schnuppern und dann Vorfreude auf hoffentlich eine tolle Reise.
Gruß Corina
Danke für die vielen Antworten auf meine Fragen,
da werde ich Acadiatours doch noch mal anschreiben, vielleicht klappst beim 2. Mal.
Wollen in Bosten auch die sogenannte "Rote Linie" laufen und wie gesagt die Bosten Duck's im Auge behalten, und dann eventuell vor Ort entscheiden. Die "Einheimischen" wissen ja wenn Schiffe kommen, da stehen meist welche da. Hatten bisher nur auf unserer ersten AIDA Tour die Aidaausflüge gebucht, danach waren wir schlauer, und haben bisher immer viel privat gebucht oder vor Ort mit anderen Aidaleutchen ein Taxi etc. genommen.
NY ist bei uns noch alles offen, meine Schwester ist diese Woche dort und wenn sie wieder da ist, geht's an die Planung.
Gruß Corina
Hallo an alle,
die PN an Tina für's Forumtreffen ist raus.
Wir fliegen auch ab Frankfurt mit Air Canada mit Zwischenstopp in Toronto. Zurück geht's Non Stopp von NY nach FFM ich glaube Abflug 20:10 Uhr zumindest mit Delta Air, kennt die jemand? Soll ne große Amigesellschaft laut Aida sein.
Haben für Halifax bei Jonathan gebucht und auch schon Bestätigung erhalten.
Habe auch in Bar Habor Acadiatours angemailt aber bisher keine Antwort erhalten. Hat von euch hier schon jemand die Tour durch den Nationalpark gebucht?
Hat jemand eine private Tour in Boston bei Duck Tour gebucht?
Ich weis ich hab viele Fragen aber vielleicht hat jemand hier Erfahrungen.
Schon mal danke im Voraus.
Gruß Corina und Frank gehöhrt dazu
Hallo,
nach dem ich seit ein paar Tagen fleißig hier alles lese, melde ich mich nun mal. Wir, Frank und Corina, sind auch bei der Tour dabei, haben letzte Woche gebucht und freuen uns natürlich.
Das Fantreffen finden wir immer toll und sind natürlich auch dabei, sobald die Kabinennummer kommt schicke ich dir, Tina, ein PN mit den Daten. Waren im März mit der Bella in der Karibik da war das Fantreffen ganz toll, AIDA hat sogar ein Foto mit allen aus dem Forum gemacht und wir haben es auf die Kabine bekommen (ohne dafür zu löhnen), natürlich mit dem Kapitän und so.
Na Tina ,da hast du dir ja vor der Reise mit Umzug und so noch einiges vorgenommen, drücken die Daumen das alles klappt.
Nach dem ich hier wie schon gesagt ganz viel gelesen habe, werden wohl fast alle Ausflüge privat organisiert, ins Auge gefasst sind Jonathan und der Nationalpark mit örtlichen Anbietern. Die Anfragen laufen. Am Abreisetag eventuell über AIDA, aber da überlegen wir noch, mal sehen, vielleicht ergibt sich hier im Forum noch der ein oder andere Vorschlag.
Wir fliegen von FFM da waren die Flugzeiten am besten, damit wenigstens in NY noch etwas Zeit ist, da wir nix anhängen können.
LG Corina
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()