1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cfk

Beiträge von cfk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.09.-05.10.2017

• cfk
    • 19. August 2017 um 22:57

Hallo horst_10 ,

Wir kommen auch gern zum Fantreffen.
    Ich hab eine PN geschickt.
    Danke für die Organisation :)

Palermo

Die Stadtführung in Palermo ist voll, alle die sich bei mir angemeldet haben, sind dabei.
    Ich habe bereits gestern an alle eine PN mit den Daten die mir Giovanni geschickt hat, geschrieben.
    Schaut bitte dort nach.

Schönen Sonntag

Gruß Corina

• 24.09.-05.10.2017

• cfk
    • 15. August 2017 um 10:17

Bis jetzt sind wir 10 Personen und vielleicht 1 Kind in Palermo. :)

Sardinien werden wir mit dem Bus an den Strand fahren, je nachdem wie es mit dem Wetter ist, und Malta überlegen wir noch.

Corina

• 24.09.-05.10.2017

• cfk
    • 15. August 2017 um 09:19

Wer die Tour mit Giovanni in Palermo mitmachen möchte, schickt mit bitte euren Vor und Nachnamen (auch gern per PN) damit ich diese Giovanni mitteilen kann.
    Bisher sind wir 6 Erwachsene und vielleicht ein Kind. :)
    Ich warte noch ein paar Tage, vielleicht kommt der ein oder andere noch dazu.

Gruß und einen schönen Tag
    Corina

• 24.09.-05.10.2017

• cfk
    • 14. August 2017 um 21:31

Die Stadtführung ist zu Fuß. Ich denke, das er uns am Schiff abholt, das können wir als Gruppe bestimmt vereinbaren. Die Details sind noch nicht geklärt, wollte erst mal wissen ob ein paar Leutchen zusammen kommen.

Gruß Corina

• 24.09.-05.10.2017

• cfk
    • 14. August 2017 um 21:19

Palermo

Hallo an alle,

Habe heute Kontakt mit Giovanni Masaniello aus Palermo aufgenommen.( er wurde hier im Forum genannt)
    Er hat mir sehr schnell in einem guten Deutsch geantwortet .
    Er bietet für den 27.9. eine ca. 4stündige Stadtführung mit Spaziergang durch die Altstadt, Theaterplätze Politeama und Massimo, Capo Markt, Kathedrale, Marto'rana Kirche, Rathausplatz an.
    Die Führung kostet für 10 Personen 150€, ab 11 Personen je 15€ sowie Eintritt pro Person für Kaisergräber 1,50€ und Martorana 1€
    Wer hat Lust die Führung mitzumachen?
    Meldet euch bitte, auch gern per PN

Gruß Corina

• 24.09.-05.10.2017

• cfk
    • 10. August 2017 um 11:04

Hallo an alle,

haben heute früh auch diese Reise gebucht und freuen uns schon sehr.
    Wir fliegen ab Hannover, zurück machen wir individuell, da wir noch ein paar Tage in Venedig bleiben.
    Schade das Frau Bestler in Palermo schon ausgebucht ist.
    Im Forum wird auch über einen Herrn Masaniello geschrieben. Hat hier schon jemand Kontakt aufgenommen.
    Sollte sich noch jemand an der Tour in Palermo interessieren, würde ich ihn mal anschreiben. Allein wäre es uns dann doch zu teuer.
    In Korfu wollen wir einen Mietwagen nehmen und ansonsten viel auf eigene Faust machen, wobei man sich bei interessanten Dingen auch gern zusammen tuen kann.

Liebe Grüße in die Runde
    Frank und Corina aus Thüringen

• 22.02.16 - 07.03.16

• cfk
    • 8. Januar 2016 um 23:18

Hab das Sofortvisum in Berlin gemacht, hat p.P. 55,00€ gekostet und 20 Minuten gedauert.
    Wollten die Pässe nicht durch die Republik schicken.

Viele Grüße Corina

• 22.02.16 - 07.03.16

• cfk
    • 22. Dezember 2015 um 15:00

Hallo,

wann fliegt Ihr am 07.03.2016 zurück?
    Wir fliegen um 12:50 Uhr zurück. Vielleicht könnte man einen Transfer teilen, wenn die Flugzeiten gleich sind.
    Visum hab ich letzten Montag in Berlin vor Ort erledigt. Hat 20 Minuten gedauert.

Grüße

• 22.02.16 - 07.03.16

• cfk
    • 21. Dezember 2015 um 13:43

Hallo,

wir haben auch bei Frank und Ina die Dschungeltour gebucht.
    Vietnam haben wir bei Christian Schinck gebucht, Kuala Lumpur bei Rudolf Messmer und Penang bei David. Hoffen das das auch alles so klappt.
    Heute haben wir für Bangkok ein Hotel gebucht, weil wir schon am 20. den Hinflug haben.
    Sind jetzt an den Vorbereitungen für Bangkok.
    Hat da schon jemand was gebucht.
    Wie kommt ihr vom Flughafen zum Hotel oder Schiff bei individueller Anreise?

Frank und Corina

• Visa beantragen fuer Kambodscha

• cfk
    • 7. Dezember 2015 um 11:54

Hallo

Ich möchte am Montag das Visum für Kambodscha direkt in der Botschaft beantragen.
    Kann mir jemand sagen, ob ich vor Ort bezahlen kann oder schon vorher überweisen muss, und den Einzahlungsbeleg dort vorlegen muss.
    Danke

Corina

• 10.10.2015 - 24.10.2015

• cfk
    • 7. Oktober 2015 um 10:32

Bald geht's endlich los... :abfahrt:

Danke auch an Anja für die Vorbereitung Fantreffen. Alles wird gut, bekommen bestimmt Post an die Kabinentür, war bei uns bisher immer so.

Ich will heute mal anfangen zu packen, die leeren Koffer stapeln sich bereits, aber noch ohne Inhalt. Wir sind auch in der glücklichen Lage je 2x 23 kg packen zu dürfen. Morgen nochmal arbeiten und am Freitag Mittag geht's nach Frankfurt ins Hotel und am Samstag übern Teich.
    Der Hurrikan zieht nach Europa und wir fliegen nach Amerika, wie toll ist das denn. :P Hauptsache der schüttelt den Flieger nicht durch.
    Allen eine schöne Anreise nach NY einen guten Flug und bis bald auf dem Schiff. :papierschiff:
    Freuen uns auf euch und auf eine tolle Reise

Gruß Corina

• cfk
    • 27. August 2015 um 11:16

Danke für die Info.
    Werde das wohl mit dem Capitol streichen, das mit der Sicherheit hatte ich auch schon gelesen und gemerkt, das es zeitaufwändig ist. Werden uns dann lieber alles andere anschauen, zu sehen gibt es da ja viel. Außerdem ist die Kuppel sowieso verhüllt, und dann muss man ja auch noch eine genaue Zeit angeben, und im Urlaub Stress brauch ich wirklich nicht.

Gruß Corina

• cfk
    • 27. August 2015 um 10:00

Hallo,

wollen den Ausflug "Washington auf eigene Faust" machen und uns dort je nach Wetter Fahrräder ausleihen. Hab auch schon eine Ausleistation in der Nähe der Haltestelle des Shuttlebusses gefunden.
    Lohnt es sich in der kurzen Zeit die wir in Washington haben Karten für das Capitol zu bestellen?
    Wie lange dauert dort eine Führung? Hat das schon mal jemand gemacht?
    Momentan kann man die Karten eh noch nicht bestellen, laut der Internetseite kann man derzeit nur bis 16.09. vorbestellen.
    Danke

Gruß Corina

• cfk
    • 24. August 2015 um 09:54

Hallo Strandgut,

so wie ich lese sitzen wir wahrscheinlich im gleichen Flieger. Noch nehmen wir es gelassen, denn bei den Amis ist es heute so und morgen haben sie eine andere Idee. Wenn wir ankommen, wird sich schon eine Regelung finden. Bisher ging immer alles entspannt.
    Sehe es gelassen, der Urlaub hat doch dann begonnen, mir reicht der Stress auf Arbeit, im Urlaub brauch ich keinen. Zumindest sind laut Forum noch einige andere in dem Flieger, und es gibt ja auch noch Passagiere die das Forum nicht kennen und auch mit irgend einem Flieger nach NY müssen. Nimm es als Trost, wir sind ein paar Leutchen aus dem Flieger, die mit Gepäck ankommen, du bist nicht allein.

Vile Grüße Corina

• cfk
    • 24. August 2015 um 06:56

Hallo,

ihr werdet vom Besteckklappern lediglich auf Bermuda und Bahamas wach, ansonsten stehen die geliebten Besteckständer nicht auf dem Tisch, die Amis erlauben es doch nicht. Immer schön beim Essen holen an das Werkzeug denken :P:hunger: , sonst läuft man doppelt.

Eine schöne Woche
    Gruß Corina

• Nordamerika 1/2 2015

• cfk
    • 19. August 2015 um 13:12

Hallo,

wir haben die Nordamerika 2 letztes Jahr vom 02.-12.10. gemacht. es war einfach eine tolle Reise, Hatten einen sehr schönen Indian Summer und das Wetter war prima. Außer das Einlaufen in NY, das war bei strömenden Regen. Wenn NY der Zielhafen ist, habt Ihr "genügend" Zeit, wir sind runter vom Schiff und zu Fuß vieles erkundet. Am Abreisetag haben wir nach dem Frühstück das Schiff verlassen, (die Koffer haben wir in der Nacht rausgestellt) dann schnell identifiziert und in den Käfigen abgegeben, dann mit Taxi zur Brooklyn Bridge, schön in Ruhe drüber spaziert, Wallstreet und Grand Zero in Ruhe angesehen, dann mit Taxi zum Time Squere noch etwas gegessen und ich glaube um 15:30 mit dem Bus zum Flughafen. Es gibt zwar auch in Montreal viel zu sehen, aber ich glaube NY hat doch etwas mehr. Wir hatten die Wellness Oase gebucht, viele lagen aber im T-Shirt auf dem Sonnendeck, weil das Wetter super war. macht die Reise nicht so zeitig, um so mehr habt ihr vom Indian Summer!

Solltet Ihr buchen, wir sind am 10.10. auch in NY, gehen aber auf die Luna, da ist wieder Schwesterntreffen!

Viele Grüße

• cfk
    • 18. August 2015 um 07:20

Hallo,

auch wir werden mit dem AIDA Transfer nach Washington fahren und uns dann vor Ort die Räder ausleihen und alles Sehenswerte abfahren.
    Hatte mir bereits die beiden Links welche laaran hier mal angegeben hatte, angesehen. Hab aber leider noch kein Endergebnis da ich mich noch etwas mit NY beschäftige.
    Aber laut Plan kann man wahrscheinlich fast überall ein Rad nehmen. Werde es nochmal mit dem Stadtplan von Washington vergleichen. Ansonsten ist ja direkt am Bahnhof eine Verleihstation, da könnte man dann auch dort ausleihen.
    Ich denke mal das dies alles machbar ist. Vielleicht wissen die Scouts auch dann auf dem Schiff schon etwas, es ist doch dann die 3. Runde die das Schiff dreht, da kann man bestimmt auch mal fragen.

Schönen Tag aus dem verregneten Thüringen

Viele Grüße Corina

• cfk
    • 28. Juli 2015 um 08:31

Hallo und grüße an alle die jetzt auch gebucht haben, so wird unser Böötchen bestimmt bald voll und die Airlines werden uns hoffentlich alle pünktlich nach NY bringen.
    Unsere Tochter fährt am Samstag eine Woche mit der Luna, hab ihr gesagt das sie nicht alles aufessen und austrinken soll!!!weil wir kommen ja auch noch...
    Wollen in Washington den Ausflug "AIDA auf eigene Faust" machen, dann aber mit dem Fahrrad fahren. Weiß hier jemand ob in der Nähe vom Halt des Ausflugsbusses auch eine Fahrradstation ist. Es wird ja immer nur geschrieben das eine in der Nähe des Bahnhof's ist. Den Bikeausflug mit AIDA wollen wir nicht machen, in der Gruppe radeln ist nicht so unser Ding.
    Warten auch auf den 11.08. um ein paar Ausflüge zu buchen. Bermuda und Bahamas machen wir selbst. Auf alle Falle wollen wir auf Bermuda, Bahamas und Miami Strand mit dabei haben. Miami werden wir Hop an Hop machen und dann Miami Beach und in Cap Canaveral die Florida Sümpfe.

Die Tage werden weniger und bald geht's los

LG Corina

• cfk
    • 27. Juli 2015 um 07:37

schön das Ihr auch dabei seid, eins steht fest, wir sitzen zusammen im Flieger!!!
    Muss nur noch ein Hotel in Frankfurt buchen, da wir Freitag Nachmittag zu hause los müssen, schaffen das bei den Flugzeiten früh nicht. Kommen von Thüringen.
    Die Ausflugsplanung ist auch fast fertig, NY ist noch in Arbeit.
    Hallo laaran, das Musical ist noch nicht gebucht, aber derzeit in Arbeit.
    Wie sieht's bei euch allen mit der Planung aus?

LG Corina

• cfk
    • 8. Juli 2015 um 12:08

entweder Aladin oder Mama Mia, hab einfach Karten Brodway eingegeben und da konnte ich immer nur bis August die Termine sehen. Weiß die Seite aber nicht mehr so genau.
    Kannst du mir vielleicht über ne PN den Link schicken, wo du bestellt hast, das wäre nett.
    Für wann habt ihr die Karten?

LG Corina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook