1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cfk

Beiträge von cfk

• 23.02. bis 2.03.2018

• cfk
    • 8. Februar 2018 um 20:31

Wir wollen abends mit dem Taxi zur Moschee und danach noch ins Emirats, am anderen Tag haben wir die Formel 1Strecke gebucht, das machen wir auch mit dem Taxi, danach noch die Ethiat Tower und das Village.

Grüße Corina

• 23.02. bis 2.03.2018

• cfk
    • 23. Januar 2018 um 09:56

Hallo,

wir wollen auch mit einer Dhow in den Fjord zu den Delphinen fahren, haben im Forum gelesen das man vor Ort eine 3-3,5 Stunden Tour buchen kann. Die Anbieter stehen im Hafen oder vor dem Hafen. Die Kosten belaufen sich auf 30-40 EUR pro Person.
    Wir buchen nicht vorher, wollen es vor Ort vormittags machen und am Nachmittag bissel an den Strand gehen, der ist gleich neben dem Hafen. Hab mir das alles bei Google angeschaut, ist problemlos allein zu machen, alles kurze Wege.

Grüße :zwinker:

• 23.02. bis 2.03.2018

• cfk
    • 2. Januar 2018 um 20:03

Hallo Ika,

Hab dir eine PN geschickt.

Gruß Corina

• 23.02. bis 2.03.2018

• cfk
    • 18. Dezember 2017 um 08:24

Ganz alleine seit ihr nicht. Wir sind auch dabei, und es ist auch das erste mal Orient.
    Wir sind zu viert und freuen uns schon.
    Die Ausflugsplanung ist fast abgeschlossen.

Schöne Grüße

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• cfk
    • 21. November 2017 um 07:02

Hab mir auch gerade das von euch genannte Hotel bei einem großen Anbieter angesehen, wo wir unsere Hotels immer buchen.
    Derzeit ist es dort bis Februar 2019 buchbar. Da man bei diesem Anbieter auch die Option buchen kann, das man bis kurz vorher kostenlos stornieren kann, wäre das vielleicht der Anfang mit der gezielten Planung.
    Und wie schon erwähnt, wenn mehrere das Hotel buchen, kann man sich dann den Transfer zum Schiff teilen.

Einen schönen Arbeitstag.

Gruß Corina

• cfk
    • 20. November 2017 um 18:16

Das klingt ja gut, wir sind auch immer an deutschsprachigen Ausflügen in einer kleinen Gruppe interessiert. Und im Forum bekommt man auch in der Regel schnell eine Gruppe zusammen, spreche hier aus eigenen Erfahrungen.
    Wir sind bei einer Individuellen Ausflugsplanung dabei und auch gern behilflich.
    Hatte mir auch in einer ruhigen Minute mal die Beiträge aus der diesjjährigen Chinatour angeschaut und auch den ein oder anderen Tipp gefunden.
    Werde mir das nochmal anschauen und euch dann informieren, ob wir davon was nutzen können für die Vorbereitungen.

Schönen Abend an alle

• cfk
    • 16. November 2017 um 21:59

Ja, mehr wie 3 Wochen Urlaub geht bei uns auch nicht und zur Rente haben wir noch einige Jahre :( Wir werden auch Samstag ab Frankfurt fliegen, vielleicht klappt es das der ein oder andere im gleichen Hotel in Shanghai ist, da könnte man den Transfer teilen, für Hongkong hatte ich von einem Forumschreiber eine Adresse für einen Privatguide bekommen, das ein oder andere wird sich bestimmt noch ergeben, wir haben ja noch Zeit.
    Die Flüge für 2018 haben wir in der Zeit wie wir 2019 fliegen auch mal rechnen lassen und sind bei 650€ gelandet.
    2018 machen wir im Februar den Orient und im Herbst die Ostsee.
    Hallo Corina wir kommen aus Gera, fast in eurer Nähe

Schönen Abend an alle

• cfk
    • 16. November 2017 um 09:08

Na hallo an alle,

lange nicht reingeschaut und Schwupps wird das Schiff immer voller.
    Hallo Detlef, nun lernen wir uns vielleicht doch kennen, du konntest ja leider im September/Oktober nicht mit auf die Bella, ich hatte dir dann tröstlicher weise die Pins geschickt... :)

Wir hatten eigentlich vor, ein paar Tage vorher Peking zu machen, weil mein Mann unbedingt mal auf die Mauer will, aber da überlegen wir noch, wenn dann werden es ein paar Tage Shanghai.
    Ho.Chi-Min und Singapur kennen wir schon, der Rest ist Neuland.
    Denke aber das wir hier noch einige Tipps für Ausflüge bekommen. Singapur machen wir wieder selbst und Vietnam entweder bei Christian Schinck oder Ralf.
    Ab wann kann man eigentlich die Flüge buchen, hatte mal gehört so ein Jahr im Voraus, sollte man das gleich buchen oder purzeln die Preise erst später. Wie sind die Erfahrungen, wir haben nämlich noch nie so zeitig gebucht.

Gruß Corina

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• cfk
    • 12. November 2017 um 18:02

Wir machen im Februar 2018 die Orienttour und wollen gern eine Führung (selbst organisiert) auf der Formel 1 Strecke in Abu Dhabi machen.
    Kann mir bitte jemand sagen ob die Frührung auch in Deutsch möglich ist, hab leider im Forum hier und bei diversen Anbietern nichts dazu gefunden.

Gruß Corina

• cfk
    • 8. Oktober 2017 um 21:58

Auch wir 2 haben diese tolle Reise bei Buchungsstart (waren zu diesem Zeitpunkt noch auf AIDA Bella) gebucht.
    Nun haben wir noch einige Monate Zeit mit der Vorbereitung :)

Viele Grüße

• 24.09.-05.10.2017

• cfk
    • 17. September 2017 um 13:22

Hallo Cap Hornier,

Immer schade wenn man eine Reise nicht antreten kann, auf die man sich lange gefreut hat.
    Aber die Gesundheit geht natürlich vor, wünschen auch gute Besserung, haben einen 2017 ner Pin für dich.
    Ich schick eine PN

Grüße aus Thüringen

• 24.09.-05.10.2017

• cfk
    • 19. August 2017 um 22:57

Hallo horst_10 ,

Wir kommen auch gern zum Fantreffen.
    Ich hab eine PN geschickt.
    Danke für die Organisation :)

Palermo

Die Stadtführung in Palermo ist voll, alle die sich bei mir angemeldet haben, sind dabei.
    Ich habe bereits gestern an alle eine PN mit den Daten die mir Giovanni geschickt hat, geschrieben.
    Schaut bitte dort nach.

Schönen Sonntag

Gruß Corina

• 24.09.-05.10.2017

• cfk
    • 15. August 2017 um 10:17

Bis jetzt sind wir 10 Personen und vielleicht 1 Kind in Palermo. :)

Sardinien werden wir mit dem Bus an den Strand fahren, je nachdem wie es mit dem Wetter ist, und Malta überlegen wir noch.

Corina

• 24.09.-05.10.2017

• cfk
    • 15. August 2017 um 09:19

Wer die Tour mit Giovanni in Palermo mitmachen möchte, schickt mit bitte euren Vor und Nachnamen (auch gern per PN) damit ich diese Giovanni mitteilen kann.
    Bisher sind wir 6 Erwachsene und vielleicht ein Kind. :)
    Ich warte noch ein paar Tage, vielleicht kommt der ein oder andere noch dazu.

Gruß und einen schönen Tag
    Corina

• 24.09.-05.10.2017

• cfk
    • 14. August 2017 um 21:31

Die Stadtführung ist zu Fuß. Ich denke, das er uns am Schiff abholt, das können wir als Gruppe bestimmt vereinbaren. Die Details sind noch nicht geklärt, wollte erst mal wissen ob ein paar Leutchen zusammen kommen.

Gruß Corina

• 24.09.-05.10.2017

• cfk
    • 14. August 2017 um 21:19

Palermo

Hallo an alle,

Habe heute Kontakt mit Giovanni Masaniello aus Palermo aufgenommen.( er wurde hier im Forum genannt)
    Er hat mir sehr schnell in einem guten Deutsch geantwortet .
    Er bietet für den 27.9. eine ca. 4stündige Stadtführung mit Spaziergang durch die Altstadt, Theaterplätze Politeama und Massimo, Capo Markt, Kathedrale, Marto'rana Kirche, Rathausplatz an.
    Die Führung kostet für 10 Personen 150€, ab 11 Personen je 15€ sowie Eintritt pro Person für Kaisergräber 1,50€ und Martorana 1€
    Wer hat Lust die Führung mitzumachen?
    Meldet euch bitte, auch gern per PN

Gruß Corina

• 24.09.-05.10.2017

• cfk
    • 10. August 2017 um 11:04

Hallo an alle,

haben heute früh auch diese Reise gebucht und freuen uns schon sehr.
    Wir fliegen ab Hannover, zurück machen wir individuell, da wir noch ein paar Tage in Venedig bleiben.
    Schade das Frau Bestler in Palermo schon ausgebucht ist.
    Im Forum wird auch über einen Herrn Masaniello geschrieben. Hat hier schon jemand Kontakt aufgenommen.
    Sollte sich noch jemand an der Tour in Palermo interessieren, würde ich ihn mal anschreiben. Allein wäre es uns dann doch zu teuer.
    In Korfu wollen wir einen Mietwagen nehmen und ansonsten viel auf eigene Faust machen, wobei man sich bei interessanten Dingen auch gern zusammen tuen kann.

Liebe Grüße in die Runde
    Frank und Corina aus Thüringen

• 22.02.16 - 07.03.16

• cfk
    • 8. Januar 2016 um 23:18

Hab das Sofortvisum in Berlin gemacht, hat p.P. 55,00€ gekostet und 20 Minuten gedauert.
    Wollten die Pässe nicht durch die Republik schicken.

Viele Grüße Corina

• 22.02.16 - 07.03.16

• cfk
    • 22. Dezember 2015 um 15:00

Hallo,

wann fliegt Ihr am 07.03.2016 zurück?
    Wir fliegen um 12:50 Uhr zurück. Vielleicht könnte man einen Transfer teilen, wenn die Flugzeiten gleich sind.
    Visum hab ich letzten Montag in Berlin vor Ort erledigt. Hat 20 Minuten gedauert.

Grüße

• 22.02.16 - 07.03.16

• cfk
    • 21. Dezember 2015 um 13:43

Hallo,

wir haben auch bei Frank und Ina die Dschungeltour gebucht.
    Vietnam haben wir bei Christian Schinck gebucht, Kuala Lumpur bei Rudolf Messmer und Penang bei David. Hoffen das das auch alles so klappt.
    Heute haben wir für Bangkok ein Hotel gebucht, weil wir schon am 20. den Hinflug haben.
    Sind jetzt an den Vorbereitungen für Bangkok.
    Hat da schon jemand was gebucht.
    Wie kommt ihr vom Flughafen zum Hotel oder Schiff bei individueller Anreise?

Frank und Corina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™