1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cfk

Beiträge von cfk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.04.2019 - 15.04.2019

• cfk
    • 22. Mai 2018 um 09:18

Hallo,

hab heute morgen auch das Sunrise on the Bund für 2 Tage mit der Option der kostenlosen Stornierung gebucht.
    da ist ja schon fast eine "Reisegruppe" vom Schiff in diesem Hotel

Hallo Claudia,

kannst du vielleicht bitte kurz hier mitteilen, was bei dem Ausflug von Christian Schink in Da Nang angeboten wird?
    Den anderen von euch genannten Ausflug mit Christian von Phu My aus haben wir auf unserer Südostasientour 2016 schon gemacht. Wir fanden diesen Ausflug schön, und wollten deshalb wahrscheinlich bei Ihm diesmal auch wieder buchen.
    Danke

eine schöne kurze Woche an alle
    Gruß Corina

• cfk
    • 16. Mai 2018 um 09:55

Hallo,

haben auch bei der Sitzplatzbuchung festgestellt, das wir auf dem Rückflug eine verbindliche Bestätigung der Sitzplätze haben.
    Die Buchung läuft über LH, der Rückflug wird auch von LH ausgeführt, deshalb die Bestätigung. Der Hinflug wird über Air China gemacht, deshalb hier nur eine Reservierung, weil Air China die Buchung bearbeitet, so die Auskunft am Telefon.
    Bezahlt haben wir aber für die Sitzplätze, werden sehen ob da noch eine Bestätigung kommt.
    Hab das Motto: "Alles wird gut" :) und Zeit ist ja noch genug.

viele Grüße
    Corina

• cfk
    • 3. Mai 2018 um 22:15

Wir haben auch unsere Flüge gebucht.
    Fliegen am 29.3. von Frankfurt nach Shanghai gebucht bei LH wird aber von Air China ausgeführt und zurück am 17.4. von Singapur nach Frankfurt dann mit LH.
    Sitzen bestimmt einige hier aus dem Forum in der Maschine.
    Die Hotels vor und nach der Reise müssen noch gebucht werden, das Sunrise on the Bund wird es aber nicht werden. :( Mal sehen was sich noch so findet.

Gruß aus Thüringen

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• cfk
    • 27. April 2018 um 22:01

Haben eine Ganztagestour über Olaf Fey gebucht. Waren zu viert.
    Haben das alte und das neue Dubai gesehen vieles haben wir mit unserem Guide abgesprochen, sie hatten uns aber Vorschläge gemacht, geendet hat der Ausflug am Burj Kalif, dort hatten sie dann die Expresskarten für uns besorgt.
    Einfach mal googeln da kommt ihr auf seine Seite.

Viele Grüße

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• cfk
    • 26. April 2018 um 15:07

wir haben im Februar 2018 die Orienttour gemacht.

hatten im Dezember mit Elias per E-Mail und Whats App Kontakt aufgenommen, weil wir mit Ihm einen Ausflug in Dubai machen wollten, er hat aber leider nie geantwortet.
    Obwohl man bei Whats App sehen konnte, das er die Nachricht gelesen hat???

Haben uns dann einen anderen Anbieter genommen und es war ein gelungener Tag.

• AIDA Fans aus Thüringen

• cfk
    • 11. April 2018 um 08:16

Hallo an alle Thüringer,

wir sind auch aus dem grünen Herzen Deutschlands und seit 2011 von dem Virus der AIDA befallen.
    Seit dem auch Mitleser im Forum, aber erst jetzt von den Thüringern erfahren, manchmal komisch.
    Die nächsten Reisen sind in Planung bzw. gebucht. Vielleicht trifft man sich ja mal.
    Wir kommen aus der nähe von Gera.

Viele Grüße :daumen:

• cfk
    • 28. März 2018 um 13:52

Hallo an alle

Derzeit bin ich immer fleißig am lesen, ab nun will ich mich auch mal wieder melden.

hatte schon mal geschaut wie die Flugzeiten so sind und nach einem Hotel in Shanghai hab ich auch schon Ausschau gehalten. Wollten ja vielleicht erst noch nach Peking und die Mauer machen, aber das haben wir aus gesundheitlichen Gründen verworfen.
    Wollen aber auch ein bis zwei Tage eher nach Shanghai. Die Flüge kann man ja erst ein Jahr im voraus buchen, also müssen wir noch ein paar Tage warten.
    Wir würden auf alle Fälle ab Frankfurt fliegen.

Das genannte Hotel hab ich mir angeschaut und bei diversen Hotelbuchungsportalen eingegeben, aber da ist es bei einem schon ausgebucht :( , bei anderen war es aber noch buchbar.

el-capitano vielleicht kannst du mir mal eine PN schicken, wo du das Hotel für den Preis gefunden hast.

Vielleicht kann man es mit der Option der kostenlosen Stornierung schon buchen. Liegt ja wirklich günstig und sieht auch gut aus und die Bewertung passt auch :) .

Wann hat denn der ein oder andere eigentlich vor zu fliegen und zu welcher Zeit (Tagflug oder Nachtflug)
    Hatte auch schon mal Ausschau nach deutschsprachigen Guides gehalten und hatte in Hongkong und Vietnam etwas gefunden. (Vietnam waren wir schon mit Christian Schink unterwegs)
    Vielleicht tut sich auch hier diesbezüglich für den ein oder anderen Ausflug eine kleine Gruppe zusammen.

Ostern steht vor der Tür, da werde ich noch mal diverse Suchmaschinen mit meinen Fragen belasten, sollte es der Wettergott nicht besonders gut mit uns meinen.

Allen eine schöne restliche Osterwoche und schöne Ostern

Gruß Corina

• 23.02. bis 2.03.2018

• cfk
    • 21. Februar 2018 um 21:16

Wir wünschen allen eine gute Anreise.
    Wir fliegen morgen 20:30 Ihr ab Frankfurt.
    Bis zum Treffen am Samstag

Viele Grüße

:abfahrt:

• 23.02. bis 2.03.2018

• cfk
    • 18. Februar 2018 um 18:05

Wir wünschen Stefan alles erdenklich gute und drücken dolle die Daumen für einen Therapie die anschlägt und dadurch die Krankheit einen positiven Ausgang nimmt.

Gute Besserung

Für die Organisatorin des Forumstreffen, danke und hier auch gute Besserung

Gruß Corina und Frank

• 23.02. bis 2.03.2018

• cfk
    • 8. Februar 2018 um 20:31

Wir wollen abends mit dem Taxi zur Moschee und danach noch ins Emirats, am anderen Tag haben wir die Formel 1Strecke gebucht, das machen wir auch mit dem Taxi, danach noch die Ethiat Tower und das Village.

Grüße Corina

• 23.02. bis 2.03.2018

• cfk
    • 23. Januar 2018 um 09:56

Hallo,

wir wollen auch mit einer Dhow in den Fjord zu den Delphinen fahren, haben im Forum gelesen das man vor Ort eine 3-3,5 Stunden Tour buchen kann. Die Anbieter stehen im Hafen oder vor dem Hafen. Die Kosten belaufen sich auf 30-40 EUR pro Person.
    Wir buchen nicht vorher, wollen es vor Ort vormittags machen und am Nachmittag bissel an den Strand gehen, der ist gleich neben dem Hafen. Hab mir das alles bei Google angeschaut, ist problemlos allein zu machen, alles kurze Wege.

Grüße :zwinker:

• 23.02. bis 2.03.2018

• cfk
    • 2. Januar 2018 um 20:03

Hallo Ika,

Hab dir eine PN geschickt.

Gruß Corina

• 23.02. bis 2.03.2018

• cfk
    • 18. Dezember 2017 um 08:24

Ganz alleine seit ihr nicht. Wir sind auch dabei, und es ist auch das erste mal Orient.
    Wir sind zu viert und freuen uns schon.
    Die Ausflugsplanung ist fast abgeschlossen.

Schöne Grüße

• cfk
    • 21. November 2017 um 07:02

Hab mir auch gerade das von euch genannte Hotel bei einem großen Anbieter angesehen, wo wir unsere Hotels immer buchen.
    Derzeit ist es dort bis Februar 2019 buchbar. Da man bei diesem Anbieter auch die Option buchen kann, das man bis kurz vorher kostenlos stornieren kann, wäre das vielleicht der Anfang mit der gezielten Planung.
    Und wie schon erwähnt, wenn mehrere das Hotel buchen, kann man sich dann den Transfer zum Schiff teilen.

Einen schönen Arbeitstag.

Gruß Corina

• cfk
    • 20. November 2017 um 18:16

Das klingt ja gut, wir sind auch immer an deutschsprachigen Ausflügen in einer kleinen Gruppe interessiert. Und im Forum bekommt man auch in der Regel schnell eine Gruppe zusammen, spreche hier aus eigenen Erfahrungen.
    Wir sind bei einer Individuellen Ausflugsplanung dabei und auch gern behilflich.
    Hatte mir auch in einer ruhigen Minute mal die Beiträge aus der diesjjährigen Chinatour angeschaut und auch den ein oder anderen Tipp gefunden.
    Werde mir das nochmal anschauen und euch dann informieren, ob wir davon was nutzen können für die Vorbereitungen.

Schönen Abend an alle

• cfk
    • 16. November 2017 um 21:59

Ja, mehr wie 3 Wochen Urlaub geht bei uns auch nicht und zur Rente haben wir noch einige Jahre :( Wir werden auch Samstag ab Frankfurt fliegen, vielleicht klappt es das der ein oder andere im gleichen Hotel in Shanghai ist, da könnte man den Transfer teilen, für Hongkong hatte ich von einem Forumschreiber eine Adresse für einen Privatguide bekommen, das ein oder andere wird sich bestimmt noch ergeben, wir haben ja noch Zeit.
    Die Flüge für 2018 haben wir in der Zeit wie wir 2019 fliegen auch mal rechnen lassen und sind bei 650€ gelandet.
    2018 machen wir im Februar den Orient und im Herbst die Ostsee.
    Hallo Corina wir kommen aus Gera, fast in eurer Nähe

Schönen Abend an alle

• cfk
    • 16. November 2017 um 09:08

Na hallo an alle,

lange nicht reingeschaut und Schwupps wird das Schiff immer voller.
    Hallo Detlef, nun lernen wir uns vielleicht doch kennen, du konntest ja leider im September/Oktober nicht mit auf die Bella, ich hatte dir dann tröstlicher weise die Pins geschickt... :)

Wir hatten eigentlich vor, ein paar Tage vorher Peking zu machen, weil mein Mann unbedingt mal auf die Mauer will, aber da überlegen wir noch, wenn dann werden es ein paar Tage Shanghai.
    Ho.Chi-Min und Singapur kennen wir schon, der Rest ist Neuland.
    Denke aber das wir hier noch einige Tipps für Ausflüge bekommen. Singapur machen wir wieder selbst und Vietnam entweder bei Christian Schinck oder Ralf.
    Ab wann kann man eigentlich die Flüge buchen, hatte mal gehört so ein Jahr im Voraus, sollte man das gleich buchen oder purzeln die Preise erst später. Wie sind die Erfahrungen, wir haben nämlich noch nie so zeitig gebucht.

Gruß Corina

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• cfk
    • 12. November 2017 um 18:02

Wir machen im Februar 2018 die Orienttour und wollen gern eine Führung (selbst organisiert) auf der Formel 1 Strecke in Abu Dhabi machen.
    Kann mir bitte jemand sagen ob die Frührung auch in Deutsch möglich ist, hab leider im Forum hier und bei diversen Anbietern nichts dazu gefunden.

Gruß Corina

• cfk
    • 8. Oktober 2017 um 21:58

Auch wir 2 haben diese tolle Reise bei Buchungsstart (waren zu diesem Zeitpunkt noch auf AIDA Bella) gebucht.
    Nun haben wir noch einige Monate Zeit mit der Vorbereitung :)

Viele Grüße

• 24.09.-05.10.2017

• cfk
    • 17. September 2017 um 13:22

Hallo Cap Hornier,

Immer schade wenn man eine Reise nicht antreten kann, auf die man sich lange gefreut hat.
    Aber die Gesundheit geht natürlich vor, wünschen auch gute Besserung, haben einen 2017 ner Pin für dich.
    Ich schick eine PN

Grüße aus Thüringen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook