Hallo,
wir sind zu zweit auch dabei, wollten euch nicht so allein lassen, und haben gebucht.
Nun startet die Vorbereitung, werden aber bestimmt wie immer vieles selbst machen.
Zumindest fahren wir nach Sevilla.
Viele Grüße aus Thüringen
Hallo,
wir sind zu zweit auch dabei, wollten euch nicht so allein lassen, und haben gebucht.
Nun startet die Vorbereitung, werden aber bestimmt wie immer vieles selbst machen.
Zumindest fahren wir nach Sevilla.
Viele Grüße aus Thüringen
Wir machen den Abend in Hongkonk auch alleine, hab mir das die letzten Tage intensiv angeschaut und gesehen, das dass was wir sehen wollen alleine machbar ist.
Hab nur nicht rausgefunden, wo genau das Schiff im Hafen liegt.
Weiß das hier zufällig jemand genau?
Polly hatte ja auch im Ausflugsprogramm geschrieben das es vom Schiff bis zum Clouck Tower nur 5 Minuten sind.
In diese Richtung wollen wir abends auch und Sinfonie der Lichter und Nachtmarkt etc.
Lan Lan ist auch bezahlt.
Gruß Corina
Hallo,
Polly hat mir die Kontodaten geschickt.
Ich gehe morgen zu unserer Bank und werde dort Fragen was man von diesen Daten angeben muss und was so eine Überweisung kostet.
Sie möchte eine Anzahlung von HKD 1000 für 2 Personen.
Warum sie unterschiedliche Preise angegeben hat ist mir auch nicht verständlich.
Wer den Ausflug am 8.4.19 (Ganztagsausflug) mit Polly machen möchte schickt mir bitte eine PN mit der Anzahl der Personen.
Ich werde versuchen uns bei Polly als Gruppe anzumelden, vielleicht bekommen wir dann den "Familienrabatt".
Ich teile dann auch per PN die Kontodaten mit und was mir die Bank morgen noch sagt.
Will ihre Kontodaten nicht einfach hier ins Netz stellen, ich hoffe das könnt ihr verstehen.
Gruß Corina
Hallo,
hatte Kontakt mit Polly und ihr mitgeteilt, das wir ungern unsere KK per Kopie zu Ihr senden wollen.
Eine Anzahlung auf ein Konto wäre uns lieber.
Sie versteht dies und sieht von einer Kopie der KK ab. Sie will mir die entsprechenden Bankdaten mitteilen.
Sobald ich diese habe werden ich an die Interessenten der Touren diese per PN weitergeben.
Sie meinte auch man könnte sich zusammentuen und über ein Konto überweisen, um Gebühren zu sparen, aber:...
hab da noch keine Idee.
Vielleicht kommt die Idee noch.
Die Tour am 08.04.2019 kostet pro Person 1200 HKD, das sind derzeit ca. 133 EUR, das hat sie mir noch mitgeteilt.
Gruß Corina
Hallo,
Lan Lan hat heute geantwortet und mir mitgeteilt dass die Ausflüge für Taiwan online unter chinarundreisen.com eingestellt sind.
Hab es mir angeschaut und festgestellt das dort nichts Neues drin ist, als bisher schon angeboten wurde. Uns überzeugt hiervon nichts.
Wir werden weitersuchen, ist ja zum Glück noch Zeit.
Gruß Corina
Wenn man natürlich eine kleine Gruppe ist, dann würden wir das auch mit dem Zug machen, aber alleine nicht, sind dem englischen nicht so mächtig da wir in dem Teil von Deutschland aufgewachsen sind wo wir fleißig russisch gelernt haben.
Für Homgkomg warten wir auch erstmal ab was Polly anbietet.
Ich teile euch umgehend mit, wenn ich von Lan Lan Antwort habe
Viele Grüße Corina
( an die andere Corina, mein Mann heißt Frank)
Hallo an alle,
Habe eine Antwort auf meine Anfrage wegen Ausflüge Shanghai und Taiwan von Lan Lan bekommen.
Sie kann uns für Shangai keine besonderen Ausflüge mehr anbieten da die AIDA Fahrer welche von Bangkok nach Shanghai fahren, schneller waren.
Sie teilt mit, das wir die Ausflüge von ihrer Seite http://www.chinarundreise.de buchen können. Sie hat hierfür aktuell für unseren Zeitraum noch 5 deutschsprachige Reiseleiter frei.
Für Taiwan bietet sie auch auf der oben genannten Seite Ausflüge an, sie will mir hierfür, wenn Bedarf besteht, ein extra Angebot schicken.
Ich werde sie darum bitten,dies zu machen, denn im Forum steht ja zu Taiwan nicht allzuviel, und auf AIDA Ausflüge haben wir nicht so die Lust, weil sie oft auch nicht unbedingt in Deutsch sind.
Oder was meint ihr?
Schönen Sonntag
Gruß Corina (die andere
)
Ausflüge Vietnam mit Christian Schink sind gebucht, da kann ich jetzt nen Haken setzten.
Für Shanghai und Taiwan hab ich heute Chinarundreisen angeschrieben, sie bieten deutschsprachige Ausflüge für Kreuzfahrer an.
Sie haben umgehend geantwortet und wollen mir diesbezüglich Angebote schicken.
Wenn ich diese habe, werden ich mich hier melden, denke doch, wenn die Angebote passen, sich hier eine Gruppe findet.
Die Ausflüge werden nämlich nur in kleinen Gruppen angeboten.
Gruß Corina
Schön das hier im Forum jeder etwas für alle recherchiert, und das dann hier bekannt gibt. (Visum, Ausflüge, Hotel etc.) Das nennt man glaube ich Team, in der Arbeitswelt hat ja Team meist das gegenteilige Ergebniss.
Polly hat mir heute geschrieben das sie auf Grund der großen Nachfrage zu unserem Termin nicht bis 6 Monate vorher warten will, sie will eine Tour mit Zeit und Preis zusammen stellen und dann im Monat Juni bekannt geben.
Auf ihrer Internetseite steht ja nix, was sie für Kreuzfahrer anbietet.
Wir warten ab und lassen uns überraschen.
Schönen Abend
Gruß Corina
Hab heute früh auch Christian Schink angeschrieben, Bestätigung noch keine.
So früh hab ich auch noch nie Ausflüge gebucht.
Als wir 2016 mit ihm unterwegs waren, hat er auch 2 Gruppen gemacht, das hoffe ich hier auch.
Hab auch heute Polly in Hongkong angeschrieben.
Sie will sich Mitte Juni melden und dann die Details zum deutschsprachigen Ausflug anbieten.
Hat, wie sie schreibt zu unserem Termin schon einige Anfragen.
Gruß Corina
Hallo,
danke Claudia, ich werde Christian Schink dann mal anschreiben
Gruß Corina
Hallo,
hab heute morgen auch das Sunrise on the Bund für 2 Tage mit der Option der kostenlosen Stornierung gebucht.
da ist ja schon fast eine "Reisegruppe" vom Schiff in diesem Hotel
Hallo Claudia,
kannst du vielleicht bitte kurz hier mitteilen, was bei dem Ausflug von Christian Schink in Da Nang angeboten wird?
Den anderen von euch genannten Ausflug mit Christian von Phu My aus haben wir auf unserer Südostasientour 2016 schon gemacht. Wir fanden diesen Ausflug schön, und wollten deshalb wahrscheinlich bei Ihm diesmal auch wieder buchen.
Danke
eine schöne kurze Woche an alle
Gruß Corina
Hallo,
haben auch bei der Sitzplatzbuchung festgestellt, das wir auf dem Rückflug eine verbindliche Bestätigung der Sitzplätze haben.
Die Buchung läuft über LH, der Rückflug wird auch von LH ausgeführt, deshalb die Bestätigung. Der Hinflug wird über Air China gemacht, deshalb hier nur eine Reservierung, weil Air China die Buchung bearbeitet, so die Auskunft am Telefon.
Bezahlt haben wir aber für die Sitzplätze, werden sehen ob da noch eine Bestätigung kommt.
Hab das Motto: "Alles wird gut"
und Zeit ist ja noch genug.
viele Grüße
Corina
Wir haben auch unsere Flüge gebucht.
Fliegen am 29.3. von Frankfurt nach Shanghai gebucht bei LH wird aber von Air China ausgeführt und zurück am 17.4. von Singapur nach Frankfurt dann mit LH.
Sitzen bestimmt einige hier aus dem Forum in der Maschine.
Die Hotels vor und nach der Reise müssen noch gebucht werden, das Sunrise on the Bund wird es aber nicht werden.
Mal sehen was sich noch so findet.
Gruß aus Thüringen
Haben eine Ganztagestour über Olaf Fey gebucht. Waren zu viert.
Haben das alte und das neue Dubai gesehen vieles haben wir mit unserem Guide abgesprochen, sie hatten uns aber Vorschläge gemacht, geendet hat der Ausflug am Burj Kalif, dort hatten sie dann die Expresskarten für uns besorgt.
Einfach mal googeln da kommt ihr auf seine Seite.
Viele Grüße
wir haben im Februar 2018 die Orienttour gemacht.
hatten im Dezember mit Elias per E-Mail und Whats App Kontakt aufgenommen, weil wir mit Ihm einen Ausflug in Dubai machen wollten, er hat aber leider nie geantwortet.
Obwohl man bei Whats App sehen konnte, das er die Nachricht gelesen hat???
Haben uns dann einen anderen Anbieter genommen und es war ein gelungener Tag.
Hallo an alle Thüringer,
wir sind auch aus dem grünen Herzen Deutschlands und seit 2011 von dem Virus der AIDA befallen.
Seit dem auch Mitleser im Forum, aber erst jetzt von den Thüringern erfahren, manchmal komisch.
Die nächsten Reisen sind in Planung bzw. gebucht. Vielleicht trifft man sich ja mal.
Wir kommen aus der nähe von Gera.
Viele Grüße ![]()
Hallo an alle
Derzeit bin ich immer fleißig am lesen, ab nun will ich mich auch mal wieder melden.
hatte schon mal geschaut wie die Flugzeiten so sind und nach einem Hotel in Shanghai hab ich auch schon Ausschau gehalten. Wollten ja vielleicht erst noch nach Peking und die Mauer machen, aber das haben wir aus gesundheitlichen Gründen verworfen.
Wollen aber auch ein bis zwei Tage eher nach Shanghai. Die Flüge kann man ja erst ein Jahr im voraus buchen, also müssen wir noch ein paar Tage warten.
Wir würden auf alle Fälle ab Frankfurt fliegen.
Das genannte Hotel hab ich mir angeschaut und bei diversen Hotelbuchungsportalen eingegeben, aber da ist es bei einem schon ausgebucht
, bei anderen war es aber noch buchbar.
el-capitano vielleicht kannst du mir mal eine PN schicken, wo du das Hotel für den Preis gefunden hast.
Vielleicht kann man es mit der Option der kostenlosen Stornierung schon buchen. Liegt ja wirklich günstig und sieht auch gut aus und die Bewertung passt auch
.
Wann hat denn der ein oder andere eigentlich vor zu fliegen und zu welcher Zeit (Tagflug oder Nachtflug)
Hatte auch schon mal Ausschau nach deutschsprachigen Guides gehalten und hatte in Hongkong und Vietnam etwas gefunden. (Vietnam waren wir schon mit Christian Schink unterwegs)
Vielleicht tut sich auch hier diesbezüglich für den ein oder anderen Ausflug eine kleine Gruppe zusammen.
Ostern steht vor der Tür, da werde ich noch mal diverse Suchmaschinen mit meinen Fragen belasten, sollte es der Wettergott nicht besonders gut mit uns meinen.
Allen eine schöne restliche Osterwoche und schöne Ostern
Gruß Corina
Wir wünschen allen eine gute Anreise.
Wir fliegen morgen 20:30 Ihr ab Frankfurt.
Bis zum Treffen am Samstag
Viele Grüße
Wir wünschen Stefan alles erdenklich gute und drücken dolle die Daumen für einen Therapie die anschlägt und dadurch die Krankheit einen positiven Ausgang nimmt.
Gute Besserung
Für die Organisatorin des Forumstreffen, danke und hier auch gute Besserung
Gruß Corina und Frank
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()