1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cfk

Beiträge von cfk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.04.2019 - 15.04.2019

• cfk
    • 10. Februar 2019 um 20:33

Wir haben auf Grund des Liegeplatz außerhalb von Shanghai den Ausflug SHA07 zu einem Wasserdorf über AIDA am 2.4.19 gebucht. Für uns ist es die „Schisservariante“ und der Besuch im Ursprung von Shanghai. Es ist aber der einzige AIDA Ausflug auf dieser Reise.

Viele Grüße Corina

• cfk
    • 28. Januar 2019 um 09:56

Hallo in die Runde,

wir sind nach der Reise noch 2 Nächte im MBS und fliegen am 17.04.2019 mit dem Flug LH 779 um 23:40 Uhr ab Singapur nach
    Frankfurt.
    Hat noch jemand diese Konstellation und vielleicht Lust mit uns ein Taxi zum Flughafen zu teilen.

Das mit den Liegeplätzen während unserer Reise finde ich ja nicht ganz so toll. Mal hü, mal hott, ist ja auch für die Planung nicht ganz unerheblich. Gerade der 01.04.2019 in Shanghai.
    Man weiß ja gar nicht was nun stimmt und welche Aussage von Rostock nun wirklich die Richtige ist. ?(

Gruß Corina

• cfk
    • 4. Januar 2019 um 20:07

Hallo

Ja es ist das Takenoko, es liegt auf dem Weg vom Strand zum Fähranleger, d.h. einen ganz kleinen Bogen in dem Dorf muss man laufen.
    Wie man dort bezahlen kann, keine Ahnung, da aber wohl schon viele berühmte Persönlichkeiten dort gewesen sein sollen(Autogramme an der Wand), denke ich mal das KK geht. Vielleicht tauschen wir auch ein wenig, die Fähre muss ja auch bezahlt werden, oder kauft ihr die Karten vorher im Internet? Laut Internet ist das wohl möglich.

Danke für die Mitteilung der Häfen an el-capitano :)

Gruß Corina

• cfk
    • 3. Januar 2019 um 21:04

Wir machen Isigahki auf eigene Faust und fahren rüber nach Taketomi. Dort laufen wir ins Dorf und an den Strand. Wollen einen Strandtag einlegen. Auf dem Rückweg soll es dort ein gutes Restaurant geben wo man lecker japanische Suppe essen kann. Laut Google Maps ist das alles machbar.

Mit Kaoshiung befassen wir uns gerade, werden dies wohl auch auf eigene Faust machen.

Im Vietnam haben wir für beide Destinationen Christian Schink gebucht, weil wir gute Erfahrungen mit ihm haben.
    Sind eigentlich mit der Ausflugsplanung soweit durch.

Gruß Corina

• cfk
    • 2. Januar 2019 um 14:46

Hallo,

an alle ein gesundes neues Jahr und alles Gute für 2019.
    Schwub's sind wir schon unter die 90 Tage gerutscht und bald geht's los :P
    Ich beschäftige mich derzeit mit der Destination Kaohsiung/Taiwan.
    Was macht ihr denn so in dieser Stadt. Gibt ja bestimmt einiges zu sehen, was mir Tante Google so gezeigt hat.
    Hat schon jemand hier einen Plan oder....
    Für Vorschläge bin ich dankbar.
    Auf AIDA Ausflüge haben wir nicht so die Lust.

Gruß Corina

Muss man bei den 144 Stunden Visum die Passnummer eingeben?
    Wenn ja muss ich mit der Beantragung noch warten, muss nächste Woche einen neuen beantragen, meiner ist leider nach der Reise nur noch 5 Monate gültig, Mist :thumbdown:

• George Town / Penang / Malaysia

• cfk
    • 26. November 2018 um 18:05

Hallo Doro,

Wir haben sie SOA Tour im Februar 2016 gemacht. In Penang waren wir mit David den ganzen Tag unterwegs. Er hat uns mit Freude und sehr guten Deutsch seine Heimatinsel gezeigt. Damal haben wir für den ganzen Tag 38€ gezahlt. Ich glaube wir waren so um die 20 Leute.
    Am Anfang war der Mail Kontakt etwas schwierig, weil die Adresse nicht so einfach ist, aber als es dann geklappt hat, war es ein guter Kontakt in deutsch.
    Die Adresse:

yeoh_david@yahoo.co.uk

Viele Grüße

• cfk
    • 13. November 2018 um 16:25

Hallo Detlef,

hab dir zwecks Forentreffen eine PN geschickt.

Gruß Corina

• cfk
    • 5. September 2018 um 19:56

Deutschsprachige Stadtführung Shanghai

Hallo in die Runde,

ich habe bei Rent-a-Guide wegen einer deutschsprachigen Stadtführung am 31.3.19 für Shanghai angefragt und folgendes Angebot erhalten:

Eine klassische Shanghaitour wäre:
    Spaziergang auf der Uferpromenade "The Bund" mit anschließender Flussfahrt auf dem Huangpu Fluss.
    Dann zu Fuß in die Altstadt und Besichtigung des Yuyuan Gartens. Am Nachmittag Fahrt nach Putong und Hochfahrt auf dem Observatorium des 650 m hohen Shanghai Tower.
    Die Tour dauert ca. 7 Stunden ab/ an Hotel.
    Da der Guide die Tour für uns macht, können bestimmt noch andere Sehenswürdigkeiten eingebaut werden.

Datum: 31.3.2019
    Uhrzeit: nach Absprache
    Dauer: 7 Stunden
    Personenzahl: 2-16 Personen
    Sprache: Deutsch
    Preis:
    2 Personen 193€ pro Person
    3 Personen 150€ pro Person
    4 Personen 136€ pro Person
    5- 9 Personen 122€ pro Person
    Ab 10 Personen 86€ pro Person

Im Preis inbegriffen:

Deutschsprachiger Reiseleiter
    Klimatisiertes Fahrzeug
    Eintrittsgelder laut Programm

Es sollte 10 Tage nach der Buchung gezahlt werden, bzw. kann ein anderes Zahlungsziel vereinbart werden. Die Tour ist bis 31 Tage vorher kostenlos stornierbar.

Als Tourbeginn wird das Hotel Sunrise on the Bund favorisiert, weil wir dort eingebucht sind. Jedoch kann auch ein anderer zentrale Ort vereinbart werden.
    Ich würde bei Interesse die Organisation übernehmen, jedoch vorher nochmal die Zahlung klären.

Bei Interesse bitte melden, gern auch per PN.

Viele Grüße Corina

• 23.10.18 bis 02.11.18

• cfk
    • 5. September 2018 um 07:41

Ja wir, seit gestern bei My Aida ersichtlich.
    Sind mit der Zuteilung sehr zufrieden.

Viele Grüße

• 23.10.18 bis 02.11.18

• cfk
    • 2. August 2018 um 09:38

Hallo,

wir sind zu zweit auch dabei, wollten euch nicht so allein lassen, und haben gebucht. :P
    Nun startet die Vorbereitung, werden aber bestimmt wie immer vieles selbst machen.
    Zumindest fahren wir nach Sevilla.

Viele Grüße aus Thüringen

• cfk
    • 12. Juli 2018 um 10:56

Wir machen den Abend in Hongkonk auch alleine, hab mir das die letzten Tage intensiv angeschaut und gesehen, das dass was wir sehen wollen alleine machbar ist.
    Hab nur nicht rausgefunden, wo genau das Schiff im Hafen liegt.

Weiß das hier zufällig jemand genau?

Polly hatte ja auch im Ausflugsprogramm geschrieben das es vom Schiff bis zum Clouck Tower nur 5 Minuten sind.
    In diese Richtung wollen wir abends auch und Sinfonie der Lichter und Nachtmarkt etc.

Lan Lan ist auch bezahlt.

Gruß Corina

• cfk
    • 28. Juni 2018 um 20:25

Hallo,

Polly hat mir die Kontodaten geschickt.
    Ich gehe morgen zu unserer Bank und werde dort Fragen was man von diesen Daten angeben muss und was so eine Überweisung kostet.
    Sie möchte eine Anzahlung von HKD 1000 für 2 Personen.
    Warum sie unterschiedliche Preise angegeben hat ist mir auch nicht verständlich.

Wer den Ausflug am 8.4.19 (Ganztagsausflug) mit Polly machen möchte schickt mir bitte eine PN mit der Anzahl der Personen.
    Ich werde versuchen uns bei Polly als Gruppe anzumelden, vielleicht bekommen wir dann den "Familienrabatt".
    Ich teile dann auch per PN die Kontodaten mit und was mir die Bank morgen noch sagt.
    Will ihre Kontodaten nicht einfach hier ins Netz stellen, ich hoffe das könnt ihr verstehen.

Gruß Corina

• cfk
    • 28. Juni 2018 um 14:57

Hallo,

hatte Kontakt mit Polly und ihr mitgeteilt, das wir ungern unsere KK per Kopie zu Ihr senden wollen.
    Eine Anzahlung auf ein Konto wäre uns lieber.
    Sie versteht dies und sieht von einer Kopie der KK ab. Sie will mir die entsprechenden Bankdaten mitteilen.
    Sobald ich diese habe werden ich an die Interessenten der Touren diese per PN weitergeben.
    Sie meinte auch man könnte sich zusammentuen und über ein Konto überweisen, um Gebühren zu sparen, aber:...
    hab da noch keine Idee.
    Vielleicht kommt die Idee noch.
    Die Tour am 08.04.2019 kostet pro Person 1200 HKD, das sind derzeit ca. 133 EUR, das hat sie mir noch mitgeteilt.

Gruß Corina

• cfk
    • 30. Mai 2018 um 20:13

Hallo,

Lan Lan hat heute geantwortet und mir mitgeteilt dass die Ausflüge für Taiwan online unter chinarundreisen.com eingestellt sind.
    Hab es mir angeschaut und festgestellt das dort nichts Neues drin ist, als bisher schon angeboten wurde. Uns überzeugt hiervon nichts.
    Wir werden weitersuchen, ist ja zum Glück noch Zeit.

Gruß Corina

• cfk
    • 27. Mai 2018 um 22:07
    • Auf Grund eurer Antworten werde ich morgen bei Chinarundreisen nochmal explizit nach Angeboten für Taipeh nachfragen, und das mit dem Feiertag angeben, mal sehen was sie dazu sagen.

Wenn man natürlich eine kleine Gruppe ist, dann würden wir das auch mit dem Zug machen, aber alleine nicht, sind dem englischen nicht so mächtig da wir in dem Teil von Deutschland aufgewachsen sind wo wir fleißig russisch gelernt haben.

Für Homgkomg warten wir auch erstmal ab was Polly anbietet.

Ich teile euch umgehend mit, wenn ich von Lan Lan Antwort habe

Viele Grüße Corina

( an die andere Corina, mein Mann heißt Frank)

• cfk
    • 27. Mai 2018 um 17:02

Hallo an alle,

Habe eine Antwort auf meine Anfrage wegen Ausflüge Shanghai und Taiwan von Lan Lan bekommen.
    Sie kann uns für Shangai keine besonderen Ausflüge mehr anbieten da die AIDA Fahrer welche von Bangkok nach Shanghai fahren, schneller waren.
    Sie teilt mit, das wir die Ausflüge von ihrer Seite http://www.chinarundreise.de buchen können. Sie hat hierfür aktuell für unseren Zeitraum noch 5 deutschsprachige Reiseleiter frei.
    Für Taiwan bietet sie auch auf der oben genannten Seite Ausflüge an, sie will mir hierfür, wenn Bedarf besteht, ein extra Angebot schicken.
    Ich werde sie darum bitten,dies zu machen, denn im Forum steht ja zu Taiwan nicht allzuviel, und auf AIDA Ausflüge haben wir nicht so die Lust, weil sie oft auch nicht unbedingt in Deutsch sind.

Oder was meint ihr?

Schönen Sonntag
    Gruß Corina (die andere :P )

• cfk
    • 24. Mai 2018 um 14:45

Ausflüge Vietnam mit Christian Schink sind gebucht, da kann ich jetzt nen Haken setzten.

Für Shanghai und Taiwan hab ich heute Chinarundreisen angeschrieben, sie bieten deutschsprachige Ausflüge für Kreuzfahrer an.

Sie haben umgehend geantwortet und wollen mir diesbezüglich Angebote schicken.
    Wenn ich diese habe, werden ich mich hier melden, denke doch, wenn die Angebote passen, sich hier eine Gruppe findet.
    Die Ausflüge werden nämlich nur in kleinen Gruppen angeboten.

Gruß Corina

• cfk
    • 23. Mai 2018 um 19:22

Schön das hier im Forum jeder etwas für alle recherchiert, und das dann hier bekannt gibt. (Visum, Ausflüge, Hotel etc.) Das nennt man glaube ich Team, in der Arbeitswelt hat ja Team meist das gegenteilige Ergebniss.

Polly hat mir heute geschrieben das sie auf Grund der großen Nachfrage zu unserem Termin nicht bis 6 Monate vorher warten will, sie will eine Tour mit Zeit und Preis zusammen stellen und dann im Monat Juni bekannt geben.
    Auf ihrer Internetseite steht ja nix, was sie für Kreuzfahrer anbietet.
    Wir warten ab und lassen uns überraschen.

Schönen Abend
    Gruß Corina

• cfk
    • 23. Mai 2018 um 11:24

Hab heute früh auch Christian Schink angeschrieben, Bestätigung noch keine.
    So früh hab ich auch noch nie Ausflüge gebucht.

Als wir 2016 mit ihm unterwegs waren, hat er auch 2 Gruppen gemacht, das hoffe ich hier auch.

Hab auch heute Polly in Hongkong angeschrieben.
    Sie will sich Mitte Juni melden und dann die Details zum deutschsprachigen Ausflug anbieten.
    Hat, wie sie schreibt zu unserem Termin schon einige Anfragen.

Gruß Corina

• cfk
    • 23. Mai 2018 um 06:40

Hallo,

danke Claudia, ich werde Christian Schink dann mal anschreiben

Gruß Corina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook