1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cfk

Beiträge von cfk

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• cfk
    • 28. März 2019 um 21:37

Koffer sind fertig, der Wecker ist gestellt. Morgen gehts mit dem Zug nach Frankfurt und abends mit dem Flieger nach Shanghai.

Wir werden sehen wie es mit dem Visum wird, haben es in Papierform und auf dem Handy, die Praxis sieht meist anderes aus :verzweifelt:

Zum Geldautomaten müssen wir zum Glück erstmal nicht, haben uns für den Anfang zu Hause mit den chinesischen Geld eingedeckt.

Freuen uns auf die ersten Zusammentreffen auf dem Flughafen, das zweite Treffen im Sunrise und dann auf alle auf der Bella :jump:

Allen eine entspannte Anreise und einen wunderschönen Urlaub auf der Bella mit vielen tollen Eindrücken.

Biis bald :abfahrt:

• cfk
    • 24. März 2019 um 14:23

Mal an alle die vor der AIDA im Hotel sind:

Wie macht ihr das mit den Kofferanhängern? Macht ihr AIDA dran oder erst das Hotel und im Hotel dann AIDA? Ich frag nur falls.... ich hoffe nicht, ein Koffer später kommen sollte und AIDA noch nicht in Shanghai ist, dann wissen die ja nicht wohin mit dem Koffer? Oder mach ich mir hier zuviel Gedanken. :traurig:

• cfk
    • 23. März 2019 um 22:11

Wir fahren am Dienstag früh mit dem Transrapid. Nach dem der Ganztagesausflug ins Wasserdorf von AIDA gekänzelt wurde, haben wir dann auf diesen Ausflug umgebucht. Ist aber der einzige AIDA Ausflug. Und den Transrapid wollten wir sowieso machen.

Gruß Corina

• cfk
    • 23. März 2019 um 14:43

Noch 4x arbeiten... :thumbsup:

Wir fliegen Freitag 19:00 Uhr ab Frankfurt :bye1:

Schönes Wochenende euch allen

Gruß Corina

• cfk
    • 13. März 2019 um 20:05

Hallo Detlef,

Danke für deine Mühe und Ausdauer.

Schön das wir uns alle kennenlernen können :sport1:

Gruß Corina

• cfk
    • 13. März 2019 um 13:10

Hallo Christina,

ja, wie die andere Corina schreibt ist an diesem Tag in Taiwan Feiertag und das ganze Land soll unterwegs sein.

Ich glaube es gab auf der Internetseite einen Butten für Kreuzfahrer. Ab es ist ja schon soooo lange her, und wenn was gebucht ist, dann Haken dran und ab zur nächsten Destination. Deshalb hab ich mich damit nicht mehr beschäftigt.

Ich denke mal, da viele sehr zeitig gebucht haben, sind hier so viele Seiten zusammen gekommen. (wir hatten bei Buchung 544 Tage bis zum Start)

Aber man hat sich auch ganz schnell zu Ausflügen zusammen gefunden, das finde ich die ganze Zeit sehr positiv bei den Vorbereitungen. Viele haben sich eingebracht, wo sie konnten.

Deshalb Detlef: wenn AIDA kein Treffen mit uns machen will, dann machen wir es eben ohne AIDA, das bekommen wir doch nun auch noch organisiert. Und ob nun Sekt dabei ist oder nicht, ist mir persönlich egal. Hauptsache ich lerne nach so langer Zeit endlich die Leute kennen, mit denen ich schon seit vielen Monaten im schriftlichen Kontakt bin.

VG Corina

• cfk
    • 13. März 2019 um 11:32

Hallo Chriszii

Der Ausflug wurde über chinahighlights gebucht.

Das war aber schon im Juni 2018.

Aber du kannst es ja trotzdem versuchen, ob noch was frei ist.

Ich glaube aber die Gruppe hat sich hier im Forum zusammen getan, es handelt sich um einen Tagesausflug nach Taipeh.

Die deutschsprechende Ansprechpartnerin bei chinahighlights ist Lan Lan.

Gruß Corina

• cfk
    • 13. März 2019 um 07:07

Ausflug Hoi An Gruppe A :zwinker:

hatte kurz Kontakt mit Lan Lan wegen Geldtauschen in Taiwan.

In Taiwan kann man nur mit Taiwan Dollar bezahlen. Es gibt vor Ort genügend Möglichkeiten Geld zu wechseln.

Wer am Ausflug mit Lan Lan nach Taipeh dabei ist: hier wird der Guide mit uns Geld wechseln gehen.

Gruß Corina

• cfk
    • 5. März 2019 um 21:13

Wir hatten am 2.4. auch den Ausflug ins Wasserdorf gebucht, zum Glück mit AIDA, naja schade.

Mal sehen was sie nun für diesen Tag anbieten, momentan hat sich bei My AIDA noch nichts geändert.

Einen Spaziergang auf dem Bund kann man immer noch machen, vorausgesetzt der Kutter liegt in der City.

Für alle die am 1.4. erst spät in Shanghai landen ist es natürlich totale Asche, da fängt diese tolle Tour schon mal ärgerlich an.

Hoffentlich war es das mit Änderungen.

Gruß Corina

• cfk
    • 27. Februar 2019 um 20:52

Hab jetzt nochmal mit dem Visum rumgedoktert und den QR Code endlich bekommen :jump:

Die Chinesen merken auch alles, hatte die Straße vom Hotel falsch eingegeben :(

Gruß Corina

• cfk
    • 26. Februar 2019 um 20:35

Hallo,

Wir haben am Sonntag das 144 Stunden Visum beantragt und bis heute kein QR Code erhalten.

Hab mich gerade nochmal eingeloggt und der "State" steht immer noch bei "Submitted".

Hat es bei einigen von euch auch so lange gedauert oder was könnte hier der Fehler sein?

VG Corina

• cfk
    • 10. Februar 2019 um 20:33

Wir haben auf Grund des Liegeplatz außerhalb von Shanghai den Ausflug SHA07 zu einem Wasserdorf über AIDA am 2.4.19 gebucht. Für uns ist es die „Schisservariante“ und der Besuch im Ursprung von Shanghai. Es ist aber der einzige AIDA Ausflug auf dieser Reise.

Viele Grüße Corina

• cfk
    • 28. Januar 2019 um 09:56

Hallo in die Runde,

wir sind nach der Reise noch 2 Nächte im MBS und fliegen am 17.04.2019 mit dem Flug LH 779 um 23:40 Uhr ab Singapur nach
    Frankfurt.
    Hat noch jemand diese Konstellation und vielleicht Lust mit uns ein Taxi zum Flughafen zu teilen.

Das mit den Liegeplätzen während unserer Reise finde ich ja nicht ganz so toll. Mal hü, mal hott, ist ja auch für die Planung nicht ganz unerheblich. Gerade der 01.04.2019 in Shanghai.
    Man weiß ja gar nicht was nun stimmt und welche Aussage von Rostock nun wirklich die Richtige ist. ?(

Gruß Corina

• cfk
    • 4. Januar 2019 um 20:07

Hallo

Ja es ist das Takenoko, es liegt auf dem Weg vom Strand zum Fähranleger, d.h. einen ganz kleinen Bogen in dem Dorf muss man laufen.
    Wie man dort bezahlen kann, keine Ahnung, da aber wohl schon viele berühmte Persönlichkeiten dort gewesen sein sollen(Autogramme an der Wand), denke ich mal das KK geht. Vielleicht tauschen wir auch ein wenig, die Fähre muss ja auch bezahlt werden, oder kauft ihr die Karten vorher im Internet? Laut Internet ist das wohl möglich.

Danke für die Mitteilung der Häfen an el-capitano :)

Gruß Corina

• cfk
    • 3. Januar 2019 um 21:04

Wir machen Isigahki auf eigene Faust und fahren rüber nach Taketomi. Dort laufen wir ins Dorf und an den Strand. Wollen einen Strandtag einlegen. Auf dem Rückweg soll es dort ein gutes Restaurant geben wo man lecker japanische Suppe essen kann. Laut Google Maps ist das alles machbar.

Mit Kaoshiung befassen wir uns gerade, werden dies wohl auch auf eigene Faust machen.

Im Vietnam haben wir für beide Destinationen Christian Schink gebucht, weil wir gute Erfahrungen mit ihm haben.
    Sind eigentlich mit der Ausflugsplanung soweit durch.

Gruß Corina

• cfk
    • 2. Januar 2019 um 14:46

Hallo,

an alle ein gesundes neues Jahr und alles Gute für 2019.
    Schwub's sind wir schon unter die 90 Tage gerutscht und bald geht's los :P
    Ich beschäftige mich derzeit mit der Destination Kaohsiung/Taiwan.
    Was macht ihr denn so in dieser Stadt. Gibt ja bestimmt einiges zu sehen, was mir Tante Google so gezeigt hat.
    Hat schon jemand hier einen Plan oder....
    Für Vorschläge bin ich dankbar.
    Auf AIDA Ausflüge haben wir nicht so die Lust.

Gruß Corina

Muss man bei den 144 Stunden Visum die Passnummer eingeben?
    Wenn ja muss ich mit der Beantragung noch warten, muss nächste Woche einen neuen beantragen, meiner ist leider nach der Reise nur noch 5 Monate gültig, Mist :thumbdown:

• George Town / Penang / Malaysia

• cfk
    • 26. November 2018 um 18:05

Hallo Doro,

Wir haben sie SOA Tour im Februar 2016 gemacht. In Penang waren wir mit David den ganzen Tag unterwegs. Er hat uns mit Freude und sehr guten Deutsch seine Heimatinsel gezeigt. Damal haben wir für den ganzen Tag 38€ gezahlt. Ich glaube wir waren so um die 20 Leute.
    Am Anfang war der Mail Kontakt etwas schwierig, weil die Adresse nicht so einfach ist, aber als es dann geklappt hat, war es ein guter Kontakt in deutsch.
    Die Adresse:

yeoh_david@yahoo.co.uk

Viele Grüße

• cfk
    • 13. November 2018 um 16:25

Hallo Detlef,

hab dir zwecks Forentreffen eine PN geschickt.

Gruß Corina

• cfk
    • 5. September 2018 um 19:56

Deutschsprachige Stadtführung Shanghai

Hallo in die Runde,

ich habe bei Rent-a-Guide wegen einer deutschsprachigen Stadtführung am 31.3.19 für Shanghai angefragt und folgendes Angebot erhalten:

Eine klassische Shanghaitour wäre:
    Spaziergang auf der Uferpromenade "The Bund" mit anschließender Flussfahrt auf dem Huangpu Fluss.
    Dann zu Fuß in die Altstadt und Besichtigung des Yuyuan Gartens. Am Nachmittag Fahrt nach Putong und Hochfahrt auf dem Observatorium des 650 m hohen Shanghai Tower.
    Die Tour dauert ca. 7 Stunden ab/ an Hotel.
    Da der Guide die Tour für uns macht, können bestimmt noch andere Sehenswürdigkeiten eingebaut werden.

Datum: 31.3.2019
    Uhrzeit: nach Absprache
    Dauer: 7 Stunden
    Personenzahl: 2-16 Personen
    Sprache: Deutsch
    Preis:
    2 Personen 193€ pro Person
    3 Personen 150€ pro Person
    4 Personen 136€ pro Person
    5- 9 Personen 122€ pro Person
    Ab 10 Personen 86€ pro Person

Im Preis inbegriffen:

Deutschsprachiger Reiseleiter
    Klimatisiertes Fahrzeug
    Eintrittsgelder laut Programm

Es sollte 10 Tage nach der Buchung gezahlt werden, bzw. kann ein anderes Zahlungsziel vereinbart werden. Die Tour ist bis 31 Tage vorher kostenlos stornierbar.

Als Tourbeginn wird das Hotel Sunrise on the Bund favorisiert, weil wir dort eingebucht sind. Jedoch kann auch ein anderer zentrale Ort vereinbart werden.
    Ich würde bei Interesse die Organisation übernehmen, jedoch vorher nochmal die Zahlung klären.

Bei Interesse bitte melden, gern auch per PN.

Viele Grüße Corina

• 23.10.18 bis 02.11.18

• cfk
    • 5. September 2018 um 07:41

Ja wir, seit gestern bei My Aida ersichtlich.
    Sind mit der Zuteilung sehr zufrieden.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      729
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™