1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. evaziobro

Beiträge von evaziobro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.11.12 - 14.12.12

• evaziobro
    • 22. Oktober 2012 um 08:30

Hallo Mitfahrer,

diese Mail betrifft diejenigen die den Ausflug mit Erika zu der Insel Saona gebucht haben:

Damit wir an dem Tag als eine geschlossene Truppe zu finden sind, hat Erika darum gebeten, dass wir untereinander einen Treffpunkt ausmachen.
    Taranakibaer hat den Vorschlag gemacht, dass wir uns zum Beispiel in der Nähe vom Desinfektionsstand treffen könnten.... Info für die Leute die das noch nicht kennen:
    Wenn man das Schiff verlassen hat und man wieder rauf möchte, dann geht man den Aufgang hoch den AIDA aufgebaut hat und in diesem Gang sind Desinfektionsbehälter aufgebaut, damit man sich die Hände desinfizieren kann. An so einem Ding könnten wir uns ja verabreden...
    Klar nicht direkt davor, weil man sonst den Zugang sperrt, aber direkt in der Nähe und wenn der eine oder der andere sich schon kennt dann klappt das schon :daumen:
    Der Ausflug soll ab 09:15 beginnen, dann würde ich vorschlagen, dass wir uns um 09 Uhr direkt am Ausgang/ in der Nähe vom Desinfektionsstand treffen.

Viele Grüße :ciao:
    Eva

• 30.11.12 - 14.12.12

• evaziobro
    • 22. Oktober 2012 um 08:11

Hallo Ihr Lieben,

noch 39 Tage :tanzgott: bis zu unserer :abfahrt::wiegeil:
    Wir freuen uns schon sehr!!1

Bei uns ist es hier ganz ruhig, wo seid ihr alle??????????

Bis jetzt haben sich auch nur 3 Pärchen für den 01.12 angemeldet, machen wir halt ein Treffen im kleinen Kreise, auch kein Problem :daumen:

"Kennenlern" Treffen am 01.12 ( Tobago ) Uhrzeit: 20:15 auf DECK 10 an der AIDA BAR / ECKE Bibliothek

Nickname: evaziobro Namen: Eva & Peter Deck: 9 Abflug am 30.11. ab: Düsseldorf
    Nickname: schnecke82 Namen: Soeren & Mareike Deck: 7 Abflug am 30.11. ab Frankfurt 9:20 Uhr
    Nickname: karoflo: Karoline & Florian Deck: 8 Abflug München über Frankfurt

@ Taranakibaer:
    Vielen Dank für den netten Anruf :zwinker:
    Möchtet Ihr an dem Abend nicht dazukommen ? So können wir uns schon mal kennenlernen und wissen mit wem wir den Ausflug zusammen mit Erika zu Isla Saona machen :zwinker:

Wünsche allen eine angenehme Woche

:ciao:

• 30.11.12 - 14.12.12

• evaziobro
    • 17. Oktober 2012 um 14:22

S

Zitat von Delfin

:ciao: aus St. Lucia
    Am 13.12. liegen 3. Schiffe im Hafen und eins davor ,das heisst es sind ca. 7775 Personen mehr auf St. Lucia.
    Die Aida soll laut Plan in der Stadt liegen am La Place Carenage.Ausserhalb des Terminals stehen dann die Taxifahrer,
    sollte jemand Interesse haben mit Wassertaxis was zu unternehmen(ohne vorher gebucht zu haben) muss er rueber auf die andere Seite zum Port Seraphine ,
    dort stehen die Anbieter
    (eine Ferry faehrt ab 9.00 Uhr oder mit den Taxi fuer ein paar Dollar)
    dort liegt am 13. die Europa und die Carnival Victory,die Costa liegt vor Anker und tendert zum La Place Carenage.
    Ein Tip wer zum Strand moechte die Taxifahrer bieten einen Shuttle an zur Rodney Bay (Fahrzeit ca.25 min.)
    mit Bars und Wassersportangebote
    aber es koennte an diesem Tag ein ziemliches Gedraenge werden ,wer es ruhiger mag kann sich auch in die Choc Bay fahren lassen (ca. 15.min.)dort gibt es auch Liegestuehle und eine Dusche mit Strandbar.
    In Castries selber gibt es nicht viel zu sehen ausser man moechte shoppen.
    Habt eine schoene Zeit
    Delfin

Alles anzeigen

Hallo Delfin,

du bist super, danke für die tollen Tips :daumen:

Grüße

• St. Lucia

• evaziobro
    • 17. Oktober 2012 um 14:20
    Zitat von Delfin

:ciao: aus St. Lucia
    Am 13.12. liegen 3. Schiffe im Hafen und eins davor ,das heisst es sind ca. 7775 Personen mehr auf St. Lucia.
    Die Aida soll laut Plan in der Stadt liegen am La Place Carenage.Ausserhalb des Terminals stehen dann die Taxifahrer,
    sollte jemand Interesse haben mit Wassertaxis was zu unternehmen(ohne vorher gebucht zu haben) muss er rueber auf die andere Seite zum Port Seraphine ,
    dort stehen die Anbieter
    (eine Ferry faehrt ab 9.00 Uhr oder mit den Taxi fuer ein paar Dollar)
    dort liegt am 13. die Europa und die Carnival Victory,die Costa liegt vor Anker und tendert zum La Place Carenage.
    Ein Tip wer zum Strand moechte die Taxifahrer bieten einen Shuttle an zur Rodney Bay (Fahrzeit ca.25 min.)
    mit Bars und Wassersportangebote
    aber es koennte an diesem Tag ein ziemliches Gedraenge werden ,wer es ruhiger mag kann sich auch in die Choc Bay fahren lassen (ca. 15.min.)dort gibt es auch Liegestuehle und eine Dusche mit Strandbar.
    In Castries selber gibt es nicht viel zu sehen ausser man moechte shoppen.
    Habt eine schoene Zeit
    Delfin

Alles anzeigen

Hallo Delfin,

vielen Dank für deine tollen Tips, du bist super :daumen:

Grüße

• 8.12.2012-23.12.2012

• evaziobro
    • 17. Oktober 2012 um 12:40

Wir gehören zu dem Reisedatum: 30.11 - 14.12, suchen aber immer noch gute Tips für Dominica und St.Lucia.
    Der Ausflug auf Dominica über Petra Charles interessiert uns irgendwie nicht, habt Ihr zufällig andere Vorschläge was man auf Dominica machen könnte ??
    Und auf St.Lucia weiß ich, dass Delfin auch einen Ausflug anbietet, aber hier sind wir uns auch noch nicht sicher ob wir den mitmachen wollen, was macht Ihr zum Beispiel auf St.Lucia ??

:sdanke:

Viele Grüße

• 30.11.12 - 14.12.12

• evaziobro
    • 17. Oktober 2012 um 07:43

:wiegeil:

Nickname: evaziobro Namen: Eva & Peter Deck: 9 Abflug am 30.11. ab: Düsseldorf
    Nickname: schnecke82 Namen: Soeren & Mareike Deck: 7 Abflug am 30.11. ab Frankfurt 9:20 Uhr
    Nickname: karoflo: Karoline & Florian Deck: 8 Abflug München über Frankfurt

@ Karoflo : Also ich kann Euch wirklich den Tip geben hier im Forum ein wenig zu lesen was man auf den verschiedenen Inseln alles so machen kann.. wir waren auch noch nie in der Karibik, somit wissen wir noch nicht was man unbedingt sehen muss und was man sich eher nicht mehr angucken braucht.
    Ihr müsst wissen, was wollt Ihr für ein Urlaub haben?? Das heißt, möchtet Ihr viel sehen oder möchtet Ihr nur auf dem Strand liegen oder oder oder ???

Ich kann von uns sagen, dass es für uns wichtig ist, dass dieser Urlaub eher als Erholungsurlaub gelten soll. Wir möchten nicht jeden Tag mit festen Ausflügen durchplanen, alles schön easy :zwinker: und am besten viel auf eigene Faust unternehmen :daumen:

Wir haben uns zum Beispiel folgendes überlegt:

01.12
    Tobago/Scarborough:
    mit dem Taxi zum Pigeon Point ( ca.15km entfernt) / wir teilen uns ein Taxi mit Schnecke82 :daumen:

02.12
    Grenada/St.George´s:
    zu Fuß in die Stadt, Festung Fort Georges besichtigen, rechts neben dem Hafen, anschließend mit dem Wassertaxi zum Grand Anse Beach,4$ pro Fahrt pro Pers.

03.12
    Isla Margarita/El Guamache:
    Ausflug gebucht bei Jörg Huber

04.12
    Bonaire/Kralendijk:
    erstmal in der Stadt ein wenig shoppen, danach möchten wir gerne zu Klein Bonaire, wissen aber noch nicht ob wir den Ausflug dorthin über Aida buchen oder es auf eigene Faust versuchen

05.12
    Curacao/Willemstad:
    hier auch erstmal shoppen und dann eventuell mit dem Taxi zum Mambo Beach oder Seaaquarium Beach oder zurück zum Schiff

06.12
    Aruba / Oranjestad:
    Mit dem Taxi zu den schönen Stränden: Palm Beach / Hard Rock Cafe / Und Eagle Beach / hier teilen wir uns wieder ein Taxi mit Schnecke82 :daumen:

07.12
    Seetag

08.12
    Dom.Rep./La Romana
    Ausflug gebucht bei Erika Ciqua Tours zu der Insel La Saona

09.12
    Seetag

10.12
    Tortola/Road Town:
    mit der Fähre zu dem Strand The Bath fahren / Eventuell mit mehreren Personen aus dem Forum treffen und gemeinsam den Tag verbringen?

11.12
    Antigua/St.John´s:
    Shoppen am Heritage Quay/ Redcliffe Quay
    Per Taxi die Stadt erkunden… Shirley Heights, English Harbour, Nelson´s Dockyard, eventuell Strandbesuch ??

12.12
    Dominica/Roseau:
    ???

13.12
    St.Lucia/Castries:
    Eventuell mit dem Wassertaxi zu Marigot Beach

Schöne Grüße :ciao:

• 30.11.12 - 14.12.12

• evaziobro
    • 16. Oktober 2012 um 09:27

Hallo Mitfahrer,

Noch 45 Tage :tanzgott: dann ist :abfahrt: angesagt :wiegeil:

Der Tip von Taranakibaer mit dem Treffpunkt ist gut, ich habe gerade nochmal auf den Deckplan geschaut...
    Viele von Euch waren dafür, dass man sich am zweiten Abend trifft und somit fasse ich jetzt alles mal zusammen :daumen:

"Kennenlern" Treffen am 01.12 ( Tobago ) Uhrzeit: 20:15 auf DECK 10 an der AIDA BAR / ECKE Bibliothek
    damit wir uns finden, werde ich an dem Abend paar Luftballons aufpusten und zusammenbinden und diese an einer Stelle festmachen, damit wir einen Anlaufpunkt haben und uns so finden :lechz: / Falls jemand einen anderen Vorschlag hat wie man sich erkenntlich machen kann, dann bitte her damit, irgendwie fällt mir gerade nichts besseres ein :zwinker:

ich werde versuchen diese Liste so gut wie möglich immer zu aktualisieren, damit man einen Überblick hat wieviele an dem Abend zusammenkommen werden!

wir sind dabei:

Nickname: evaziobro Namen: Eva & Peter Deck: 9 Abflug am 30.11 ab : Düsseldorf

• 30.11.12 - 14.12.12

• evaziobro
    • 16. Oktober 2012 um 08:56
    Zitat von schnecke82

Hey Evaziobro!

Ja Super, dann fahren wir gleich am ersten Tag zusammen zum Strand! Dann müssen wir uns aber am besten nach der Abfahrt von Barbados irgendwo treffen, damit wir uns nicht nächsten morgen suchen müssen.

Hallo Schnecke82,

ich habe euch eine persönliche Nachricht geschickt :zwinker:

• 30.11.12 - 14.12.12

• evaziobro
    • 15. Oktober 2012 um 07:24

Hallo Schnecke,
    Hallo Taranakibaer,

wir wollten auf Tobago auch zum Pigeon Point Beach, vielleicht sollten wir uns zusammen tun und gemeinsam mit dem Taxi dorthin fahren, so teilt man sich direkt die Taxikosten :daumen:
    Was haltet Ihr davon ?
    Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass es vom Schiff aus ca.15 km bis dahin sind und man an diesem Strand Eintritt bezahlt, aber dafür soll der Strand sehr sauber und schön sein. Wir düsen auf jeden Fall dorthin.

Das ist für uns auch erst die zweite Fahrt mit der Aida, ehrlich gesagt weiß ich nicht welcher Punkt auf dem Schiff sich für ein Treffen anbietet?
    Aida Bar, Anytime Bar usw ??? Hat jemand von Euch einen super Tip ??

Viele Grüße

• 30.11.12 - 14.12.12

• evaziobro
    • 12. Oktober 2012 um 07:43

Ein Treffen am 01.12 zu machen finde ich super :daumen:
    Wir sind auf jeden Fall dabei. Jetzt müssen wir noch ausmachen wo und wann wir uns treffen.
    Uhrzeitmäßig würde ich schon eher zu ca.20 Uhr tendieren, damit wir bis dahin schon etwas gegessen haben, damit die Getränke nicht so auf den nüchteren Magen getrunken werden :hahahah:

Grüße :ciao:

• 30.11.12 - 14.12.12

• evaziobro
    • 11. Oktober 2012 um 15:36

hilfe mein Text ist weg.....
    moment mal hier kommt er nochmal...

Diese Beschreibung habe ich im Forum gefunden:

"Nach dem Anlegen sollte man zusehen das man mit als erstes vom Bord kommt da man doch ein paar Minuten bis zur Fähre nach Virgin Gorda laufen muss. der Weg ist aber recht einfach, vom Schiff runter bis zur Strasse, dann links runter bis man nur noch links oder rechts gehen kann, dann wieder links und fast direkt gegenüber der Polizei Station ist der Fähranleger. Ich schätze mal das es 500-700 Meter vom Schiff bis zur Fähre sind (10Minuten). Man fährt am besten von der Hauptinsel Tortola mit der Fähre (Fahrzeit ca. 1 Stunde) oder dem Schnellboot nach Virgin Goda. Die Hin und Rückfahrt hat für 2 Personen ink. Taxi bis The Bath (am Schalter sagen with transfer to the Bath) $ 76 gekostet (ohne Taxi $70). Wenn man ankommt geht man dann zu den offenen Bussen und die fahren dann zu The Bath.Der Fahrer sagt einen wann er euch abholt! Im Wasser sind teilweise auch felsige Steine, Badeschuhe sind deshalb empfehlenswert."

Vielleicht hat ja jemand Lust an dem Tag auch dorthin zu fahren. Man könnte zum Beispiel an dem Tag einen Treffpunkt und eine Uhrzeit ausmachen und dann gemeinsam diesen Tag in Angriff nehmen ...

Was haltet Ihr davon??

Viele Grüße
    Eva :ciao:

• 30.11.12 - 14.12.12

• evaziobro
    • 11. Oktober 2012 um 15:30

Noch 50 Tage bis zu :abfahrt:

Seit gestern steht auch schon fest was wir auf Isla Margarita machen , nämlich den Ausflug mit Jörg Huber

Und ansonsten ist ab heute die Restzahlung an Aida erfolgt, Leute es kann bald losgehen :wiegeil: :wiegeil:
    wir kommen der Abfahrt immer näher :tanzgott: :tanzgott:

Wir würden gerne auf Tortola auf eigene Faust zu The Bath fahren, möchten sich einige mit anschliessen?? ich weiß zwar nicht wie gut das auf eigene Faust funktionieren wird, aber wenn ich hier im Forum so lesen, dann machen das wohl ganz viele so...
    ich habe folgende Beschreibung gefunden und finde sie TOP:

• 30.11.12 - 14.12.12

• evaziobro
    • 8. Oktober 2012 um 11:41

Hallo;-)
    Nur noch 53 Tage :tanzgott: :tanzgott: dann ist :abfahrt: angesagt!!!!
    Ich kann es kaum erwarten!!!

• Roseau / Dominica

• evaziobro
    • 4. Oktober 2012 um 08:51

Bitte direkt an Petra wenden, falls jemand an einer Tour interessiert ist.
    ich habe nur Ihre Infos hier reingestellt, die Buchung verläuft nicht über mich!
    Hier die E-Mail Adresse von Petra: petracharles@gmail.com
    :daumen:

• 30.11.12 - 14.12.12

• evaziobro
    • 4. Oktober 2012 um 08:06

Hallo,
    so schnell geht das... jetzt sind wir schon unter 60 Tagen bis zu unserer Traumreise :tanzgott:
    Ich freu mich so, ich kann es kaum erwarten.
    @ mvo: Herzlich willkommen hier :lachroll:
    Wir möchten auch unsere Ausflüge teils selbst organisieren und teils Ausflüge buchen, unser Plan steht schon fast fest, wir müssen uns noch über Isla Margarita und Dominica unsere Gedanken machen und dann kann es von mir aus schon losgehen :abfahrt:
    Viele Grüße

• 10.11.12 - 24.11.12

• evaziobro
    • 2. Oktober 2012 um 07:36

Hallo,
    wir fahren auch das erste Mal in die Karibik ( vom 30.11 - 14.12 )
    Wir haben zum Beispiel folgendes vor :zwinker:
    Bonaire: erstmal die Stadt zu Fuß erkunden, ein wenig shoppen und dann zum Strand "Klein Bonaire" zu fahren, entweder machen wir das auf eigene Faust oder wir buchen einen Ausflug über Aida, das wissen wir noch nicht..
    Aruba: Hier teilen wir uns mit einem anderem Pärchen hier aus dem Forum ein Taxi und fahren entweder zum Palm Beach oder Eagle Beach, am Palm BEach ist das Hardrock Cafe zu finden ( weiß ich aber auch nur, weil ich das hier im Forum gelesen habe )
    Curacao: hier soll das Städtchen sehr schön sein, also wenn wir hier auch ein wenig durch die Stadt laufen und anschließend zu irgendeinem Strand fahren,
    Dom Rep /La Romana: hier haben wir einen Ausflug über Erika Ciqua Tours gebucht
    Zu Isla Margarita kann ich zur ZEit keinen Tip geben, weil wir selbst noch nicht richtig wissen was wir hier machen werden....
    Viele Grüße

• Roseau / Dominica

• evaziobro
    • 2. Oktober 2012 um 07:22

Hallo zusammen,
    ich wollte Euch nur eine kurze Info hinterlassen, dass ich gestern Abend eine Antwort von Petra erhalten habe, Sie bietet insgesamt 3 Touren an... ich füge hier mal die Mail von Petra ein:
    ( Wir überlegen noch ob wir an einer Tour teilnehmen würden... wenn dann würde nur die Tour 1 oder 2 in Frage kommen )
    Vielleicht mögt ihr euch ja zusammen schließen, so dass eine der Touren
    stattfindet!!

Die Infoliste ist angehängt, dort findet ihr alles zu den Touren und dem
    Prozedere.

Wenn alle zu zweit sind, wären es bereits 6 Personen, falls alle die
    gleiche Tour möchten!

Freu mich über Antwort!

LG,

Petra

Tour 1: Inselrundfahrt mit leichten Fußmärschen
    Von Roseau aus zum Mittelpunkt der Insel auf knapp 700
    Meter. Dort ein 15 minütiger leichter Fußweg durch kultivierten Regenwald zum Emerald
    Pool
    , einem Wasserfall mit einem türkisfarbenen , natürlichen Pool
    , in dem auf Wunsch ein erfrischendes Bad genommen werden kann. Fahrt vorbei an
    ehemaligen Plantagen ins Layou River Tal mit dem längsten
    Fluß der Insel. Zwischenstop bei Mr.Nice,
    der frische Früchte und süße Köstlichkeiten offeriert und nur „tip“ dafür
    nimmt. Weiter geht es zum längsten Strand an der Westküste, dem Mero-Beach,
    ein schwarzer Sandstrand, an dem man 2 -2.5
    Std. relaxen/sonnen kann und in einer
    typischen „ local bar“ auch ein
    leckeres Fisch-oder Chicken-Mittagessen zu sich nehmen kann (auf eigene Kosten).
    Rückfahrt entlang der Küstenstraße durch einige historische Dörfer. Zurück in Roseau fahren wir hoch zum Morne
    Bruce, einem Aussichtspunkt
    mit Panoramablick über die gesamte
    Hauptstadt, inklusive Kreuzfahrtschiff! Von dort aus gehen wir den Jack´s Trail
    runter zum Botanischen Garten und
    können dort auch die zwei einheimischen Papageienarten , den Sisserou und den
    Jacko , in einem Gehege aus der Nähe beobachten. Danach kommt der traurigste
    Part, wir bringen Euch zurück zu eurem Traumschiff!

(Badezeug nicht vergessen!)

Tour 2: Wandertour
    im Nationalpark

Von Roseau aus fahren wir hoch
    zum Morne
    Trois Piton Nationalpark
    . Dort zu Beginn eine mittelschwere, nicht
    geführte Wanderung zu dem höchsten Wasserfall, den Middleham Falls mit seinem
    großen Pool zum erfrischenden Schwimmen. Die Route ist vom Forstamt kultiviert und klar beschildert und mit meist
    treppenförmigen Steigungen , die laut internationalem
    Standard einer „mittelschweren Wanderung“
    entsprechen. Dauer inkl. Schwimmzeit im
    Pool ca. 3 Stunden . Auf Anfrage kann ein geschulter hiking guide gegen
    Aufpreis dazu bestellt werden . Danach weiter hoch auf ca. 1000m zum idyllischen
    Freshwater
    Lake
    , gefolgt von der Titou
    Gorge
    , einer wassergefüllten Schlucht mit Wasserfall, die Sie
    schwimmend erreichen und die bereits
    "Pirates of the Caribbean" als traumhafte Filmkulisse diente. Ein Erlebnis,
    dass sie nicht verpassen sollten! Bei dieser Tour ist Mittagessen aus
    zeitlichen Gründen nicht vorgesehen, doch auf Bestellung gibt es am Freshwater
    Lake die Chance für ein Sandwich auf die Hand, bitte morgends direkt anmelden! Danach
    geht es wieder aus dem Nationalpark runter in Roseau-Valley , mit Zwischen-Stop
    bei öffentlichen heißen Schwefelquellen.
    Auch bei dieser Tour bilden der Botanische Garten undder
    Aussichtspunkt Morne Bruce den Abschluß dieser Tour. (Badezeug nicht vergessen!)
    Alternativ-Vorschlag für den Abschluß beide Touren: statt Botanischer Garten und Aussichtspunkt
    Morne Bruce, können wir auch zu den Hot
    Springs nach Watten Waven fahren .Dort
    können Sie in privaten, kultivierten Schwefel-Bädern mitten
    im idyllischen Regenwald Ambiente entspannen
    (10US Eintritt p.P.) . Laut den zahlreichen
    über 100jährigen Dominicanern, haben diese Quellen eine verjüngende Wirkung ;-)Diese Alternative kann ggf. auch spontan
    vor Ort nach Lust und Laune und nach Verkehrsaufkommen entschieden werden .

NEU!!! Tour
    3: Tour in den Osten der Insel , zu den
    Ureinwohnern der Insel, den Kalinagos

Diese Tour bietet sich insbesondere für unsere „Wiederholungstäter“ an, die alle touristischen hot spots der Insel
    bereits von früheren Besuchen kennen und gerne eine längere Fahrt in Kauf
    nehmen, um die andere Seite der Insel kennen zu lernen, die touristisch
    unerschlossenere Atlantikseite Dominicas! Route: durch das Layou Valley zum ersten
    stop bei den Spanny Twin Falls, von denen der erste Wasserfall durch einen
    leichten Fußweg von knapp 15 Minuten zu erreichen ist, während man den höher
    gelegenen 2. Wasserfall nur kletternd, mittels angebrachter Seile , erreicht.
    Letzteres ist daher nur als Option für die sehr fitten und abenteuerlustigen
    unter Ihnen gedacht, während der Rest der Gruppe in der Zeit ein erfrischendes
    Bad im Pool des 1. Wasserfalls nehmen kann . Dann geht es weiter bis ins ehemals so benannte Carib Territory, dem
    Gebiet der Ureinwohner Dominicas. Sie werden den Unterschied zunächst nur an der Veränderung der
    Vegetation an der Atlantikseite realisieren und der Einfachheit der Lebensweise
    der dortigen Bewohner. Die ca. 3000 überlebenden Ureinwohner sind politisch
    autark organisiert und haben 2010 durchgesetzt, dass sie ihren ursprünglichen
    Namen KALINAGO nun tragen, anstelle des von ehemaligen Koloninalherren
    vergebenen Namen CARIB. Daher gilt auch für uns heute, wir fahren ins Kalinago
    Territory
    , wenn es auch bislang noch nicht überall in der Literatur und den
    Ankündigungen für Touristen geändert wurde, eine Frage des Respekts , wie wir
    finden. Dort gibt es ein sehr gute Führung von Kalinago -Guides durch ein
    Model-Dorf, Barana Aute´ genannt, bei der man sehr anschaulich die Geschichte ,
    das immense Naturwissen der Kalinagos
    und die bis heute teils erhaltene
    Lebensweise erklärt bekommt. Der Eintritt kostet 15US$ p.P. , die nicht in unserem Tourpreis
    enthalten sind , das kommt einzig den Kalinagos zugute. Bei ROSEMUND , mit
    atemberaubendem Blick über den Altantik, gibt es eines der besten einheimischen
    Mittagessen auf der Insel ! Das sollten wir uns nicht entgehen lassen und
    kostet 10US$ p.P. , was wir bei Abfahrt auf Euren Wunsch vorbestellen . Mit
    vollem Bauch geht es dann weiter nach Castle
    Bruce
    , direkt am Atlantik gelegen.
    Schwimmen ist durch die Brandung dort meist nicht zu empfehlen, doch die Sicht
    ein Traum und schlicht völlig anders als auf der bevölkerten karibischen Seite Dominicas!
    Auf dem Rückweg kommen wir am Emerald Pool vorbei, ein 15
    minütiger leichter Fußweg durch kultivierten Regenwald zu
    einem Wasserfall mit einem türkisfarbenen , natürlichen Pool , der
    ehemaligen „Mittelstation“ der Kalinagos auf ihren Wanderungen von Ost nach
    West! Diese Tour hat die längste Fahrzeit und startet daher bereits um 8.15 Uhr
    und geht bis 17Uhr!
    Leichte Regenkleidung für den REGENWALD und gutes Schuhwerk sollte bei allen Touren
    dabei sein!
    Unser Paket enthält local Juice, Wasser, Rumpunch, sowie die
    erforderlichen site passes für jeden
    Teilnehmer und jede site auf Dominica, das ist eine Art Kurtaxe von 5US$ p.P,
    die an jedem Spot gezahlt werden muß, die wir übernehmen für Sie. Und wir
    offerieren wie gehabt 8 Stunden Touren von 8:30Uhr bis 16:30Uhr.

Tour- Preise:
    All inkl. Gruppenpreise , 13
    Sitzplätze pro Bus:

5 -8 Personen = 50€
    p.P
    9 bis 13 Pers. = 45€ p.P.

Zusätzliche deutsche Tourbegleitung :

5-8 Personen = 70€
    pro Bus

9 bis 13 Pers. = 80€ pro Bus
    14-26 Pers.
    = 140€ (bei 2 Bussen für eine Tour im Einsatz = 70 €
    pro Bus )

Touren für ein Paar = 150 € (75€ p.P) , deutsche Begleitung
    zuzüglich 70 €, frühzeitige Anfrage erforderlich
    Touren für 4 Pers. =
    260€ (65€ pP) , deutsche
    Begleitung zuzüglich 70€, frühzeitige Anfrage erforderlich

Individuelle Touren sind ebenfalls auf frühzeitige Anfrage
    möglich.
    Preise dafür auf Anfrage, das hängt einzig von den persönlichen
    Wünschen ab!
    Wir bitten einen Monat vor dem Tour-Datum um 100.00€ Anzahlung pro Bus , als Buchungsbestätigung ,
    die problemlos auf mein deutsches Konto überwiesen werden kann. Bitte bei der Überweisung Tour-Datum, Name und gewünschte Tour 1 ,2 oder 3 angeben.
    Bankverbindung:

Im Falle einer kurzfristigen Stornierung der Tour ab 14 Tage
    vor Ankunft auf Dominica , ist diese Summe nicht rückerstattbar.
    Die Restzahlung in
    Euro bitte vor Tourbeginn an Bord von den Teilnehmern pro Bus sammeln und
    Münzen in Scheine wechseln. Wir verlieren sonst vor Beginn der Tour wertvolle
    Zeit mit dem Abzählen von Einzelbeiträgen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Abhol-Info: Ihr Tourguide/Busfahrer wird Sie um 8:30Uhr in
    Roseau außerhalb der Sicherheitszone an der Bayfront erwarten. Gehen sie bitte
    vom Anleger aus ca. 50m geradeaus bis hinter die Sicherheits-Absperrung und halten Sie Ausschau nach Ihrem Guide mit
    dem Schild „Sheppee’s Fun Tours“ . Sollte Ihr
    Schiff ausnahmsweise im Container-Hafen anlegen und nicht im Zentrum, was
    leicht zu erkennen ist, gehen Sie bitte aus dem Hafengelände heraus bis auf den
    öffentlichen Parkplatz und halten dort Ausschau nach uns!
    Gute Reise und bis bald auf Dominica!

• 30.11.12 - 14.12.12

• evaziobro
    • 25. September 2012 um 13:30

Wäre doch vielleicht sinnvoll das Treffen erst am 2. oder 3.Abend zu machen... ich denke, dass wir auch kurz von Board gehen werden, wenn wir in Barbados angekommen sind, dann Essen und Willkommensparty und dann noch ein Treffen, ich glaub, dann sind wir am ersten Tag direkt k.o :zwinker:
    Warten wir mal ab,ob noch einige dazukommen und an einem Treffen interessiert sind, ansonsten findet es im kleinen Kreis statt, auch kein Ding.
    schnecke82: unsere Ausflüge kennen wir untereinander schon, :zwinker: aber ich habe gedacht mit der Frage kann ich andere Mitreisende zum schreiben locken..... aber wir haben ja noch ein paar Tage bis dahin.
    Grüße :ciao:

• 30.11.12 - 14.12.12

• evaziobro
    • 24. September 2012 um 15:39

Hallo,
    hier ist noch ganz schön ruhig...
    haben wir etwa das Schiff für uns allein :zwinker:
    Das Deck 9 ist auf jeden Fall von uns belegt!! Auf welchen Decks seid Ihr alle so verteilt ??
    Vielleicht mag der eine oder der andere über seine bereits gebuchten Ausflüge erzählen, vielleicht kann man sich ja noch Ideen mopsen :lechz:
    Ansonsten gehe ich auch ganz stark davon aus, dass wir vielleicht am ersten oder zweiten Tag ein Treffen mit paar Leuten auf dem Schiff organisieren können, man wird sich zwar schon auf dem Flughafen über die Füße laufen, aber so ein Treffen am Board wäre bestimmt auch was feines :stossen:
    Wo sind unsere Mitfahrer :matrose: ????????
    Viele Grüße

• Roseau / Dominica

• evaziobro
    • 17. September 2012 um 08:29

Hallo,
    dem kann ich zustimmen. Petra ist momentan im Urlaub und hat einen eingeschränkten Internetzugang ( bis zum 30.09). Ich habe auch eine E-Mail an Sie geschickt und warte ebenfalls noch auf eine Antwort.
    Gruß
    Eva

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook