Also wir haben uns nicht extra für diese Reise impfen lassen.
Beiträge von evaziobro
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
wir waren vor 2 Jahren das erste Mal auf der AIDA und haben die Kanaren Tour gemacht
-
Hallo Hauser

Ihr seid doch am Kennenlerntreffen auch dabei, dann können wir gerne an dem Abend die Inseln Aruba und Antigua gerne besprechen.
Da ich ja noch nie in der Karibik war, weiß ich nicht wo man am besten shoppen kann. Ich habe im Internet gelesen, dass man auf Antigua gute Shoppingmöglichkeiten hat, aber auch auf Curacao.Ich denke, dass wir auf Dominica und auf St.Lucia uns mehr auf dem Schiff aufhalten werden, bis jetzt hat uns nichts überzeugt was man dort unbedingt sehen sollte..
wir schauen einfach mal;-)
ja das stimmt delfin hat hier reingeschrieben, dass es an dem Tag auf St.Lucia alles sehr komplizierter ablaufen könnte, wegen diesem Feiertag....
-
Hallo Hauser,
wir haben bis jetzt folgendes vor:
Tobago/Scarborough: mit dem Taxi zum Pigeon Point ( ca.15km entfernt) zusammen mit Mareike & Sören teilen wir uns ein Taxi
Grenada/St.George´s: zu Fuß in die Stadt,Festung Fort Georges besichtigen, rechts neben dem Hafen, anschließend mit dem Wassertaxi
zum Grand Anse Beach,4$ pro Fahrt pro Pers.Isla Margarita/El Guamache: Ausflug gebucht bei Jörg Huber
Bonaire/Kralendijk schöne Stadt zu Fuß erreichbar, viele Duty Free Geschäfte
Eventuell ein Ausflug mit AIDA zu „Klein Bonaire“ machen ??Curacao/Willemstad schöne Stadt zu Fuß erreichbar,
eventuell mit dem Taxi zum Mambo Beach oder Seaaquarium BeachAruba / Oranjestad mit Mareike & Sören verabredet um ein Taxi zu teilen
Mit dem Taxi zu den schönen Stränden: Palm Beach / Hard Rock Cafe / Eagle Beach
Dom.Rep./La Romana Ausflug gebucht bei Erika Ciqua ToursTortola/Road Town: mit der Fähre zu dem Strand The Bath fahren
Eventuell mit mehreren Personen aus dem Forum treffen und gemeinsam den Tag verbringen?Antigua/St.John´s: Shoppen am Heritage Quay oder am Redcliffe Quay
Per Taxi die Stadt erkunden… Shirley Heights, English Harbour, Nelson´s Dockyard, eventuell Strandbesuch ??
wäre schön wenn sich hier jemand noch anschliessen würde um die Taxikosten zu teilen;-)Dominica/Roseau: ???
St.Lucia/Castries: Feiertag in St.Lucia !!!
Eventuell mit dem Wassertaxi zu Marigot BeachAnsonsten wird spontan entschieden was noch gemacht wird

-
in 11 Tagen auf dem Tisch ???????? 
Ich meinte natürlich in 11 Tagen auf dem Schiff, oh je ich glaub ich brauch einen Kaffee zum wachwerden

-
Hallöchen

in 11 Tagen sind wir auf dem Tisch

Hier noch mal zu Info:
"Kennenlern" Treffen am 01.12 ( Tobago ) Uhrzeit: 20:15 auf DECK 10 an der AIDA BAR / ECKE Bibliothek
( ich werde 2-3 Aida Luftballons in der Nähe aufhängen, dann weiß man, dass es unsere Truppe ist)
Nickname: evaziobro Namen: Eva & Peter Deck: 9 Abflug am 30.11. ab: Düsseldorf
Nickname: schnecke82 Namen: Soeren & Mareike Deck: 7 Abflug am 30.11. ab Frankfurt 9:20 Uhr
Nickname: karoflo: Karoline & Florian Deck: 8 Abflug München über Frankfurt
Nickname: einfachnurbabs: Barbara & Florian: Deck 7, Ablug München über Frankfurt
Nickname: hauser12: Sebastian&Laura: Deck 8, Abflug Basel über LondonUnd dann bitte ich Euch zu schauen ob Ihr hier mitaufgelistet seid bei dem Ausflug den Erika veranstaltet auf La Romana zu Isla Saona ( Ich brauche nämlich die Personenzahl, die ich an Erika durchgeben soll )
Nickname: evaziobro Namen: Eva & Peter
Nickname: schnecke82 Namen: Soeren & Mareike
Nickname: karoflo: Karoline & Florian
Markus V. +3 Pers.
Marianne + 3 Pers.
Anja K.+1 Pers.= 16 Personen
Unsere Gepäckbänder sind lila = Deck 9
@anita&dirk = wir werden auf jeden Fall einen orangen kleinen Koffer als Handgepäck mitnehmen, diese Farbe kann man nicht übersehen;-)
Ich kann dir noch nicht sagen, wann wir auf dem Flughafen sein werden, wir haben uns darüber noch keine Gedanken gemacht,ich denke das wird so gegen 7:30 Uhr sein, aber ich kann euch das gerne nächste Woche genau mitteilen
Viele Grüße

-
Hallo zusammen,
und hauser sind deine Unterlagen mittlerweile eingetroffen ?
Ihr werdet jetzt bestimmt lachen, aber ich habe gestern Probepacken gemacht
Ich habe mir nämlich in den letzten Tagen richtig Gedanken gemacht, wie ich das schaffen soll alles in den Koffer zu kriegen
Aber das hat gestern Abend total gut geklappt. 15 Kilo hatte ich zusammen, aber ohne Schuhe, aber mehr als 4 paar kommen eh nicht mit und somit dürfte alles hinhauen
Natürlich habe ich mir beim packen die Frage gestellt, muss ich auch etwas wärmere Klamotten mitnehmen? ich spreche von keinen Wollpullis oder so, aber ich habe mich entschlossen 2 LangarmShirts mitzunehmen, und 2 Strickjacken, dann müsste das Problem auch behoben sein, wenn dann abends doch mal ein kühles Lüftchen weht
Und eine Jeansjacke und ein dünneres Jäckchen ziehe ich eh auf dem Hinflug an, dann habe ich soetwas auch mit...
Tabletten gegen Reiseübelkeit habe ich mittlerweile auch bekommen und das Spray gegen Mücken und Co ist auch schon besorgt, jetzt muss ich noch Geld wechseln und dann ist diese Sache auch erledigt
Heute in 2 Wochen sitzen wir um diese Zeit im Flieger
Einen Tag zuvor werden wir noch den Weihnachtsmarkt besuchen und am Freitag morgen früh genug Richtung Flughafen losfahren, damit bloss kein Stress entsteht. Dort in aller Ruhe Frühstücken, ein wenig durch die Geschäfte bummeln und dann sehen wir hoffentlich Anita und Dirk und können dann gemeinsam in den Flieger steigen. Sitzplätze haben wir ebenfalls schon reserviert
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und viel Vorfreude auf den tollen Urlaub

-
Ich hab sie, ich hab sie, Die Reiseunterlagen sind da

Guten Morgen erstmal

Also ich denke schon, dass ihr die Unterlagen bis Ende der Woche alle habt

Wir fliegen um 10.30 Uhr ab Düsseldorf!
Irgendjemand hat mich mal gefragt wann die Seenotrettungsübung stattfindet.. In den Unterlagen steht: Die SNRÜ findet am Anreisetag kurz vor dem Auslaufen auf Barbados statt, sobald alle Gäste an Board sind.Somit ist diese Frage auch geklärt

Dann habe ich mit erschrecken festgestellt, dass man schon 3 Std. vor dem Abflug auf dem Flughafen sein sollte, und die Personen die ab Düsseldorf mit Air Berlin fliegen dürfen 1 Gepäck mit max.23 kg mitnehmen.
Unsere Koffer sehen wir auf dem Flughafen das letzte Mal und dann erst vor den Kabinen wieder, das konnte ich aus den Unterlagen ebenfalls entnehmen.
Dann kommen wir direkt zu der Frage die Schnecke gestellt hat: Ich würde schon ein T-Shirt zum Wechsel in das Handgepäck packen, wenn wir Pech haben und den Koffer zum Bsp. erst spät abends vor die Kabine gestellt bekommen, dann kannst du wenigstens dich vor dem Abendessen auf der Toilette kurz frisch machen und ein frisches Oberteil anziehen
Ansonsten werde ich mein Hangepäck gewichtsmäßig voll ausnutzen, na ja bei max.6 Kg dürfte nicht viel reinpassen, wenn man bedenkt, dass der Koffer schon allein ca.2,8 kg wiegt 
Hallo Sabine und Stefan: das ist bestimmt eine englischsprachige Tour oder?, ich schau mir den link mal an, denn du mitangegeben hast und meld mich bei dir

Grüße

-
der Satz sollte eigentlich heissen: Geht es Euch auch so ??
total vertippt 
-
@Anita&Dirk
nein nein nein Ihr wartet schön auf uns :hahahah: wir haben unsere Reiseunterlagen nämlich noch nicht

Noch 17 Tage bis zu
Wir fahren ja wirklich öfters mal weg, aber dieses Mal bin ich irgendwie total aufgedreht vor diesem Urlaub, ich weiß auch nicht wieso, geht es auch auch so ??
Viele Grüße

-
Hallöchen Mitfahrer

Nein Nein wir haben auch noch keine Unterlagen erhalten, ich gehe ganz stark davon aus, dass diese bis Ende der Woche bei uns eintreffen werden.
Es wird so langsam auch Zeit dafür
Grüße

-
Hallo,
und wenn Ihr alle wieder von Board geht, dann kommen wir
Wir lösen Euch ab
Wir haben noch 21 Tage bis zu
Wir wünschen Euch jetzt schon einen wunderschönen Urlaub
Viele Grüße

-
Hallo Mitfahrer,
noch 21 Tage bis zu

Heute in 3 Wochen geht es los

Ich freu mich!
Hier noch mal zu Info:
"Kennenlern" Treffen am 01.12 ( Tobago ) Uhrzeit: 20:15 auf DECK 10 an der AIDA BAR / ECKE Bibliothek
Nickname: evaziobro Namen: Eva & Peter Deck: 9 Abflug am 30.11. ab: Düsseldorf
Nickname: schnecke82 Namen: Soeren & Mareike Deck: 7 Abflug am 30.11. ab Frankfurt 9:20 Uhr
Nickname: karoflo: Karoline & Florian Deck: 8 Abflug München über Frankfurt
Nickname: einfachnurbabs: Barbara & Florian: Deck 7, Ablug München über Frankfurt
Nickname: hauser12: Sebastian&Laura: Deck 8, Abflug Basel über LondonMan fliegt denn keiner von Euch an dem 30.11 ab Düsseldorf ??
Dann haben Anita&Dirk und wir wohl den Flieger für uns ganz alleine
Grüße

-
Hallo,
wir machen die Karibik Reise im Dezember und haben auch vor auf eigene Faust The Baths zu erkunden.
Wenn wir wieder zurückkommen, werde ich berichten wie es war und wie es auf eigene Faust geklappt hat
Viele Grüße
Eva
-
Ja, das stimmt.
Die Sitze sind 2/4/2 und ab Reihe 47 oder 48, ganz genau weiß ich das jetzt nicht, sind die Sitze 2/3/2.
Eigentlich sollte man bei der Vergabe der Sitze schon darauf achten, dass die Familien, Partner nebeneinander sitzen, aber ich habe schon sooft gehört, dass das nicht immer klappt
wir persönlich habe bis jetzt immer Glück gehabt und saßen immer nebeneinander, aber unsere Bekannten, die 3-4 Mal im Jahr im Urlaub fliegen, erzählen ganz oft, dass das bei denen oft nicht der fall war und deshalb reservieren Sie jetzt immer die Plätze vorab.
Das haben wir für die Karibikreise jetzt auch gemacht
VG

-
Und wie sieht es auf Barbados aus ?? Wird hier auch so höllisch kontrolliert ? Das heißt mein Handgepäck darf inkl. Duty Free Einkäufe nur 6 kg wiegen, verstehe ich das richtig ??

VG
Eva
-
Hallo,
die Antwort auf die Frage die Glücksritter gestellt hat, würde uns auch interessieren

Viele Grüße
Eva
-
Hallo zusammen,
das stimmt eine Reservierung bei Air BErlin kostet 15€ pro Person pro Strecke.
Eingentlich ist mir das bei einem Flug von ca.2-3 Std. egal wo ich sitze, aber bei einem Flug der länger dauert, dann möchte ich schon gerne neben meinem Partner sitzen und mir falls geht die Sitzreihe aussuchen können.
Wir fliegen demnächst in die Karibik und haben die Sitzplatzreservierung auch vorgenommen. Und wenn ich hier so im Forum manchmal lese, dass viele die gerade weiter weg gefolgen sind und beim Check In keine zusammenhängende Plätze bekommen haben und der eine Partner sitzt vorne und der andere 10 Reihen dahinter da freut es mich, dass wir vorab die Plätze reserviert haben, vielleicht sollte man sich das mal durch den Kopf gehen lassen ob man nicht das Geld lieber ausgibt, vorausgesetzt man möchte auch neben seinem Schatz sitzen
VG
Eva
-
Hallo Hauser

Wir fliegen ab Düsseldorf.
Schön, dann lernen wir uns beim Treffen auch kennen

Grüße
-
Hallo Karoflo

Habt Ihr auch über Erika Ciqua Tours den Ausflug gebucht ??
Schön, ich freue mich auch schon riesig darauf

Nicht mehr lange dann ist Abfahrt

Mir tun wirklich die Leute leid, die durch den Hurrican Sandy so viel Ärger hatten,der Urlaub fing für die meisten nicht schön an

Hallo Schnecke

ja, ich glaube wir machen ein Treffen mit 8 Personen, leider ist hier bei uns nicht so viel los, wie bei manch anderen, aber wir werden auch unseren Spaß haben

Gestern war ich in der Apotheke und wollte mich mal erkundigen welchen Mückenschutz man eher kaufen sollte...Antibrumm oder Nobite...aber die liebe Frau in der Apotheke war mit meiner Frage leicht überfordert, hat jemand von Euch einen Tip??
Dann wollte ich mal vorsichtshalber Tabletten oder Tropfen gegen Übelkeit mitnehmen, falls wir mal doch einen stärkeren Seegang bekommen, was ich natürlich nicht hoffe
vor 2 Jahren als wir die Kanaren Tour gemacht haben, ging es mir am ersten Abend sehr sehr schlecht
Wir haben von Teneriffa aus bis nach Funchal einen leichten Seegang gehabt, aber für mich war das schon zu viel
Gott sei dank hat es aber den Tag darauf Mittags mit der Überlkeit nachgelassen, aber mein damaliger AIDA Urlaub fing garnicht gut an, ich hoffe, dass ich dieses Mal nicht damit zu kämpfen habe, deshalb werde ich dieses Mal vorsorgen und mir schon etwas gegen die Überlkeit zu Hause kaufen, Hat jemand von Euch einen Tip was man so nehmen könnte ?? wichtig ist aber, dass man von diesen Mitteln nicht müde wird, das ist nämlich bei vielen Tabletten gegen Übelkeit nämlich der Fall, bis jetzt habe ich nämlich nichts anderes gefunden was hilft aber nicht müde macht...falls jemand einen Tip hat, dann bitte her damit, ich bin sehr dankbar dafür 
Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-