1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. evaziobro

Beiträge von evaziobro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Isla Margarita / Venezuela

• evaziobro
    • 4. Januar 2013 um 09:20
    Zitat von curly

Hallo,

hab nun soviel über die IM gelesen und weiß jetzt erst recht nicht, was ich dort machen "soll"... :frage1:
    Dachte ja zuerst an eine Bike-Tour über AIDA...

Auf jeden Fall möchte/muss ich kurz zum Hard Rock Cafe/Shop. Soll ja gleich in der Nähe sein, oder?
    Auf der Tour Karibik 3 gibts ja wohl nur hier eins und auf Aruba, oder?
    Kann man das "alleine" und zu Fuß machen? Oder besser mit dem Taxi?

Ich kenn ja schon einige Karibik-Inseln... ist es denn auf der IM wirklich soviel anders oder gefährlicher?
    Wir haben sonst immer ganz viel auf eigene Faust gemacht - war jedesmal toll und okay!

Dann würd ich gern noch ein bisschen bummeln oder/und an den Strand (in der Nähe vom Schiff) gehen.
    War jemand vor kurzem an diesem Strand? Ist der (noch) empfehlenswert?

Ist ja auch nicht soviel Zeit an diesem Tag (Auslaufen 17 Uhr)... :Boot1:

Lg
    Curly

:bayern:

Alles anzeigen

Hallo :ciao:

wir waren im Dezember 2012 in der Karibik und ich kann dir folgendes mitteilen:

Auf Isla Margarita würde ich nichts alleine unternehmen :meinung: Frag mich nicht wieso, aber das Gefühl sagt mir das :zwinker:
    Wir haben einen Ausflug von zu Hause aus bei Jörg Huber gebucht und konnten mit weiteren ca.20 Personen den Tag auf Isla Margarita verbringen. Mit Jörg zusammen, habe ich mich wohl gefühlt, aber ich würde nicht alleine auf eigene Faust in die Stadt Porlamar reinfahren.Falls Ihr Interesse haben solltet, ich habe die EMail Adresse von Jörg, dann könnt Ihr euch bei ihm erkunden, welche Tour er diesmal anbietet.
    Wie hier schon erwähnt wurde, ist die Stadt ca.25-30 km vom Schiff entfernt, mal eben zu Fuß zum Hard Rock Cafe ist nicht drin.
    Was ich euch empfehlen würde, sind die Mangroven Wälder zu sehen!
    Direkt am Hafen ist ein kleiner Strand, ca.200 meter vom Schiff entfernt.
    Aber der Strand ist nichts besonderes. Und ansonsten gibt es direkt am Schiff nichts zu sehen :traurig:
    Das stimmt was nynorsk gesagt hat: Die Taxis sind teilweise echt der Hammer :zwinker:

Auf Aruba findet Ihr insgesamt 2 mal das Hard Rock Cafe. Eins ist direkt in der Stadt ( vom Schiff runter, einmal rechts um die Ecke laufen und nach ca.100 metern auf der rechten Seite im Gebäude auf der ersten Etage ) dieses HRC ist aber ohne Restaurant, nur Shop.
    Das zweite HRC ist am Strand Palm Beach. Fahrt mit dem Taxi zum Strand und sagt dem Taxi Fahrer er soll euch dort rauslassen, und kurz auf euch warten und dann fahrt ihr zum Strand weiter oder ihr läuft die Strecke. Dieses HRC ist schön groß inkl. Restaurant.

Grüße
    Eva :ciao:

• 16.02.13 - 02.03.13

• evaziobro
    • 2. Januar 2013 um 14:51

wir haben die Karibiktour im Dezember 2012 gemacht und ich kann nur sagen, freut Euch auf einen super tollen Urlaub!!

Wir haben auch immer eine Strandtasche mit Getränken,Kamera und etwas Geld mitgehabt. Da wir immer mit mehreren Personen zum Strand gefahren sind, war das immer problemlos. Es haben immer welche auf die anderen Sachen aufgepasst.

Gruß
    Eva

• 11.01.2013 - 25.01.2013

• evaziobro
    • 2. Januar 2013 um 14:40

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch einen super tollen Urlaub! Wir haben die Tour im Dezember 2012 gemacht und ich denke jeden Tag an diesen tollen Urlaub!!
    Hier paar Tips/Infos von uns:

Tobago: mit dem Taxi zum Pigeon Point Beach fahren
    Grenada: mit dem Wassertaxi zum Grand Anse Beach fahren
    Isla Margarita: wir haben einen Ausflug bei Jörg Huber vorab übers Internet gebucht
    Bonaire: erst etwas in der Stadt shoppen und dann mit dem Wassertaxi zu "klein bonaire" fahren, das Wasser hier ist ein TRAUM
    Curacao:die tolle Stadt erkunden, die schönen Geschäfte bestaunen und dann mit dem Taxi ab zum Strand
    Aruba:Hard Rock Cafes besichtigen, die schöne Stadt erkunden und dann mit dem Taxi ab zum Strand
    Dom Rep.: wir haben einen Ausflug bei Erika Rasch vorab übers Internet gebucht, das war einfach klasse!!
    Tortola:auf eigene Faust zu "the baths" fahren, diesen Strand muss man einfach gesehen haben!!
    Antiqua: mit mehreren Personen ein Großraumtaxi nehmen und dann die Sehenswürdigkeiten: Engl.Harbour, Nelson´s Dockyard und Shirley Heights besichtigen, anschliessend dem Taxifahrer sagen er soll euch noch zu einem Strand fahren und dort wieder abholen und wieder zurück zum Schiff fahren.

Weitere Einzelheiten zu den jeweiligen Inseln könnt ihr von mir nachlesen, wenn Ihr Euch die einzelnen Inseln aufruft!

Viel Spaß :ciao:

• evaziobro
    • 2. Januar 2013 um 14:27

Hallo SAMQX,

wir waren mit Schnecke82 bei dem Ausflug mit Jörg Huber im Dezember 2012 dabei.
    Die Mangroven Wälder waren wirklich TOP, wenn man auf Isla Margarita ist, sollte man dort auf jeden Fall hinfahren. Die ganze Fahrt durch die Mangroven Wälder dauerte bei uns ca.45-50 Minuten!!

Schau Dir bitte meinen Bericht Nr.274 an, dort steht auch noch einiges über Isla Margarita.
    Wir haben übers Internet von zu Hause aus den Ausflug bei Jörg Huber gebucht und waren zufrieden.
    Falls du die E-Mail Adresse von Jörg brauchst, dann meld dich bitte nochmal bei mir, ich schicke dir dann eine PN.

Gruß

• Karibik 30.11.-14.12.2012

• evaziobro
    • 21. Dezember 2012 um 09:53

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir gedacht, ich mach mal den Anfang :zwinker:

Ich hoffe Ihr seid alle gut zu Hause angekommen? von Schnecke82 und Hauser haben wir schon nach der Reise gehört :kiss:
    Der Urlaub war einfach ein Traum. Wir haben viel erlebt, haben sehr viel gelacht, haben sehr nette Personen kennengelernt und ich kann von mir behaupten,dass es der geilste und beste Urlaub war den ich bis jetzt erlebt habe :tanzgott: ( und es liegen einige Urlaube hinter mir )

Peter und ich wünschen Euch schöne Festtage und ich träume noch ein wenig von den wunderschönen Stränden :zwinker:

Viele Grüße
    Eva & Peter :ciao:

• 9418

• evaziobro
    • 21. Dezember 2012 um 09:34

Dann wünsche ich Euch jetzt schon viel Spaß auf der Luna :zwinker:
    Grüße

• 22.12.12 - 05.01.13

• evaziobro
    • 21. Dezember 2012 um 09:13

Hallo Ihr Bald Urlauber,

wir sind auch erst ganz frisch aus der Karibik zurück und am liebsten würde ich diese Tour sofort wieder machen :zwinker:
    Freut Euch ganz besonders auf die ABC Inseln, auf Tortola( falls Ihr zu The Baths fahren solltet) und auf Dom.Rep!!

Macht Euch kein Stress mit dem Gewicht des Koffers.Ihr könnt den Waschsalon dort nutzen, kostet 1€ pro Waschgang und dann die Sachen direkt in den Trockner und ihr habt wieder saubere Sachen;-)
    Wir haben das auch gemacht und es klappte wunderbar. Klar haben wir nur paar Tshirts und die kurze Hosen durchgewaschen, und nicht alle Klamotten, aber so hatte man für die 2.Woche diese Sachen die man gerne trägt wieder sauber :daumen:

Denkt dran in das Handgepäck die Badesachen, eine kurze Hose, ein leichtes Shirt und paar offene Schuhe einzupacken, falls Ihr schon Mittags auf dem Schiff sein solltet und erst abends Eure Koffer bekommt. Unsere kamen erst gegen 19 Uhr.

Viel Spaß und grüßt die AIDA von uns!
    Grüße

• 05.01.13 -19.01.13

• evaziobro
    • 19. Dezember 2012 um 15:46
    Zitat von Hapebo

Hallo und guten Morgen,

Wir warten noch auf unsere Zuteilung, entweder 5.01. oder 11.01.

Bisher (zweimal Karibik mit AIDA) haben wir nur von AIDA angebotene Ausflüge mitgemacht.
    Nach reichhaltigem Nachlesen hier würden wir gern auch mal auf eigene Faust los.
    Für Anregungen sind wir immer offen.

Vielleicht sieht man sich ja.

Gaby und Peter

Hapebo: Schaut einfach unter die jeweiligen Inseln. ich habe dort paar Tips/ Infos hinterlassen, vielleicht ist etwas für Euch dabei.
    Gruß

• Tortola

• evaziobro
    • 19. Dezember 2012 um 15:42
    Zitat von schnecke82

Nach einigem überlegen waren wir jetzt auf Virgin Gorda gewesen und haben es nicht bereut! Super schön mit den riesigen Felsen und der Strand war auch klasse. Das Wasser ist kristallklar, selbst wenn man weiter raus schwimmt, kann man noch bis auf den Boden beim schnorcheln gucken, traumhaft!!!!

Waren auf eigene Faust mit der speedys Fähre da, hat alles super geklappt!

[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://8E39100D-1DB8-4803-AFC2-D8ED17CEB603/imagejpeg]

Hallo zusammen,

wie bereits Schnecke82 geschrieben hat, ist the Baths einfach traumhaft und auch einer der Highlights auf unserer Karibikreise gewesen.
    Wir haben diesen Ausflug auf eigene Faust unternommen, erst haben wir gedacht, das wäre zu kompliziert, aber das ist es auf garkeinen Fall!!
    Hier eine kurze Anleitung zu diesem Ausflug:
    Nach dem Anlegen des Schiffes sollte man zusehen, dass man mit als erster vom Board kommt, da man doch ca.10 Minuten bis zu dieser Fähre laufen muss. Der Weg ist aber recht einfach: Vom Schiff runter bis zur Strasse, dann links runter bis man nur noch links oder rechts gehen kann, dann wieder links und fast gegenüber der Polizeistation ist der Fähranleger: Speedy´s. Dort haben wir 38$ pro Person bezahlt. Diese Kosten beinhalten, die Fähre für die Hinfahrt, das Taxi,und die Fähre für die Rückfahrt.
    Die erste Fähre fuhr um 9 Uhr, ca 30 Minuten bis zu Virgin Gorda. Wenn man hier angekommen ist, stehen "Safari Taxis" zu Vefügung, bitte in diese Einsteigen und in ca.10 Minuten fährt man vor The Baths.Wenn man aus dem Taxi aussteigt, dann sagt euch der Taxifahrer wann er dort wieder stehen wird um Euch abzuholen, dann steigt Ihr dort wieder ein und fahrt bis zu der Fähre zurück. Wir wurden um 15 Uhr wieder abgeholt und um 15.30 fuhr unsere Fähre wieder zurück, die Rückfahrt dauerte ca.40 Minuten.
    Auf the Baths angekommen muss man pro Person 3$ Eintritt bezahlen. Und dann läuft man den ausgeschilderten Weg entlang. Erst fängt dieser ganz normal an, dann kommen paar Sträucher und die erste großen Felsen und irgendwann steht man mit den Füßen im Wasser und muss an den riesen großen Felsen vorbei laufen, klettern, springen usw. Es ist alles machbar!! Ich habe Turnschuhe angezogen, die waren dann natürlich total nass, aber ich habe mir gedacht für diesen Weg brauchst du feste Schuhe, aber auf dem Rückweg sind wir zum Teil Barfuss oder nur mit Flip Flops zurück gelaufen. Man muss nur zwischedurch aufpassen, wo man hintritt und wie man die 2 Leitern hochläuft ohne runterzufallen. Es war mega lustig, spannend und zum Teil musste man auch auf allen viern kriechen :zufrieden:
    Am besten diesen Weg mit mehreren Personen zusammen entlang laufen, dann kann man sich immer mal helfen, der eine hält die Tasche oder knipst ein Foto wenn der andere seinen Hintern nicht durch die Spaltöffnung gequetscht bekommt :zungeraus: das ist mir wirklich passiert, aber alles halb so schlimm :lol1: Sorgte natürlich für einen lacher :foto:

Der Strand ist wunderschön, das Wasser kristallklar und wie Schnecke82 schon geschrieben hat die Schnorchler kommen auf Ihre Kosten, mein Freund war begeistert :daumen:
    Der Strand selber ist nicht groß, man hat auch keine Möglichkeit Getränke zu kaufen, Liegen oder Schirme gibt es dort auch nicht!

Diesen Ausflug würde ich jedem empfehlen, der auf Tortola ist! Auf eigene Faust kein Problem!

Wenn man von der Fähre aus wieder zum Schiff läuft. findet man rechts und links von der Strasse aus kleine bunte Häuser, wo man kleine Souvenirs kaufen kann. Alles sehr nett gemacht, die Verkäufer auch absolut nicht aufdringlich.
    In der Nähe haben wir auch einen Supermarkt gefunden wo wir uns günstig mit Mineralwasser eingedeckt haben.

Grüße
    Eva

• La Romana

• evaziobro
    • 19. Dezember 2012 um 12:42

Hallo,

wir wünschen Euch viel viel Spaß an dem Tag mit Erika, bitte grüß Sie von uns ( Eva & Peter) , lieben Dank.

:ciao:

• 22.12.12 - 05.01.13

• evaziobro
    • 18. Dezember 2012 um 14:13

Genau, wir standen unter dem Schirm, und die Männer wurden nass :zungeraus:

• evaziobro
    • 18. Dezember 2012 um 14:11

wenn ich nochmal auf Isla Margarita sein sollte, dann würde ich auch zu der Insel Coche rüberfahren, wir waren zwar noch nicht dort, aber unsere Mitfahrer waren begeistert von diesem Strand.

Grüße
    Eva

• 9418

• evaziobro
    • 18. Dezember 2012 um 13:38

Hallo AIDA Urlauber,

wir wurden die letzten 2 Wochen auch in dieser Kabine untergebracht.
    Die Kabine liegt in unmittelbaren Nähe zum Theater, nicht weit von der Treppe entfernt, neben der Kabine ist direkt der Raum, wo die ganzen Wagen für die "Putzleute"untergebracht sind, aber ich muss sagen, dass wir nichts von nebenan gehört haben. Diese Kabine würden wir auf jeden Fall wieder nehmen :daumen:

Gruß
    Eva

• 22.12.12 - 05.01.13

• evaziobro
    • 18. Dezember 2012 um 13:31

Hallo AIDA Urlauber,

wir sind erst am Samstag von der tollen Karibikreise mit der Luna zurückgekommen und wünschen Euch auf jeden Fall genauso viel Spaß wie wir es hatten :daumen:
    Es war ein super geiler Urlaub, mit tollem Wetter, auch wenn wir jeden Tag Regen hatten, am ersten Tag direkt ca.2 Std, und am letzten Tag ca,3 Std und ansonsten jeden Tag für ca.10-15 Minuten, aber bei den Temperaturen trocknen die Sachen total schnell und wenn man am Strand vom Regen erwischt wird, dann geht einfach mal in dieser zeit ein Bierchen trinken :zwinker:
    Am liebsten würde ich diese Tour sofort wieder machen, die ABC Inseln sind einfach nur toll und auf Tortola am besten zu the Baths fahren und den schönen Strand mit den großen Felsen geniessen.

Viel Spaß auf Eurer Reise und kommt gesund wieder

• Oranjestad / Aruba

• evaziobro
    • 18. Dezember 2012 um 13:23

Hallo,

wir sind erst vor ein paar Tagen aus der Karibik zurückgekommen und möchten hier im Forum paar Tips/Infos hinterlassen:

Aruba ist eine wirklich schöne Stadt, ganz viele Geschäfte, mit kleinen Preisen als auch mit ganz hohen Preisen :zwinker:
    Die Stadt erreicht man vom Schiff aus in ca.2-3 Minuten.
    Direkt zu sehen das Hard Rock Cafe, aber hier in der Stadt ohne Restaurant. Am Palm Beach befindet sich noch ein Hard Rock Cafe aber dort mit Restaurant.
    Man kann die Strasse rauf und runter laufen und überall sind Geschäfte zu finden.
    Wenn man genug Geld in der Tasche hat, dann würde ich Euch die Renaissance Mall empfehlen, ein Einkaufsparadies mit ganz vielen teuren Markengeschäften.
    Aber direkt in der Nähe viele Geschäfte mit "normalen" Preisen :zwinker:
    Auf Aruba wollten wir natürlich auch den Strand sehen und sind zum Palm Beach gefahren. Wir haben gehört, dass der Eagle Beach schöner sein soll. Aber Palm Beach war für uns auch total in Ordnung, nur sollte man hier am Strand kein Bier kaufen, wir haben an einer Bude für 3 Bier ca.19$ bezahlt
    Wir haben vor dem Schiff ein Taxi genommen, der uns für 3$ pro Person zum Strand gefahren und zu einer abgemachten Uhrzeit wieder abgeholt hat, ein Zwischenstopp zum Hard Rock Cafe gemacht hat und wieder zum Schiff gebracht hat. Wir waren mit 6 Personen unterwegs, Taxifahrer war pünktlich und alles hat ohne Probleme geklappt :daumen:

Die ABC Inseln waren einfach wunderschön.

Grüße
    Eva

• Willemstad / Curacao

• evaziobro
    • 18. Dezember 2012 um 11:39

Hallo zusammen,

wir sind erst vor ein paar Tagen aus der wunderschönen Karibik zurück gekommen und möchten hier im Forum paar Tips zu der Insel hinterlassen:

Das Schiff legt direkt in der Stadt an.
    Man sieht direkt viele kleine bunte Häuser und die bewegliche Brücke. Die Stadt ist sehr gut zu Fuß erreichbar, entweder man läuft über die Brücke und findet dort unteranderem einen Obst und Fischmarkt und viele kleine Geschäfte.
    Oder man bleibt auf der Schiffsseite und läuft die Strasse an den kleinen Souvenirständen vorbei bis zum RIF FORT. Wenn man durch das Tor durchgeht, sieht man erst viele kleine Restaurants und kleine Kneipen und etwas weiter eine feine Shoppingstrasse, die jetzt in der Weihnachtszeit super schön beleuchtet war.
    Da wir an dem Tag bis 22 Uhr in Curacao waren, konnten wir die schöne Beleuchtung auch abends bewundern :wiegeil:
    Die Shoppingstrasse war zwar schön, aber preismäßig für uns nicht interessant.

Den Strand den wir angefahren haben, war der Mambo Beach. Wichtig ist zu erwähnen, dass der Mambo Beach direkt am Seaaquarium Beach liegt, nur die Farbe der Liegen unterscheidet sich! Der Strand war ebenfalls hier sehr schön, kostete alledings auch Eintritt aber mir fällt jetzt nicht ein, wieviel das genau war.. Die Fahrt mit dem Taxi vom Schiff bis zum Mambo Beach kostete 4$ pro Person pro Fahrt. Die meisten Taxifahrer wollten 5-6 $ für die gleiche Strecke haben.Die Fahrt bis dahin dauerte ca.10 Minuten.

Gruß
    Eva

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• evaziobro
    • 18. Dezember 2012 um 11:17

Hallo zusammen,

wir sind erst vor ein paar Tagen aus der Karibik wieder zurückgekommen und möchten hier im Forum paar Tips hinterlassen:

Da Tobago unser erster Tag war, wollten wir gerne zum Strand fahren. Wir haben hier im Forum viel positives über den Pigeon Point gehört und sind somit per Taxi dahin gefahren. Die Fahrt dauerte ca.20/25 Minuten.
    Direkt am Hafenausgang stehen ganz viele Taxifahrer die sämtliche Ausflüge anbieten, wir haben uns einen Taxifahrer geschnappt, der erst für die Fahrt pro Person 25$ haben wollte und letztendlich hat er uns zum Pigeon Point für 15$ pro Person ( hin und zurück ) gefahren.
    Im Nachhinein haben wir von anderen gehört, dass man für viel weniger auch dahin kommen würde. Unter 10$ pro Person ist wohl der realistische Preis!! Bitte beachten.Wir waren mit insg´.4 Personen.

Am Strand bezahlt man noch 3$ pro Person Eintritt, aber es gibt dort saubere Toiletten, Restaurant und Bar.
    Die 3$ pro Person waren hierfür total o.k!
    Der Strand war schön, schönes klares Wasser und für den ersten Urlaubstag total wunderschön.
    Die Stadt in Tobago hat uns persönlich nicht so gut gefallen, wir haben uns nicht so sicher gefühlt, es war eine komische Stimmung, ich kann nicht sagen wo dran das lag, aber in Ruhe durch die Stadt oder die Strasse zu schlendern war einfach nicht unser Ding. Wir sind dann direkt wieder zurück zum Schiff gelaufen.

Gruß
    Eva

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• evaziobro
    • 18. Dezember 2012 um 11:05

Hallo zusammen,

wir sind erst am 15.12 aus der Karibik zurück.

1) wir sind mit AIR Berlin geflogen und haben die Kopfhörer kostenlos erhalten.
    2) das Handgepäck auf dem Flughafen in Barbados wurde nicht gewogen
    3) so als Tip: auf dem Flughafen ist ein Juwelier zu finden, der tolle Angebote hat, zum Bespiel für GUESS und Michael Kors Uhren, es lohnt sich dort reinzugehen, falls man was bestimmtes sucht.

Gruß
    :ciao:

• Kralendijk / Bonaire

• evaziobro
    • 18. Dezember 2012 um 10:58

Hallo,

wir sind erst vor ein paar Tagen aus der wunderschönen Karibik zurück und möchten hier im Forum paar Tips hinterlassen:

Bonaire ist eine wunderschöne bunte Stadt, direkt am Hafen sind einige Souvenirstände zu finden, wo man verschiedene Sachen kaufen kann, Gewürze, Klamotten,CD´s,selbstgemalte Bilder, Schmuck usw...
    Direkt dahinter fängt die Stadt an, die man innerhalb von ca.2-3 Std. durchlaufen kann ( vorausgesetzt man geht in die Läden rein )
    Wir sind auf eigene Faust zum Strand "klein Bonaire" gefahren. Die Fähre hierfür findet man ca.300 meter links vom Schiff entfernt. Für Hin und zurück bezahlt man pro Person 20$. Die Fähre pendelt hin und her, die letzte Fahrt von klein Bonaire war bei uns um 15.30 Uhr möglich. Es hat alles wunderbar geklappt, wir sind ca.25 Minuten gefahren. Der Strand war einfach TRAUMHAFT :wiegeil: kristall klares Wasser, weißer Sand, für Leute die schnorcheln wollen, einfach nur genial, überall bunte Fische zu sehen. Was wichtig ist zu erwähnen: Am Strand befinden sich keine Liegen, keine Schirme, es gibt keinen Schatten und Getränke mitnehmen!!!
    Die Fahrt mit der Fähre zu klein Bonaire ist so einfach, dass man hierfür echt keinen Ausflug mit der AIDA buchen muss. :meinung:

Gruß
    Eva

• evaziobro
    • 18. Dezember 2012 um 10:44

Hallo,

wir sind erst vor ein paar Tagen aus der Karibik wieder zurück und möchte paar Tips hier in dem Forum hinterlassen:

Auf Isla Margarita haben wir einen Ausflug bei Jörg Huber gebucht. Diesen Ausflug haben wir bereits von zu hause aus gebucht und wussten, dass wir beim Anlegen des Schiffes den Jörg am Hafenausgang treffen werden.
    Jörg Huber ist ein deutscher der vor ca.15 Jahren nach Isla Margarita ausgewandert ist.

Der Ausflug hat uns gut gefallen, wir haben viel gesehen und viel über diese Insel erfahren.
    Wir waren zum Beispiel, in den Mangroven, am Leuchturm, am Strand, am Hasenmarkt Empanadas essen und frisch gepressten leckeren Saft trinken und sind mit dem Bus durch die Stadt Porlamar gefahren. Getränke waren bei dem kompletten Ausflug inklusive.
    Ich würde jedem den Auflug empfehlen,der etwas von der Insel sehen möchte. Denn direkt in der Hafennähe gibt es nichts zu sehen. Es befindet sich dort zwar ein kleiner Strand direkt in der Hafennähe, ca.100 meter vom Schiff entfernt, aber wirklich toll ist er nicht. Die Verkaufsstände direkt am Hafen kann man empfehlen, vorallem werden die Sachen zu fairen Preisen verkauft und die Leute quatschen einen nicht zu.

Gruß
    Eva

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook