Alles anzeigenHallo,
hab nun soviel über die IM gelesen und weiß jetzt erst recht nicht, was ich dort machen "soll"...
![]()
Dachte ja zuerst an eine Bike-Tour über AIDA...Auf jeden Fall möchte/muss ich kurz zum Hard Rock Cafe/Shop. Soll ja gleich in der Nähe sein, oder?
Auf der Tour Karibik 3 gibts ja wohl nur hier eins und auf Aruba, oder?
Kann man das "alleine" und zu Fuß machen? Oder besser mit dem Taxi?Ich kenn ja schon einige Karibik-Inseln... ist es denn auf der IM wirklich soviel anders oder gefährlicher?
Wir haben sonst immer ganz viel auf eigene Faust gemacht - war jedesmal toll und okay!Dann würd ich gern noch ein bisschen bummeln oder/und an den Strand (in der Nähe vom Schiff) gehen.
War jemand vor kurzem an diesem Strand? Ist der (noch) empfehlenswert?Ist ja auch nicht soviel Zeit an diesem Tag (Auslaufen 17 Uhr)...
Lg
Curly
Hallo ![]()
wir waren im Dezember 2012 in der Karibik und ich kann dir folgendes mitteilen:
Auf Isla Margarita würde ich nichts alleine unternehmen
Frag mich nicht wieso, aber das Gefühl sagt mir das
Wir haben einen Ausflug von zu Hause aus bei Jörg Huber gebucht und konnten mit weiteren ca.20 Personen den Tag auf Isla Margarita verbringen. Mit Jörg zusammen, habe ich mich wohl gefühlt, aber ich würde nicht alleine auf eigene Faust in die Stadt Porlamar reinfahren.Falls Ihr Interesse haben solltet, ich habe die EMail Adresse von Jörg, dann könnt Ihr euch bei ihm erkunden, welche Tour er diesmal anbietet.
Wie hier schon erwähnt wurde, ist die Stadt ca.25-30 km vom Schiff entfernt, mal eben zu Fuß zum Hard Rock Cafe ist nicht drin.
Was ich euch empfehlen würde, sind die Mangroven Wälder zu sehen!
Direkt am Hafen ist ein kleiner Strand, ca.200 meter vom Schiff entfernt.
Aber der Strand ist nichts besonderes. Und ansonsten gibt es direkt am Schiff nichts zu sehen
Das stimmt was nynorsk gesagt hat: Die Taxis sind teilweise echt der Hammer ![]()
Auf Aruba findet Ihr insgesamt 2 mal das Hard Rock Cafe. Eins ist direkt in der Stadt ( vom Schiff runter, einmal rechts um die Ecke laufen und nach ca.100 metern auf der rechten Seite im Gebäude auf der ersten Etage ) dieses HRC ist aber ohne Restaurant, nur Shop.
Das zweite HRC ist am Strand Palm Beach. Fahrt mit dem Taxi zum Strand und sagt dem Taxi Fahrer er soll euch dort rauslassen, und kurz auf euch warten und dann fahrt ihr zum Strand weiter oder ihr läuft die Strecke. Dieses HRC ist schön groß inkl. Restaurant.
Grüße
Eva ![]()