Orient ab 18.01. - 25.01., stand ja noch eine Woche später zur Auswahl
Na ja, dann herzlich willkommen in der wüsten Runde ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Orient ab 18.01. - 25.01., stand ja noch eine Woche später zur Auswahl
Na ja, dann herzlich willkommen in der wüsten Runde ![]()
Wir werden den Kahn schon noch voll bekommen ![]()
Danke für die ausfüjhrliche Beschreibung. Klingt doch gut. ![]()
Mit Frankfurt das ist natürlich richtig
, ist eigentlich immer unser Drehkreuz für Fernreisen.
Aber nun gibts ja seit kurzem die Verbindung nach DXB über IST. Bis ich mit dem ganzen Gepäck auf dem Hbf Leipzig bin und mit dem Zug nach FRA gefahren, und das ganze auf der Heimreise auch noch mal, da kann ich mir auch ein paar Stunden in IST die Beine vertreten, brauche das Gepäck nicht mehrmals umladen und günstiger ist es auch noch.
Falls Ihr Euch am Anreisetag noch fit fühlt
, nehmt Euch einfach vom Schiff ein Taxi und laßt Euch hinbringen wo ihr mögt
Das ist in Dubai so einfach, daß Ihr wirklich keinen Ausflug buchen müßt. Einzige Voraussetzung sind Grundkenntnisse der englischen Sprache.
Etwa 25 Minuten und kostet vielleicht 12 Euro, die Taxifahrer starten schon bei 25 Dirham (ca. 5 Euro) Hafengebühr.
woran kann man erkennen das Du unbedingt ab Leipzig fliegen musst?
Das konntest Du nicht erkennen, und eben deswegen fand ich Deine Bemerkung reichlich unpassend. Es wohnt nicht jeder an einem internationalen Flughafen-Drehkreuz und kann zwischen -zig Flugvarianten wählen.
Was spricht Deiner Meinung nach gegen Turkish Airlines, weil Du sagst, Du würdest lieber eine andere Airline wählen?
Ah ja? Dann zeig mir mal einen Nonstopflug von LEJ nach DXB.... ![]()
Danke, das klingt doch ganz gut. In IST haben wir 5 Stunden Reservezeit zwischen beiden Flügen, das wird wohl hoffentlich genügen ![]()
Na ich laß mich überraschen, hab mit Turkish Airlines gebucht.
Es stimmt, daß Emirates LH etwas übertrifft, allerdings bin ich heuer 4x mit denen geflogen (A380 war auch dabei
) und fand sie nicht so überragend. Ich fand der Ruf übertrifft die Realität. Zwei von den 4 Flügen starteten nicht annähernd pünktlich und Teile des Frühstücks waren tatsächlich ungenießbar. Vielleicht ergibt sich irgendwann mal eine Vergleichsmöglichkeit mit anderen ähnlichen Airlines, Etihad, Qatar usw.
Danke. Den Flughafen in Istanbul kenn ich schon, das wird dann hoffentlich kein Problem sein.
Daß die Flieger voll werden, kann ich mir gut vorstellen. Wie ist Turkish Airlines von Niveau her anzusehen?
Über oder unter, sagen wir, Lufthansa?
Schon mal jemand mit Turkish Airlines nach Dubai geflogen?
Die bieten jetzt einige Verbindungen aus D (umsteigen in IST) und das zu guten Preisen, ungefähr die Hälfte des AIDA-Standardflugpreises
.
Euere Erfahrungen würden mich interessieren... Danke!
Wir können hier ja auch ein Treffen für die Dubai Tour ausmachen. Ich hoffe dann auf zahlreiche Teilnehmer...wir sind ja schon eine Gruppe mit 7 Leuten
Klingt nach einer guten Idee. Vielleicht irgendwann nach dem Ablegen in Dubai im Laufe des 19.1. ![]()
Schön, daß ihr auch dabei seid.
Unverheiratetes Paar..ist kein Problem, solange ihr Euch züchtig
kleidet und verhaltet :hahahah:
Ich denke in Dubai hat man sich in der Hinsicht schon an allerhand gewöhnt. Allerdings achtet meine Frau immer darauf,
in der Öffentlichkeit die Schultern und Knie zu bedecken. Das wird allgemein gern gesehen.
Soo..dann will ich mich auch mal melden..wir sind ein Ehepaar und auch dabei ab 18.1. ![]()
Anreise nach Dubai ist schon am 14., wir wollen die Reisezeit bestmöglich nutzen und haben uns vom 15. bis 18. ein Hotelzimmer gebucht.
Ausflüge mit AIDA werden wir wohl nicht buchen, Eigeninitiative ist angesagt.
Dubai..Goldsouk, Gewürzsouk, Dubai Mall, Burj, Ras al Khor Wildlife Sanctuary, Palm Jumeirah, Palm Jebel Ali...
Abu Dhabi..sind wir noch nicht ganz schlüssig. Die Moschee kennen wir schon, alhamdulillah. Masdar City wäre vielleicht interessant.
Muscat...Amouage-Fabrik und dann noch etwas mit dem Taxi durch die Landschaft, vielleicht mal die aflaj sehen (Bewässerungskanäle) und vielleicht noch zum Souk.
Bahrain...wird diesmal hoffentlich angelaufen! Qala'at Bahrain mit Museum, Barbar-Tempel, Grabfelder von Saar und 'Ali...da muß ich hin!
Hat jemand Erfahrungen mit den Taxifahrern von Bahrain? Die sollen recht unangenehm sein.
VG
Terra
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()