1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. 54_beppo

Beiträge von 54_beppo

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 04.07.2022 bis 14.07.2022 (Montag, 4. Juli 2022, 00:00-Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00)

• 54_beppo
    • 30. Mai 2022 um 19:48
    Zitat von Roter Specht

Weiß jemand, ob AIDA in Göteborg einen Shuttlebus zum Transfer in die Stadt anbietet? Bisher sind nur komplette Ausflüge eingestellt, mir wäre es jedoch am liebsten, auf eigene Faust unterwegs zu sein.

Hallo Roter Specht,

wir sind momentan auf AIDAmar und waren gestern in Göteborg. Wir lagen ca. 12 km außerhalb des Stadtzentrums. Über das Bordportal konnte man den AIDA Shuttlebus für 14,99 € buchen. Der erste Bus fuhr um 9 h los und dann alle 30 min. Es werden verschiedene Abfahrtszeiten zur Buchung angeboten und dies wurde bei Einstieg auch kontrolliert. Die letzte Rückfahrt ging um 17 h. Die Rückfahrt konnte man aber nach Belieben antreten.

Am Hafen gab es direkt Stadtpläne, die sehr hilfreich waren. Göteborg kann man sehr gut zu Fuß erkunden.

Am Liegeplatz der AIDA war direkt das Volvo Museum, falls Interesse besteht.

Euch allen eine schöne Reise!

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 16.05.2022 bis 26.05.2022 (Montag, 16. Mai 2022, 00:00-Donnerstag, 26. Mai 2022, 00:00)

• 54_beppo
    • 23. Mai 2022 um 08:47

Hallo zusammen,

wir sind auf der folgenden Reise dabei, die am 26.05. beginnt.

Kann man sich in der Bibliothek bereits wieder Bücher leihen? (Im März auf der Prima gab's noch keine.)

Vielen Dank und allen noch eine erholsame Reise!

• Dubrovnik / Kroatien

• 54_beppo
    • 2. Oktober 2017 um 15:16
    Zitat von Rheinländer

Hallo,
    hab von Kabinennachbarn gehört, die die Stadtmauer mit Karte bezahlt haben, dass sie 31,50 € bezahlt hätten. In Kuna waren es 150, was bei einem Kurs von 7,x circa 21€ wären. Kann jemand bestätigen, dass man mit Karte mehr bezahlt als in Kuna? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß
    Rheinländer

Hallo,

habe vor zwei Wochen in Dubrovnik mit meiner EC-Karte (girocard / Vpay) die Stadtmauer bezahlt.
    Die Stadtmauer kostete 150 Kuna und abgebucht wurden mir 20,90 €.
    Deine geschätzten 21 € passen also.

Viele Grüße
    54_beppo

• 20.08.17 - 03.09.17

• 54_beppo
    • 20. September 2017 um 10:22

Wie schon geschrieben, hat es bei uns über Eurowings funktioniert. Auch wir hatten den Flug pauschal über AIDA gebucht...
    Allerdings haben wir erst gar nicht bei AIDA oder Eurowings nachgefragt, sondern direkt das Online-Formular ausgefüllt.

Wahrscheinlich bekommt jeder eine andere Auskunft.... :gruebel:

• 20.08.17 - 03.09.17

• 54_beppo
    • 20. September 2017 um 08:51
    Zitat von 54_beppo

Hallo zusammen,

der Flug EW 5585 nach Köln hatte ja ca. 4 Stunden Verspätung.

Bei Eurowings kann man direkt über das Onlineformular: Online-Service zur Überprüfung eines Ausgleichsanspruchs bei Flugverspätung seine Flugdaten eingeben.
    Anschließend kommt die Bestätigung, dass man Anspruch auf 400,- € Ausgleichsleistung pro Person hat und man wird aufgefordert seine Bankdaten einzugeben.
    Eurowings entschuldigt sich dann noch für die Unannehmlichkeiten und weist daraufhin, dass der Vorgang / Überweisung ca. 10-14 Tage dauert.

Haben wir mal so gemacht und sind gespannt, ob es funktioniert...

Viele Grüße
    54_beppo

Guten Morgen zusammen,

ich wollte Euch nur kurz mitteilen, dass Eurowings das Geld bereits auf unser Konto überwiesen hat. War sehr überrascht, dass es dann doch so schnell ging.

Hat also über das Formular funktioniert. Man muss halt nur gucken, wo man den Eurowings-Buchungscode findet, da dieser benötigt wird.
    (Bei uns stand er auf der Bordkarte vom Online-Check-in drauf und in der Email von Eurowings, die wir bzgl. der Flugverspätung erhalten haben).

Schöne Grüße
    54_beppo

• 20.08.17 - 03.09.17

• 54_beppo
    • 6. September 2017 um 16:11

Hallo zusammen,

der Flug EW 5585 nach Köln hatte ja ca. 4 Stunden Verspätung.

Bei Eurowings kann man direkt über das Onlineformular: Online-Service zur Überprüfung eines Ausgleichsanspruchs bei Flugverspätung seine Flugdaten eingeben.
    Anschließend kommt die Bestätigung, dass man Anspruch auf 400,- € Ausgleichsleistung pro Person hat und man wird aufgefordert seine Bankdaten einzugeben.
    Eurowings entschuldigt sich dann noch für die Unannehmlichkeiten und weist daraufhin, dass der Vorgang / Überweisung ca. 10-14 Tage dauert.

Haben wir mal so gemacht und sind gespannt, ob es funktioniert...

Viele Grüße
    54_beppo

• 01.11.2017 - 14.11.2017

• 54_beppo
    • 29. August 2017 um 15:32
    Zitat von 54_beppo

Guten Morgen,

wir fliegen mit AB von Düsseldorf (10:45 h) nach JFK (14:15 h).

Unser Flug mit Air Berlin ab Düsseldorf ist erstmal wieder raus genommen worden. Bin mal gespannt, was wir nun zugeteilt bekommen oder ob eine andere Fluggesellschaft den Flug übernimmt. Von den Flugzeiten wäre dieser nämlich super gewesen.... Rückflugzeiten nach Düsseldorf sind auch noch nicht drin. Naja, warten wir mal ab...

• 01.11.2017 - 14.11.2017

• 54_beppo
    • 3. August 2017 um 09:49

Guten Morgen,

wir fliegen mit AB von Düsseldorf (10:45 h) nach JFK (14:15 h).

• Leixoes / Porto

• 54_beppo
    • 2. Juni 2017 um 13:26

Hallo zusammen,

wir werden am 26.08.17 mit der AIDAsol in Leixoes/Porto sein und haben eine "Porto City Tour" mit Saray (Tours4Cruisers) gebucht.
    Die Tour in Leixoes/Porto ist wohl relativ neu, aber wir kennen Saray aus Ferrol, wo wir letztes Jahr die Tour nach Santiago de Compostela gebucht hatten.

Hier eine kurze Beschreibung des Ausfluges für Leixoes/Porto, die wir erhalten haben:

Der Preis beträgt 17,- € pro Person und dauert ca. 3,5 Stunden.
    Vom Hafen Leixoes aus, fahren wir die Küste entlang, am Strand von Matosinhos und der "Käseburg" vorbei bis zur Mündungdes Flusses Douro.
    Flussaufwärts werden wir unter verschiedenen Brücken hindurch und an verschiedenen Museen (z.B. Portweinmuseum und Straßenbahnmuseum) vorbei fahren. Einmal an der Altstadt Portos angekommen halten wir schon zum ersten mal. Hier geben wir Ihnen 30 Minuten um den ehemaligen Börsenpalast, die ehemalige Markthalle und die Ribeira (das Flussufer) zu besuchen. An der Ribeira sehen wir die typischen kleinen Häuschen der Einheimischen, den Fluss mit den kleinen Booten, die früher den Portwein transportierten und auch die Weinkellereien auf der anderen Seite des Flusses. Von hier aus geht es weiter, an emblematischen Gebäuden wie dem Bahnhof Sao Bento und der Sé Catedral vorbei. Unser zweiter Halt ist an der wichtigsten Straße des Zentrums, der Avenida dos Aliados. Hier geben wir Ihnen 45 Minuten, ausreichend Zeit um noch einmal zum Bahnhof zu gehen um den atemberaubenden Innenraum zu sehen, auch das Rathaus und viele kleine Cafés finden wir an dieser Allee. Eine perfekte Möglichkeit also, um z.B. die typischen Natas zuprobieren, ein mit Pudding gefülltes Blätterteigtörtchen.
    Der dritte und letzte Halt ist an der Carmelita und Carmo-Kirche, dem Clerigos Turm und der Buchhandlung Lello e Irmao. Angeblich inspirierte sich die Autorin J.K.Rowling in dieser Buchhandlung, um die Harry Potter Romane zu schreiben. Während der Fahrt wird alles ausführlich auf Deutsch erklärt und an den Haltestellen wartet der Bus auf uns.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei seiner Urlaubsplanung.... :)

Viele Grüße,
    54_beppo

• 22.08.16-01.09.16

• 54_beppo
    • 3. August 2016 um 13:16

Hallo Sandra,

hättet Ihr noch zwei Plätze auf dem Ausflug frei?
    Wir würden uns gerne die Amalfiküste ansehen und der Ausflug mit Daniele ist leider schon voll.

Viele Grüße
    Kathrin (+Sandra)

Zitat von Sany

Hallo,

wir haben für Neapel bei Julias Mann über Sorrentotopcar.com einen Ausflug gebucht.
    Es geht nach Sorrent, Positano,Amalfi und Ravello.

Wir sind zu zweit bzw. vielleicht zu viert. Bei 6 Leuten kostet der Ausflug je Person 70€, bei 4 Personen 90€.

Viele Grüße
    Sandra

• 22.08.16-01.09.16

• 54_beppo
    • 27. Juli 2016 um 13:29

Hallo Anja,

ist das die Tour mit Daniele?

Wenn ja, hätten meine beste Freundin und ich Interesse mitzufahren.
    Oder hast Du bereits 8 Personen zusammen?

Viele Grüße
    Kathrin (+ Sandra)

Zitat von Emma1909

Ausflug ab Neapel

Hallöchen in die Runde...

hat evtl. jemand Interesse an einem privaten Ausflug mit örtl. Anbieter zur Amalfiküste & Sorrent. Dauer ca. 8 h und Kosten ca. 45,- € p.P. = wenn 8 Leute zusammen kommen. Der Ausflug wird auch hier im Forum unter Neapel - Taxi Ausflug beschrieben.

schaut es euch mal an.. wäre doch ganz nett, oder?

LG

Anja

Alles anzeigen
  • NOK-Passage der AIDAcara

• 54_beppo
    • 15. Oktober 2015 um 09:57

Hallo zusammen,

wir starten nächste Woche Dienstag mit der CARA ab Kiel und hoffen natürlich, dass wir durch den Nord-Ostsee-Kanal fahren. Leider stehen die Chancen ja nicht so gut, wenn ich mir hier die Beiträge durchlese...  :cry2:

Wahrscheinlich bekommt man die Info erst auf dem Schiff mitgeteilt, dass man evtl. den Umweg um Dänemark fahren wird, oder?

Ich hoffe natürlich, dass die CARA den geplanten Weg durch den NOK nehmen wird, da es für dieses Jahr die letzte Fahrt ab Kiel ist und für uns eigentlich ein Highlight dieser Reise.

Bitte Daumen drücken... Vielen Dank.  :daumen:

Schöne Grüße
    54_beppo

• 22.10.14 - 01.11.14

• 54_beppo
    • 16. September 2014 um 16:28

Hallo zusammen,

so, nachdem ich hier im Forum nur gelesen habe, muss ich jetzt auch mal etwas schreiben.

Meine Mutter (60 Jahre) und ich (35 Jahre) sind auch mit auf der Tour dabei.

Unsere vorläufige Planung:
    Montreal: zu Fuß und Tageskarte
    Quebec: u.a. zu den Wasserfällen mit 800er Bus
    Boston: vielleicht Hop-on Hop-off Bus
    Bar Harbour: 8:00 Uhr Ausflug mit Jonathan gebucht
    Halifax: 14:00 Uhr Ausflug mit Acadiatours gebucht
    New York: soweit uns die Füße tragen...
    Abends (31.10.) wollte ich alleine auf ein Konzert von Nick Howard (Rockwood Music Hall) gehen. :gitarre:
    Sollte sich hier evtl. noch ein Nick-Fan "verstecken" würde ich mich freuen, wenn noch einer mitkommen würde.

Wenn man ab JFK erst spät (21:25 h mit Singapore) abfliegt, wann wird man dann ungefähr zum Flughafen gefahren?

Können es auf jeden Fall beide kaum mehr erwarten... :daumen:

Viele Grüße
    Kathrin

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram