1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kaiserblume

Beiträge von kaiserblume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• kaiserblume
    • 12. Juli 2014 um 13:55

Mich würde auch noch interessieren, ob man eine bessere Kabine bekommt, je öfter man fährt. Ich hatte bei der ersten Fahrt Bd deck 7, dann Bd Deck 6 , BB deck 8, ba deck 8 und nun, bei Reise 5 ba deck 9. immer besser, ist das immer so?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 12. Juli 2014 um 11:07

@ Schneekäfer: Auf Deck 5 sind die "großen" Balkonkabinen, also mit 4 Betten für Familien. Leider haben die eine Stahlbrüstung, dafür ist der Balkon größer.

Ansonsten: Schöne Hochzeitsfeier (falls diese noch ansteht) und viel Vorfreude. Die erste Kreuzfahrt und gleich eine Transreise, Respekt.

Off-Topic: Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen Sieg für Deutschland [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/WM-Smilies/ball_76.gif]

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 10. Juli 2014 um 22:01

Wasserwelle: ich beneide dich, hätte ich auch gerne gehabt.

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 10. Juli 2014 um 19:47

Wasserwelle: balkon? Die balkonkabinen auf deck 6 finde ich so toll, die müssten ba sein.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• kaiserblume
    • 10. Juli 2014 um 16:20

Bei uns gab es heute die Zuteilung für die Luna am 29. August - Balkonkabine Deck 9 - einfach nur super!

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 10. Juli 2014 um 15:25

Gerade bin ich aus der Schule nach Hause gekommen und siehe da - zugeteilt ist (in der Mittagspause war noch nichts da). Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 9 - gefällt mir supergut.

• AIDA Kapitäne

• kaiserblume
    • 7. Juli 2014 um 18:55
    Zitat von Zitrone40

Cornelis Rümmler

Sicher? Quelle?

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 7. Juli 2014 um 16:51

Shoppen ist nicht zwangsläufig mit geld ausgeben verbunden, es ist auch mal schön, das Angebot zu sichten.

Donnerstag müsste es die kabinennummern für die vario Gäste geben, ich bin schon gespannt.

• AIDA Kapitäne

• kaiserblume
    • 4. Juli 2014 um 16:11

Was wissen die Insider unter euch über die Luna? Wir wollen mit ihr über den großen Teich schippern, aber zu dieser Zeit kann es auch sein, dass ein Kapitänswechsel stattfindet. Nur ist ja Kapitän Leitzsch inzwischen Rentner. Wer könnte also Kapitän Müller folgen?

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 3. Juli 2014 um 22:37

Wow, tolle Flugzeiten und ein Flug mit Swiss ist wirklich super. Ich bin dieses Jahr mit Swiss 4x Kurzstrecke geflogen, der Service ist einfach super! Und die Schokotäfelchen, die man kurz vor der Landung bekommt, sind ein Gedicht.

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 2. Juli 2014 um 13:51

Hallo joshsam! Herzlich willkommen! Wart ihr letztes jahr ostern nicht auch auf der blu dabei?

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 29. Juni 2014 um 11:16

Nicht direkt. Wir hatten eine optionsbuchung auf premium, die wir dann aber in eine vario festbuchung umgewandelt haben. Aida meinte dann zu unserem Reisebüro, dass der direktflieger nach fra voll wäre, also entweder muc oder über bru nach fra. Reisebüro entgegnete dann, dass doch vorher ein direktflug gebucht gewesen wäre, den wollen wir wieder. Und nach Verhandlungen haben wir ihn bekommen. Fragt also vielleicht mal nach.

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 28. Juni 2014 um 20:35

Schön, dass es noch Plätze in der condor gibt, mich wundert aber, dass sie die Plätze nicht gleich hergegeben haben. Uns wollte aida anfangs mit sabena über Brüssel fliegen lassen. Ist übrigens jemand unter euch, der pauschal nach München fliegt? München haben wir uns auch noch überlegt.

• Hamburg Flughafen nach Hamburg Hafen

• kaiserblume
    • 21. Juni 2014 um 16:13

CuriousHH: Wie sieht es dann mit Koffern auf der Hafenfähre aus? Ist das leicht zu bewerkstelligen?

• Hamburg Flughafen nach Hamburg Hafen

• kaiserblume
    • 21. Juni 2014 um 07:37

Ich hab an AIDA eine Mail geschrieben, in der mir mitgeteilt wurde, dass ein Shuttlebus am Flughafen ist, wenn AIDA Flüge zum Flughafen HAM anbietet. Man kann ihn allerdings nicht vorher buchen. Aber nachfragen bei den AIDA-Scouts kostet nichts, der Bus dafür 15 Euro, wenn sie dich mitnehmen, wird vom Bordkonto abgebucht.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• kaiserblume
    • 20. Juni 2014 um 07:33

Mir ist noch eingefallen, dass man in Teneriffa das WLAN des Segelclubs nutzen konnte, wenn man hinten an der Mole lag und eine Kabine zur Landseite hatte.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• kaiserblume
    • 19. Juni 2014 um 19:59

agut: Ich wundere mich auch immer, dass nur ich die Mail bekomme, mein Mann aber nicht, obwohl dessen Mailadresse auch hinterlegt ist. Mysteriös - wie verloren gegangene Newsletter.

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 18. Juni 2014 um 12:09

Ich komme gerade vom Friseur, wo ich - man glaubt es kaum - eine waschechte New Yorkerin traf. Dazu muss ich sagen, dass ich in einer bayerischen Kleinstadt wohne, die nun gar nichts Interessantes zu bieten hat. Was die gute Frau hierher verschlagen hat, möchte ich auch gerne wissen. Jedenfalls kamen wir auf NYC zu sprechen, dass ich mit dem Schiff rübertucker und sie gab mir folgende Tipps:
    - Hop On Hop Off Bus statt Metro, man sieht einfach mehr.
    - Eine Bootstour machen, entweder von Pier 88 aus (sie sagte so was ähnliches wie Pier 82, jedenfalls in der Nähe von Pier 88) oder vom Battery Park
    - vor dem Battery Park unbedingt zum World Trade Center gehen.
    - Rockefeller Center mit Top of the Rocks bei Tag, Empire State Building dann bei Nacht

Sie meinte auch, dass NYC inzwischen eine sehr sichere Stadt ist, wenn man natürlich auf seine Wertsachen aufpasst und sie nicht irgendwo liegen lässt. September sei auch gut zum Besichtigen, Juni bis August ist die Hölle los.

• 29.08.14 - 13.09.14

• kaiserblume
    • 17. Juni 2014 um 14:33

Also ich bin auch Variobucherin und am Sonntag, 75 Tage vor "Leinen los", standen die Flugzeiten in Myaida - also 90 Tage vor dem Rückflug (die Frist wurde also punktgenau eingehalten ;) ). Wenn nicht, ruf mal bei AIDA an, MyAida spinnt ja zur Zeit total.

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• kaiserblume
    • 16. Juni 2014 um 22:26

Kann man denn nicht auch die Puppen aus den Strandkörben wegsetzen? Die sehen zwar gut aus, nehmen aber Platz weg. Und grad die schönen Strandkörbe...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook