Beiträge von kaiserblume
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich hab noch einen tipp vergessen: touristinfo bergen, passwort steht angeschlagen. Dort kann man dann auch gleich die floyen tickets kaufen und muss nicht anstehen.
-
Island: In der Blauen Lagune hatten wir sehr guten und schnellen Internetempfang.
St. Johns: Im Stadtbus, auch im Trolley-Bus zum Signal-Hill hoch, gab es freies WLAN.
Halifax: Da stimme ich den Vorredner mit dem Terminal zu (ich bin aber leider Apfelbesitzerin), aber auch bei Tim Hortons hinter dem Bahnhof gab es gutes WLAN. -
Wir überlegen noch, aber es wird höchstwahrscheinlich die Mar.
Anmerkung: Wir haben jetzt gebucht und sind sicher dabei!

-
Ach deshalb sind wir mit 1,5 Std. Verspätung abgeflogen.
Die Transferbusse waren eine große Katastrophe. Unser Busfahrer hat gerade mal den Kofferraum geöffnet, wir durften dann reinkrabbeln und die Koffer rausholen.Auch wieder daheim.
Wir hätten beinahe unseren Flieger nicht erreicht. Unser Transferbus scheint ausgefallen zu sein und der Ersatz wurde ziemlich spät eingesetzt. Wir sollten 17.00 am Pier abfahren, aber dadurch ging es erst 17.45 los (Abflug 20.30 mit Condor). Dann wurde der Verkehr noch dichter und der Fahrer wusste nicht einmal zu welchem Terminal er uns bringen sollte. Wir hatten ja nur die Airline und die Abflugzeit.
Schlussendlich kamen wir um 19.20 am Terminal an, Boarding war um 20.00. Dann Checkin Schalter suchen, einchecken, die Kontrolle durchlaufen (keine Bevorzugung wegen der späten Ankunft am Terminal) und zum Gate hetzen.
Aber wie Ihr seht, hat es dann doch noch geklappt, sogar unser Gepäck kam noch mit.
Es war eine wirklich schöne Reise
-
-
Wir sitzen gerade auf der aussichtsplattform des Nürnberger flughafens, trinken noch eine Latte macchiato und freuen uns auf die luna. In 50 minuten starten wir.
-
Wir fliegen Gott sei Dank mit AirBerlin. Ich wollte zwar mit Germanwings fliegen, doch mein Mann konnte mich überzeugen. Er hatte doch recht!
Cristobal wird uns doch ziemlich ärgern.
[Blockierte Grafik: http://www.dwd.de/bvbw/generator/DWDWWW/Content/Schifffahrt/Seewetter/Wind__Seegang__Nordatlantik__72__Bild__default,property=default.jpg] -
Wir werden die luna sicher nach new york bringen, da kann uns nicht mal cristobal aufhalten. Auf den müssten wir in klaksvik treffen, also werden die Färöer Inseln wahrscheinlich wieder nicht angelaufen.
-
bigapple02: Samstag, 16 Uhr Anytime Bar, kein Problem, ich speichere es im Handy-Terminkalender.
Nochmals danke für die Organisation. -
Dann wünsche ich dir noch frohes Schaffen am ersten Urlaubstag.
-
Übermorgen geht's los - wenn ich Freitag Mittag aus'm Büro komme, schmeißen wir die Koffer ins Auto und los geht's zum Schiff...

Wie machst du das? Wohnst du in Hamburg und Umgebung? Wenn wir nicht fliegen würden, wären wir einen halben Tag unterwegs.
-
Ina123: Ich vermute mal Samstag.
Gerade hab ich von AIDA eine Mail vorgefunden, dass wir vom Flughafen für 15 Euro p.P. mitgenommen werden. Damit hat sich auch für uns das Koffertransportproblem gelöst. Es ist zwar nicht die billigste, aber die angenehmste Lösung.
-
Am letzten Freitag habe ich noch 5 Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht gesehen, die auch als Vario innen verkauft wurden. Aber die sind scheinbar jetzt auch weg. Volles Schiff, wahrscheinlich auch viele Kinder, da wir Bayern noch Ferien haben (ich glaub, BaWü auch noch, sonst noch ein Bundesland?).
-
Wir kommen in Reykjavik an, das Vatnajökull-Massiv, unter dem auch der Bardarbunga liegt, sind da einige 100m km entfernt.
Wenn, dann sehe ich die Golden Circle-Ausflüge in Gefahr, die begeben sich ja in aktiveres Gelände.
Auch Krysuvik (und den haben gerade wir gebucht) könnte gefährdet werden.Zudem soll es laut wetter.com in Island auch noch regnen, wenn wir hinkommen.
-
Sogar in Bergen soll laut wetter.com Sonntag in einer Woche die Sonne scheinen - wenn Engel reisen...
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/engel/engel_0041.gif] -
Endlich einstellig
Aber ein wenig Sorgen wegen des Vulkan's mach ich mir auch. Klingt alles nicht so entspannt.So lange er nur das Gletschereis zum Schmelzen bringt, habe ich nichts dagegen. Schlimmer wäre es, wenn Ausflüge abgesagt werden ( gut, wir machen einen Ausflug ins Geothermalgebiet, das ist auf der anderen Inselseite und auf der amerikanischen Platte, der Vulkan ist auf der eurasischen Platte) oder ganz schlimm wäre es, wenn unser Rückflug nicht klappt - ich muss am 15. um 9 Uhr in der Arbeit sein!
-
Island hat die Warnstufe um eines höher gesetzt, was ich gehört habe.
Ich hoffe, der bleibt brav. -
Wir haben den einstelligen Zahlenbereich geschafft - noch 9 Tage!

Nicht mehr lange, jetzt müssen noch die letzten Arbeiten zu Hause erledigt werden, dann die Koffer gepackt werden und dann kann es in einer Woche und zwei Tagen losgehen.
@all: Meint ihr, der Vulkanausbruch auf Island (Bardarbunga - klingt für mich nach Karibik) beeinträchtigt unsere Reise?
-
Wir haben eine nachmittagstour über aida gebucht. Der golden circle ist zwar interessant, sowas will ich aber lieber machen, wenn ich länger im land bin.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-