1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kaiserblume

Beiträge von kaiserblume

• 14.02.15 - 21.02.15

• kaiserblume
    • 10. Januar 2015 um 17:42

Wir wären auch bei einem Treffen dabei - Uhrzeit und Ort ist auch gut. Auf unserer Transamerikareise waren wir über 70 Personen in der Anytime-Bar. Von der Crew war nur EM Kristina Imhoff dabei, die aber ganz lieb und freundlich war und sich mit allen unterhalten wollte, so gut es nur ging. Da wir beide noch "Schlümpfe" sind, werden wir ja zum offiziellen Clubtreffen noch nicht eingeladen.

Nicht mehr lange, dann ist Abfahrt!

• 14.02.15 - 21.02.15

• kaiserblume
    • 4. Januar 2015 um 21:34

Wir waren grad ein paar Tage Skifahren und das Internet war dort mehr als besch..., ich konnte also lesen, aber nicht schreiben.

Vor zwei Jahren war ich mit AIDA auf den Kanaren an Fasching, letztes Jahr mit MS1 auf den Kanaren an Fasching.
    Gott sei Dank ist kein übermäßiger Faschingstrubel an Bord, da ich riesiger Faschingsmuffel bin, an Land kann ich den ja gut umgehen.
    Am Schiff such ich mir dann eine nicht-närrische Location.

Deshalb kann ich nicht darauf antworten, wie groß das Närrengewimmel ist, da ich dem ja entfliehe.

• 14.02.15 - 21.02.15

• kaiserblume
    • 30. Dezember 2014 um 15:19

Die Kabine ist doch schon seit vorletzter Woche bekannt - am 17.12. hab ich sie zufällig gesehen.
    Ich vermute mal, das ist dieses Mal nur eine Ausnahme, scheinbar macht AIDA in Rostock auch Weihnachtsferien.
    Wir sind auf Deck 7 ganz hinten. Hatte schonmal gegenüber auf der Backbordseite eine Kabine, allerdings auf der Diva. Und wenn die damals nicht schlecht war, dann wird die Kabine auf der Mar auch gut.

• 14.02.15 - 21.02.15

• kaiserblume
    • 24. Dezember 2014 um 11:39

[Blockierte Grafik: http://dl5.glitter-graphics.net/pub/748/748895c3fyugpiju.gif]

Auch von mir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Möge es euch weiterhin gut gehen und die Vorfreude auf unsere Reise ins Unermessliche steigen.

• 14.02.15 - 21.02.15

• kaiserblume
    • 17. Dezember 2014 um 21:01

Wir sind hinten auf Deck 7, eine BD-Kabine. Hier im Forum wurde sie noch nicht bewertet. Allerdings hatte ich auf meiner ersten Reise, damals auf der diva, die 7275 und die war schön und ruhig, also wird es ein paar Kabinen weiter auf der Mar auch passen.

Jetzt muss ich noch Bordguthaben aus Aktien beantragen, nachdem diese Woche wieder eine tolle Dividende kam.

So früh hatte ich die Zuteilung gar nicht erwartet, ich hab sie eher im neuen Jahr erwartet, vielleicht sind jetzt dann zu viele Mitarbeiter im Urlaub.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• kaiserblume
    • 17. Dezember 2014 um 16:30

So früh hatte ich gar keine Zuteilung erwartet, für den 14.02. BD auf Deck 7 im/am Heck bekommen. Deck 6 wäre mir lieber, aber Vario ist kein Wunschkonzert.

• Palermo / Sizilien / Italien

• kaiserblume
    • 2. Dezember 2014 um 19:21

Sind diese Mumienkatakomben jetzt eigentlich im Winter geschlossen? Hab irgendsowas gelesen.

• Aqaba / Jordanien

• kaiserblume
    • 28. November 2014 um 08:39

Ein stadtbummel mit suqbesuch ist in aqaba sehr schön, das haben wir gemacht.

• Hamburg Check-In

• kaiserblume
    • 23. November 2014 um 09:24
    Zitat von Caramia

Und wenn man vom Flughafen kommt, wäre es doch interessant, bei Aida anzufragen, ob man nicht den Aida-Shuttle vom Flughafen aus nutzen könnte (und wieviel man zahlen muss, um mitfahren zu können).

Wie schonmal geschrieben - wir haben das gemacht und es hat wunderbar geklappt. Am Kofferband wurden wir von einer AIDA-Mitarbeiterin empfangen. Die zeigte uns den Treffpunkt, da wir noch auf einen anderen Flieger warten mussten. Und dann ging es mit einem anderen Pärchen noch zu einem VW-Transporter, wo wir beinahe einen Privattransfer hatten - für 15 Euro!!

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• kaiserblume
    • 21. November 2014 um 14:17

puschelaura: Kanaren im Sommer? Willst du dir das wirklich antun? Ich war mal in den Sommerferien mit meinen Eltern auf Gran Canaria, wir hatten täglich über 40 Grad, und drei Tage lang den Scirocco, das ist ein heißer Wind aus der Sahara, der Sand mit sich führt. Ich weiß nicht, was unangenehmer war - die Hitze oder der Sand, der überall hing.

Kanaren im Winter sind aber schön, das sind für mich angenehme Temperaturen. Aber im Sommer würde ich mir das nicht mehr antun.

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• kaiserblume
    • 20. November 2014 um 20:20

Auf WMM tippe ich auf. Vom kleinsten Regionalflughafen wird doch Mallorca inzwischen täglich angeflogen, da bekommt man das Schiff locker voll. Oder AIDA startet ab Festland, da wäre doch der Costa-Hafen in Savona geeignet, der wird sowieso erweitert. Dann kann man die Passagiere per Bus verfrachten, wie es Costa macht.

• AIDA Kapitäne

• kaiserblume
    • 19. November 2014 um 17:02

Dorine ali-khan hat beim einlaufen in New York von der Brücke als Lektorin geredet, Kapitän mey hat aber auch viel erklärt.

• Hamburg Check-In

• kaiserblume
    • 19. November 2014 um 09:10

Melde dich einfach per Mail bei AIDA. Das haben wir auch gemacht. Uns wurde dann gesagt, wir sollen bis eine Woche vor Abflug warten, dann sind die Transfers erstellt. Eine Woche vorher also noch eine Mail geschrieben und es war ein Transfer für 15 Euro pro Person möglich. Und das war fast ein Privattransfer. Wir waren nur 4 Gäste in einem VW-Transporter. Für mich hat sich der Transfer auf jeden Fall gelohnt.

• 14.02.15 - 21.02.15

• kaiserblume
    • 16. November 2014 um 11:59

Heute kamen die Hinflugszeiten in MyAida. Bin zufrieden, der erste Flug ab Nürnberg um 11:05 Uhr - passt!

• New York Abreisetag

• kaiserblume
    • 10. November 2014 um 18:47

Wir sind um 20:30 Uhr gen Deutschland gestartet und unser Transferbus (pauschal) startete um 17 Uhr. Wir hatten also noch viel vom Tag, zuerst machten wir eine Schiffsrundfahrt mit dem roten City-Sightseeing Schiff, dann gingen wir nochmals Richtung Times Square, shoppten ein wenig, bis es um 14:30 Uhr zu regnen begann. Toll! Schirm war im Koffer. Also zurück zum Schiff, wir durften nochmal aufs Schiff und noch in einem Loungesessel auf Deck 11 entspannt.

Es geht völlig ohne Ausflug von AIDA.

• 14.02.15 - 21.02.15

• kaiserblume
    • 9. November 2014 um 09:05

Fasching 2012 - stimmt!
    Wir überlegen noch, ob bus mit civitatours für 17 euro oder den zug. Aber wenn die italienische bahn streiken sollte... wenn wir die bahn nehmen sollten, gönnen wir uns vielleicht die 1. Klasse. Hab mal gekuckt, die kostet pro person ca. 7 euro statt 5 euro (einfache fahrt).

• 14.02.15 - 21.02.15

• kaiserblume
    • 8. November 2014 um 20:49

Malta hätte uns auch besser gefallen, aber rom ist immer noch besser als tunis.

• 14.02.15 - 21.02.15

• kaiserblume
    • 8. November 2014 um 09:13

Bei uns war das anreisepaket günstiger als der individuelle Flug, dafür können wir aber nicht nach Nürnberg zurück, sondern müssen nach München. Was haltet ihr von der Änderung der Route?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• kaiserblume
    • 1. November 2014 um 13:58

Anja1: hatten wir auch (9214), war kein Problem, wir konnten gut schlafen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• kaiserblume
    • 22. Oktober 2014 um 17:34

Mir kommt es generell, dass seit dem Imagewechsel weg vom Clubschiff der GM nicht mehr so präsent wie früher der CD ist, sondern eher der EM im Mittelpunkt steht. Clemens Spangler kannte ich noch als CD, da war er sehr präsent, als GM hatte ich ihn noch nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      708
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™