Beiträge von kaiserblume

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Herzlich Willkommen zurück!


    Die Rückreise verlief bei uns problemlos, Gott sei Dank streikt die Bahn noch nicht (und sie soll es auch bitte lassen).


    Wenn Engel reisen - wir hatten ein super Wetter, auch wenn Palermo auf der Kippe stand.
    Willi war der Hammer, ich muss immer noch lachen, wenn ich an die Prime Time denke. Auch der General Manager Daniel war toll und stets präsent, da kenne ich andere, die sich nie auf der Reise sehen lassen. Und unseren Kapitän fand ich sehr informativ und witzig.


    Nächste AIDA Reise ist natürlich immer im Hinterkopf, aber mein Mann möchte jetzt unbedingt mal auf "Mein Schiff" (ich war schon mal mit meiner Mutter drauf, hat mich nicht umgehauen) und hat in den Sommerferien keine Zeit, vielleicht suche ich mir ein günstiges Alleinreisenden-Angebot und starte irgendwohin, wo ich noch nicht war.

    Mein Liebllingskostüm ist es, kein Kostüm tragen zu müssen und mich vor den närrischen Tagen drücken zu können. Den morgigen unsinnigen Donnerstag und Weiberfasching werde ich beim Friseur verbringen.
    Danach packe ich meinen Koffer. Ohne Kostüm!

    Wir fahren mit dem Reisepass, da die Daten für das Schiffsmanifest dann nicht mehr geändert werden mussten. Aber mit Personalausweis ist es auch kein Problem. :daumen:


    Wieso? Bei uns sind inzwischen schon beide Angaben im Schiffsmanifest hinterlegt, wir müssen nur auf "Personalausweis" oder "Reisepass" klicken.

    Ich hatte heute einen netten Mailkontakt zu einer deutschsprachigen Mitarbeiterin von Civitatours. Das Problem mit den Routenverschiebungen von AIDA ist ihnen bekannt und sie passen sich daher an AIDA an, die Reservierung ist also übertragbar. Soeben habe ich den Ausflug gebucht, inklusive Vatikanführung (da soll es laut Internetmeldung auch wieder ein paar Skandale geben).


    Von Neapel hört man auch nichts Gutes.

    Wir hatten allerdings eine Balkonkabine, als wir im März gebucht haben (da war die Balkonkabine eine Woche aus dem Vario draußen und ich bekam Panik, dass ich keine mehr bekomme, deshalb habe ich so zeitig gebucht, als wieder eine drin war), zahlten wir pro Person 2.300 Euro ohne Flug. Ich hab den Preis für diese Reise eingesehen, auch wenn er später billiger war und ich mich doch über die verkaufstaktischen Spielchen geärgert habe.

    Die Transamerika 1 mit der Luna (bin ich selbst gefahren) war letztes Jahr lange im Vario und kam auch, kombininert mit der Westeuropa-Tour ins Just-Programm. Die Tour mit der Bella war dagegen (glaub ich) nicht mal im Vario. Wir sind damals auch kürzer gefahren, also nur 15 Tage und haben Grönland Steuerbord liegenlassen, zwischen Island und Neufundland hatten wir drei Seetage. Das war vielleicht der Grund für die geringe Nachfrage.

    Ich bin aufgrund der Routenänderung ins Grübeln gekommen, ob ich den Transfer mit Civitatours buchen soll oder nicht.
    Notfalls muss mein Mann mit dem Zug fahren (er mag generell das Zugfahren nicht, egal wo), ich will auch nicht riskieren, auf meinem Geld sitzen zu bleiben.

    Deshalb bleibe ich lieber spontan und buche nicht im Voraus.
    Und ganz allgemein - wenn es regnet, habe ich auch keine Lust, durch eine Stadt zu wandern, da muss ein Plan B her. Gerade zu unserer Reisezeit ist das Wetter ja wechselhaft im Mittelmeerraum.


    Von daher plane ich natürlich, habe aber auch noch ein Ausweichprogramm in der Hinterhand (was meist hop-on-hop-off-Bus heißt).

    @ Elkelothar: Ihr dürft am Abreisetag auch wieder aufs Schiff - sooft ihr wollt. Nur in den USA ist das anders, aber da geht es ja nicht hin (auch wenn ich gerne wieder nach NYC wollte).

    Wir haben sie immer noch nicht. Der reisepreis ist aber bezahlt? Und wer in der Facebook -Gruppe ist, der weiß jetzt auch, wer ich bin.


    Wünsch euch auch ein schönes Wochenende und werde morgen wieder dem Postboten auflauern.