Klingt gut, ich werde mich drauf freuen. Besonders wenn es ums Tanzen geht, bin ich dabei. In meiner Jugend habe ich mit meinem damaligen Freund Standard- und Lateintanz gemacht und mein Herz schlägt immer noch dafür. Nur leider tanzt mein Mann nicht so gerne wie ich. Dann werde ich auf jeden Fall die Tanzschuhe einpacken.
Beiträge von kaiserblume
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wechseln die Kapitäne der Mar auch nach ca. 3 Monaten? Jedenfalls freue ich mich, dass wir höchstwahrscheinlich wieder mit Sven Laudan unterwegs sind. Mir gefällt seine trockene Art irgendwie.
-
jato26: Schön, hier im AIDA-Forum Mitfahrer auf der NCL zu finden!
Seit unserem Flugdesaster letztes Jahr zur Stella nach Antalya sind wir übervorsichtig geworden und daher ist uns gerade für den Hinflug das Package lieber. Aber wir haben nachgerechnet: Pro Person zahlen wir 50 Euro mehr, das ist uns die Sicherheit wert. Zumal wir in Zürich umsteigen müssen... -
Wir starten um 14:45 ab BCN, da wäre Ausschiffung und Flughafentransfer um 8 Uhr schon sehr früh. Und wenn man schon ausgeschifft wird, dann könnte man die Zeit doch noch irgendwie anders nutzen, als mit Gepäck am Flughafen rumsitzen.
-
Wir haben nach AIDA, Mein Schiff und Costa nun ebenfalls NCL gebucht - den Jahreswechsel 2016/17 werden wir auf der Spirit verbringen, die Tour führt von Barcelona über Casablanca zu den Kanaren und über Malaga und Alicante zurück. Zwar kennen wir die Kanaren schon, aber der Rest ist absolut neu für uns und man soll ja bekanntes und unbekanntes mischen.
Was mich interessieren würde, wäre folgendes, vielleicht kann jemand meine Fragen beantworten:
1) Wir haben eine Glücks-Balkonkabine. Wie sieht das mit der Kaffeemaschine aus? Ist Kaffee auf der Kabine oder muss ich welchen mitbringen?
2) Im Katalog stand - etwas für die Hot-White-Party mitnehmen. Geht man da ganz in weiß oder ist auch mal ein Farbtupfer erlaubt, z.B. schwarze Hose?
3) Wir haben das Anreisepaket gebucht, unser Rückflug startet um 14:45 Uhr ab BCN - wann wird wahrscheinlich der Transferbus starten? Haben wir noch etwas Zeit für Barcelona?
4) Gibt es Adapterstecker an Bord oder muss ich mir vorher einen kaufen?
5) Darf ich noch weitere Fragen stellen, wenn ich noch welche haben sollte?DANKE!
-
Danke, aber wir haben über AIDA gebucht.
-
Gestern zurückgekommen - es gibt nur den Bus zur Mercato Mall, und der hat unmögliche Fahrtzeiten.
Die Mall ist schön gemacht, hat aber wenig Anschluss an den ÖPNV, falls das jemand möchte. -
Von AIDA kenne ich das Problem nicht, aber von Hotelurlauben schon. Es ist selten die Klimaanlage in den Kabinen, die steht bei uns auf neutral und das geht super. Es ist eher der Gegensatz klimatisiertes Schiff (Hotel) und warme bzw. heiße Außenluft.
Ich hatte auf der Transamerika solche Angst, 3°C Außentemperatur - aber nix war.
-
St. Petersburg machen wir mit AIDA - sicher ist sicher, dann sind auch meine Eltern beruhigt.
Ansonsten plane ich erstmal noch den Orient über Silvester. -
Wir 4 sind auch dabei!
-
Ich will ja jetzt kein Schiff oder Konzept bevorzugen, aber ist das jetzt typisch deutsche Mentalität?
Möglichst viel AI bekommen und möglichst wenig zahlen?Ich erinnere mich gerne an eine Costa-Tour zurück. Wir haben uns das All-Inclusive Getränkepaket gebucht. Es kostete damals 20 Euro pro Tag (inzwischen teurer). Eine Tischkollegin meinte, das wäre zu teuer, dann trinkt sie lieber weniger oder nichts.
Und dann muss ich wieder an die Dauersitzer in den AIDA-Restaurants denken.
Somit schließt sich der Kreis. Warum nur immer möglichst viel für möglichst wenig Geld? Irgendwann meckert ihr schon noch über den Werteverfall und dass die Reederei Z (Wie wäre es denn mit NeckermannCruises? Die fehlen noch.) doch viel besser ist. -
Wenn Zechgelage und sich daneben benehmende Passagiere für Dich die allgemeine vorherrschende Kreuzfahrtstimmung sind, dann hast Du recht.
Erstens gibt es beides auch auf Mein Schiff, zweitens fehlt mir wie schon öfter gesagt die Partystimmung. Da kann die Verköstigung noch so gut sein (die streite ich auch nicht ab). Aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, ich fahre aber trotzdem über Silvester mit Mein Schiff (nächstes Jahr geht es aber wieder auf AIDA), bin halt ein kleiner Tourenbevorzuger.
-
StefanP: Wieso ist Nespresso kein richtiger Kaffee? Bitte nicht mit Nescafe verwechseln.
Also je nach Sorte schmeckt er mir gut. Den Kaffee mag ich aber nicht so stark, ich bin Teetrinker. Morgens will ich einen schönen Darjeeling, dann beginnt mein Tag gut. Den hatte leider MS 1 damals nicht, AIDA hat ihn.
An den Bars hab ich öfters mal einen Cappu oder einen Espresso getrunken, die waren gut. Leider war ich, als ich das eine Mal mit meiner Mutter unterwegs war, nur im Anckelmannplatz frühstücken, daher kann ich über das Atlantik nichts sagen.
-
Wer auf mein Schiff anständigen Kaffee will, macht sich schon vor dem Frühstück einen mit der Nespresso-Maschine oder geht an eine der Bars. Der Tee ist aber gut, auch wenn mir der auf AIDA lieber ist, da es sich um offenen Tee handelt.
Mich hat die Wok-Station etwas enttäuscht, es ist aber alles essbar.
Nur weiß ich leider nicht, warum keine Erwachsenen ans Kinderbuffet sollen. Das war vor zwei Jahren auf der MS 1 so auf einem Schild gestanden, ich fand es absolut daneben.
-
Ihr wisst ja schon aus anderen Bereichen Bescheid - ich bin dieses Mal mit meiner Mutter dabei.
Ich freue mich schon auf die Kanaren!
Natürlich fliegen wir wieder ab Nürnberg - hin mit TUIfly und zurück mit Airberlin. -
Ich kann über den Hafen Khasab, Halbinsel Musandam (Oman), an der Straße von Hormus, nicht viel finden.
War jemand schon mal dort? Was kann man dort erleben? -
Zitat
Ich will ja kein Besserwisser sein, aber es ist halt riskant am Anreisetag individuell zu fliegen.
Wir sind schon Mittwochs geflogen und haben in einem tollen Hotel in der Altstadt zwei Tage gewohnt und uns akklimatisiert.Sorry
AIDAdaliSchön und gut, mein Mann kann als Selbstständiger nicht so lange fehlen. Und wir wollten unbedingt ab nue, dachten, die zeit müsste reichen. Und wir waren um 18 Uhr am flughafen. Alle 13 sind wir mit turkish Airlines geflogen und auch rechtzeitig angekommen.
Ich recherchiere die ganze zeit über ähnliche fälle, daher ist das Thema ständig präsent.
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
-
Facecheck war am ersten Seetag, kurz vor der Ankunft in Limassol, daher kein Stress.
Hinflug war individuell mit SunExpress Deutschland gebucht. Start ab NUE um 6:10 Uhr. Boarding wurde um 6 Uhr abgebrochen, alle Passagiere raus aus dem Flieger, die bisher drinnen waren. Kurze Durchsage: Softwaredefekt an der Maschine. Um 7:00 Uhr verlässt die Crew das Flugzeug. Passagiere, auch ich, fragen nach, was los ist, Mitarbeiter von Airpart meinen, sie wissen nichts. Ein Passagier ruft bei SunExpress an, die antworten, unser Flieger wäre in der Luft. Ich rufe an, Antwort: "Wir wissen nicht, was da los ist." Passagiere bitten um Notfallwindeln und Essensgutscheine, Mitarbeiterin von Airpart wird frech. Notfallwindeln kommen, aber keine Essensgutscheine. Um 9:00 Uhr werden wir in die Abflughalle gebeten, dort bekommen wir Hotelgutscheine, Flug geht um 18:35. Inzwischen hat sich eine AIDA-Gruppe von 13 Passagieren gebildet, wir wollen umbuchen, es wird uns nicht gestattet, wir buchen auf eigene Faust einen Turkish Airlines-Flug (war übrigens super!) und bitten um 9:30 Uhr, unsere Koffer herauszugeben. Dies wird bis zum Abflug der Turkish Airlines um 11:30 Uhr nicht erledigt. Wir fliegen also ohne Koffer, welche uns erst in der SunExpress folgen und in Santorin bei uns eintreffen.
Nachts um 2:00 Uhr bekam ich übrigens eine Voicemail vom Flughafen Antalya (hatte mein Handy im Flugmodus), ich könne doch meinen Koffer in Antalya abholen...).Nie mehr SunExpress.
-
Facecheck lief bei uns super! Die israelische Beamtin war so von meinen Gelnägeln fasziniert,dass sie die Pässe fast gar nicht beachtet hat.
Jäckchen brauchte ich persönlich nicht, stattdessen habe ich stark geschwitzt. In den Kabinen war es jedoch recht kühl, wir mussten teilweise die Klimaanlage höher stellen.Nachdem unser Hinflug so chaotisch war, lief der Rückflug um einiges besser. Jetzt beginnt aber der Kampf mit SunExpress Deutschland.
-
Wir machen uns heute Abend auf die Socken zum Zwischenstopp bei meinen Eltern, wo wir das Auto unterstellen. Morgen früh geht es dann zu viert los!