1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kaiserblume

Beiträge von kaiserblume

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• kaiserblume
    • 19. November 2012 um 17:49

Nur dann taucht bei mir das Problem auf, dass ich das Auto am 12.02.2013 für drei Tage mindestens (!!!) mieten müsste, wenn ich es in Santa Cruz de La Palma Hafen abhole. Das bringt es auch nicht.

Hab jetzt mal ne Mail losgeschickt, ob sie mir ein Angebot für drei Tage auf drei verschiedenen Inseln unterbreiten können, mal schaun, ob ich eine Antwort bekomme.

• AIDA Kapitäne

• kaiserblume
    • 18. November 2012 um 17:53
    Zitat von doerte

Er wird Lotse und hat bei Aida abgemustert, baut sich ein Häuschen am Nordostseekanal....

Zum Leidwesen gaaaaaaaaanz vieler weiblicher Paxe.... :traurig::traurig::cry2::cry2:

Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade! :bye1: Ich war noch im August auf der Diva und ich fand seine lockere Art und die Durchsagen super!

Mal schauen, ob wir im Februar auf der Sol auch so einen tollen Kapitän haben werden.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• kaiserblume
    • 18. November 2012 um 10:41

Ich hätte jetzt auch mal eine Frage zwecks Mietwagen.

Nachdem ich eure Tipps gelesen habe,, wollten wir unsere Ausflüge auf unserer Kanarentour im Februar 2013 auch mit Mietwagen machen. Also bei Cicar / Cabrera Medina gekuckt und - große Fragen sind aufgetreten.

Für mich ist der Preisunterschied nicht nachvollziehbar, wenn ich ehrlich bin.
    Gebe ich als Abholungsort "Kreuzfahrthafen" ein, dann ist Cabreramedina beim Kleinwagen (reicht uns völlig) nur einen Cent billiger. Gebe ich aber das Stadtbüro ein, ist das Auto bei Cicar gleich mal um 8 Euro billiger.

Wie habt ihr das gemacht? Teuer am Hafen? Seid ihr zum Stadtbüro gelaufen?

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• kaiserblume
    • 14. November 2012 um 22:24

Ich persönlich liebe die frühen Flüge. Wir fliegen am 9.2.2013 voraussichtlich um 4.20 Uhr in NUE ab und sind somit schon um 8.10 Uhr in TFS (Flug mit AB). Bis die Koffer dann kommen (das dauert in Spanien nunmal hasta manana ;) ) und wir den Bus gefunden haben, also ich schätze, dass wir dann so um 9.30 Uhr bis 10 Uhr am Schiff sind.
    So kann noch ein schöner Stadtbummel in Santa Cruz folgen, oder wir fahren nach Puerto de la Cruz, ist auch ein sehr schönes Städtchen.

Bis zum Flughafen haben wir nicht weit, meine Eltern leben in der Nürnberger Einflugschneise, da übernachten wir vorher bei ihnen, die fahren uns dann auch rein. So haben wir auch keine Parkplatzsorgen.

Und im Flugzeug kann ich wunderbar schlafen, außer es lärmen wieder einige Passagiere (hatte ich schonmal, gerade auf die Kanaren, dachte immer, das ist nur nach Malle so).

• 09.02.-16.02.2012

• kaiserblume
    • 6. November 2012 um 16:56

Das wird wegen der Ferien sicherlich eine kinderreiche Kreuzfahrt. Wir sind allerdings nur zu zweit.

• 09.02.-16.02.2012

• kaiserblume
    • 30. Oktober 2012 um 16:55

Hier meldet sich noch ein Schulferienurlauber, der auf der Sol die Kanaren besuchen wird. Wir freuen uns schon riesig. Für mich ist es die 2. AIDA-Reise (war im August mit meiner Mutter im ÖMM), für meinen Mann die erste. Eigentlich wollen wir nur den Faschingstrubel in der Heimat entfliehen, wir sind nämlich Faschingsmuffel, ich hoffe, ihr verzeiht das.

Starten werden wir ab Nürnberg.

• 17.08.12 - 24.08.12

• kaiserblume
    • 25. August 2012 um 09:42

Wirklich... eine traumhafte Woche! Habe gestern 289 Bilder zum Entwickeln geschickt - Rekord!!!!!

Ich überleg mir gerade, ob dieser schönen Woche nicht die Kanarentour folgen soll!

Liebe Grüße an alle Rückkehrer!
    Steffi

• 17.08.12 - 24.08.12

• kaiserblume
    • 16. August 2012 um 20:05
    Zitat von Intellex

Die normale Sitzplatzreservierung weit im Voraus vor dem eigentlich Flug ist bei Air Berlin nur kostenpflichtig....der Web check-in bei Air Berlin den man erst ab 30 Stunden vor Abflug erledigen kann, kostet die Sitzplatzreservierung nix .
    Dies mag aber je nach Fluggesellschaft unterschiedlich sein

Genau das meinte ich, vielleicht hab ich mich ungünstig ausgedrückt.

• 17.08.12 - 24.08.12

• kaiserblume
    • 16. August 2012 um 19:31

Normalerweise zahlt man bei der Sitzplatzreservierung vor dem Check-In 10 € (nur wir nicht, wie schon erwähnt, ist meine Mutter leicht gehandicapt - sie braucht aber keinen Rollstuhl, nur einen Gehstock).

Jetzt hab ich gerade meine Handykarte ins alte Gerät reingesteckt, mein Smartphone will ich daheim lassen, nicht dass ich mich aus Versehen ins I-Net einwähle und eine riesige Rechnung bekomme. :erschrecken: Das alte Telefon geht auch noch gut.

Koffer sind zu und ich hab was vergessen! Typisch! Also wieder aufmachen. Außerdem hat sich mein Mann gerade gemeldet.
    Seine Unterkunft ist miserabel. Er meinte: "Hoffentlich hast du es besser." Also das glaube ich sicherlich.

• 17.08.12 - 24.08.12

• kaiserblume
    • 16. August 2012 um 15:29
    Zitat von Intellex

Ich verstehe allerdings nicht was du meinst mit, dass Aida Probleme bei der Sitzplatzreservierung hatte. Meinst du damit, dass AIDA /Reisebüro euch erst jetzt kurzfristig auf diesen Flug gebucht hat, oder hatten die Probleme mit der Sitzplatzreservierung im Flugzeug? Dann brauchst du natürlich keinen Web Check-in machen, da ja schon Plätze für euch reserviert sind. So verstehe ich das zumindest.

Kann jetzt aber auch völlig daneben liege, da wie bereits erwähnt, ich auch nicht ganz so viel Ahnung habe

Meine Mutter ist gehbehindert und zu 60% schwerbehindert. Dadurch werden ihr normalerweise im Flugzeug Sitze weiter vorne reserviert, damit sie schneller raus kann. Auch für AIDA musste ich es im Manifest angeben, da sie bei der Seenotrettungsübung Hilfe bekommt. Und trotz Schwerbehindertenausweis hat AIDA die Platzreservierung vergessen, TUIfly hat sie jetzt nur für den Hinflug gemacht. Die bekommen wir übrigens auch kostenlos.

Aber gut, wenn ich öfters an und von Bord gehen kann.

LG Steffi

• 17.08.12 - 24.08.12

• kaiserblume
    • 16. August 2012 um 10:09

Schönen guten Morgen! Nur noch einmal schlafen!

Gerade kam ein Anruf vom Reisebüro. AIDA hatte Probleme mit der Sitzplatzreservierung, das Reisebüro hat uns jetzt noch schnell zwei Plätze gesichert und für den Rückflug müssen wir morgen am Flughafen noch reservieren. Na toll!

Jetzt muss noch der letzte Krimskrams in den Koffer und dann geht es heute/morgen Nacht um 3 Uhr los zum Flughafen.

@ Web-CheckIn: Ich hab das noch nie gemacht, obwohl ich sonst am PC eigentlich viel erledige. Wie geht das dann mit den Koffern?

Und noch ne Frage ist mir gestern eingefallen, vielleicht kann sie mir jemand von euch beantworten: Kann man eigentlich, während das Schiff im Hafen liegt, mehrmals an und von Bord gehen? Also morgens an Land, zum Mittagessen an Bord, dann wieder an Land und wieder an Bord.

• 17.08.12 - 24.08.12

• kaiserblume
    • 15. August 2012 um 22:31

Und ich werde morgen meinen Koffer nochmal öffnen, Schuhe austauschen (die hochhackigen bleiben hier, die flachen kommen mit), Shirts austauschen und noch Kleinzeugs verstauen. Hab heute noch bemerkt, dass ich ein paar Drogerieartikel vergessen habe.

So nebenher läuft dann noch Fußball - nicht berauschend, schlechtes Ergebnis. Gut, dass unsere KF nicht nach Südamerika geht. :hahahah:

• 17.08.12 - 24.08.12

• kaiserblume
    • 15. August 2012 um 09:32

Ein dünnes Jäckchen hat von uns auch jede dabei, für die Wüste will ich mir noch Sneaker-Socken einpacken (ja, in den Sandalen, da begehe ich einmal einen Stilbruch), da ich zu Hitzeblasen neige. Aber die ziehe ich dann nur an, wenn es unangenehm wird.

Mein Mann hat gestern seinen Koffer für die Geschäftsreise gepackt, da musste ich meinen nochmals öffnen, da er von mir Medikamente brauchte. Ein Anruf - Mutter hat das Gleiche nochmal, also kann ich es ihm überlassen. Er hat aber auch kein dünnes Jäckchen dabei, obwohl er nur nach Tschechien fährt. :zwinker:

• 17.08.12 - 24.08.12

• kaiserblume
    • 15. August 2012 um 07:41

Schönen guten Morgen!

Noch zweimal schlafen, dann sind wir auf der AIDA. :jump:
    Ich bin schon richtig im Reisefieber.

@ Neuzugänge: Herzlich Willkommen! Ich würde mich freuen, euch an der Poolbar kennenzulernen.
    Einige werden wir vielleicht schon im Transferbus kennenlernen.

• 17.08.12 - 24.08.12

• kaiserblume
    • 14. August 2012 um 10:04
    Zitat von brigitte62

Herzlich Willkommen an Bord in 3 Tagen :bye1:

Ebenso von mir! Mensch, wie schnell die Zeit vergangen ist! Ich weiß noch, als ich vor drei Monaten vor dem PC saß und mich erstmal eingelesen habe, was "Just Aida" überhaupt bedeutet. Und jetzt freue ich mich riesig: auf den Flug, auf die Sonne (obwohl... bei uns ist es auch recht warm :schwimmen: ), auf das Schiff :papierschiff: und auf unseren Kennenlerntreff.

@ Nils: Unbekannterweise viel Glück für die Prüfung.

@ Kofferpacken: Ich bin auch froh, wenn die Koffer am Donnerstag abend in Nürnberg sind (Late-Night-Check-in), dann kann man nichts mehr ändern. Und ich bin froh, dass ich gerade meine Nagelschere im Rucksack gefunden habe - die hätten sie mir am Flughafen abgenommen, nur weil ich sie drinnen vergessen habe. :lachzwink:

• 17.08.12 - 24.08.12

• kaiserblume
    • 13. August 2012 um 19:01

Wenn ihr Pauschal gebucht habt, könnten wir uns höchstens im Bus sehen, denn wir fliegen um 5.40 Uhr ab Nürnberg - und da gibt es relativ selten Verspätungen.

Mein Koffer ist halb gepackt, heute habe ich mir noch einen Hut mit Lichtschutzfaktor (ich wusste nicht mal, dass es das gibt! :gruebel: ) gekauft. Dann müssen nur noch die Schuhe rein - und das bei zwei Frauen!

• 17.08.12 - 24.08.12

• kaiserblume
    • 13. August 2012 um 15:01

Warm wird es ja jetzt bei uns auch wieder... hab heute schon zur Vorfreude ein Straßencafe besucht.

Heraklion wollen wir zum Bummeln nutzen, mein Mann braucht wieder mal Krawatten (hab ihm beim letzten Kreta-Urlaub welche mitgebracht, die günstig waren und die mag er so gerne). In Limassol werden wir uns mal die Innenstadt ansehen, hab aber schon öfter gehört, dass die nicht berauschend ist. Na wenn schon, am Schiff hat man bestimmt auch viel Spaß.

• 17.08.12 - 24.08.12

• kaiserblume
    • 12. August 2012 um 21:02

Also mein Pass ist neu und jungfräulich, ich müsste damit überall einreisen können. Jahrelang hatte ich nur meinen Perso, extra wegen der KF hab ich mir einen Pass machen lassen. Ich hätte mich sehr geärgert, wenn wir die WMM-Tour bekommen hätten, wo der Perso reicht.

Ja, noch 5 Tage. Wie die Zeit vergeht. Gerade steckt die Videokamera an der Steckdose, damit sie genügend Saft hat, die Speicherkarte muss ich noch leeren und dann kann ich einen schönen Erinnerungsfilm machen.

Wir sind, wie schon gesagt, auf Deck 7 neben der Suite am Heck. Das sind lange Wege...

• 17.08.12 - 24.08.12

• kaiserblume
    • 11. August 2012 um 11:34

Habt ihr es gut. Wir müssen mit TUIfly und 20 kg auskommen.
    Aber auch das dürfte zu lösen sein. Wir müssen nur weniger einpacken, denn der Basar und Marmaris - schlechte Vorzeichen...

• 17.08.12 - 24.08.12

• kaiserblume
    • 10. August 2012 um 21:54

Ich war ja noch nie auf einer Kreuzfahrt. Aber gibt es nicht bei Fahrt auf dem Meer einen Zugwind? Oder hält man den ohne Jäckchen aus? Ich wollte mir nämlich eine einpacken, aber gut, die kann auch noch am Donnerstag rein.

Ich persönlich hab schon seit 2 Wochen Urlaub - als Vorfreude.

LG Steffi

• 1
  • 21
  • 22
  • 23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram